LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x17 - Catch-22LOST-fans.de Forum - 3x17 - Catch-22

 
In diesem Thread befinden sich 180 Posts. Er wurde 23630 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x17 - Catch-22
Gut :) 41,38 % - 48 Stimmen
Okay :I 31,9 % - 37 Stimmen
SUPER :D ! 22,41 % - 26 Stimmen
War schon um einiges besser :/ 3,45 % - 4 Stimmen
Schlecht :( ! 0,86 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 116 mal abgestimmt

Ikarus
3x17 - Catch-22 - 23.04.2007, 14:39:11nach oben

Gast

das mit der essenslieferung bezieht sich doch auf dharma produkte, warum sollte penny auf alles ein dharma schwan symbol drauf machen? ausserdem weiss sie ja wohl eher nicht, dass desmond im hatch war.

in dem einem video sagt alvar hanso ja auch, dass die essenslieferungen auf unbestimmte zeit hin gesichert sind.


bestätigt hingegen ist, dass der ballon von henry gale von widmore labs war.

EDIT

ich glaube ich muss den letzten satz nochmal spezifizieren. es ist nicht bestätigt, dass
der ballon von widmore labs war, sondern es befindet sich "nur" ein widmore labs logo auf dem korb des ballons. auserdem ist noch ein mr. clucks chicken shack logo, das ist der laden in dem hurley gearbetet hat und der von einem meteorieten platt gemacht wurde.

- Editiert von Ikarus am 23.04.2007, 14:55 -


don_saki
3x17 - Catch-22 - 23.04.2007, 15:19:45nach oben

Gast

Das evtl. Lieferunternehmen (z.B. widmore labs) liefert nur die Produkte aus, d.h. die bekommen von dharma die Produkte, laden diese in nen Container oder sonst was und schicken sie auf die Insel. Penny macht das ja wahrscheinlich nicht, sondern irgendwelche Angestellten.
Vielleicht stellt diese Firma auch die Lebensmittel-Produkte extra für Dharma her (würde ja auch den Whisky aus Widmores Büro auf der Insel erklären).
Penny weiß ja auch nicht, dass Desmond im Hatch war, sondern hat damals ja nur das elektromagnetische Signal geortet.


halux
3x17 - Catch-22 - 23.04.2007, 15:45:28nach oben

Gast

Es wird von einigen Fans vermutet, dass man in Desmond's Flash Charlies Stimme hören kann, wenn man den Flash rückwärts laufen lässt.
Vielleicht ist es blos (m)eine Einbildung. Aber es hört sich wirklich wie "Hey can you hear me" an.
Sollte dem so sein, frage ich mich allerdings, was dies überhaupt bedeuten soll...

Aber seht bzw. hört lieber selbst: http://losteastereggs.blogspot.com/


Profil von Zambro Zambro
3x17 - Catch-22 - 23.04.2007, 17:05:57nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

ich fand die folge auch gut, und denke dass die neue sicher überlebt hat!

ist ja die ex-las vegas nessa=)


und das wurde ja auch angekündigt


und deshalb glaub ich wird das nicht wegen 3sec gewesen sein=)


Zambrotta sei un mito!


Schwalbenfee
3x17 - Catch-22 - 23.04.2007, 19:25:22nach oben

Gast

wer ist nochmal alvar hanso??? irgendwie habe ich vercheckt wer das ist!!

Profil von Strandkorb Strandkorb
3x17 - Catch-22 - 23.04.2007, 19:28:16nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Alvar Hanso war der Mann hinter dem Vorhang, der in den Dharma Videos gezeigt wurde.
In "Lost Experience" spielte er eine größere Rolle ...


Schwalbenfee
3x17 - Catch-22 - 23.04.2007, 19:30:52nach oben

Gast

ach hehee danke

KingOrgiFlo
3x17 - Catch-22 - 23.04.2007, 20:01:25nach oben

Gast

soweit ich das jez mitgekriegt habe, wird hier gedacht, dass Henry Gale was mit der Nahrungslieferung zu tun hat aus Lockdown, aber ich hab das doch so mitgekriegt das die Nahrung an einem eigenen Ballon gelandet ist, daher sehe ich nicht die direkte verbindung zwischen Henry Gale und der Nahrungsration, Henry war doch auch schon tot, als der ballon ankam

diMaggio
3x17 - Catch-22 - 24.04.2007, 00:31:20nach oben

Gast

@KingOrgiFlo:
Also mit Henry Gale ist ja schon Ben gemeint.
Und der hat insofern Einfluss auf die Nahrungslieferung, als dass er Mikhail, welcher ja mittels des Flame Computers die Nahrungslieferung bestellen kann, befehlen kann, dies zu tun.


halux
3x17 - Catch-22 - 24.04.2007, 07:55:02nach oben

Gast

Um solche Missverständnisse zu vermeiden schreibt doch bitte in Zukunft nicht mehr Henry Gale oder Fenry, sondern Ben. Vielen Dank!

MetalSnake
3x17 - Catch-22 - 24.04.2007, 08:21:19nach oben

Gast

Habe gerade etwas bezüglich des "Fehlers" in Desmonds Flashback gefunden:

Zitat:
A "Catch-22" refers to a no-win situation or a double bind. The literary sense is a situation in which two situations depend on each other to occur. In this episode it refers to the predestination paradox — Desmond only goes on the mission because he sees flashes of him doing so. But the flashes wouldn't have occurred unless he had gone on the mission. So where did the flashes come from?
For Desmond, he believes the no-win situation according to the flashes is as follows: Either he lets Charlie die and finds Penny, or he saves Charlie but won't find Penny. However, if he had paid more careful attention to the flashes he would've seen Charlie helping in the parachute rescue. Therefore, the Catch-22 is really something Desmond has created in his own mind and struggled with unnecessarily (perhaps as a test).


Quelle: http://lostpedia.com/wiki/Catch-22


bornslippy
3x17 - Catch-22 - 24.04.2007, 12:57:44nach oben

Gast

danke für die Zusammenfassung MetalSnake. Aber das wurde ja hier schon des öfteren angesprochen- da man Charlie sowohl sterben sieht, als auch den Fallschirm runterholen. Des sieht nur Fragmente- sein Gehirn verknüpft diese dann zusammen.

elalite
3x17 - Catch-22 - 25.04.2007, 16:11:02nach oben

Gast

Hab mir vorhin die Folge angesehen. Habe mit ok gestimmt. Aber der Riesenbrüller war es auch nicht. Desmond und seine Visionen - na ja. Daß er den Hubschrauber und den/die Fallschirmspringer/in gesehen hat war schon gut, aber das er den Tod eines Losties bei der Verwirklichung seiner Visionen in Kauf nimmt, auch wenn er den dann rettet, da bin ich recht zwiespältig.
Kate und der Doc - das kann man wohl vergessen, auch wenn Kate es immer noch nicht wahrhaben will. Merkt man aber schon seit einigen Folgen. Kate und Sawyer - wenn sie so weiter macht, ist sie den auch bald los - abgesehen von ein bisschen Spaß!
Der Doc und Juliet - schon eher - Akademiker unter sich - warten wir mal ab


Profil von Strandkorb Strandkorb
3x17 - Catch-22 - 25.04.2007, 16:56:23nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich warte schon sehnsüchtig auf die Reaktion von Jack, wenn er mitbekommt, dass Juliet ihn ausgenutzt hat um die Forschungen weiter zu machen. Entweder geht er dann mit Juliet, oder er bleibt bei den losties. Ich bin gespannt wie es ausgeht.
Juliet scheint auf jeden Fall sowohl ihre Forschung, als auch Jack zu mögen (insofern nicht Jack auch bloss ein weisses Kanninchen ist)


Significant-other
3x17 - Catch-22 - 25.04.2007, 19:14:00nach oben

Gast

Tja... naja... ehrlich gesagt hatte ich mir von Catch 22 viel mehr erwartet.

Erstmal natürlich... Handelsübliche Desmond Flashbacks? Wie ungewohnt. Aber auch nicht besonders spektakulär. Viel hatte Desmond nciht zu tun, als im Selbstmitleid erneut zu versinken. Das Kennenlernen zwischen Penny und ihm fand ich überraschend unspektakulär. Es ließ mich auch ziemlich kalt. Sehr schade wenn man bedenkt welche Rolle Penny noch spielen könnte/wird.. etc.

Auch ansonsten, eine langweilige Folge. Ich hasse es wenn man bereits das Ende einer Folge zu sehen kriegt und dann den Rest der Folge damit verbringt an diesem Punkt anzukommen. Und das Penny nun nicht selbst mit dem Fallschirm abspringen würde... Also bitte das ja wohl von vornherein klar. Das konnte selbst Henry Ian Cusick nicht mehr wirklich retten.

Mit "Stranger in a strange Land" die bisher schwächste Folge einer ansonsten genialen Staffel. Es ist die logische Ruhe vor dem Sturm. Mal sehen wie es weitergeht...


Profil von Killua Killua
3x17 - Catch-22 - 25.04.2007, 19:22:33nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@signifant-other: ich muss sagen, mir gefiel die folge sehr sehr gut wenn man gleich am anfang eine stelle sieht, die wohl den höhepunkt der folge darstellt und weiß, dass dieses ereignis verhindert werden kann, dann ist das ein gelungener weg, um spannung zu erzeugen o.o
die ganze folge hadert man selbst damit, ob des charlie nun retten wird oder nicht und der wetterumschwung und das gespräch über the flash und superman brachten uns den moment bewusst sehr nahe, sodass die spannung noch erhöht wurde (naja gespoilerten leutz war klar dass charlie überleben wird )
und auch die sache mit penny war nicht von vornherein klar, denn lost ist bekannt für seine umgedrehte und verquere psychologie du meinst, es war klar, dass es nicht penny ist, wärst aber lostmäßig überrascht worden, wenn sie es doch gewesen wäre. und hättest du dir das vorher so gedacht, dann wär es wieder eine überraschung gewesen, wenn sie es nicht gewesen wäre das kann man vorher drehen und wenden wie man will, in lost steht nichts fest
und auch die flashback kann man als interessant erachten, wenn man die unterschwelligen botschaften, die er uns mitteilen sollte, beachtet


Significant-other
3x17 - Catch-22 - 25.04.2007, 19:34:47nach oben

Gast

Zitat:
die ganze folge hadert man selbst damit, ob des charlie nun retten wird oder nicht und der wetterumschwung und das gespräch über the flash und superman brachten uns den moment bewusst sehr nahe, sodass die spannung noch erhöht wurde (naja gespoilerten leutz war klar dass charlie überleben wird )


Naja, wer sich bei Lost spoilern lässt, gehört sowieso in einen Gulag...

Aber das Problem war, wir haben gesehen wie Charlie gestorben ist. Direkt am Anfang, somit war für mich klar, auch wenn es Lost ist (auch Lost funktioniert einfach nach gewissen dramaturgischen Mechaminism, egal wie oft da alles auf den Kopf gestellt wird), einen Charakter wie Charlie wird man so nicht töten. Vor allem nicht wenn man den Tod bereits direkt so am Anfang bereits serviert bekommt.

Überhaupt missfällt mir diese ganze Final Destination Sache mit Charlie enorm. Als Cliffhanger in Flashes before your eyes eingebaut, war es cool. Aber über weitere Strecken ödet es mich an.
Desmonds Konflikt war für mich übrigens auch gar nicht so eindeutig gezeichnet.
Denn es war ebenso klar das Charlie zuerst getötet wird bevor man den Fallschirm findet. In der Fallschirm Vision war Charlie aber dabei, von daher war klar. Es gehört zu Desmonds Weg Charlie zu retten. Imo einfach nur künstlich herbeigeführt um den Weg einfach etwas zu dramatisieren.

Zitat:
du meinst, es war klar, dass es nicht penny ist, wärst aber lostmäßig überrascht worden, wenn sie es doch gewesen wäre.


Das ist wahr, aber ich wär negativ überrascht gewesen. Aus Desmonds Sehnsucht zu Penny bezieh ich immer noch das LOST Gefühl. Verloren zu sein. Etwas was wir von der 1. Staffel noch kennen. Mittlerweile ist es ja soweit gekommen das auf der Insel mehr los ist als am Time Square. Zudem wollen sehr viele Charaktere überhaupt nicht mehr von der Insel runter, das wegkommen ist völlig uninteressant. Jack, klar. Der will weg. Aber einen wirklichen persönlichen Grund gibt es nicht.
Desmond dagegen und seine tragische Liebe. Das gibt dem Ganzen wieder ein bisschen den Kick. Es war ein echter Gänsehautmoment für mich als Desmond den Schlüssel umdrehte, dazu Pennys Worte im Off und die Musik.. herrlich.
Wäre sie auf die Insel gekommen wäre all das zerstört gewesen. Und ich denke das wissen die Autoren auch .


viva1803
3x17 - Catch-22 - 30.04.2007, 12:22:11nach oben

Gast

hallo erstmal von einem weitern lostsüchtigen fan!
ich lese nun schon einige monate mit, doch nun muss ich euch mal etwas fragen.

woher kennt Charly Desmonds Penny? Charly hat doch, als er das Bild von Desmond und Penny gesehen hat, gesagt: "that would be Penny".

Woher kennen denn die beiden sich? Ist das schon in einem FB?
habe jede episode 2x gesehen, scheinbar reicht das nicht...

danke!


Significant-other
3x17 - Catch-22 - 30.04.2007, 12:54:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von viva1803


Woher kennen denn die beiden sich? Ist das schon in einem FB?
habe jede episode 2x gesehen, scheinbar reicht das nicht...

danke!


Scheinbar nicht... Desmond erzählt Charlie von seiner Freundin Penelope. Penny.. In Catch 22 direkt. 1x ansehen hat da schon gereicht .


glitzermaus
3x17 - Catch-22 - 08.01.2008, 00:21:21nach oben

Gast

Ich fand die Folge so lala.

Kate nervt unendlich finde ich, Sawyer wird immer besser und zeigt jetzt auch sowas wie Gefühl, die Sache mit dem Mixtape fand ich einfach genial.

Für mich war es auch klar das es nicht Penny ist, das sah man schon in den FB, da sah sie nicht aus als ob sie gerade mit nem Fallschirm abgestürzt sei.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer