LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Schwangerschaften auf der InselLOST-fans.de Forum - Schwangerschaften auf der Insel

 
In diesem Thread befinden sich 57 Posts. Er wurde 10640 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Kirsche Kirsche
Biblische Referenzen - 15.04.2007, 01:36:49nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Edit von Carlyle: So ich hab mir mal die Frechheit genommen und diesen Teil aus dem 'Biblische Referenzen'-Thread abgesplittet.



@DiMaggio LOL

Soo ich hab nu zwar keine Ahnung was da in euren Spoilertags steht, auch wenns mir(oder mich) ma wieder in den Fingern juckt, aber nein diesmal bleib ich hart zuviel aus-versehen-spoiler in letzter Zeit.Ich sag trotzdem mal was zu Alex und Jacob:

Ich bin ziemlich sicher, dass Alex nur Bens Ziehtochter ist. Und nach der neusten Folge umso mehr. Die Others können keine Kinder bekommen, also entführen sie welche. Und Ben als Chef steht natürlöich die Erste zu...
Davon abgesehen ist es optisch mehr als eindeutig dass Rousseau Alex Mutter is. Guter Cast übrigens Es wäre also allerhöchstens möglich, dass Ben UND Rousseau Alex Eltern sind. Dann hätte Ben aber von seiner heißgeliebten Insel runtergemusst...

MOOOMENT! Ich habs! Ben hat ne Samenspende abgegeben, die Rousseau heimlich irgendwo von nem Kollegen "injeziert" wurde.. (Er hat sie mit K.O. -Tropfen schachmatt gesetzt)
Ben hat sich also quasi eine "Leihmutter" besorgt ohne dass die davon wusste, die nicht auf der bösen tötlichen Insel lebte. Leider hatte die Insel andere Pläne und hat Rousseau hingelotst. Nu war guter Rat teuer...Ben hat also Alex entführt und den Rest kennen wir.
Hmm da wären wer wieder bei der großen Frage, wie Rousseau es überhaupt geschafft hat ein Baby auf der Insel zu bekommen.
Entweder zu dem Zeitpunkt war die Insel noch nicht "verseucht" (dann wäre diese "geniale" theorie dahin :cry oder die ham mit R. damals das gleiche abgezogen wie mit Claire damals.. Das würde auch Rousseuaus auftauchen an dem Hatch erklären.. Schließlich sollte sie ihn kennen....

Achso: Zu Jacob noch.. Ich glaube nicht dass Jacob Gott ist. Ich denke aber dass er wirklich eine art spritueller Führer der Anderen ist. Wie inner Sekte eben.. Ob er wirklich heilende Kräfte hat (und deshalb vll. wirklich mit Issac von U. verwandt ist) oder den Others nur was vormacht, steht wohl (noch) in den Sternen....

- Editiert von Carlyle am 16.04.2007, 10:25 -


Profil von Carlyle Carlyle  
Biblische Referenzen - 15.04.2007, 01:50:06nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Jetzt muss ich aber widersprechen. Juliette hat gesagt die Frauen können keine Kinder bekommen weil sie sterben. Sie hat ja Claire das Mittel verabreichen lassen damit sie die letzten Monate der Schwangerschaft überlebt.
Heute hat mich irgendwer auf dem Board noch mal auf die Szene aufmerksam gemacht aus Maternity Leave. Damals hat Alex Claire aufgeweckt und zu ihr gesagt sie soll abhauen, weil die Anderen ihr das Kind wegnehmen wollen. - Was ist wenn sie das tun wollten um das Risiko dass Claire stirbt nicht eingehen zu müssen? - Mal angenommen, dass Danielle nicht Alex' Mutter wäre, wäre es ja möglich, dass sie das gleiche mit Alex' Mutter machen mussten. Das würde auch erklären wieso Ben eine Tochter hätte und keine Frau (sah bis jetzt zumindest nie so aus) und es würde erklären wieso Danielle, trotz Schwangerschaft auf der Insel, noch lebt.

Und was Jacob angeht ist mir auch die Theorie mit den Sekten zu weit hergeholt. Vielleicht wäre ich mit der Auflösung auch einfach nicht zufrieden... Weiss es nicht so recht. (Die letzte Folge hat mich ziemlich verwirrt )

Wie man aber wahrscheinlich schon merkt hat das ganze Thema den tollen Effekt auf mich dass ich anfange mir selber zu widersprechen. Das liegt aber ganz allein daran, dass die richtige Antwort von so vielen verschiedenen Faktoren abhängt und ich noch abwäge was mir am glaubhaftesten erscheint.

- Editiert von Carlyle am 15.04.2007, 01:53 -





Profil von Kirsche Kirsche
Biblische Referenzen - 15.04.2007, 01:54:30nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ääääh wo widersprichst du mir da jetzt? *kopfkratz*

Die Szene mit Claire miente ich doch so. Ich meinte sie ham mit R. vl das Gleiche gemacht und Alex quasi aus ihr rausgeschnitten.. Sie hat ja nur gesagt, Alex wurde entführt. genauere Umstände kenne wir nicht...

Und wie gesagt: Das sich Alex und Rousseau durch Zufall so ähnlich sehen halt ich für mehr als unwahrscheinlich


Profil von Carlyle Carlyle  
Biblische Referenzen - 15.04.2007, 02:07:46nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich denk ich hab mich falsch ausgedrückt. Eigentlich widersprech ich dir nicht. Ich hab in meinem Kopf im Moment einfach nur ein riesen Gewirr und ich versuch das grade einzuordnen, was heisst dass ich alle Möglichkeiten hinstell und versuche rauszufinden welche die logischste sein könnte und da Rousseau nie erwähnt hat dass die Anderen ihr etwas angetan hätten (ausser Alex entführt) versteh ich nicht wie sie die Schwangerschaft auf der Insel hätte überleben sollen. So wies aussieht war sie ja in der gleichen Situation wie Claire. Deswegen tendier ich momentan eher zu der Theorie dass Danielle lügt oder dass sie ne Gehirnwäsche gekriegt hat und sich seit da irgendetwas einbildet.
Andererseits macht das mit der Ähnlichkeit zwischen Rousseau und Alex auch Sinn, wobei ich dann wieder denke, dass die Macher von Lost das absichtlich immer wieder erwähnen (Claire, Kate, Sayid) um uns damit auf eine falsche Fährte zu locken. (Ich trau denen langsam nicht mehr übern Weg ) Ich denk ich werd nächste Woche mal noch nen Lost Marathon einlegen und mir nochmal die Folgen über Claire, die Entführungsgeschichte und vor allem all das Zeugs mit Rousseau nochmal ansehen.

- Editiert von Carlyle am 15.04.2007, 02:09 -





Profil von Kirsche Kirsche
Biblische Referenzen - 15.04.2007, 02:22:58nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


achso.. klang aber so empört nach dem motto: soo ein schwachsinn

maybe dass sie uns damit reinlegen, aber das wär dann schon unglaubwürdig... es ist selten, dass ich zwei menschen so verdammt ähnlich sehen, wie es r. und a.. tun besonders wenn sie ein recht charakteristisches äußeres haben (und das haben sie ) und dann auch noch in so einer situation? sehr sehr merkwürdiger zufall.. ne das glaub ich echt nicht...

und ich denk auch r. hat gelogen oder eher gesagt halt einfcah nicht die voll wahrheit erzähl.. sie erzählt ja ohnehin nicht viel.. sie erzählt dan eben statt "die ha mich entführt und mir das baby aus dem bauch rausgeschnitten und mich dann wieder ausgestzt und das baby behalten" "die haben mein baby entführt" ne lüge ist das ertsmal nicht ichw eiß aber net mehr ob sies so formuliert hab.. muss mir das wohl auch nochmal angucken


casi
Biblische Referenzen - 15.04.2007, 20:36:22nach oben

Gast

ähhh??
in Folge 1.09 fragt Rousseau, wo Alex ist!!
Ich denke nicht, dass sie ihrem ungeborenen Kind einen Namen gegeben hat?
...und die anderen diesen zufällig wussten


Profil von Kirsche Kirsche
Biblische Referenzen - 15.04.2007, 20:56:43nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


wieso net?
wenn die r. genauso unter drogen gepumpt haben wie claire hat sie sicher nett mit denen kommuniziert.
und dann kannse ihnen doch erzählt ham dasses alex nennen will. zumal alex ja fürn jungen und nen mädchen sein kann


Climber
Biblische Referenzen - 15.04.2007, 21:31:31nach oben

Gast

Es ist nur so, dass Juliet ihr Medikament in den letzten drei Jahren auf der Insel entwickelt hat. D.h. zur Zeit von Rosseaus Ankunft auf der Insel gab es offenkundig noch gar keine Möglichkeit, die schwangeren Frauen zu retten, es sei denn, diese ist bisher noch nicht gezeigt worden.
Das ist sehr rästelhaft, vor allem, wenn es stimmt, daß Ben auf der Insel geboren wurde. Vielleicht hängt dieses Phänomen auch mit dem "Zwischenfall" zusammen ?
Im Moment ist LOST eine Hydra, auf jede beantwortete Frage ergeben sich zwei neue...


Profil von Carlyle Carlyle  
Biblische Referenzen - 15.04.2007, 21:39:27nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von Climber
Es ist nur so, dass Juliet ihr Medikament in den letzten drei Jahren auf der Insel entwickelt hat. D.h. zur Zeit von Rosseaus Ankunft auf der Insel gab es offenkundig noch gar keine Möglichkeit, die schwangeren Frauen zu retten, es sei denn, diese ist bisher noch nicht gezeigt worden.


Ja eben, das würde ja eher dafür sprechen dass Rousseau nicht die Wahrheit gesagt hat.





Ehklar
Biblische Referenzen - 15.04.2007, 22:06:35nach oben

Gast

In Lostpedia.de steht über Danielle Rousseau:
Zitat:
Während einer wissenschaftlichen Reise hört die im siebten Monat schwangere Rousseau als sie drei Tage von Fidschi entfernt sind,...



Zitat:
Rousseau findet auf der Insel dann einen Sendeturm und ändert das Signal von den Zahlen in einen persönlichen Hilferuf. Zu dieser Zeit bekommt Rousseau ihre Tochter, die sie Alexandra nennt. Jedoch ist eine Woche nach der Geburt eine schwarze Rauchsäule am Horizont zu sehen und kurz danach wird Alex von den Anderen gekidnappt. Von diesem Vorfall beunruhigt, lebt Rousseau sehr wahrscheinlich 16 Jahre lang allein und traumatisiert auf der Insel,...


Also isses geklärt, wie Alex zu ihrem Namen gekommen ist

- Editiert von Ehklar am 15.04.2007, 22:09 -


Profil von Carlyle Carlyle  
Biblische Referenzen - 15.04.2007, 22:26:42nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von Ehklar
In Lostpedia.de steht über Danielle Rousseau:
Zitat:
Während einer wissenschaftlichen Reise hört die im siebten Monat schwangere Rousseau als sie drei Tage von Fidschi entfernt sind,...



Zitat:
Rousseau findet auf der Insel dann einen Sendeturm und ändert das Signal von den Zahlen in einen persönlichen Hilferuf. Zu dieser Zeit bekommt Rousseau ihre Tochter, die sie Alexandra nennt. Jedoch ist eine Woche nach der Geburt eine schwarze Rauchsäule am Horizont zu sehen und kurz danach wird Alex von den Anderen gekidnappt. Von diesem Vorfall beunruhigt, lebt Rousseau sehr wahrscheinlich 16 Jahre lang allein und traumatisiert auf der Insel,...


Also isses geklärt, wie Alex zu ihrem Namen gekommen ist

- Editiert von Ehklar am 15.04.2007, 22:09 -


Nope... Das hat nämlich Rousseau gesagt. Wer sagt denn dass sie die Wahrheit erzählt hat?





Ehklar
Biblische Referenzen - 15.04.2007, 22:36:22nach oben

Gast

@Carlyle:

Ja mei, was anders hamma halt net anzubieten Klar ist sie bissi ballaballa, aber was andere Charas sagen wird auch net gleich auf die Goldwaage gelegt, oder?!? Kommt mir so vor, wie wenn Rousseau besonders beäugt wird...verständlich, weil´s ja auch noch keinen FB von ihr gab...nevermind


Climber
Biblische Referenzen - 15.04.2007, 23:32:42nach oben

Gast

Wichtig ist jedenfalls - wenn es stimmt - das Frauen, die hochschwanger auf die Insel kommen, eine gute Chance haben, das Baby gesund auf die Welt zu bringen (und zu überleben). Beispiele: Rousseau, Claire.
Claire ist bis zu Ethans Intervention auch nicht krank geworden (das bestätigt er ja auch in "Mutterschutz" ), er scheint Juliets Medikament also nur vorsichtshalber verabreicht zu haben.
Anders sieht es bei den Frauen aus, die ihre Kinder auf der Insel empfangen / bzw. bereits in früher Schwangerschaftszeit auf die Insel kommen, bei ihnen kommt es zur erwähnten Abstoßungsreaktion.
Nun brauchen die "Anderen" aber eben solche auf der Insel geborenen Kinder, wahrscheinlich, da sie so etwas wie ein "Schlüssel" sind, d. h. an die besonderen Kräfte der Insel adapiert sind, und diese Abrufen können.


Ehklar
Biblische Referenzen - 15.04.2007, 23:42:32nach oben

Gast

@Climber:
Da geh ich mit dir d´accord.

Ob Ben wohl allen gebährfähigen Frauen ein Implantat verabreicht (lassen) hat; damit hätte er sie so ziehmlich im Sack, oder? Da tun sich Dimensionen auf ...per Knopfdruck jmd krank werden (und sterben lassen) zu können OMG


Profil von Carlyle Carlyle  
Biblische Referenzen - 16.04.2007, 00:07:40nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@Climber: Da widersprech ich jetzt einfach mal. Juliet hat gesagt Claire hätte die gleichen Symptome gehabt wie alle anderen Frauen auf der Insel auch. Das heisst dass das Medikament gar nicht nur sicherheitshalber verabreicht wurde. Claire hat ja ihr Baby auch eine ziemlich lange Zeit nicht gespürt nach dem Absturz. Könnte am Absturz gelegen haben, könnte gar nichts wichtiges gewesen sein - könnte aber auch etwas mit diesen Symptomen zu tun haben. Wer weiss das schon so genau?





Profil von Snuffkin Snuffkin
Biblische Referenzen - 16.04.2007, 09:51:42nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Aber meine Juliet nicht zu Ben, dass sie denkt es würde bei der "Empfängnis" passieren, genau deshalb will sie ja die Frauen von der Insel bringen.


Soll ich mal den Thread splitten, weil viel hat das ja nicht mehr mit der bibel zu tun?


Profil von Carlyle Carlyle  
Biblische Referenzen - 16.04.2007, 10:19:58nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ja, sie hat gesagt, dass sie denkt dass es daran liegt, aber sie konnte es ja nicht testen weil Ben sie nicht von der Insel gelassen hatte. Claire kam ja nach diesem Gespräch da mit Ben auf die Insel. Ich kann mir vorstellen dass sie da gemerkt hat dass es auch Auswirkungen auf Leute hat die nicht die ganze Schwangerschaft durch auf der Insel waren.


Ich hab mir gestern auch schon lange überlegt ob ich mal absplitten soll hier.

Edit: Schon erledigt.

- Editiert von Carlyle am 16.04.2007, 18:59 -





Timie
Schwangerschaften auf der Insel - 18.04.2007, 13:28:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von Climber
Nun brauchen die "Anderen" aber eben solche auf der Insel geborenen Kinder, wahrscheinlich, da sie so etwas wie ein "Schlüssel" sind, d. h. an die besonderen Kräfte der Insel adapiert sind, und diese Abrufen können.


Das glaube ich nicht.

Zum einen sind unter den Anderen auf der Insel laut Ben's Aussage schon einige von Außerhalb. Zum Anderen gibt es bisher keine Hinweise, dass auf der Insel geborene Andere besondere Kräfte hätten, wobei uns ja bisher nur Ben bekannt ist und der weiß selbst nicht, warum er einen Tumor hat, spricht also auch nicht unbedingt für Superkräfte jeglicher Art.

Genau deswegen frage ich mich auch, warum Juliet so krampfhaft nach einer Lösung forschen sollte und warum Ben gehofft hat, dass an Bord des Flugzeugs vielleicht auch eine Schwangere ist.
Zum einen könnten die Anderen, genauso wie bei vielen vorher auch, einfach Kinder / Säuglinge auf die Insel holen und diese großziehen (auf der Insel entführen sie doch auch Kinder...), zum anderen kann Ben ja gar nicht so sehr viel daran liegen, dass Juliet dringend eine Lösung für das Problem mit der Schwangerschaft finden muss, denn Ben behandelt Juliet ja nicht gerade wie ein rohes Ei und nach fieberhafter Forschung an einer Lösung sieht das, was Juliet seit ihrem Erscheinen so treibt, auch nicht aus.

Ich bin gespannt, wie das alles zusammen passt und was es mit diesen Implantaten auf sich hat.


Schwalbenfee
Schwangerschaften auf der Insel - 18.04.2007, 13:37:45nach oben

Gast

So wie Rousseau guckt, als sie Alex das erste Mal nach all denn Jahren sieht, so kann nur eine Mama gucken

Aber aus welchem Grund sollte sie denn Alex suchen, wenn sie nicht die Mutter ist???

Ich denke sie sagt da die Wahrheit!!


Profil von Carlyle Carlyle  
Schwangerschaften auf der Insel - 18.04.2007, 13:59:12nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich hab gestern noch ne gute Theorie gehört wieso Ben Karl von Alex fernhalten will. Macht ziemlich viel Sinn sogar. Wenn die Schwangerschaften auf der Insel wirklich damit enden dass die Frauen sterben kann ich mir gut vorstellen, dass Ben das Risiko gar nicht erst eingehen will dass Alex schwanger werden könnte und deswegen hält er Karl von ihr fern.

Wegen Rousseau glaub ich nicht dass sie die Wahrheit sagt. Ich hatte da nen Geistesblitz diese Woche, aber ich muss mir da erst die Folgen nochmal ansehen wo sie ihre Story erzählt um mir sicher zu sein, dass meine Theorie stimmen könnte.






[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer