LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Staffel 3 - ZwischenfazitLOST-fans.de Forum - Staffel 3 - Zwischenfazit

 
In diesem Thread befinden sich 30 Posts. Er wurde 7441 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
schelm
Staffel 3 - Zwischenfazit - 07.04.2007, 09:19:31nach oben

Gast

Nachdem wir das ja auch schon für die 2. Staffel hatten, möchte ich euch jetzt wieder einmal die Chance geben über Lost zu urteilen, obwohl die Staffel nicht vorbei ist.
(Uns erwarten ja noch 8 Folgen bis 3x23)

Also erst war ich natürlich begeistert von 3x01 und besonders dem Anfang. Einfach grandios. Dannach ging es etwas bergab mit dem Eisbären und Smokey (die 2 Dinge hasse ich) und die Geschichte um Bens Op war auch nicht gerade umwerfend. Ein paar geniale Sachen war aber natürlich doch dabei (Eyepatchman) und (Juliets Verrat). Nachdem ich fast den Glauben an Lost verloren hatte, kamen sehr geniale Folgen, die Lost wieder zu meiner Lieblingsserie gemacht haben, vorallem die Desmond/Charliegeschichte, der unglaubliche Nikki/Paolotod und natürlich der Zaun und Lockes Vater.
Fazit: Ich bin also wieder begeistert, denn es gibt endlich ein paar Antworten und das haben wir gebraucht. Ich hoffe es geht so weiter, denn Juliet könnte ein paar Antworten geben


acky
Staffel 3 - Zwischenfazit - 07.04.2007, 09:30:20nach oben

Gast

Soviele Gedanken habe ich mir dazu noch nicht gemacht, kann aber zu Season 3 bisher folgendes Resumee ziehen.
Wesentlich mehr Antworten als in den Staffeln davor, und das ist auch gut so.
Es ist spannender und wir kommen endlich vom Strand Weg und sehen den Rest der Insel.
Das hatte ich gehofft und es ist erfüllt worden.
Die ersten 6 Folgen finde ich jetzt im Rückblick nicht mehr so den Oberhammer, wenn ich sie mit den letzten Paar Folgen vergleiche, aber ich muss dass ganze nach dem Staffelfinale nochmal in Ruhe von Anfang bis Ende angucken und mir dann nochmal ein Urteil bilden.


diMaggio
Staffel 3 - Zwischenfazit - 07.04.2007, 09:34:51nach oben

Gast

@schelm:
Ich weiß jetzt nicht, ob du den Thread zum Fazit zur 2. Staffel noch in Erinnerung hattest, oder ob du erst nach einem ähnlichen Thread gesucht hast, bevor du diesen hier für die 3. Staffel eröffnet hast.
Falls Letzteres der Fall sein sollte, dann muss ich an dieser Stelle mal ein Lob aussprechen!
Denn es gibt einfach viel zu viele, die zu faull sind eine simple Suche zu starten um Doppelthreads zu vermeiden.

Zum Topic:
Ich finde die 3. Staffel gibt genau das, was von ihr gesagt wurde.
In Staffel 2 ging's ja eher um die Swan Station und Mysterien, was ich auch sehr interessant fand.
Nun geht's um die Others, die wir vorher noch nie so genau beobachten konnten.
Wir kommen der Erklärung der Mysterien dieser Insel immer näher und näher.
Und auch wenn manche das Tempo stören mag oder es an einigen Ecken und Kanten etwas zu bemängeln geben könnte:
Ich habe vollstes Vertrauen darin, dass Lost weiterhin Bewegendes bietet, bis zum Schluss.
Für mich ist die Serie bis jetzt von Staffel zu Staffel besser geworden.
Es kamen jede Staffel nicht nur neue Elemente hinzu, sondern auch Veränderungen in einer Tragweite, wie ich sie nur von z.B. Alias kenne.
Und wie ich schon an einer anderen Stelle erwähnt habe, meine ich, dass das Staffelfinale uns einen WTF-Moment beschweren wird, der noch krasser als bei Staffel 1 und 2 war.
Und dass MUSS er auch. Wenn man bedenkt, wei groß die Antworten auf die Mysterien der Insel sein könnten, bzw. welche Tragweite sie haben könnten, so kann man mit all den Dingen, die wir bisher wissen einfach nicht alles erklären, ohne dass sich einem die Fußnägel hochstellen.
Da kommt bestimmt noch EINIGES und ich glaube und hoffe, dass Cuse und Lindelof die Serie so zu Ende bekommen, wie sie es auch geplant haben.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Staffel 3 - Zwischenfazit - 07.04.2007, 09:35:50nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich fand auch, dass die Ministaffel der Durchhänger war. Aber ab 3.07 ging es wirklich sehr weit Bergauf
Besonders schön, wie die vielen Easter-Eggs in Desmonds FB eingebaut wurden und das man endlich mal den Bezug zu Staffel 1 bekommt (wie bei Kates Flashback, der an Staffel 1 ansetzt)


acky
Staffel 3 - Zwischenfazit - 07.04.2007, 09:38:07nach oben

Gast

@DiMaggio
Da möchte ich noch anfügen, dass es ein 2 stündiges Staffelfinale geben soll!
Zweistunden!! Da freu ich mich schon riesig drauf.


diMaggio
Staffel 3 - Zwischenfazit - 07.04.2007, 09:43:13nach oben

Gast

@acky:
Aber das Finale ist wieder aufgeteilt auf 2 Folgen, so wie auch in Staffel 2.
Also heißt das, 2x eine Stunde gucken.
Oder man wartet halt 2 Wochen und schaut sich das dann halt am Stück an, aber dann kann man nicht so herrlich rumspekulieren, was im 2. Teil passiert, hehe!

- Editiert von diMaggio am 07.04.2007, 09:44 -


schelm
Staffel 3 - Zwischenfazit - 07.04.2007, 09:57:39nach oben

Gast

@diMaggio: Ja? Laut spoilerfix.com
"Episodes 3.22 and 3.23: Title unknown
(Ben-centric?, two-hour season finale)

Airdate: May 23, 2007 from 9 to 11 p.m."

Das würde mir ja auch am Besten gefallen. Ich bin schon soo gespannt, denn diese Staffel ist bisher so unerwarten und man kann nicht erwarten was passiert wie in den Staffel zuvor (naja zumindest grob)

- Editiert von Snuffkin am 07.04.2007, 10:31 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
Staffel 3 - Zwischenfazit - 07.04.2007, 10:30:43nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Also ich bin wesentlich zufriedener als mit Staffel 2. Letztes Jahr war ich um diese Zeit kurz davor die Serie an den Nagel zu hängen und mich um besseres zu kümmern. Mir hat bis jetzt alles gut gefallen und ich finds klasse, dass wir mehr über die Anderen erfahren. Grad das find ich total aufregend und meiner Meinung nach könnten sie die Inselleute eh gleich weglassen :X

Die Ministaffel hatte doch ein paar der besten Folgen A Tale of two cities und further instructions OMG Da hat mir sogar The Glass Ballerina gefallen, obwohls ein Jin/Sun Flashback war


Profil von Kirsche Kirsche
Staffel 3 - Zwischenfazit - 07.04.2007, 10:48:49nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Mir hat die Staffel 3 insgesamt auch um Einiges besser gefallen als die 2.
Allein bei wieviel Folgen mir am Ende (oder auch irgendwo in der Mitte s. Flashes before your eyes)der Mund offen stehen geblieben ist....

Bin auch der Meinung das wir noch viel zu erwarten haben und ich freu mich tierisch drauf.
Mir gehts aber nicht nur um die Story, auch die Charaktere entwicklen sich stetig und relativ glaubhaft weiter. Das begeistert mich iwie.

Zur Ministaffel: Ich fand die auch net schlecht. Sie hatte sicher keinen absoluten Schocker wie Folge 3.08, aber sie war in sich sehr durchdacht und recht interessant. Gerade "Every man for himself" ist bis heute einer meiner Lieblingsfolgen.
Ich weiß allerdings nicht wie ich sie beurteilen würde, wenn ich sie häppchenweise serviert bekommen hätte. Ich hatte ja das Glück Folge 1-7 mehr oder weniger am Stück zu sehen. Möglich das mir da einige Folgen zu langweilig vorgekommen wären, um ne Woche drauf zu warten.

Whatever: Für mich hat Staffel 3 Staffel 2 jetzt schon bei Weitem übertroffen und es müsste viel passieren, damit das wieder kaputtgeht.


acky
Staffel 3 - Zwischenfazit - 07.04.2007, 10:51:47nach oben

Gast

@DiMaggio
Keine Ahnung ob dass mit den zwei Stunden stimmt (habs von DarkUfo da steht nur 2h Staffelfinale). Aber Du hast bestimmt Recht dass es aufgteilt ist. Naja was solls geil wird es alle mal und dass spekulieren macht dann umso mehr Spaß, da stimme ich Dir auch zu


Profil von Eini Eini
Staffel 3 - Zwischenfazit - 07.04.2007, 11:19:15nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Also für mich war die 3. Staffel bis jetzt einfach die beste!! Wie auch Kirsche konnte ich die Folgen 1-6 so gut wie am Stück sehen, d.h. die ersten 6 Folgen in ca. 2 Wochen, da ich mir die 2. Staffel noch auf ATV anschaute... Mir kam die Ministaffel deshalb nicht schlecht vor.

Was mir besonders gut gefällt, ist, dass wir endlich die Others sehen Wie lang hab ich darauf nur gewartet? In der 2. Staffel gab es so um Folge 12 herum eher weniger aufregende Folgen. Bei der 3. Staffel bleibt es spannend!

Fazit: Lost hat mich wieder mal nicht enttäuscht und ich freue mich schon auf weitere Folgen!!


emyebo
Staffel 3 - Zwischenfazit - 07.04.2007, 14:07:09nach oben

Gast

Ja, die zweite Staffel hatte einen ziemlichen Durchhänger, nachdem die Swan-Station erkundet und die Tailies im Camp eingetroffen waren. Die Folgen waren eigentlich nur noch charakterbezogen und brachten die allgemeine Story kaum weiter. Außerdem ging der rote Faden verloren: Hier mal etwas über die Tailies, da mal was zu Dharma, dort die Others... Erst mit dem Erscheinen von Henry Gale und Michaels Rückkehr ging es wieder tüchtig voran (die beiden Füllfolgen "Dave" und "S.O.S." mal außen vor gelassen).

Staffel 3 ist total anders. Hier haben wir eine durchgängige Entwicklung der Storyline, die sich hauptsächlich mit den Anderen beschäftigt und durchweg spannend bleibt. Wir hatten bisher nur zwei Füller ("Tricia Tanaka is Dead" und "Exposé" ), die aber von relativ hoher Qualität waren. Bisher wirkt die ganze Staffel deutlich durchdachter als die vorherigen beiden und ist dazu ziemlich aufschlussreich, was den Fans natürlich zugute kommt.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Staffel 3 - Zwischenfazit - 07.04.2007, 18:14:08nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Als seit der Hammer-Folge 3.08 bin ich mit der dritten Staffel absolut zufrieden, auch wenn die aktuelle Folge ein kleiner Rückschritt war.

Ich will nicht urteilen, ob besser oder schlechter als die ersten beiden Staffeln... die erste hat sich auf die Charaktere fokusiert, die zweite auf die Mysterien und die dritte ist nun die Abenteuer-Staffel, die sich sehr mit den Others beschäftigt. Genau so sollte eine Serie meiner Meinung nach sein. Man muss richtig fühlen, dass man sich nun in einer anderen Staffel befindet.

Ein paar Kleinigkeiten sind immer da, zum Meckern...
- Ich wünsche mir mal wieder eine RICHTIG emotionale Folge wie es "Do No Harm" war. "Flashes" hatte das in Ansätzen.
- Das mit den Cliffhangern am Episoden-Ende sehe ich nicht nur positiv. So ein WtF-Moment zum Schluss ist sicher eine tolle Sache, aber ich hab's auch ganz gern, wenn eine Folge richtig schön abgeschlossen ist und es nicht immer wie eine einzige große Soap wirkt.
- Rückblickend betrachtet wirken die Ausflüge zur Hydra-Insel und nach Other Village ein wenig überflüssig.

Das alles ändert jedoch nichts daran, dass "Lost" für mich weiterhin die beste Serie ist. Ich bin mir absolut sicher, dass wir wieder ein über-geniales Staffel-Finale bekommen und dass "Lost" auch in der vierten Staffel richtig gut bleibt.
Und natürlich steigt auch die Vorfreude, da wir so langsam immer mehr in die Antworten-Phase kommen, verbunden natürlich auch mit ein klein wenig Skepsis.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Mephisto
Staffel 3 - Zwischenfazit - 07.04.2007, 21:34:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Ich will nicht urteilen, ob besser oder schlechter als die ersten beiden Staffeln... die erste hat sich auf die Charaktere fokusiert, die zweite auf die Mysterien und die dritte ist nun die Abenteuer-Staffel, die sich sehr mit den Others beschäftigt. Genau so sollte eine Serie meiner Meinung nach sein. Man muss richtig fühlen, dass man sich nun in einer anderen Staffel befindet.


Sehe ich prinzipiell genauso. Finde die dritte Staffel auch am besten. Ist aus meiner Sicht auch ganz antürlich, weil jetzt eben die Spannung aus den ersten beiden Staffeln so langsam aufgelöst wird und es voran geht mit der Haupthandlung. Wir sind schließlich alle ein bisschen neugierige Forscher, nicht!?


The Lost Actor
Staffel 3 - Zwischenfazit - 08.04.2007, 00:49:41nach oben

Gast

Also ich kann nicht beurteilen, welche Staffel ich am besten finde. Sie sind von ihrem Grundaufbau her total unterschiedlich und auch von den Thematiken. Festzustellen bleibt, dass die Handlung auf ejder Ebene anspruchsvoller geworden ist, auch an einigen Stellen komplizierter.

Am meisten gefesselt haben mich bisher die ersten Folgen der 1. Staffel und jetzt die letzten der dritten. Was nicht heißt, dass ich den Rest nicht gut fand, aber da war das Fieber nicht ganz so hoch, die neue Folge zu sehen.

Wie JohnnySinclair schon sagte, ist das auch gut so. Jede Season braucht ihren Charakter und das ist bei LOST bis jetzt der Fall.

Mein Zwischenfazit kann also nur sein, dass LOST nach wie vor für mich DIE Serie ist. Das beste, was ich aus dem TV-Programm kenne und bisher hat sich das in keiner Folge geändert.


Geysir
Staffel 3 - Zwischenfazit - 08.04.2007, 12:12:40nach oben

Gast

Ich will Euch ja nicht zu nahe treten, aber das Wort "WTF-Moment" würde ich jetzt und für alle Zeiten zum Unwort des Jahres wählen. So ein schlechtes Wort gabe es echt selten .

diMaggio
Staffel 3 - Zwischenfazit - 08.04.2007, 21:11:25nach oben

Gast

Ok, ich wär dann dafür, dass wir es durch Brainf**k-Moment ersetzen.

Profil von Cloud Cloud
Staffel 3 - Zwischenfazit - 10.04.2007, 01:04:40nach oben

221 Posts: Lost One


ich fand den cliffhanger der ersten staffel grandios,
alle stellten sich die frage wer hat walt mitgenommen...was ist haben locke&co da geöffnet...das war schon klasse inszeniert...das ende von der zweiten war nunja, nicht gerade gelungen.

von der handlung und spannung fand ich die 2. staffel richtig super! der anfang mit dem hatch, dann die tailies und deren zusammentreffen, die geschichte mit henry gale, die einführung von eko, der sehr viel farbe in die serie brachte, uvm..das ganze fehlt meiner meinung nach in staffel 3!

allein die ganzen shocker am ende der folgen der zweiten staffel...die ganzen hammer folgen wie lockdown, ?, die desmonds-flashbacks in live together, die alone...sagt mir, was an staffel 3 das überbieten soll?!

- Editiert von 4815162342 am 10.04.2007, 01:33 -


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von Zambro Zambro
Staffel 3 - Zwischenfazit - 11.04.2007, 14:57:37nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

also ich finde ab ende staffel 1 gings mit Lost einfach nur steil bergauf, zwar gabs mitte staffel 2 einen durchhänger, aber den haben die folgenden episoden mit henry gale eindeutig ausgebssert, das waren folgen...da hat man jedes wort von ben auf die goldwaage gesetzt... und die 3. staffel hatte meiner meinung nach nicht eine schlechte folge wie z.b. fire and water in staffel 2 oder auch in der 1...
also es kann denke ich nur besser besser werden, und ich hoffen man nutzt das ganze potential der serie aus, sprich es kommen auch bald flashbacks von ben(denke mal staffelfinale) und danielle, oder auch alex und karl...oder vielleicht smoky


Zambrotta sei un mito!


Ehklar
Staffel 3 - Zwischenfazit - 11.04.2007, 17:59:15nach oben

Gast

Imo haben sich die 3 Staffeln stets - wenn man von einigen madigeren Folgen/ Füllfolgen absieht - gesteigert. Klar, weil nach allem Mysteriösem auch mal Antworten kommen mußten. Mir hat die 3.Staffel am besten gefallen, weil in manchen Folgen endlich auch mal der Humor (Sawyer-Hugo-Jin) ausgepackt wurde, den ich sehr auflockernd fand.
Wie sich die Geschichte entwickelt, ist grad auch der Hammer. Locke läuft über, nimmt gewissermaßen Jack´s Platz bei den Anderen ein; Juliet bei den Losties; (mehr oder weniger)Einblicke in´s Leben der Anderen; Hammerfolge mit Smokey etcpp.

Ich hoffe, daß es in diesem Stil weitergeht, keinen großen "Durchhänger" mehr gibt und die Folge dann auch ein "standesgemäßes" Ende finden wird.............wenn es dann mal soweit ist



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer