LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > SammelthreadLOST-fans.de Forum - Sammelthread

 
In diesem Thread befinden sich 34 Posts. Er wurde 6947 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
Sammelthread - 23.04.2007, 19:54:55nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Hiho leutz,

ich habe vor einiger Zeit nen Thread iim Prosieben bord geöffnet, in den man mal alle bisher aufgeworfenen und noch ungeklärten Mysterien posten konnte, um mal einen ungefähren Überblick zu erhalten. (Natürlich kann in diesem Thread auch immer mal eine kleine Theorie zum jeweiligen Mysterium aufgestellt werden ).

Naja, und ich wurde gebeten, diesen Thread lieber mal im Spoilerbord zu eröffnen und nicht nur auf die erste Staffel zu beschränken (obwohl mir diese zunächst am liebsten wäre, da sie schon ein Stück weit zurück liegt und man hier zunächst nicht mehr endlose ungeklärte Geheimnisse zu lüften hat )

Etwas verspätet (sry net so viel Zeit gehabt ) geh ich hiermit mal der Bitte bzw. dem Vorschlag nach und eröffne den Sammelthread.

Postet hier einfach mal (gut formulierte) ungeklärte Fragen, deren Antworten sich uns bisher noch im Verborgenen halten! Ich werde regelmäßig die Fragen im ersten (also diesem) Post editieren, so dass wir immer einen genauen Überblick haben.

Und wie gesagt: Theorien sind natürlich auch erwünscht, jedoch sollte man sie hier nicht so sehr ausweiten, da es ja die speziellen jeweiligen Threads gibt, wo man das tun sollte.

Na dann, hoffe wir krigen einiges zusammen.


Die Liste:

- Welche Fähigkeiten besitzt Walt?
- Wer waren Adam und Eva?
- Was hat es mit dem vierzehigen Fuß auf sich?
- Wem gehört das Glasauge aus "The Arrow"?
- Warum kann die Insel nicht gefunden werden und warum kommt keiner von ihr weg?
- Wie kam die "Black Rock" auf die Insel?
- Was hat es mit den Halluzinationen (Kate's Pferd, Jack's Vater, Charlie's Visionen usw.) auf sich?
- Warum kann Desmond in die Zukunft sehen?
- Warum macht die Insel kranke Leute wieder heil (Locke's Lähmung, Rose's Krebs usw.)?
- Was ist das "Monster"?
- Wer ist Jakob?
- Was hat es mit den Zahlen auf sich?
- Warum sterben alle schwangeren Frauen auf der Insel?
- Was wird auf "Alcatraz" gebaut?
- Inwiefern ist Libby mit den Mysterien der Insel verknüpft?

- Editiert von Killua am 26.04.2007, 15:27 -


Profil von lostguy lostguy
Sammelthread - 24.04.2007, 11:52:26nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Als das unglöste Mystery aus der ersten Staffel fällt mir eigentlich nur Walt ein:

Warum wollten ihn die Others?
Welche Fähigkeiten besitzt er?


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Profil von Killua Killua
Sammelthread - 24.04.2007, 15:10:26nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


nice one war natürlich eines der größten mysterien, das sich noch bis weit in die zweite staffel hineinzog

ich werf mal auch eins in der raum :

Wer waren Adam und Eva?


emyebo
Sammelthread - 24.04.2007, 15:53:16nach oben

Gast

Die Auflösung dieses Mysteriums soll ja Hand in Hand mit der Auflösung der Serie gehen, was das natürlich noch spannender macht.

Profil von lostguy lostguy
Sammelthread - 25.04.2007, 17:29:49nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Zitat:
Original von emyebo
Die Auflösung dieses Mysteriums soll ja Hand in Hand mit der Auflösung der Serie gehen, was das natürlich noch spannender macht.


Welches Mysterium meinst du jetzt? Adam und Eva oder Walt's "Kräfte"


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Bert
Sammelthread - 25.04.2007, 17:53:53nach oben

Gast

mysterien:

-großer fuß
-glasauge
-funkturm

können wir die nicht alle im ersten thread sammeln?


Profil von Killua Killua
Sammelthread - 25.04.2007, 18:54:55nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@bert: jap selbstverständlich ^.- sonst geht ja der überblick flöten

Profil von lostguy lostguy
Sammelthread - 25.04.2007, 19:28:23nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Mir ist noch eins eingefallen: Was ist bei der Zerstörung von "The Swan" passiert?


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Profil von Killua Killua
Sammelthread - 25.04.2007, 21:37:05nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@lostguy: k das is zwar schon ein etwas sehr neues, aber dennoch ne gute frage

@bert: wie haste das mit dem funkturm gemeint? versuch ma ne frage drauß zu formulieren, die noch ungeklärt für uns is


ibi
Sammelthread - 25.04.2007, 22:24:21nach oben

Gast

Warum kann die Insel nicht gefunden werden und warum kommt keiner von ihr weg?
Was macht die "Black Rock"(das Schiff) auf der Insel?
Was hat es mit den Halluzinationen (Kate's Pferd, Jack's Vater, Charlie's Visionen usw.) auf sich?
Warum kann Desmond in die Zukunft sehen?
Warum macht die Insel kranke Leute wieder heil?
Warum haben sich die Others so schnell aus dem Staub gemacht und wo sind sie jetzt?
Was ist das "Monster" und welche Motivation hat es?
Wer ist Jakob und was hat es mit diesen dämlichen Listen auf sich?
Was hat es mit den Zahlen auf sich?
Warum sieht Rosseau nach 17 Jahren auf der Insel nur so wenig verlottert aus (Zähne müssten ja eigentlich gelb sein nach so langer Zeit)?
Was ist mit der versprochenen "Spitze des Eisbergs", die die Autoren nach dem Abgang von Libby in Aussicht gestellt haben?


lintschi
Sammelthread - 25.04.2007, 22:27:22nach oben

Gast

Warum müssen Schwangere Frauen bzw Mütter sterben?

Profil von Killua Killua
Sammelthread - 25.04.2007, 22:50:09nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@ibi: thx für diesen netten aufschwung dieses threads aber was meinst du damit:

Zitat:
Was ist mit der versprochenen "Spitze des Eisbergs", die die Autoren nach dem Abgang von Libby in Aussicht gestellt haben?


Bert
Sammelthread - 26.04.2007, 04:40:34nach oben

Gast

@killua

danielle hat doch in staffel 1 immer von einem funkturm gesprochen, den es geben würde. als sie aber in staffel 3 an der flame waren, hat sie gesagt, dass sie dieses station nicht kennt. also muss es doch noch einen funkturm geben oder?

weiters mysterium:
was wird auf "alcatraz" gebaut?




- Editiert von Bert am 26.04.2007, 07:13 -


ibi
Sammelthread - 26.04.2007, 08:17:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
@ibi: thx für diesen netten aufschwung dieses threads aber was meinst du damit:

Zitat:
Was ist mit der versprochenen "Spitze des Eisbergs", die die Autoren nach dem Abgang von Libby in Aussicht gestellt haben?


Es gab nach dem Abgang von Libby eine Äußerung der Macher, dass das nur die Spitze des Eisbergs gewesen sei d.h. dass Libby noch viel weiter mit dem Geheimnis der Insel verstrickt zu sein scheint als uns bewusst wäre (zum Beispiel ist die Sache mit der Klappsmühle immer noch offen).

Benutze einfach die Suchfunktion dieses Forums und gib "Spitze des Eisbergs" ein.


diMaggio
Sammelthread - 26.04.2007, 09:40:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bert
[...] also muss es doch noch einen funkturm geben oder? [...]


Yep, den gibt es. Und sogar ein Bild davon, was man in der Lost Experience sehen konnte:



Quelle: http://lostpedia.com/wiki/Sri_Lanka_Video/by_segment


Profil von Killua Killua
Sammelthread - 26.04.2007, 15:24:05nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@bert: kann mich diMagio nur anschließn das ding muss es natürlich geben..und aus the lost experience wissen wir doch auch schon, das das teil von dharma kommt o.o und er steht in der gegend von black rock
ich seh da nicht wirklich ne ungeklärte frage '' außer vlt warum keiner der losties darauf kommt, da mal hinzugehn

@ibi: achso '' wusst ich gar nicht wieder was neues erfahren

@diMaggio: ha eine weitere handlung des lost-fans-gottes


Swan
Sammelthread - 26.04.2007, 17:22:04nach oben

Gast

Also was mich ja brennend interessiert ist:
-was sind das für Fähigkeiten die Walt hat??
-wo sind all die anderen Kinder ??
und: wer sind denn eigentlich die BÖSEN ?? Ben und die Others reden ja immer davon, das SIE die GUTEN sind.


Profil von Killua Killua
Sammelthread - 26.04.2007, 17:27:47nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@swan:
Zitat:
-was sind das für Fähigkeiten die Walt hat??


die frage kam schonmal ganz am anfang

Zitat:
-wo sind all die anderen Kinder ??


wissen wir das nicht längts? zumindet haben wir sie auf alcatraz gesehen oo die sind eindeutig bei den Anderen ... also wo auch immer die im moment sind


Bert
Sammelthread - 27.04.2007, 13:43:50nach oben

Gast

@killua

in der lostpedia stehen zu den einzelnen charakteren sehr viele unbeantwortete fragen. da kannst du ja die wichtigsten raussuchen.


Profil von Killua Killua
Sammelthread - 27.04.2007, 16:25:39nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@bert:

Zitat:
in der lostpedia stehen zu den einzelnen charakteren sehr viele unbeantwortete fragen. da kannst du ja die wichtigsten raussuchen.


ja schon, aber ich hab ja den thread extra mal geöffnet, um zu sehen, welche fragen für die lost-fans user noch ungeklärt sind und dass sich eben diese an der sammlung beteiligen ^.-

so muss man nicht auf der lostpedia seite so lange suchen, sondern nur kurz mal hier nachschauen und alles allein zu machen, wär ja blöd...dann wärs kein thread sonder nut noch ne liste



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer