LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x16 One Of UsLOST-fans.de Forum - 3x16 One Of Us

 
In diesem Thread befinden sich 251 Posts. Er wurde 29750 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x16 One Of Us
Super! :) 88,57 % - 93 Stimmen
Okay :I 10,48 % - 11 Stimmen
Schlecht! :( 0,95 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 105 mal abgestimmt

Ehklar
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 18:45:59nach oben

Gast

Zum Brandmal Juliet´s und dem Zeichen Im Baum (Ethan´s Drop Zone)
http://www.symbols.com/encyclopedia/11/1110.html

Da Mikhail und Bea Klugh russisch miteinander sprechen, scheint wohl das Kyrillischen Zeichen das naheliegendste zu sein.


@ptksrr:

Rischtisch. Die Krankenakte, oder zumindest das zu sehende Blatt, gehört zu einem schwergewichtigen (187oder197lb)Mann...Juliet hat´s nicht gerafft und Ben hat wiedermal mit falschen Karten gespielt...der Meister


Profil von Kirsche Kirsche
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 19:07:32nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von Ehklar
Da Mikhail und Bea Klugh russisch miteinander sprechen, scheint wohl das Kyrillischen Zeichen das naheliegendste zu sein.


Ich find das hier an deinem Link viel interessanter:

Zitat:
It is also a symbol for an Italian sect founded by David Lazzaretti at the end of the nineteenth century.


Im Internet hab ich Folgendes gefunden: Ich kopier einfach mal Alles, geht mir aber vor allem um den hervorgehobenen Satz..:

Zitat:

An den Abhängen des Monte Labbro agitierte im 19. Jahrhundert Davide Lazzaretti , der "Rebell Gottes" und "Prophet des Amiata". Lazzaretti fühlte sich berufen, einen Gottesstaat zu errichten, und stütze sich dabei auf eine ziemlich krude Mischung aus christlichem und sozialistischem Gedankengut. Schon als Vierzehnjähriger hatte er Visionen und empfing auch später regelmäßig Offenbarungen göttlicher Art. Von Beruf Fuhrmann, gründete er nach einigen Eremitenjahren 1872 die christliche Bruderschaft Giurisdavidici , die sich den Wahlspruch "Lang lebe die Republik, Gott und die Freiheit" auf das Banner schrieb. Bei Arcidosso wurde eine landwirtschaftlich geprägte klösterliche Gemeinschaft gegründet, und am Monte Labbro entstand eine Kirche, deren Ruine noch heute Pilgerziel einiger Anhänger ist. Lazzaretti kämpfte für eine Landreform und wurde 1878 während eines Protestmarsches am Ortseingang von Arcidosso von Carabinieri erschossen.
Noch heute gibt es diese ungewöhnliche christliche Gemeinschaft. Jedes Jahr in der Nacht vom 14. August wird zur Erinnerung an den Gründer auf dem Monte Labbro ein großes Holzfeuer entzündet.


Das ist in etwa der Eindruck den ich in letzter Zeit von den Others gewonnen habe... Eine kleine verschworene Gemeinschaft mit eigenen Gesetzen (man siehe den Umgang mit Juliet damals: Auge um Auge, Zahn um Zahn.. christl Gedankengut) und sektenartigen Zügen... Man beachte nur Jacobs gott-oderheilandähnliche Stellung ...
Auch Bens Geplapper von guten Menschen und die Tatsache dass er angeblich keine Art von wirklichem Anführer ist sondern sie alle irgendwie gleichgestellt sind (hat er anfangs mal behauptet bevor der Name Jacob auftauchte..,) was dann im Endeffekt doch nicht der Fall ist, könnte man in die chrsitliche oder sogar sozialistische Ecke drängen...


sawyergirl
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 19:08:40nach oben

Gast

Gute Folge, boah ich hab so einen hass auf Juliet

Dr. Seltsam
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 19:13:58nach oben

Gast

Ich kann mir auch vorstellen das die Sache mit dem "male" einfach nur ein schlechter Scherz ist - oder ein blöder Fehler.
Ich hab mir die Szenen nochmal angesehen - es ist nur ganz kurz am oberen Rand des Bildes zu sehen. Wäre es wirklich wichtig wäre es wahrscheinlich mehr auf die Bildmitte zentriert.
Außerdem kann ich mir schlecht vorstellen, dass das Genie Ben das falsche Geschlecht da einsetzen würde. Da wäre ja nun wirklich dumm.
Über die Fälschungstheorie hab ich mir allerdings auch Gedanken gemacht. Da Juliet allerdings ihre Schwester selbst während ihres Experiments betreut hat kennt sie wahrscheinlich ihre medizinschen Daten mehr oder weniger in- und auswendig. Die Fälschung müsste also wirklich gut sein - denn ich denke niemand kennt die medizinischen Fakten über Rachel besser als ihre Schwester.


diMaggio
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 19:18:05nach oben

Gast

Hey, ich seh grad, dass mein 3-Stufen-Poll System gewählt wurde. Na das find ich doch Klasse. Thx, Admins!

Ich hab jetzt ENDLICH nach dem stressigen Tag auch mal die Folge sehen können und muss sagen, dass es eine Super Folge war. Vor allem die verschiedenen Szenen von damals aus neuen Perspektiven zu beobachten war schön.

Lieblingszitat:
Zitat:
Ethan: "Uhm... you probably shouldn't have drunk that so fast..."


Als Ben sagte, dass Jacob (einfach mal so) Rachel heilen würde, musste ich sofort an Isaac of Uluru denken.
Ihr wisst schon, den Wunderheiler aus Australien, zu dem Bernard Rose gebracht hat, um ihren Krebs zu heilen.
Vielleicht arbeitet der ja auch für Jacob und hat in seinem Auftrag Rachel geheilt?

EDIT:
Oh, ich seh grad, in der Bibel ist Isaac Jacob's Vater... hm.... (Glaub aber nicht, dass das was heißen muss.)

- Editiert von diMaggio am 12.04.2007, 19:32 -


casi
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 19:47:25nach oben

Gast

wurde ja schon so einiges angesprochen.
Die Folge war ziemlich genial! Muss sie mir aber nochmal anschauen, da ziemlich viel erzählt wurde und ich gar nicht so schnell lesen konnte
mein Lieblingszitat war aber von Sawyer:
"Well, if it ain`t three men and a baby"...
"I counted Hugo twice"


PS: an den Wunderheiler hab ich auch schon gedacht


Ehklar
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 20:24:40nach oben

Gast

@Kirsche:
Da war ich wohl etwas zu faul und hab mich vom Offensichtlichen blenden lassen . Gute Recherche mit der Sekten-Gemeinschaft. Das paßt wie der Arsch auf den Eimer

@qu4d:
Wegen dem Herarat-Aviation-Bild.

Bin auf http://lost.cubit.net/viewEgg.php?id=263 fündig geworden:

Zitat:
In LOST 3x16, "One of Us", Juliet is taken to a small airport as the starting point for her journey to the island. Signage indicates the name of the airline is Herarat Aviation. Herarat is obviously an odd name, and given this is LOST, most likely an anagram. The obvious solution is Earhart, as in Amelia Earhart, who went missing in the Pacific with her navigator Fred Noonan during an attempted flight around the world.


Adam und Eva Theorie gefällig? Wobei es gibt ja bei den Others eine alte Frau namens Amelia , die man im Buchclub sieht. Amelia und Fred haben spätestens im Ballon gepimpert und auf der Insel ist dann Ben auf die Welt gekommen

Parallele zum Ballonfahrer Henry Gale?!?

@diMaggio:
Der australische Wunderheiler kam mir auch in den Sinn...


- Editiert von Ehklar am 12.04.2007, 20:42 -


Christian
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 21:20:48nach oben

Gast

Was wir jetzt auch noch mit Sicherheit wissen:

Das U-Boot hat seinen Heimathafen in einem See, der mitten auf der Insel ist. Also scheint es einen unterirdischen Fluss zu geben, der zum Meer führt. Dieser See ist wohl nicht besonders weit von Dorf der Others weg.
Was aber auch noch sein kann: da Juliett betäubt wurde, wissen wir nicht mit Sicherheit ob sie mit dem U-Boot gekommen ist oder ob das U-Boot überhaupt "echt" ist.
Genausogut kann sie mit dem kleinen Flugzeug gekommen sein und ist erst später in das "U-Boot" gelegt worden. Dann müsste irgendwo auf der Insel auch noch eine Landebahn sein, bei so kleinen Flugzeugen muss diese auch nicht besonders lang sein.
Somit wird der Effekt erweckt, dass man nur mit dem U-Boot kommen oder gehen kann.

Auch noch möglich: Ben ist mit Isaac und Jacob verwandt. War der Wunderheiler nicht auch Hellseher, der Claire unbedingt auf den Flug 815 geschickt hat? Dann wäre der Absturz also kein Zufall, die Other hätten lediglich neue Versuchsopfer wie Claire gebraucht.


Profil von Jack23 Jack23
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 21:46:51nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
War der Wunderheiler nicht auch Hellseher, der Claire unbedingt auf den Flug 815 geschickt hat?


Nope. Der Hellseher (Malkin glaube ich) und der Wuderheiler waren zwei verschiedene Personen.




brokenmind
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 21:46:52nach oben

Gast

hmm... ich fand ja die folge seeehr interessant..

falls juliet wirklich ben eins auswischen möchte und in einer woche bei ihrem plan sich auf die seite der losties schlägt, wird sie doch null erfolg haben. und auch alle anderen losties werden keinen erfolg haben, weil ben einfach alles und jeden durchschaut...
irgendwie nervt mich das


Profil von Carlyle Carlyle  
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 21:49:53nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Oh. Mein. Gott! Die Folge war ja wohl der Oberhammer!

Eigentlich hab ich mich gar nicht so auf die Folge gefreut, da mir der letzte Juliet Flashback nicht soooo sehr gefallen hat, aber der war echt der Hammer! Und Ben ist mir noch sympathischer jetzt. Egal ob evil Mastermind oder nicht. Ich find den toll.

Beste Quote: 'MIKHAIL! IT'S BEN! I'M HERE WITH JULIET! WE'RE APROACHING THE HOUSE! DON'T.. shoot us...

Ich konnte nicht mehr als ich das gehört hab. Hört sich ja so an als wäre Mikhail ziemlich paranoid.

Ben tat mir direkt leid als Juliet ihm das mit dem Tumor erzählt hat. =( Aber irgendwie hatte ich da das Gefühl dass er etwas wusste was er nicht gesagt hat bei der Szene. Gings nur mir so oder auch andern?

Ich frag mich immer mehr wer Jacob ist... Und wieso ist er in der Lage jemanden von Krebs zu heilen? Hmmm Na ja... Ich geh mal rumforschen jetzt. Und die ersten 4 Seiten hier lesen... Ich musste einfach zuerst meine Meinung posten :-x

- Editiert von Carlyle am 12.04.2007, 21:58 -





lintschi
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 22:17:39nach oben

Gast

wahnsinns folge, spannend, mit einem unerwartetem ende

die 3. staffel hats in sich


Profil von Snuffkin Snuffkin
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 22:17:48nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


SpoilAway Aufruf

Wie ihr wisst gibts bei uns in SpoilAway auch eine Möglichkeit eure Meinung loszuwerden. Erzählt uns wie ihr die Folge fandet! Doof, Gut, Langweilig... neue Theorien, rants, flaming Alles ist Willkommen!


Es gibt eine Menge Wege SpoilAway zu erreichen.
1.) Gebt uns eure Stimme
a.) 069 / 15395589608 ruft diese Nummer an und sprecht auf unseren Anrufbeantworter! Kostet nicht mehr als in die nächste Stadt zu telefonieren, versprochen []
b.) nehmt uns mit eurem audiorecorder eine Voicemail auf und schickt sie im anhang an CastAway@lost-fans.de

2.) Schreibt uns was ihr denkt!
a.) sendet eine Email mit euren Gedanken an CastAway@lost-fans.de

Wenn ihr Euren Beitrag noch diese Woche in SpoilAway hören wollt, dann ruft uns bitte bis 20 Uhr Freitag an (oder schickt uns bis dahin eure Mail )



Diese Woche verlosen wir übrigens unter allen Anrufern und Voicemaileinsendern einen Einkaufsgutschein im Wert von 14,99 bei http://www.raedan.de/.


Gyuri
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 22:25:11nach oben

Gast

jetzt hass ich juliet gleich mehr als michael. coole folge......!

Profil von Killua Killua
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 23:06:18nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich fand, die folge war nicht so der oberhammer o.o nicht schlecht aber auch nicht herausstechend mittelmäßig eben

casi
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 23:14:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von Christian
Das U-Boot hat seinen Heimathafen in einem See, der mitten auf der Insel ist. Also scheint es einen unterirdischen Fluss zu geben, der zum Meer führt. Dieser See ist wohl nicht besonders weit von Dorf der Others weg.
Was aber auch noch sein kann: da Juliett betäubt wurde, wissen wir nicht mit Sicherheit ob sie mit dem U-Boot gekommen ist oder ob das U-Boot überhaupt "echt" ist.
Genausogut kann sie mit dem kleinen Flugzeug gekommen sein und ist erst später in das "U-Boot" gelegt worden. Dann müsste irgendwo auf der Insel auch noch eine Landebahn sein, bei so kleinen Flugzeugen muss diese auch nicht besonders lang sein.
Somit wird der Effekt erweckt, dass man nur mit dem U-Boot kommen oder gehen kann.


Der "See" kann aber genausogut eine versteckte Bucht sein..
und Juliet ist mit Sicherheit nicht den ganzen Weg von den Staaten mit dem mikrigen U-Boot gekommen! Ich gehe davon aus, dass der Flieger auf einer anderen Insel gelandet ist, und sie dann mit dem "Sub" dorthingekommen sind!


...aber was ist wohl in Basra passiert


emyebo
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 23:29:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ehklar
- Welch Glücklicher Zufall, daß Jack und Juliet rechtzeitig zurückkehren, um Claire behandeln zu können; das kommt wie gerufen, damit Juliet sich das Vertrauen einiger Losties zu "verdienen".

- Die FBs waren aufschlußreich, nicht nur was die Handschellen-Kate-Situation betraf. Doch einiges konnte ich nicht so recht verstehen: Gegen Ende der Folge will Ben irgendwas "reactivate within 48 hours". Hat jmd da näheres gecheckt?


Ben sagt, er habe das Implantat in Claire aktiviert. In 48 Stunden werden sich die Symptome zeigen. Also von wegen glücklicher Zufall.


Nachtschatten
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 23:34:46nach oben

Gast

Nochmal zu dem "MALE" auf den EKG-Akten: es könnte auch das EKG des ungeborenen (männlichen) Babys sein, das aufgrund der Krankheit der Mutter ziemlich schlecht aussieht. Juliet kann als "Fruchtbarkeitsärztin" aus solchen Unterlagen sicher die richtigen Schlüsse ziehen ...

Profil von Kirsche Kirsche
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 23:39:12nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


@Ehklar Danke

Was redet ihr plötzlich von Herarat-Aviation? Hab wohl was überlesen.. *g* zu faul nachzugucken.. Das Forum läd scho wieder so langsam..


Zitat:
Original von Christian
...Auch noch möglich: Ben ist mit Isaac und Jacob verwandt.....


Ich weiß ja net ob das allzuviel bringt, aber ich bin grad so über die Stelle gestolpert...
Issac war der Vater von Jacob Damit ham wir jetzt schon ne Erbfolge über 3 Generationen: Isaac - Jacob - Ben.. Kann natürlich Zufall sein, aber.. Weird Außerdem scheint ja Jacob genau wie Isaac ne Art Wunderheiler zu sein... Wie alt ist Isaac? Würds altersmäßig hinkommen dasser nen recht alten Sohn hat??

Vll hatter seine Gabe weitervererbt... Und sein Sohn isn bisserl abgeschlagen und hat statt dem natürlichen Weg einen gewählt der n bisserl naja fanatisch ist und/oder Geld bringen soll.. Man weiß ja nichts über Jacobs Motive...

@Carlyle

Mit Juliet gings mir genauso.. War nich so begeistert, als ich gehört hab dass schon wieder nen Julietfb gibt.. Umso begeisteter bin ich nun ..

Mir kam Bens Reaktion auf den Tumor übrigens auch recht seltsam vor...

Und zu dem "See". Denk auch eher es is ne Bucht...Aber das müsste man eigentlich am Anfang von Folge 1 sehen ob da nen See in der Nähe ist oder?


Bert
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 00:40:17nach oben

Gast

hallo, ich habe die frage hier schon mal im spoiler-board gestellt, aber da hat keiner geantwortet. wenn jacob juliets schwester heilen konnte, warum konnte er dann nicht ben heilen?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer