LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Insel=FlashbackLOST-fans.de Forum - Insel=Flashback

 
In diesem Thread befinden sich 65 Posts. Er wurde 12448 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Insel=Flashback
Glaub ich nicht! 53,33 % - 24 Stimmen
Würde mir sehr gut gefallen :-) 31,11 % - 14 Stimmen
Kann ich mir gut vorstellen! 8,89 % - 4 Stimmen
Würde mir nicht gefallen :-( 6,67 % - 3 Stimmen
ka.... :-| 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 45 mal abgestimmt

Profil von Austin Austin
Insel=Flashback - 16.04.2007, 11:39:33nach oben

636 Posts: Button Pusher


@Johnny sinclair
WAS???
Warum sollten die produzenten denn sowas machen.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Insel=Flashback - 16.04.2007, 11:51:48nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Aus dem selben Grund, aus dem sie Eisbären, Rauchwolken, Bunker und Vierzehenstatuen auf eine einsame Insel verfrachten?
Bin mir sicher, mit ein bisschen Nachdenken kommst du drauf.

Ansonsten lies es dir noch einmal durch und beachte den -Smiley


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Austin Austin
Insel=Flashback - 16.04.2007, 12:02:43nach oben

636 Posts: Button Pusher


Also entweder willst du mich verar***en oder ich bin einfach zu dumm
Ich hab kein bock zu überlegen


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Insel=Flashback - 16.04.2007, 21:55:26nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Die Zukunfts-Gegenwarts-Idee war nicht wirklich ernst gemeint. Bzw. war sie mal, aber mittlerweile habe ich erhebliche Zweifel.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Killua Killua
Insel=Flashback - 16.04.2007, 22:03:33nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


xD johnny verwirrt die user mit seinen jedimäßigen gedankentricks
öhm naja ich halt die insel=flashback sache auch für sehr fragwürdig '' deswegen meine frage vom 14.


LOST-addict
Insel=Flashback - 17.04.2007, 08:40:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ehklar
Ziehmlich verdreht die Theorie; aber sie hat was und wäre ganz schön und mir in seiner Gänze und Komplexität (die sich mir noch nicht so ganz erschließen will) doch zu abgehoben.


Dem stimme ich zu! Die Theorie finde ich auch etwas abgedreht. Wäre aber interessant wie sie das auflösen würden...


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Insel=Flashback - 17.04.2007, 11:47:33nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Killua
deswegen meine frage vom 14.

Gegenwart-Zukunft ist vielleicht eine ungünstige Unterteilung. Nehmen wir stattdessen bereits geschehen - noch nicht geschehen...

Alles bis zum jüngsten Nicht-Insel-Flashback, den wir haben, also aus "Exodus", als alle an Bord gehen, ist im eigentlichen Sinne bereits geschehen.
Alles, was wir auf der Insel sehen, und wo wir uns in der Gegenwart wähnen, sind nur Zukunftsvisionen einzelner Losties. So hat beispielsweise Desmond in "Flashes Before Your Eyes" nicht zurück geblickt, sondern ist eigentlich aus einer dieser Visionen einfach wieder "aufgewacht" und war zurück in der Gegenwart/dem riesigen Flashback.
Für mich ist das momentan auch die einzig logische Erklärung dafür, dass Jack mitten im Dschungel aufwacht und einige den Absturz überleben konnten.
Die Zukunftsvisionen beginnen an dem Punkt, an die auf der Insel angekommen sind. Plausibilität im Hinblick auf sich eben zuvor Ereignetes (Absturz) spielt also keine Rolle. So kann Jack eben mitten im Dschungel aufwachen (bzw. nach meiner Theorie die Vision beginnen) und so können die anderen eben ohne Schrammen "überlebt" haben.

Gegen Ende der Serie würde der Fokus dann fast komplett von der Insel abgerückt und auf die "Flashbacks" gerichtet werden. Die Visionen wären vermutlich dazu da, den Losties etwas zu zeugen, sie vor etwas zu warnen. Ob sie die Warnung erhalten haben, würde sich dann vermutlich in der allerletzten Folge zeigen, nämlich wenn das Flugzeug entweder wirklich abstürzt (und sie dieses Mal eventuell alle sterben) oder sie das Flugzeug eben verlassen udn ihrer auferlegten Mission nachkommen und Dharma vernichten. Keine Ahnung...


Zunächst fand ich die Grundzüge dessen nicht so unrealistisch, allerdings wurde ich den Kommentaren von "Flashes" mittlerweile ziemlich davon überzeugt, dass Desmond in der Folge wirklich nur eine Art Traum/Vision in die Vergangenheit hatte und nicht aus ihr heraus.
Aber wer weiß... "Lost" soll ja ein Ende finden, über das wir zum jetzigen Zeitpunkt lachen würden.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


diMaggio
Insel=Flashback - 17.04.2007, 12:07:08nach oben

Gast

Aber es gab doch schon genug Filme, wo alle plötzlich wieder "aufwachen" und merken, dass das alles erst noch bevor steht usw.
Also ich fänd's enttäuschend wenn es sich am Ende so abspielen würde.

Aber no offense, Johnny.


Profil von Kirsche Kirsche
Insel=Flashback - 17.04.2007, 12:57:28nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ich würde .. der Serie den Rücken zukehren...
Damn nur dass ich das erst nach der allerletzten Folge wüsste...

Also vor sowas hab ich echt Angst. Dass am Ende sone völlig becshissene Auflösung kommt und wirs bereun müssen da Jahre lang mitgefiebert zu haben, aber es nicht mehr ändern können


Profil von Austin Austin
Insel=Flashback - 17.04.2007, 13:44:30nach oben

636 Posts: Button Pusher


Ich glaube die Story geht schon viel zu lange um das das eine alternative wär ich würds auch beschissen finden wenn wirklich alles so wär wie´s dave gesagt hat

Profil von Killua Killua
Insel=Flashback - 17.04.2007, 15:18:33nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


so schlecht fänd ich das gar nicht, muss ich sagen
thx für die aufklärung über deine gedanken, johnny


Lucas
Insel=Flashback - 23.04.2007, 01:28:42nach oben

Gast

Diese "Theorie" beschreibt doch nur eine geschickt konstruierte einzelne Episode und hat keinerlei Beziehung zur Entsehung der Insel. Auch würde sie nichts, was wir bisher auf der Insel gesehen haben, in Frage stellen. Die Idee, Real-Events und Flashback umzukehren, um daraus einen Überraschungseffekt zu erzielen gefällt mir. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass dieser Trick bei Lost Anwendung findet, da ein einmaliger Sprung zu zukünftigen Ereignissen zwar im ersten Moment ein toller Effekt wäre, im Nachhinein aber mehr und mehr einen faden Beigeschmack bekommen würde. Wäre höchstens etwas für ein Finale.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Insel=Flashback - 23.04.2007, 12:12:51nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Unabhängig davon, dass ich mittlerweile selbst nicht mehr daran glaube, möchte ich die Theorie doch ein wenig verteidigen.

Ihr stellt es ja nun so hin, als ob die gesamte Insel-Handlung dadurch überflüssig wäre. Aber was wäre, wenn am Ende der Insel-Handlung irgendetwas stehen würde, eine Erkenntnis, die wichtig dafür ist, die Dinge in der Gegenwart zum Guten hin zu beeinflussen.

Meine Gedanken dazu waren ja nur der Grundpfeiler. Um so etwas auch nur ansatzweise akzeptieren zu können, müsste noch viel mehr dahinter stecken - das ist doch klar.


Vorstellbar wäre beispielsweise auch, dass sich die Losties an diese Zukunfts-Fetzen, die sie von der Insel empfangen, nicht mehr erinnern können.
Desmond wäre vielleicht eine Ausnahme, ein Problemfall. Aber da ließe sich schon ein Weg finden.
Von daher könnte sich die Insel-Handlung auch in der Gegenwart so zutragen, wie wir es als Zukunftsausblick gesehen haben. Nur eventuell mit dem kleinen Unterschied, dass ganz am Ende, wenn zB Jack eine Entscheidung fällen muss, die die Welt rettet oder zerstört, er unterbewusst weiß, was zu tun ist.


Also ich halte so eine Art der Auflösung nicht grundsätzlich für Blödsinn, sofern alle Insel-Mysterien geklärt werden und alles, was wir gesehen haben, auch weiterhin von Bedeutung bleibt. Und natürlich noch ein paar originelle Ideen mit angereichert werden, die nicht den faden Beigeschmack eines 08/15-Zeitsprungs hinterlassen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Knusperfisch
Insel=Flashback - 28.04.2007, 16:51:48nach oben

Gast

Also die Theorie das die Flashbacks eigentlich die Gegenwart darstellen kann ja schon deshalb nicht stimmen , da wir ja bereits einige Flashbacks von Personen gesehen haben die auf der Insel bereits gestorben sind , wie z.B. Shannon oder Boone ... !

Dennoch denke ich das es ein "Insel-Flashback" geben wird in dem dann einige Geheimnisse gelüftet werden , z.B. wie Dharma auf die Insel kam ... !

Diese Flashback wird dann wohl in einer Ben-Centric-Folge kommen , da er ja schließlich von allen (lebenden) Personen die längste Zeit auf der Insel verbracht hat (wenn man seiner Behauptung glaubt das er sein ganzes Leben auf der Insel verbracht hat) ... !

In einer Ben-Centric-Folge könnte also so ziemlich alles aufgelöst werden , was in den letzten (geschätzen) 40 Jahren auf der Insel passiert ist ... !

Wär also im Prinzip sowas wie ´nen Insel-FB ...

Editiert :

Dazu hab ich noch was in der Lostpedia über The Brig gefunden ...

Ben begrudgingly begins to introduce Locke to the secrets of the island, beginning with the mysterious Jacob. Meanwhile, Juliet's secret goes public

The past of the island is explored including how Dharma came to be there, why, and what the fateful 'purge' was really all about. Flashbacks will show Ben through various ages up until adulthood. The mysterious 'Jacob' will finally be revealed, and the question of whether any Dharma members still live will be revealed.

- Editiert von Knusperfisch am 28.04.2007, 17:38 -

- Editiert von Snuffkin am 28.04.2007, 20:19 -


east-timor
Insel=Flashback - 28.04.2007, 18:14:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von Knusperfisch


Dazu hab ich noch was in der Lostpedia über The Brig gefunden ...



- Editiert von Knusperfisch am 28.04.2007, 17:38 -


schön, dass du das gefunden hast! im thread zu 'the brig' hätten sich bestimmt auch alle gefreut! hier passt das aber nicht hin. zumindest nicht ohne spoilertags!


Gordy
Insel=Flashback - 09.05.2007, 15:15:04nach oben

Gast

Moin, bin neu hier, komm jetzt öfter mal ;-)

So, ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass:

- die FBs von Desmond sich rückwärts in der Zeit bewegen und
- die FBs von den anderen vorwärts

?????


|bmz|madEye
Insel=Flashback - 09.05.2007, 15:36:29nach oben

Gast

nicht unbedingt, denn die FB`s der anderen springen auch in der zeit hin und her,
ganz so wie`s zur folge passt!!!


Profil von Jate 92 Jate 92
Insel=Flashback - 09.05.2007, 15:39:33nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


das würde zwar zu Lost passen, wäre für mich aber irgendwie nicht in Ordnung
Da fehlt was




Gordy
Insel=Flashback - 09.05.2007, 15:43:56nach oben

Gast

nein die fbs springen bei den anderen nicht mal nach vorne und mal nach hinten, sondern es geht von vergangenheit in gegenwart, klar mit einigen sprüngen nach vorne aber niemals durcheinander, und bei desmond gehts von gegenwart in vergangenheit, das muss doch was bedeuten.

mal abgesehen von dem fb vom finale der 1. staffel, wo man sie alle ins flugzeug einsteigen sehen hat, aber das war ja kein flashback von einer bestimmten person, wohl eher vom flugzeug LOL


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Insel=Flashback - 09.05.2007, 16:35:09nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Gordy
klar mit einigen sprüngen nach vorne aber niemals durcheinander

Und wie würdest du das mit Kate beurteilen?

Es beginnt mit ihrer Festnahme, kurz vor Flug 815. Dann der Bankraub, den ich jetzt nicht einordnen kann. Dann der Besuch bei ihrer Mutter im Krankenhaus. Zurück zum Mord an ihrem Daddy, dann wieder vor zwischen Mord und Besuch bei ihrer Mutti (der Flashback aus 3.15)... also wilder kann man eigentlich nicht hin und her springen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer