LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Schwangerschaften auf der InselLOST-fans.de Forum - Schwangerschaften auf der Insel

 
In diesem Thread befinden sich 57 Posts. Er wurde 10641 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
Schwangerschaften auf der Insel - 18.04.2007, 20:41:38nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@diMaggio: ach das ding '' dachte du hast dich auf den peacemaker in sawyer bezogen gut dann is klar

Profil von Kirsche Kirsche
Schwangerschaften auf der Insel - 19.04.2007, 00:57:30nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von casi
im Übrigen, die Inselbewohner können schon Kinder bekommen, wahrscheinlich finden sich nur sehr wenig freiwillige Mütter, weil diese ja bei der Geburt sterben, die Kinder überleben ja offensichtlich.. nur mal so..


Öööhm doch?
Also so wie ich das mitbekommen hab sterben die schwangeren Frauen ganz am Anfang da ist nicht viel mit Kinder retten oder hast du irgendwo Kinder gesehen?
Wen Claire etwas zugestoßen wäre, hätten sie Aaron vielleicht noch retten können, aber unter normalen Umständen leistet die Insel da wohl ganze Arbeit

Ich glaub mittlerweile übrigens auch, dass "das große Kindersterben" erst später eingesetzt hat. Vermutlich wirklich nach dem Zwischenfall. Vielleicht war das die Art der Insel sich gegen die Experimante der Others zu wehren?

Und dien Gedanken, dass die KInder irgendein Schlüssel sind, halte ich für nachvollziehbar. Vielleicht baricht man aus irgendnem Grudn Kinder die auf der Insel geboren (und vll. auch gezeugt) sind. Wofür auch immer..
Die Insle will sie nur offensichtlich nicht rausrücken.
Jedenfalls muss Ben ja eine Grund haben, warum er auf keinen Fall die Frauen kurzzeitig aufs Festland schicken will. Das steckt mehr dahinter als die pure Isolation. Da gäbs schon Mittel und Wege die trotzdem aufrecht zu erhalten, so wichtig wie ihm diese Kindersache ist...

- Editiert von Kirsche am 19.04.2007, 01:01 -


east-timor
Schwangerschaften auf der Insel - 20.04.2007, 20:31:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Timie

Genau deswegen frage ich mich auch, warum Juliet so krampfhaft nach einer Lösung forschen sollte und warum Ben gehofft hat, dass an Bord des Flugzeugs vielleicht auch eine Schwangere ist.


ben sagt nicht unbedingt, dass da vl eine schwangere an bord ist. juliet sagt die mütter sterben und ben sagt, 'dann müssen wir mehr mütter finden' und das eventuell in diesem flugzeug welche sind. das könnte sich genauso gut lediglich auf frauen im gebärfähigen alter beziehen.
die gruppe der anderen scheint zahlenmäßig doch begrenzt zu sein. allzu viele frauen zwischen 15 und etwa 40 werden da wohl nicht dabei sein.

noch zwei weitere anmerkungen habe ich:
zum einen zeigt richard juliet das bild einer gebärmutter. wenn diese frau noch nicht schwanger war, hat die insel auswirkungen auf ihren körper, da die gebärmutter nicht der einer etwa dreißigjährigen entsprach (oder wie alt die frau sein sollte). war sie schwanger, dann 'zerstört' die insel die gebärmutter nachdem eine frau schwanger ist.


der tod muss sehr früh in der schwangerschaft eintreten. drei monate bevor juliets neffe geboren wird, stirbt die schwangere auf dem op-tisch. da juliet schon aufgeben will, ist das wohl nicht die erste frau die stirbt.
zu diesem zeitpunkt ist sie etwa ein halbes jahr auf der insel (und sie hat sehr wahrscheinlich die schwangerschaft der frau herbeigeführt hat, dass war ihr job).

offene sind folgende alternativen:
- die insel zerstört den körper von frauen, so dass diese keine kinder bekommen können
- die insel zerstört den körper wenn eine frau schwanger ist
- die insel zerstört den körper wenn eine frau auf der insel geschwängert wird

alternative eins müssten die others beantworten können. da juliet dies nicht als option sieht, kann man das vl ausschliessen.

alternative zwei kann nur stimmen, wenn die insel eine gewisse zeit braucht um den körper zu zerstören (danielle und claire sind gegenbeispiele ODER als danielle auf die insel kam, war es noch nicht so und claire konnte von juliet als erste frau gerettet werden)

alternative drei hört sich für mich seltsam an.


bornslippy
Schwangerschaften auf der Insel - 20.04.2007, 20:45:17nach oben

Gast

Antwort b) es wird doch gesagt (weiß nicht genau an welcher Stelle von "One Of Us" ), das sich der Körper der Frau (sicher deren Immunsystem) gegen sich selbst richtet, eine Art Abwehrreaktion- nach einer gewissen Zeit ihrer Schwangerschaft! 1) Kein Kind wurde je geboren. 2) Alle schwangeren Frauen sterben. Was gibts da nicht zu verstehen. Halt eine Anomalie der Insel- analog zu Johns "Raus-Aus-Dem-Rollstuhl"-Effekt und Rose Krebsheilung.

Profil von Killua Killua
Schwangerschaften auf der Insel - 20.04.2007, 20:54:45nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


1. doch aaron und alex
2. hast ja recht

sehr seltsame insel...ob es da noch ne tolle endlösung geben wird?


east-timor
Schwangerschaften auf der Insel - 20.04.2007, 20:57:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von bornslippy
Antwort b) es wird doch gesagt (weiß nicht genau an welcher Stelle von "One Of Us" ), das sich der Körper der Frau (sicher deren Immunsystem) gegen sich selbst richtet, eine Art Abwehrreaktion- nach einer gewissen Zeit ihrer Schwangerschaft! 1) Kein Kind wurde je geboren. 2) Alle schwangeren Frauen sterben. Was gibts da nicht zu verstehen. Halt eine Anomalie der Insel- analog zu Johns "Raus-Aus-Dem-Rollstuhl"-Effekt und Rose Krebsheilung.


wenns dir nichts ausmacht, könntest du mal nachschauen, wann das gesagt wird. ich kann mich nur daran erinnern, dass juliet zu ben nach dem tod der ersten frau sagt, dass sie glaubt, das es während der empfängnis geschieht. mehr sagt sie an dieser stelle nicht.


ok, habs selbst gefunden: als juliet mit jack redet, nachdem der die aus dem mund blutende claire behandelt. allerdings ist der anfang von dem was sie sagt gelogen: claire reagiert nicht auf irgendein mittel, sondern nur auf das implantat.

dann gibts natürlich ne neue frage:
- haben die anderen ein mittel gefunden, dass die frauen am leben erhält oder war claire nur nicht lange genug auf der insel um zu sterben?

wenn die erste option stimmt, dann wäre juliets job erledigt (was nicht bedeuten muss, das ben sie gehen ließe).

- Editiert von east-timor am 20.04.2007, 21:10 -


bornslippy
Schwangerschaften auf der Insel - 20.04.2007, 21:05:49nach oben

Gast

Ja. 23:30 -24:00 Min. da erklärt Juliet (ich denke sie sagt dabei die Wahrheit) Jack und Kate, wie es sich auf der Insel verhält. Der erste Teil handelt über Claires Krankheit- wie wir wissen verursacht durch das Implantat. Ab 23:43 klärt Juliet über die Insel auf. (deutschen Untertitel 'One Of Us'

00:23:30,100 --> 00:23:31,700
Claires Immunsystem wendet sich gegen sie.

316
00:23:31,800 --> 00:23:33,000
Sie macht eine latente Reaktion auf

317
00:23:33,100 --> 00:23:35,200
- ein Medikament in ihrem Blutkreislauf durch.
- Was für ein Medikament?

318
00:23:35,300 --> 00:23:36,900
Es wurde entwickelt,
um sie am Leben zu halten, während

319
00:23:37,000 --> 00:23:39,600
- der letzten Phase ihrer Schwangerschaft.
- Entwickelt von wem?

320
00:23:41,600 --> 00:23:42,700
Von mir.

321
00:23:42,900 --> 00:23:45,400
Aus irgendeinem Grund können
die Frauen hier keine Babys bekommen.

322
00:23:46,000 --> 00:23:48,200
Die Körper der Mütter
wenden sich gegen die Schwangerschaft,

323
00:23:48,300 --> 00:23:49,800
behandeln sie wie einen Eindringling.

324
00:23:50,100 --> 00:23:52,200
Ich habe es wieder und wieder geschehen sehen.

325
00:23:52,300 --> 00:23:54,700
Jede schwangere Frau auf dieser Insel starb...

326
00:23:58,600 --> 00:24:01,600
Das heißt, jede schwangere Frau vor Claire.

- Editiert von bornslippy am 20.04.2007, 21:08 -


bornslippy
Schwangerschaften auf der Insel - 20.04.2007, 21:10:58nach oben

Gast

Was es mit Aaron, Alex und sicher auch Karl auf sich hat, keine Ahnung!?! Vielleicht sind Mütter, deren Kinder von "außerhalb der Insel" gezeugt wurden, nicht betroffen. Zumindestens bis zu einem bestimmten Stadium der Schwangerschaft

east-timor
Schwangerschaften auf der Insel - 20.04.2007, 21:12:59nach oben

Gast

gibts nen deutschen untertitel? und wenn ja wo?

ich hatte es schon selbst gefunden und meinen post von oben editiert!

trotzdem natürlich vielen dank!!!


bornslippy
Schwangerschaften auf der Insel - 20.04.2007, 21:18:56nach oben

Gast

Men of Faith - Untertitel

richtig, der erste Teil ist gelogen, vielleicht- jedenfalls hat sie wirklich ein Medikament entwickelt- siehe 'Not in Portland', da spritzt sie glaube ich das gleiche Mittel ihrer Schwester.


elalite
Schwangerschaften auf der Insel - 22.04.2007, 14:47:08nach oben

Gast

Medizinische Forscher sind doch zu allem fähig. Das weiß man doch. Um keine weiteren Leben der Schwangeren zu gefährden hätte man sie von der Insel runterbringen und erst nach der Geburt wieder zurückholen sollen. Aber nein, da wird getestet und geforscht, die Frauen sterben,egal, man besorgt sich irgendwie neue Schwangere. Ziemlich dubios

diMaggio
Schwangerschaften auf der Insel - 22.04.2007, 20:05:50nach oben

Gast

Naja, also die haben ja niemanden gegen seinen Willen gezwungen schwanger zu werden.
Sie sagten ja, dass sich die schwangere Frau, die Juliet nicht retten konnte, selbst dazu entschieden hat, schwanger zu werden, obwohl sie die Folgen kannte.
Daher ist das eigentlich kein Argument dafür, dass das dubios wäre.

Das einzige Argument wäre, dass sie sich bei den Losties "bedienen".
Allerdings haben sie Claire ja im Prinzip auch helfen wollen, weil sie wussten, dass sie in Gefahr sein könnte.
Und das Endziel kennen wir ja auch noch nicht.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Schwangerschaften auf der Insel - 22.04.2007, 20:09:52nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Außerdem ist es nicht der medizinische Forscher (Juliette) die die Leute zwingt auf der Insel zu bleiben, sondern Ben. Und ich glaube Ben macht das nicht aus Forschungszwecken.

Und wie diMaggio schon sagte, man zwingt ja nicht die Frauen schwanger zu werden.


Lucas
Schwangerschaften auf der Insel - 23.04.2007, 01:19:45nach oben

Gast

Ich denke mal auf einer einsamen Insel ohne Verhütungsmittel muss man auch niemanden "zwingen" schwanger zu werden. Ist jetzt für mich eher ein sadistisches Argument, wenn jemand wie Ben dann sagen würde: Nein, Du darfst nicht von der Insel, auch wenn Dir dies das Leben retten würde. Bist ja selbst schuld, was musste auch schwanger werden. Als Juliette sagte, die so eben im OP verstorbene Frau hätte gewusst, auf was sie sich einlässt, steht das ganze ja in einem anderen Kontext, denn da hatte die Frau ja die Hoffung, dass Juliette, die neue Super-Forscherin, die Sache hinbekommt. Ein gewisses Risiko blieb natürlich, aber Hoffnung ist etwas ganz wunderbares, vor allem wenn es darum geht, ob eine Frau irgendwann in ihrem Leben einmal Mutter werden kann, oder ob ihr das versagt bleibt.

Und wie bereits erwähnt: Das Problem entseht bei der Empfängnis, nicht bei der Geburt, daher sind Aaron, Alex und co. nicht betroffen.


Ikarus
Schwangerschaften auf der Insel - 23.04.2007, 13:22:12nach oben

Gast

ok

dann gibt es also etwas auf oder in oder unter der insel, was enorme heilungskräft hat. so gibt es auf der insel keine krankheit oder sonstige gebrechen, die insel heilt sogar locke und rose. ausserdem sind alle anderen ausserordentlich fit. ethan scheint bärenstark zu sein und juliet hat messerscharfe reflexe und ist ebenso dynamisch und stark, als sie jack ausnockt. es scheint fast so, als ob die insel ein heilland darstellt, eine art verlorenes paradies.

in der folge "drei minuten" wird michael von den anderen gefangen genommen, sie bringen ihn in ihr schein camp. auf dem weg dahin ist michael völlig fertig. alle ausser ihm, sogar Alex als schwache frau, sind nicht mal ausser atem, sogar der übergewichtige etwas ältere Tom sagt zu Michael völlig locker: "ich würde dich ja tragen, aber wir sind gleich da" (oder so ähnlich). Anscheinend wird man immer fitter, je länger man auf der insel ist.

die insel fungiert also praktisch als jungbrunnen, so ist auch zu vermuten, dass die menschen eventuell nicht so schnell altern wie ausserhalb der insel (das ist aber nur eine Vermutung.)
Die Insel wäre also ein Ort, der weiter existieren könnte, wenn sich die Menschheit irgendwann mal selbst auslöscht. Darüber hinaus, wäre jeder auf der Insel gesund, nur leider jedoch können keine Kinder auf der Insel geboren werden. Die Insel vermag zwar zu heilen, aber gleichzeitig verhindert sie auch die Entstehung von neuem Leben. Mich würde mal interessieren, ob es sich mit den Tieren auch so verhält, was eigentlich ja aber fast nicht sein kann.

kann man eine solch natürliche heilkraft durch medizin austricksen? ich sehe es kommen, dass am ende durch all das forschen die insel doch nur wieder eine weitere normale insel sein wird.

warum jedoch kann claire und danielle ein kind auf der insel zur welt bringen und überleben?
warum ist ben an krebs erkrankt, obwohl er schon sein ganzes Leben auf der Insel ist?
warum konnte locke zeitweise nicht mehr gehen?


elalite
Schwangerschaften auf der Insel - 23.04.2007, 15:05:04nach oben

Gast

Möglicherweise sind die Frauen tatsächlich freiwillig schwanger geworden. Aber Juliet sagt, daß Ben gerne Spielchen spielt. So hat er doch Juliet gegen ihre Schwester ausgespielt, - bleib doch hier, wir können sie retten, denke an die Schwangeren ect.! Ich halte es durchaus für möglich daß die Frauen geschickt psychologisch unter Druck gesetzt worden sind, sodass sie sich geradezu verpflichtet fühlten schwanger zu werden. Und so einsam ist unsere Insel ja auch nicht. Es bestehen oder bestanden zumindest genug Möglichkeiten zur Lieferung größerer Mengen Verhütungsmittel z.B. durch das U-Boot. Ob die Insel ein Jungbrunnen ist? Nichts genaues weiß man - wie alt ist Ben?

halux
Schwangerschaften auf der Insel - 23.04.2007, 15:59:34nach oben

Gast

@ikarus: du stellst berechtigte fragen. das problem - oder vielleicht gerade das spannend-mysteriöse - an lost ist, dass es nicht nur deine fragen gibt, sondern auch viele andere fragen, die mit deinem oben erwähnten thema - im moment - nichts zu tun haben. wie zum beispiel:

- was ist mit der black rock passiert?
- weshalb eine statue mit 4 zehen?
- warum sind die hatches auf der insel verstreut?
etc. etc. etc.

aber wieder zurück zum thema "schwangerschaft": claire wurde irgend etwas implantiert, das man - wahrscheinlich - via funk auslösen kann. dank juliets spritze geht es ihr plötzlich wieder gut. doch wie geht es weiter? muss sie nun immer wieder dieses mittel spritzen? für was sollte eigentlich dieses implantat gut sein? ich glaube kaum, dass es nur zur hilfe von juliet war, denn auch ein ben kann nicht so weit in die zukunft sehen und vorbestimmt handeln. oder kann er es doch?

wie geht es eigentlich sun? ich schätze mal, dass sie sich ungefähr im dritten monat befindet. die übelkeit hat sie bereits überwunden. bald wird sich ein bäuchlein zeigen und vielleicht werden dann wieder die others auf sie aufmerksam.



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer