LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Desmonds Story, ganz ohne ZeitreisenLOST-fans.de Forum - Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen

 
In diesem Thread befinden sich 54 Posts. Er wurde 15416 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen
Jo, stimm ich zu 60 % - 15 Stimmen
Ne, Blödsinn, hau ab du 40 % - 10 Stimmen
Insgesamt wurde 25 mal abgestimmt

diMaggio
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 19.04.2007, 21:56:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
(und ich hab keinen Bock imemr alles 2x zu schreiben, weil ich n faules Schwein bin)



LMAO! *Träne wegwisch*

Ok, diese Erklärung von dir hat mir schon gereicht.
Alles klar, thx für die Erklärung.


qu4d
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 19.04.2007, 22:00:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
hm wie kommt man eigentlich auf zeitreise? denken ja schon einige...muss ja wohl nen grund geben

ich mein: wenn ichs nicht irgendwo gelesen hätte, wär ich nicht auf ne zeitreise gekommen, weil das denn doch irgendwie zu blöde wär


weil selbst Desmond gesagt hat, dass er ne Zeitreise hinter sich is... kenne genug Leute, die davon überzeugt sind

Zitat:
Original von acky
@qu4d
Da Du ja hauptsächlich in den englischen Foren rumhängst und Englische eine eh viel tollere Sprache für dich ist, warum bist Du dann hier?

Und über was soll ich bitte abstimmen. Ob Deine Bildergeschichte gut oder schlecht ist oder was.


willst mich abschieben oder was

und wie bereits 2x gesagt: ob ihr der Sache zustimmt, dass Desmond diese Flashes schon vorher hatte und sich sozusagen seinem Schicksal gebeugt hat und zur Insel is... und ebend keine Zeitreise gemacht hat


Profil von Killua Killua
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 19.04.2007, 22:07:39nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@qu: naja is wohl eher eine im übertragendem sinne gemeint --> also ne zeitreise im kopf

ich denk mal du spielst darauf an, als er das in 3.08 in seinen flashes sagt, oder?


qu4d
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 19.04.2007, 22:12:14nach oben

Gast

naja das is ja grad das mysterium... was is da nun genau passiert?
weil ein flashback im eigentlichen sinne war das nich, aber mit ner zeitreise kann ich mich nich anfreunden(viel zu viele lücken) aber desmond sagt halt, dass er in der zeit gereist is... er hat da ja schon flashes, er weiss was passiert, er erinenrt sich an das lied, an die zahlen und pipapo...

wie soll man denn nur "im kopf" in der zeit reisen? :/
mal ne richtig gute andre nachvollziehbare erklärung?

ich kann mir momentan nix andres vorstellen, als wie ichs hier gesagt hab


acky
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 19.04.2007, 22:18:00nach oben

Gast

@qu4d
nein ich will dich nicht abschieben.
Aber mach dir bitte die Mühe einen Thread so zu eröffnen, dass man kapiert was Du meinst und worum es eigentlich geht und man nicht in hin und herposten rauskriegen muss was nun Deine Aussage ist. Ob Du das in Englisch machst oder Deutsch ist mir persönlich egal.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 19.04.2007, 22:18:55nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Wenn er aber diese Flashes schon vorher hatte, warum wusste er dann nicht was passieren würde ? Aka auf der Insel landen, Locke vor der Luke, so zeugs eben ...

Profil von Killua Killua
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 19.04.2007, 22:21:09nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


stells dir einfach als das vor, wies genannt wird "flash before your eyes" !!

nenns meinetwegen auch traum (im zustand der bewusstlosigkeit), als bilderfolge, als erneut hervorgerufene erinnerungen

eben ne "sequence of evence" für mich is die sache im grunde eindeutig

desmond war ja nunmal auch ohnmächtig (hat man ja gesehen, als er im jungel wieder aufwachte)

ich werd mich wohl auch nicht von zeitreisen, oder früheren blicken in die zukunft übereden lassen

letzteres wär ja voll blöd, denn dann hätte desmond charlie ja wiedererkennen müssen, als er ihn auf der insel trift ...und er hätte schon von dem computer piepen und den zahlen gewusst ... kann gar nicht sein >.< denn er war überrascht in diesem flash ...es ist also unmöglich, dass das die ganz normale realität war, die wir in 3.08 gesehen haben ... kann nur ein traum bzw. etwas in dieser art gewesen sein



acky
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 19.04.2007, 22:21:27nach oben

Gast

Weil er sie vorher noch nicht hatte.

Profil von Killua Killua
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 19.04.2007, 22:24:24nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


*acky bereits zugestimmt hab*

qu4d
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 19.04.2007, 22:33:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von Snuffkin
Wenn er aber diese Flashes schon vorher hatte, warum wusste er dann nicht was passieren würde ? Aka auf der Insel landen, Locke vor der Luke, so zeugs eben ...


wusste er ja von der guten alten Dame... und er hat sich seinem Schicksal mehr oder weniger gebeugt

ABER er weiss einfach nicht alles... er hat einfach nur Bruchstücke/Fetzen/Puzzlestücke im Kopf, die irgendwann auftauchen... er hat kein Buch im Kopf, wo alles steht, genau wie wirs in catch 22 gesehn haben


Profil von Snuffkin Snuffkin
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 19.04.2007, 22:35:39nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:

wusste er ja von der guten alten Dame... und er hat sich seinem Schicksal mehr oder weniger gebeugt

Glaub ich nicht, denn von allem was wir gesehen haben, war Desmond doch überrascht. Und wenn Desmond von vorneherein wusste was passieren würde, warum war er so überrascht. nah, glaub ich einfach nciht


Profil von Killua Killua
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 19.04.2007, 22:43:20nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


geht mal pls jemand auf meinen post ein

denn ich finde es ist bewiesen, dass das gar nicht die realität sein KANN ...unmöglich

wer was anderes behaupten will, soll das bitte mal ausführlich versuchen zu beweisen


Profil von Snuffkin Snuffkin
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 19.04.2007, 22:46:47nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Uhm hallo, wir gehn alle auf deinen Post ein, vielleicht solltest du mal lesen was wir schreiben.

Zitat:
etzteres wär ja voll blöd, denn dann hätte desmond charlie ja wiedererkennen müssen, als er ihn auf der insel trift ...und er hätte schon von dem computer piepen und den zahlen gewusst ... kann gar nicht sein >.< denn er war überrascht in diesem flash ...es ist also unmöglich, dass das die ganz normale realität war, die wir in 3.08 gesehen haben ... kann nur ein traum bzw. etwas in dieser art gewesen sein


Zitat:
er hat sich seinem Schicksal mehr oder weniger gebeugt


Zitat:
er hat einfach nur Bruchstücke/Fetzen/Puzzlestücke im Kopf, die irgendwann auftauchen... er hat kein Buch im Kopf, wo alles steht, genau wie wirs in catch 22 gesehn haben


qu4d
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 19.04.2007, 22:57:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
geht mal pls jemand auf meinen post ein

denn ich finde es ist bewiesen, dass das gar nicht die realität sein KANN ...unmöglich

wer was anderes behaupten will, soll das bitte mal ausführlich versuchen zu beweisen


dann schreib mal bitte in ein paar stichpunkten auf, wie du den handlungsverlauf siehst

also was vor der insel passiert is, was auf der insel war, hatchexplosion und warum er nun flashes hat

das ich das nachvollziehen kann... also bis zum kennenlernen von penelope dürfte ja alles klar sein


Profil von Killua Killua
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 19.04.2007, 22:59:01nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@qu4d: du meinst also tatsächlic, dass des zu der zeit als er noch mit penny zusammen war, schon charlie im bunker und den piependen computer im hatch gesehen hat und somit überrascht reagieren konnte, als plötzlich die mikrowelle piept und charlie auf der straße vor ihm auftaucht?

warum meint desmond dann "ich hab es WIEDER falsch gemacht"???
warum WIEDER, wenn es nach deiner theorie doch nur einmal passiert ist und desmond nach der implosion weder nochmal alles in nem traum gedanklich durchgegangen ist noch durch die zeit "gereist" ist???


qu4d
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 19.04.2007, 23:04:27nach oben

Gast

als fetzen, ja warum nicht?

wie gesagt, erläuter mal bitte deine sicht der dinge, was nun vorgefallen ist

bin auf ne andre sichtweise sehr gespannt und lass mich gerne eines besseren belehren


Profil von Killua Killua
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 19.04.2007, 23:28:45nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


puhh ok mach ich gern mal sehen ob ich die sache auch ausm stehgreif hinbekomm ''

-des lernt penny kennen
-sie ziehen zusammen (vater von penny mag des nicht)
-letzterer redet desmond ein, dass er es nicht wert sei, mit penny zusammenzusein und gibt des damit nen weiteren grund abzuhauen
-desmond haut erneut ab, weil das nunmal sein größtes problem ist (kennen wir ja...die feigling sache) er macht diesen rückziehen OHNE auf ms. hawkins getroffen zu sein so denk ich mir das
-des geht zur armee --> gefängnis --> kommt frei --> trifft pennys vater --> lässt sich nicht bestechen --> will ehre wiedergewinnen und pennys vater beweisen, dass er es wert ist, penny zu heiraten --> ded trainiert für die segeltour und trifft jack
-des strandet auf der insel und alles passiert genau so wie wir es in den flashes von 2.23. und 2.24. gesehen haben
-losties kommen in den bunken und desmond haut ab
-er kommt wieder
-der hatch implodiert
-desmond durchlebt vor seinem inneren auge (deswegen flashes before your eyes) (kennt man ja, dass man angeblich kurz vor seinem tod sein ganzes leben noch mal vor dem geistigen auge sieht oder zumindest die wichtigsten szenen)
-er sieht/träumt also das, was wir in 3.08. zu sehen bekommen (da das nur als traum in seinem unterbewusstsein sich abspielt, ist nachvollziehbar, dass er die dinge aus seiner näheren vergangenheit (charlie, computer im hatch, die zahlen) mit den wichtigen aber älteren sachen (der rest aus diesem flashback) vermischt)


und nun was extra:

-die geschichte im juweliergeschäft ist so niemals passiert (er hat bestimmt mal nen ring gekauft, aber da war keine ms. hawkins und auch kein gespräch über das unüberwindliche universum)
-vielmehr glaube ich, dass sich des diese sache nur eingebildet hat
--> damit rechtfertigt er nämlich seine fehler --> er bildet sich selber ein (denkt sich diese geschichte also in seinem traum unbewusst aus), dass man den lauf der dinge, sein schicksal nicht verändern kann und er dazu bestimmt war, penny zu verlassen
--> er schiebt also all seine schuld von sich und versucht sich zu rechtfertigen
-daher das gespräch mit ms. hawkins

gut das ist, was ich jetzt auf die schnelle aus meinem gedächtnis hervorkramen konnte hoffe ich hab dir damit weitergeholfen


qu4d
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 19.04.2007, 23:41:00nach oben

Gast

damit kann ich ansich gut leben, nur was sind dass dann jetzt für flashes, die er hat? erst lockes rede, dann der ganze kram mit charlie und nu heute hier mit naomi, wo charlie auch bald draufgegangen wäre

Profil von Killua Killua
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 19.04.2007, 23:45:31nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@qu4d: nja da muss ich zugeben, sieht ziemlich eindeutig nach zukunftsflashes aus wird wohl auch so sein, dass er seit der implosion solche flashes aus der zukunft sieht

wie und warum werden wir hoffentlich noch erfahren bis jetzt weiß ichs nicht...kam mir auch sehr seltsam vor in 3.03 als das das erste mal auftrat

manche glauben ja, es war smokey, der desmond diese visionen zeigt, das halte ich aber noch nicht für sehr sinnvoll


Mat Cauthon
Desmonds Story, ganz ohne Zeitreisen - 20.04.2007, 00:56:00nach oben

Gast

Hallo miteinander,

das ist ja mal eine sehr wirre Diskussion. Sie dreht sich aber um ein echt interessantes Thema: Was sind diese "Flashes"?

Im Prinzip stimm ich Killua in seiner Version weiter oben vollkommen zu.

Aber: Wie kann Desmond Dinge aus der Zukunft sehen? Ich habe keine Ahnung. Genausowenig wie von der Wokle oder den seltsamen Erscheinungen. Aber eine Zeitreise schließ ich definitiv aus



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer