LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x16 One Of UsLOST-fans.de Forum - 3x16 One Of Us

 
In diesem Thread befinden sich 251 Posts. Er wurde 29748 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x16 One Of Us
Super! :) 88,57 % - 93 Stimmen
Okay :I 10,48 % - 11 Stimmen
Schlecht! :( 0,95 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 105 mal abgestimmt

east-timor
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 14:47:58nach oben

Gast

wieder mal eine gute folge. das niveau ist echt verdammt hoch mittlerweile.

ist sun jetzt wirklich gefährdet? claires krankheit kam ja nur durch das implantat und nicht durch die schwangerschaft. vl bekommen nur hochschwangere, die von außerhalb auf die insel kommen, ihre kinder?

es wird ja so dargestellt, als könnten auf der insel keine kinder zur welt kommen. aber es gibt ja schon einige ausnahmen: ben, alex, aaron, evtl auch karl.

war juliet mit goodwin zusammen? mir fällt es immer schwer leute zu identifizieren, aber das im bett scheint er doch zu sein?


BenKenobi77
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 14:53:27nach oben

Gast

Yupp, Juliet hat mit Goodwin gepimpert!
Die Folge war echt gut, war am Ende wieder ein wenig geschockt das Juliet (so wie es zumindest den Anschein macht) ein doppeltes Spiel spielt, fand den Gedanken eigentlich ganz nett daß sie mit Jack ein wenig anbendelt und jetzt zu den Guten gehört.
Jack ist in den letzten Folgen sehr merkwürdig rübergekommen, irgendwie anders als sonst...
Das ganze verspricht auf jeden fall ein heißes Staffelfinale!


Ehklar
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 14:55:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von east-timor
ist sun jetzt wirklich gefährdet? claires krankheit kam ja nur durch das implantat und nicht durch die schwangerschaft.
war juliet mit goodwin zusammen? mir fällt es immer schwer leute zu identifizieren, aber das im bett scheint er doch zu sein?


Aha, das mit dem Implantat hab ich gar nicht mitbekommen. Ich dachte, Juliet führt Claire´s Krankheit auf das Absetzen ihres Serums zurück...

Juliet war definitiv mit Goodwin im Bett; Haß wegen seinem Tod durch die Tailies scheint sie aber keinen zu hegen.


BlackPanther
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 14:55:29nach oben

Gast

Wow... eine Hammerfolge.
Hat mir richtig gut gefallen. War sehr viel drin. und wir haben wieder mal antworten bekommen. (Aber auch neue Fragen) Mir gefällt das so viel besser als nur fragen.

Generell bin ich mir mittlerweile recht sicher, dass in 7-Insel-Tagen dann das Finale der 3. Staffel sein wird. und wir dann den großen Showdown zwischen losties und others erleben. (genauso wie wir mit Locke dann bestimmt weiterkommen werden)

Die Frage ist nur, was soll Juliet in 7 Tagen machen?
Warum wissen die Others noch nichts von Suns Schwangerschaft?
Spielt Juliet ein doppeltes Spiel?

---
Meine Theorie ist etwas Zweigespalten. Auf der einen Seite glaube ich, dass Juliet Ben einfach nur in den Arsch treten möchte. Und deshalb nun mit den Losties kooperiert.
Aber auf der anderen Seite sieht sie realistisch ein, dass eigentlich nur Ben bzw. Jacob die Möglichkeiten haben sie von der Insel zu bringen... die Losties aber nicht.
Wobei mittlerweile kann ja scheinbar keiner mehr von der Insel... daher.
Ach ich lege mich darauf fest, dass Juliet eine Betrügerin ist und irgendeinen Auftrag hat um was mit Sun anzustellen.

----
Interessant finde ich auch die Connection zwischen dem Symbol und dem Ort "Ethans Checkpoint". Ich versteh dann einfach den Sinn von der Brandmarkung nicht. und welche Rolle sie für die Others spielt (vielleicht innerer Kreis oder sowas?)

Aber ich bin richtig gespannt, wie es weitergeht... richtig klasse war es diese Woche jedenfalls!


Ehklar
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 15:00:34nach oben

Gast

@BlackPanther:

Es ist glaub ich bekannt, daß Staffel3 23Folgen hat; insofern kann es gut sein, daß das geplante Wiedersehen zwischen Ben und Juliet auf´s Staffelfinale fällt...und uns allen wie ich hoffe ein geiles event bietet...vl sogar mit dem Erscheinen von HIM

- Editiert von Ehklar am 12.04.2007, 15:01 -


n1stunna
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 15:06:48nach oben

Gast

alles in allem stellt sich mir die frage, wer oder was ist jacob?
also von dem verrückten wunderheiler der damals bei rose schon "undercover" ermittelt hat, bis zu einer maschine "the box" oder smokey könnt ich mir alles drunter vorstellen.


Nils
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 15:31:35nach oben

Gast

Wow, diese Woche ist wohl die Woche der super Folgen (bei 24 gabs diese Woche die beste Folge seit langem), die Folge hat mir sehr gut gefallen.
Die Folge hatte einfach alles, sie war spannend, bot Antworten und es gab noch ein paar schöne Momente (Rückkehr von Jack, Sayid und Co, solche Szenen find ich immer total schön ).
Na ja, ich bin mir nicht sicher, ob Juliet wirklich Bens Auftrag ausführt oder ihr eigens Ding dreht, wobei ich aufgrund ihres verstohlenen Lächelns eher darauf schließe, dass sie die Losties und nicht Ben verarscht (und das wo ich sie doch grade richtig lieb gewonnen hatte ).
Tja, und Jack, da stimmt auch was nicht. Irgendwas muss da einfach noch im Others-Ville passiert sein, von dem wir noch nichts wissen. Na ja, der nächste Jack-Flashback kommt bestimmt vielleicht erfahren wird dann, was mit ihm los ist.
Und Sayid rockt mal wieder alles weg, schade, dass Juliet nicht richtig "befragen" konnte

Zitat:
Es ist glaub ich bekannt, daß Staffel3 23Folgen hat; insofern kann es gut sein, daß das geplante Wiedersehen zwischen Ben und Juliet auf´s Staffelfinale fällt


Yo, die Staffel hat 23 Folgen und ich denke auch, dass das Zusammentreffen aufs Staffelfinale fällt. Vielleicht erfahren wird dann auch endlich, wer Jacob ist.
btw, ich hab letztens gelesen, dass ABC das Staffelfinale wahrscheinlich teilen wird, da ein früherer Anfang wegen American Idol eigentlich unmöglich wäre.
EDIT: Ganz vergessen, mein Lieblingszitat: "You probably shouldn't have drunken that so fast"

- Editiert von Nils am 12.04.2007, 15:37 -


Profil von Jack23 Jack23
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 15:33:01nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Hammergeile Folge

-Rückkehr von Jack, Kate und Sayid. Sehr schöne Szenen

-Juliet rettet Claire

-Sawyer und Sayid contra Jack bzw. Juliet

-Sehr aufschlussreiche FB

-Sun gefährdet

Und dann noch die Sache mit Juliets doppelten Spiel und dem Aufeinandertreffen mit den others in 7 Tagen

Würde mal sagen: Dont trust anyone

- Editiert von Jack23 am 12.04.2007, 15:35 -




BlackPanther
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 15:50:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ehklar
@BlackPanther:

Es ist glaub ich bekannt, daß Staffel3 23Folgen hat; insofern kann es gut sein, daß das geplante Wiedersehen zwischen Ben und Juliet auf´s Staffelfinale fällt...und uns allen wie ich hoffe ein geiles event bietet...vl sogar mit dem Erscheinen von HIM

- Editiert von Ehklar am 12.04.2007, 15:01 -



Das ganze erinnert mich irgendwie an das Staffelfinale von ALIAS (season 1), wo aufgelöst wurde wer "The man" ist.

War recht unerwartet, aber auch irgendwo absehbar gestaltet von JJ Abrams.


Profil von Kirsche Kirsche
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 15:59:38nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Hmm... Sorry erzähl nu erstmal meine Eindrücke der Folge... Hab mir den Thread noch nich durchgelesen...Aber hol ich nach ... Muss ma alles zu "Papier" bringen, solange es noch frisch ist..
Alos sorry wen ich jmd wiederhole oder so ;-)

2 Dinge gingen mir in den ersten Minuten der Folge durch den Kopf.

1. "Die Leute die behauptet haben, Juliet infiltriert die Losties haben recht." - Verursacht wurde die Überzeugung dadurch dass sie Jack in der Wiederholung diesen einen Satz nochmal haben sagen lassen: "because she was left behind too" - da wurd mir plötzlich klar, dass das irgendwie nich stimmig is..

2. "Diese Folge wird stinklangweilig." - Hatte schon nicht viel erwartet, als ich gehört hab, dass Juliet flashbackt und die ersten Minuten (Jack Juliet Kate und Sayid im Wald) sahen auch nich soo vielversprechend aus.. Hatte schon Angst wir kriegen nu wieder son paar Antworten hingeblättert wie bei Mikhail damals und vonner Handlung kriegt man nichts Vernünftiges präsentiert.

Feststellung 1 hab ich im Verlauf der Folge irgendwie wieder vergessen (/wa sgutw ahr wiel ich am Ende dann doch bissrel überrascht war ) und Feststellung 2 hat sich mal so gar nicht bewahrheitet. Ich schätze sogar, das wird eine meiner Lieblingsfolgen...

Die Flashbacks von Juliet waren wirklich sehr nett gemacht, nachdem diese langweilige Geschichte in der sie Juliet betäubt ham und unter wohl bedrücktwirkensollendem Rotlicht auf die Insel verfrachtet ham erstmal überstanden war..
Die Theorien die Einige hatten, nämlich dass die Frauen auf der Insel keine Kinder bekommen können scheint also zu stimmen.. Allerdings scheint das nicht an den Anderen zu liegen sondern an der Insel, sofern Juliet in der Sache wenigstens die Wahrheit gesagt hat.
Das erklärt Einiges.

z.B das nicht nur Sun sondern auch Kate angeblich schwanger sein soll, was mir irgendwie vorher sehr dämlich vorkam. (Weils irgendwie unnütz erschien soviel Schwangere auf der Insel rumlaufen zu haben..Logisch wärs nat schon auf soner einsamen Insel )


Irgendwie könnt ich mir vor den Kopf schlagen, die Sache mit Juliets Schwangerschaftsexperimenten bisher nicht mit den Schwangerschaften der Losties in Verbindung gebracht zu haben.
Aber ich dachte eben, wenn es bei den Anderen um Schwangerschaften geht, dann weil mit denen was nicht stimmt. (Was eig ja unlogisch is, weil bisher auch immer die Insel schuld war.)

Ich hab Juliet übrigens beinahe richtig lieb gewonnen. Ich finde die Geschichte mit ihrer Schwetser kommt sehr gut rüber. Die Szene als sie vor den Monitoren sitzt und ihre Schwester und ihren Neffen beobachtet, war für mich glaub ich der Moment, der mich bisher bei Lost am Meisten berührt hat. Musste sogar ein Tränchen verdrücken

Tjaa was gibts noch?
Achja die Sache mit Bens Krebs ist sehr mysteriös... Ist die Insel bzw sind deren Kräfte aus dem Gleichgewicht durch die Experimente oder so? Oder hat Ben eine bestimmte Sonderstellung?

Sehr interessant natürlich auch der letzte Satz: "See you in one week.."(oder so ähnlich)
Was haben die Andern vor?

Ich hab mich ehrlich gesagt tierisch gefreut, dass Mr. Perfekt mal nen groben Fehler macht, indem er Juliet vertraut. Aber es hätte ihr wohl so gut wie jeder geglaubt.
Untrügliches Zeichen war allerdings Sayid... Der weiß schließlich immer Bescheid

Mich erinnert diese Schwangerschaftsgeschichte übrigens an irgendne Kinderserie die ich mal gesehen hab. Da betraten die Kinder ne Parallelwelt, in der auch keiner schwanger werden konnte. Grund: Die Leutchen hatten sich durch ein Mittel unsterblich gemacht...
Zufällige Parallele? Auf der Insel werden ja auch Krankheiten geheilt und die Bezahlung is quasi Unfruchtbarkeit...
Ich tippe dass die Idee auch net von dieser Kinderserie stammt sondern besimmt geklaut wurde und schonmal in irgendnem bekannteren Buch oder so behandlet wurde... Weiß da jemand Näheres drüber?


BaD-MaN
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 16:32:00nach oben

Gast

@Strandkorb

Das Symbol das der Typ aufm Rücken hat, kommt aus dem chinesischen und steht für Wasser!
Alle Symbole aus dem Dharma Symbol kann man HIER finden.

Viell. ein Dharma-Uboot-Fahrer der nach der "Purge", jetzt von den Others benutzt wird das Uboot zu steuern...


Profil von Kirsche Kirsche
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 16:51:49nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


@Ehklar

Ben erklärt Juliet das mit dem Implantat.
Hier der genaue Wortlaut:


Zitat:
aus meinen untertiteln
(Juliet: But after everything we've done to them it's going to be a problem.)

Ben:
We've activated the implant in Claire.
She should be symptomatic within the next 48 hours.
By the time you get to that camp, you'll have a nice crisis to solve.

(Juliet: I need supplies.

Ben: Pryce is already on his way. He'll hide the case at Ethans old drop point.
Say Jack that you can save her. He trusts you.)


Juliets Geschichte stimmte also nicht. Dass es Claire so schlecht ging, kam nicht von den Medikamenten sondern sollte ihr nur helfen sich "einzuschleimen".

Was ich mich dabei schon die ganze Zeit frage ist eben: Wieviel von Juliets Geschichte war denn jetzt war? Stimmt das mit den schwangeren Frauen trotzdem? Wollten sie Claire nur retten?
(Naja vermutlich wollten sie nur ans Kind kommen, aber war Claire ernsthaft in Gefahr?)
Oder bezieht sich das mit den Schwnagerschaftsproblemen am Ende doch nur auf die "Others" ?


Ehklar
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 17:32:24nach oben

Gast

@Kirsche:

Muchas gracias. Auf einen Untertitel konnt ich nicht zurückgreifen, und bei meinen eingerosteten Englischkenntnissen und den teilweise recht krassen Slangs hilft selbst mehrfaches "Zurückspulen" nichts.

Genaueres über das Implant gibt´s aber nicht, oder? Größe, genaue Funktion, etc. Wird wohl von Ethan eingepflanzt worden sein, als er Claire entführt hatte. Ebenso scheint (s.Untertitel) es per Sender-Empfänger-System zu funzen, weil sie´s ja gezielt aktiviert haben. So ein böser Finger, dieser Ben.
Hoch lebe die Manipulation!


Profil von Kirsche Kirsche
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 17:46:12nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


kein thema...

Ne Genaueres sagen se nicht. Irgendson komisches funkgesteuertes Teil eben, was auf entsprechenden Befehl den Körper durcheinanderbringt Sehr strange...
Vor Allem frag ich mich, warum Claire des eingestzt wurde...SO weit haben sie ja wohl nicht vorausplanen können oder?

Hab mir Übrigens grad die Folge nochmal angeguckt:

Ich stimme den Meinungen, dass Juliet ein doppeltes Spiel spielt voll zu.
Wenn man ihren Mimik in den Geprächen mit Ben, Hurley und Jack beobachtet merkt man, dass sie schon ziemlich emotional involviert ist. Ich denke sie hat sich noch nicht ganz entschieden für wen sie schließlich arbeitet.
Außerdem ist mir dieser Satz aufgefallen den sie zu Jack sagt, als der ihr eröffnet sie nich länger beschützen zu können, wenn das nicht klappt.: "Im already on my own"
Zuerst dachte ich, das wäre darauf bezzogen, das sie ja gegen Sayid und Sawyer auch alleine da stand, aber der Satz hat ne gewisse Doppeldeutigkeit. er kann genauso gut besagen, dass sie völlig alleine dasteht: Nicht auf der Seite der Others, nicht auf der Seite der Losties...

Was mir noch aufgefallen ist: Mit dieser Schwnagerschaftsgeschichte rückt Claires bisheriges Handeln sehr in den Vordergrund. Sie scheint plötzlich als bisher Einzige wirklich unersetzbar für die Haupthandlung zu sein.
Wurde nicht groß angekündigt, dass sich irgendwo in der Mitte der Staffel eine Person als Schlüsselcharakter herausstellt die bis dato nicht so wichtig schien? Odre bild ich mir das grad ein?


Geysir
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 17:58:04nach oben

Gast

Lost hat mich endlich mal wieder überrascht, das tat gut. Ich war sowas von fest überzeugt nach der Rettungsaktion, dass Juliet jetzt "one of us" wäre, aber Pustekuchen. Krasser Turnaround, mal sehen, wo das hinführt !

Gabor
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 18:02:50nach oben

Gast

das Zeichen im Baum war vor etwa 23 Jahren mal in der Bravo, das hat sich son Spinner auf die Brust gepinselt und behauptet er kommuniziert mit Ausserirdischen, da war glaube ich auch Nina Hagen involviert. Jedenfalls haben sich damals millionen Bravo-Leser dieses Zeichen wohin gemalt und an den heiligen E.T. geglaubt...

Ehklar
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 18:06:03nach oben

Gast

@KIrsche

Zumal ja Ethan bzgl Claire imo Alleingänge gemacht hat, bezweifel ich, daß das Implantat zu Ben´s Masterplan gehören kann...

Ich stimme dir zu, daß sich Juliet noch nicht darüber im Klaren ist, wem sie vertrauen kann und ob sie Ben´s ANweisungen gehorcht...zumal sie imo zu Jack schon vertrauen hat/ihn vll sogar liebt und Ben sie eh nicht mehr von der Insel bringen kann.

Claire käme in Frage, die Person zu sein, die an Wichtigkeit gewinnt. Obwohl ich Locke´s(/Juliet´s) Überlaufen auch als solchen Changer ansehe. Bin mir da noch nicht so ganz im Klaren darüber...Im Forum war die Rede von einem "Mind-Change", oder so...


Dr. Seltsam
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 18:09:09nach oben

Gast

@ Kirsche: Das mit Claire hab ich auch noch in Erinnerung.
Was Juliet betrifft - letztendlich könnte sich herausstellen, dass Jack doch Recht behält. Es scheint als würde sie sich dagegen sträuben Bens Anweisungen auszuführen. Leider lassen sich ihre wahre Motive aus den bisherigen Aktionen nicht ableiten. Claire hätte sie so oder so retten müssen - mal abwarten was die noch so an Ärger mitbringt


ptksrr
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 18:11:53nach oben

Gast

Klasse Folge!

Wie ist das jetzt mit der Schwangerschaft auf der Insel/bei den Anderen? Werden die Frauen gar nicht schwanger oder sterben sie, wenn sie schwanger werden? Weil die Frau auf dem OP-Tisch stirbt..

Dann das hier noch:



man beachte das "MALE"? Denke nicht das es ein Fehler ist.. dafür bleibt die Kamera viel zu lange darauf gerichtet.


Profil von Kirsche Kirsche
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 18:36:45nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von Ehklar
@KIrsche

Zumal ja Ethan bzgl Claire imo Alleingänge gemacht hat, bezweifel ich, daß das Implantat zu Ben´s Masterplan gehören kann....


Jo eben.. Aber wofür wurde das Ding dann eingepflanzt????

Hm.. Das mit Juliet und der Rettunsgaktion ist wahr aber ich glaueb wie gesagt, dass sie eh noch nich genau weiß wohin...Es würd zu Lost passen, dass eben doch alles wieder anders kommt.. Und da sie die Geschichte mit Bens Anweisungen shcon Ende deieser Folge enthüllt haben, tippe ich dass Juliet sich hinterher noch umentscheidet. (Hey sie "changed auch her mind" ) Soonst hätten sie uns erst im Finale mit Juliets falschem Spiel konfrontiert tippe ich..

Es könnte natürlich sein, das Locke derjenige ist, der an Bedeutung gewinnt, aber ich finde dafür war locke shcon zu präsent...Er war ja von Anfang an der Mysteriöse...Da verwundert eine wichtige Rolle nicht allzusehr.. Außerdem wissen wir schon lange, wie stark er mit der Insel verbunden zu sein scheint.

Claire dagegen wirkte bis jetzt realtiv farblos dh. zumindest unwichtig... Das mit Aaron schien auch eher son bisserl Unterhaltung am Rande zu sein... Aber anscheinend sind Babies ja ein wichtiger Schlüssel. Zumindest zu den Anderen...

@ptksrr
Das mit de Male ist ja wirklich merkwürdig...Hast du das selbst entdeckt?
Versteh das gerade nicht, kann mir auch nich vorstellen dass das n Fehler ist. Aber würde Ben so blöde sein und Juliet nen gefälschten Bericht mit dem falschen Geschlecht geben und würde Juliet auch noch so blöde sein das zu übersehen? Es geht um ihre heißgeliebte Schwester.. Sie wird sich das doch sicher 10mal angeguckt haben...

Ich versteh eh nich ganz was da drauf dargestellt ist... Sieht aus wien EKG.. Hatte die Schwester Krebs am Herzen????



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer