LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Desmonds Story, ganz ohne ZeitreisenLOST-fans.de Forum - Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen

 
In diesem Thread befinden sich 54 Posts. Er wurde 15418 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen
Jo, stimm ich zu 60 % - 15 Stimmen
Ne, Blödsinn, hau ab du 40 % - 10 Stimmen
Insgesamt wurde 25 mal abgestimmt

qu4d
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 20.04.2007, 01:43:33nach oben

Gast

ach ganz vergessen @killua:

woher weiss Penny von der Insel bzw wonach sie suchen muss, wenn nicht von Donovan?

Darf man ja nich außer acht lassen


Profil von Killua Killua
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 20.04.2007, 14:34:21nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hm also zu 1. bin mir wie gesagt nicht sicher warum desmond nun dinge aus der zukunft sieht (ich bin nicht mal sicher dass JJ weiß, warum )

@qu4p: gar kein schlechter einwand, muss ich zugeben

kann dir auch leider keine antwort liefern...aber vlt können wir das auch noch gar nicht wissen


bornslippy
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 21.04.2007, 00:11:22nach oben

Gast

@ qu4d: jojo, das is mir auch nicht ganz Geheuer!! Sie muss es von Donovan erfahren haben, alles andere ergibt keine Sinn! Des' Flash war demzufolge doc hirgendwo war!?!? immerhin ist Lost ein Mystery-Serie, und seit good old X-files sollte man wissen was in Mystery-Serien so abgehen kann.

qu4d
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 26.04.2007, 00:11:57nach oben

Gast

ich hab die doch erwähnt... sogar mit bild

die frage is doch: woher sollten sie wissen, wonach sie suchen sollen...


diMaggio
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 26.04.2007, 00:54:53nach oben

Gast

Meine Theorie - die ich auch schonmal IRGENDWO hier erwähnt hab, lol - ist, dass Widmore etwas mit Dharma zu tun hat/hatte und Penny ja über ihre Verbindung zu Widmore (Tochter) an Informationen über die Insel gelangt ist.
Vielleicht ist es ja in den Archiven von Widmore abgelegt. Immerhin ist Dharma ja ein gescheitertes Projekt gewesen um das sich keiner mehr schert und es deshalb ad acta gelegt worden ist.

Zitat von Thomas W. Mittelwerk aus "The Lost Experience":
Zitat:
"[...] We all know what happened... the Dharma Initiative failed. [...]"


Profil von Strandkorb Strandkorb
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 26.04.2007, 18:00:34nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


"According to the producers, Desmond really did travel to his past, and the year of the events he relived was 1996. They also confirm that in the original timeline he did not get hit with the bat, and might possibly have had a different origin for the photograph"
http://www.lostpedia.com/wiki/Desmond#Trivia



E: Das mit Henry Gale und dem Widmore Balloon gefällt mir. Und passt auch recht gut.

- Editiert von Strandkorb am 26.04.2007, 18:02 -


Profil von MoJoe MoJoe
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 30.04.2007, 15:57:34nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich glaube eher, daß Desmond in seiner eigenen Zeitschleife gefangen ist so ähnlich wie "Und täglich grüßt das Murmeltier" oder "Matrix Reloaded" und alles wirederholt sich ständig in seinem Kopf und nach dem Failsafe wurde es ihm aber erst bewußt. Wir sehen momentan eine Version der Geschichte, aber desmond hat das alles schonmal erlebt (und nur Desmond). Er ist also praktisch das Orakel der Matrix, die auch nicht wirklich in die Zukunft schauen konnte (war ja ein Programm), sondern alles wußte, weil sie es wieder und wieder erlebt hatte.
Das alles geschieht in seinem Kopf, und er hat durch den Failsafe Flashes von seinem ganzen Leben gesehen. Die Vergangenheit, die Zukunft, und alles in versdchiedenen Versionen. Für die anderen auf der Insel war es nur ein Moment, aber für Desmond war es eine Ewigkeit. Wie gesagt, alles spielte sich in seinem Kopf ab, die Frage ist nur, in welcher Verbindung dies zur Realität steht, denn wenn Donovan es Penny erzählt hat, dann muß er ja die Vergangenheit beeinflußt haben. Und da kommt auch Naomi ins Spiel, vielleicht wäre Naomi nicht auf der Insel, wenn er nicht die Vergangenheit verändert hätte, oder halt die Zukunft. Wir wissen ja nicht, ob wir alles gesehen haben, was Desmond gesehen hat. Wir hatten Flashes von dem was er erlebt hat, aber vielleicht hat Desmond noch viel mehr durchgelebt als das was WIR gesehen haben.

Vielleicht kommt er nur aus der Zeitschleife raus, weil er sich dann endlich mal für die richtige Entscheidung entschieden hat (so wie bei dem Murmeltier). Die Entscheidung könnte sein, Charlie sterben zu lassen, oder Penny nicht zu verlassen, keine Ahnung.

- Editiert von MoJoe am 30.04.2007, 16:02 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







halux
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 30.04.2007, 16:02:45nach oben

Gast

MoJoe: ...und dies soll für uns Zuschauer noch plausibel sein? Ich glaube nunmal den Aussagen der Produzenten und hoffe wirklich auf eine plausiblere Antwort.

Profil von MoJoe MoJoe
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 30.04.2007, 16:22:05nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Naja, das ist halt so ne Geschichte mit den Timeline-Storys...
Die sind so kompliziert, das einem der Kopf wegplatzt...

Das ist genau wie bei den StarTrek-Timeline-Storys...

Man bedenke nur eines:

Die Brasilianer, die Penny Bescheid gegeben haben. Wir sind davon ausgegangen, daß der Failsafe-Mechanismus irgendwas Magnetisches verursacht haben, daß man ausserhalb gespürt hat. Was ist aber, wenn durch den Failsafe Desmond die Vergangenheit verändert hat und deswegen Penny erst auf der Suche war? Das lag zeitlich sehr nah beieinander, aber wenn Des nicht den Schlüssel benutzt hätte, dann würde Penny ja gar nicht erst suchen, demnach hätten die Brasilianer auch ne ganz andere Anomalie festgestellt haben können. Irgendwas, was mit der Zeit zu tun hat... Das ist ein Teufelskreis...
Die Frage ist nur: Hätte Desmond Donovan nichts erzählt, hätten die Brasilianer dann was entdeckt, als Desmond den Failsafe ausgelöst hat? Mein Kopf raucht jetzt schon....


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







oPPonent
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 03.05.2007, 14:34:55nach oben

Gast

Hey qu4d,

wir sind uns vor ein paar Tagen ja gerade in einem anderen Forum begegnet, auch wenn du meine Theorie nicht wirklich begrüssen konntest obwohl zumindest die Manifestierung nun schon 2mal sehr deutlich in den Folgen angeschnitten wurde, finde ich deine Theorie sehr interessant.

Auch wenn das gesammte Zeitreise System auf alle Möglichen Arten schon sehr ausgelutscht ist denke ich wir werden einfach nicht drum herum kommen das es bei Lost zumindest möglich ist Dinge nachträglich zu ändern.
Auch wenn es nachher nicht mit den Zeitreisen ansich in Verbindung gebracht werden soll.


LOST&FOUND
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 03.05.2007, 17:17:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Yanthar
Schöne Zusammenfassung. Aber wer ist Donovan?


Gute Frage.. Ebenso frag ich mich schon seit ich hier bin, was eine Hatch-Zeichnung, ein Hatch ist? Implodiert??? Sry für meine Unwissenheit. Auch wenn ich alles in mich aufgesogen habe, was ich da so gesehen habe.
Und gut, Desmond redete als ob er eine Ahnung von Jack hatte...seinem Leben..aber das er Zukunftsvisionen hat, oder ähnliches ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, ich fand ihn nur "auffällig". Aber na ja, vielleicht klärt mich ja jemand auf


oPPonent
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 03.05.2007, 18:29:28nach oben

Gast

Donovan ist Desmond Lehrerfrend der ihn über Zeitreisen informiert:



Hatch = Luke

Halt die Station aus der 2ten Staffel oder auch die Swan Station

Die Hatch Zeichnung oder auch das Blastdoor Painting war in der Swan Staion auf die Sicherheitstür gemalt und Locke hat sich die Zeichnung gemerkt nachdem der Alarm in der Staion ausgelöst wurde und die Tür auf den Beinen von Locke hing.


Gast1
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 03.05.2007, 20:40:19nach oben

Gast

aber des hat doch diese zeichnung gar nicht gemalt, sondern kelvin.

was ist denn wenn an den segelboot von des ein sender war, der von den brasilanern gefunden wurde- was auch immer die da mit elektromagnetismus gesehen haben. so was kann auch an den segelbooten gewesen sein damit die am start / ziel immer wissen wo ihre leute sind. und dann nachdem sie das gefunden haben hat penny hilfe dorthin geschickt.

Killua-deine Theorie von seite 3 find eich super. ich könnte sie nur nicht so gut in worte fassen


bornslippy
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 03.05.2007, 22:12:22nach oben

Gast

desmond ist vor 3 Jahren auf die Insel gekommen, d.h. die Segeltour gestartet.


[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer