LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x18 D.O.C.LOST-fans.de Forum - 3x18 D.O.C.

 
In diesem Thread befinden sich 237 Posts. Er wurde 29244 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x18 D.O.C.
Super :D 56,2 % - 68 Stimmen
Gut :) 36,36 % - 44 Stimmen
Okay :-| 5,79 % - 7 Stimmen
War schon um einiges besser :/ 0,83 % - 1 Stimmen
Schlecht :( 0,83 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 121 mal abgestimmt

Profil von Strandkorb Strandkorb
3x18 D.O.C. - 28.04.2007, 20:59:35nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von ElykS
Ben lebt von Anfang an auf der Insel, ich denke das ist der Grund, warum er nicht geheilt wird.

Falsch! Ben behauptet das nur!


Schwalbenfee
3x18 D.O.C. - 28.04.2007, 20:59:45nach oben

Gast

ach so, aber eigentlich habe ich alle neun seiten gelesen.. egal, trotzdem danke <3

s_wiesel
3x18 D.O.C. - 28.04.2007, 21:14:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Zitat:
Original von ElykS
Ben lebt von Anfang an auf der Insel, ich denke das ist der Grund, warum er nicht geheilt wird.

Falsch! Ben behauptet das nur!



Also falls das ernst gemeint ist, find ich das eigentlich ne ziemlich coole Theorie! Wir wissen ja, dass Ben ziemlich gut ist im anderen-etwas-vorspielen, warum also nicht auch hier? Vielleicht ist sein Rücken ja schon längst geheilt..Aber warum sollte er das denn machen? Um Locke das Gefühl zu geben, er wäre irgendwie "besser", also im Sinne von enger mit der Insel verbunden? Also nur ein Riesenplan, um Locke dazu zu bringen, das zu tun, was immer er auch gerade tut? Andere Ideen?


bornslippy
3x18 D.O.C. - 28.04.2007, 21:20:38nach oben

Gast

sehr coole Idee Wiesel! Wenn ichs mir recht überlege, kann da was dran sein, an dem 'Ben muss nicht im Rolli sitzen'. Und spätestens in der 20. Folge wissen wir, ob Ben auf der Insel geboren wurde!!!

ElykS
3x18 D.O.C. - 28.04.2007, 22:09:17nach oben

Gast

was ich mich eh frage ist, wie Ben es im Rollstuhl über die Insel schafft, als die Others aufbrechen (mit locke).

Bis jetzt war ich nicht auf die Idee gekommen, dass Ben selbst da nicht die Wahrheit sagt, guter Einwand.


casi
3x18 D.O.C. - 28.04.2007, 22:22:36nach oben

Gast

als Ben im Rolli sitzt, kommt Locke ziemlich überraschend zu Besuch..
Ich glaube nicht, dass Ben sich freiwillig ein paar Tage in den Stuhl setzt, nur um Locke irgendwas vorzuspielen..

mir fällt auch kein Grund ein, warum Ben behaupten sollte, dass er sein ganzes Leben dort verbracht hat, wenn dies nicht war wäre

und ein Mann im Rollstuhl kann auch mal getragen werden mit ner Trage oder auch anders


s_wiesel
3x18 D.O.C. - 29.04.2007, 00:22:22nach oben

Gast

Es war ja auch nur eine Vermutung, dass er gerade Locke damit täuschen wollte. Vielleicht verfolgt er auch irgendwelche anderen Pläne damit (was genau, weiß ich halt jetzt auch nicht ). Trotzdem glaub ich da jetzt einfach mal dran!

In dem Punkt, dass er auf der Insel geboren wurde, stimm ich dir allerdings zu. Ich dek einfach, die Sache mit den missglückten Schwangerschaften war noch nicht immer so, sondern ist durch irgendwas ausgelöst worden. Ben sagte ja auch, dass nicht viele seiner Leute von sich behaupten können, schon ihr ganzes Leben hier zu sein, also konnten früher ja scheinbar schon Kinder geboren werden. Wurde ja aber eh schon angesprochen der Punkt denk ich.


Zahal
3x18 D.O.C. - 29.04.2007, 00:42:34nach oben

Gast

kurze Bemerkung bezüglich Ben: Wenn er sagt er wäre sein gesamtes Leben auf der Insel gewesen dann würde das doch bedeuten das er auch dort geboren wurde. Natürlich könnte er ausserhalb der Insel gezeugt worden sein, aber irgendwie glaube ich das nicht. Bei den anderen wichtigen Others (Mikhail, Juliet) wird erklärt wie sie auf die Insel kamen, etc.
Von Ben wissen wir nur das er immer dort war. Eventuelle zukünftige FBs könnten höchstens seine Reisen in die Aussenwelt zeigen. Insofern kann man zumindest festellen das Ben eine Sonderstellung einnimmt.
Wenn Bens Eltern (Falls er überhaupt Eltern hatte, wer weiss Wer/Was Ben ist) ihn auf der Insel gezeugt haben und er überlebte, dann waren seine Erzeuger wohl Ureinwohner. In welcher Form auch immer. Sonst stirbt die Schwangere ja stets.

Wenn man das in Bezug setzt zu dieser ganzen Parallelwelt-Geschichte, dann heisst das doch das sich Ben im "Einklang" mit der Insel-Raum-Zeit-Sonstwas befindet und demzufolge in seiner eindeutigen Realität. Der Rest, die Others, Losties, etc. kommen aus anderen Parallelwelten, bzw. für sie gelten andere Eventualitäten. So könnte sich doch die Heilung erklären, die "Insel" sucht sich aus Milliarden von Krankheitsverläufen den günstigsten für einen zu rettenden Charakter aus.
Ebenso die Geschichte mit Sun: sie wird nicht schwanger weil die Spermien zu lahm sind. In einer von Milliarden alternativen Realitäten wirds ein Spermium schon schaffen... die richtige muss nur ausgewählt werden.

Ohgott ich sollte nicht meine Theorien nach ein paar Weingläsern posten, oder? ;-) Versteht jemand was ich meine?

Ach ja, was mich auch nicht so ganz loslässt von der ganzen Raum-Zeit-Geschichte und was ich für sehr wichtig halte: Sawyer macht sich lustig über den Namen des STEPHEN-HAWKING-lesenden ALDO.

Wer war Aldo? Ein "böser" Gorilla aus Planet der Affen. Der Held erkennt in dem Film das er nicht auf einem fremden Planeten ist sondern in der Zukunft der Erde, vor allem beim besten WTF-Moment im Bereich Sci-Fi: die Reste der Freiheitsstatue in der verbotenen Zone... an die mich der vierzehige Fuß sehr erinnert hat.


casi
3x18 D.O.C. - 29.04.2007, 10:48:38nach oben

Gast

nochmal kurz angemerkt..
ich hab nicht behauptet, dass Ben auf der Insel geboren ist..
Wenn ich irgendwo im Alter von 6 Jahren hinkomme und dort mit 40 immernoch bin, würde ich auch behaupten, dass ich dort schon mein Leben lang war!

und an Paralleluniversen und Zeitverschiebeungen möchte ich ehrlich gesagt auch nicht denken...
ich möchte (halbwegs wissenschaftlich nachvollziehbare) logische Lösungen, und gehe auch davon aus, dass ich die bekomme!


diMaggio
3x18 D.O.C. - 29.04.2007, 11:00:06nach oben

Gast

Ich meine auch, dass Ben NUR gesagt hat "My name ist Benjamin Linus and I lived on this island my whole life."
Dass er dort "geboren" worden sein soll wurde von den Fans behauptet und ist daher wohl eine Mißinterpretation.

Er sagte ja nie, dass er dort geboren wurde, sonst hätte er ja einfach sagen können "... and I was born on this Island."


MetalSnake
3x18 D.O.C. - 29.04.2007, 11:06:41nach oben

Gast

Im "Wo sind die Alten?" Thread hatte Climberdies geschrieben
Zitat:
- Locke wünschte sich nichts sehnlicher als Laufen zu können --> Heilung
- Rose wünschte sich ebenso den Krebs besiegen zu können und mit Bernard zu leben --> Heilung
- Jin wünschte nichts mehr als mit Sun ein Kind zu zeugen --> Heilung

Das sieht für mich so aus, als würde die Insel nur das heilen was außerhalb der Insel passiert ist. Aber wenn man auf der Insel angeschossen wird dauert das schonmal länger bis man wieder fit ist. Oder was meint ihr?


Ikarus
3x18 D.O.C. - 29.04.2007, 11:14:44nach oben

Gast

ich bin mir sehr sicher, dass ben sagt, dass er auf der insel geboren wurde und das nicht viele seiner leute das behaupten können. ich denke das war in "the man from tallahassee".

das er nicht geheilt wird und krebs hat, liegt genau daran, da bin ich mir sicher.


s_wiesel
3x18 D.O.C. - 29.04.2007, 11:22:44nach oben

Gast

Zitat:
Das sieht für mich so aus, als würde die Insel nur das heilen was außerhalb der Insel passiert ist. Aber wenn man auf der Insel angeschossen wird dauert das schonmal länger bis man wieder fit ist. Oder was meint ihr?


Glaub ich eigentlich weniger, da Mikhail ja auch auf der Insel verletzt wurde und ziemlich schnell wieder auf den Beinen war. Und Sawyers Schusswunde, wie ja schon diskutiert, heilt eigentlich auch ziemlich schnell.

Also mich verwirren diese ganzen ungeklärten Handlungsstränge. Jede Theorie, die man aufstellt, is irgendwo wacklig..Aber eigentlich ist es ja genau das, was einen an Lost so fesselt

Ich weiß, dass passt jetzt nicht so gut hierher, aber ich hoff mal ihr verzeiht mir das:
Hat sich das schon "geklärt", warum Jack relativ am Anfang der dritten Staffel mal im Käfig aufwacht und von den anderen so angegafft wird?
Sorry fürs offtopic ...


Significant-other
3x18 D.O.C. - 29.04.2007, 11:25:48nach oben

Gast

Zitat:
ich bin mir sehr sicher, dass ben sagt, dass er auf der insel geboren wurde und das nicht viele seiner leute das behaupten können. ich denke das war in "the man from tallahassee".


Jupp, Ben sagt John in 03x13 das er auf dieser Insel geboren wurde. Und nicht viele Leute können das von sich behaupten. Die meisten wurden rekrutiert und dorthin gebracht.


diMaggio
3x18 D.O.C. - 29.04.2007, 11:27:11nach oben

Gast

@Metalsnake:
Aber Mikhail sagte doch z.B. dass auf der Insel Wunden schneller heilen.
Und Mikhail selbst schien ja auch gut geheilt worden zu sein.
Also wenn einem Blut aus den Ohren spritzt und man danach trotzdem wieder ganz gut hören kann, dann denke ich doch mal schon, dass das ziemlich gut verheilt ist.

@Ikraus:
Hast recht, ich hab jetzt nochmal selbst nachgeschaut.
Die genaue Zeile geht so:
Zitat:
BEN: I was born on this island. Not many of my people can say that. Most of them were recruited and brought here and as much as they love this place, as much as they would do anything to defend it, they need to know they can leave if they want to. The sub maintains that illusion.


Das war im Gespräch mit Locke. Allerdings glaube ich ihm das nicht so ganz. Zumindest ist er nicht auf der Insel "gezeugt" worden. xD
Ich meine aber auch, dass Cuse und Lindelof schonmal in einem Podcast erwähnten, dass man Ben das nicht unbedingt glauben soll, kann mich aber hierbei wieder einmal nicht an den genauen Wortlaut erinnern.
Bin auch zu faul, da jetzt nachzusehen.


casi
3x18 D.O.C. - 29.04.2007, 11:30:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ikarus
ich bin mir sehr sicher, dass ben sagt, dass er auf der insel geboren wurde und das nicht viele seiner leute das behaupten können. ich denke das war in "the man from tallahassee".

das er nicht geheilt wird und krebs hat, liegt genau daran, da bin ich mir sicher.


du hast recht..
hab ich mir gerade nochmal angeguckt! Minute 27

edit: na da waren ja einige wieder schneller

- Editiert von casi am 29.04.2007, 11:32 -


Profil von MoJoe MoJoe
3x18 D.O.C. - 29.04.2007, 12:36:14nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich wette, daß die Beziehung Ben/Rousseau/Alex noch sehr entscheidend ist. Rosseau hat in Staffel 1 schon behauptet, daß "ihre" Leute alle krank wurden und sie ihren Mann und alle anderen getötet hat. Und dann bleibt noch die Geschichte mit der Quarantäne. Was wäre wenn Ben tatsächlich ihr Mann war und daß sie mit "krank" meinte, daß durch ein Experiment (Dhrma)die Luft so verändert wurde, daß sich das eben biologisch auf die Menschen auswirkt, und z.b. daher können Frauen keine Kinder kriegen. Sie hatte geglaubt, daß sie ihren Mann getötet hat, aber die Insel hat Ben geheilt. Daher würde Ben sagen, daß er auf der Insel geboren wurde, in Wirklichkeit meint er aber "neugeboren". Ist alles sehr spekulativ, aber ich bin mir sicher, daß Rosseau mehr weiß als sie sagt und der Schlüssel zu den Antworten ist...

Die Idee mit dem Vergleich zu Planet der Affen finde ich auch nicht schlecht. Vor allem der Vergleich "Freiheitsstatue/Statue in Lost".


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Juliet
3x18 D.O.C. - 29.04.2007, 12:55:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von AzzUrr!
Zitat:
Original von Six
Als Juliet sagt: "Ben I hate you", sieht man im Hintergrund ein Schatten der sich bewegt. Ich nehme mal an, dass das Suns ist und Juliet es bemerkt hat und deswegen noch Ben I hate you gesagt hat!

- Editiert von Six am 26.04.2007, 17:17 -

Schatten? Ich hab da nix gesehen


ich habe mir die Szene eben nochmal angeschaut und vermute mal, dass es sich dabei nicht, wie Six vermutet, um einen Schatten handelt, sondern dass es ganz einfach an der Kameraführung liegt. Die Kamera dreht sich ganz langsam um Juliet, so dass sich die Lichtreflexe im Hintergrund (rechts oben) etwas verändern.
Wenn man die beiden Bilder hintereinander betrachtet, sieht man die Veränderung. aber ein Schatten war das sicher nicht.




diMaggio
3x18 D.O.C. - 29.04.2007, 13:07:54nach oben

Gast

Außerdem könnte Sun dann fliegen.

Profil von Jack23 Jack23
3x18 D.O.C. - 29.04.2007, 13:10:20nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Außerdem könnte Sun dann fliegen.


Oder sich beamen Das Thema mit den Schatten sollte sich ja jetzt aufgeklärt haben. Danke für die Bilder Juliet





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer