LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Biblische ReferenzenLOST-fans.de Forum - Biblische Referenzen

 
In diesem Thread befinden sich 61 Posts. Er wurde 12970 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Sblomie
Biblische Referenzen - 01.03.2007, 19:15:07nach oben

Gast

Hey,

bin neu hier, naja, soo neu auch nicht, aber das hier ist mein erster Beitrag.

Ich hab grad was entdeckt, weiß nicht, ob das schon mal irgendwo genannt wurde..
Ist jetzt nicht so ne richtige Bibelreferenz, aber ich finds schon interessant, irgendwie hat mich Desmonds Aussehen immer daran erinnert, wie in Bibel-Vefilmungen Jesus dargestellt wird,
jetzt hab ich grad gesehn, dass Henry Ian Cusick (Desmond) schon einmal in einer
Johannes-Evangelium Verfilmung Jesus dargestellt hat.
Weiß nicht ob es irgendwas bedeutet, finds einfach interessant, vor allem, dass er bei Lost auch die selbe Frisur/Bart hat, wie als Jesus...


Ricc^^
Biblische Referenzen - 02.03.2007, 13:38:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sblomie
Hey,

bin neu hier, naja, soo neu auch nicht, aber das hier ist mein erster Beitrag.

Ich hab grad was entdeckt, weiß nicht, ob das schon mal irgendwo genannt wurde..
Ist jetzt nicht so ne richtige Bibelreferenz, aber ich finds schon interessant, irgendwie hat mich Desmonds Aussehen immer daran erinnert, wie in Bibel-Vefilmungen Jesus dargestellt wird,
jetzt hab ich grad gesehn, dass Henry Ian Cusick (Desmond) schon einmal in einer
Johannes-Evangelium Verfilmung Jesus dargestellt hat.
Weiß nicht ob es irgendwas bedeutet, finds einfach interessant, vor allem, dass er bei Lost auch die selbe Frisur/Bart hat, wie als Jesus...


hi willkommen im board
das ist mir auch schon auf gefallen, wahrscheinlich soll es eine anspielung auf Des fähigkeiten sein.
Ich hoffe nicht das sie so einen blödsinn bringen wie:
"Desmond ist letzte nach komme Jesu und hat deshalb diese sonderbaren fähigkeiten."


Profil von Carlyle Carlyle  
Biblische Referenzen - 02.03.2007, 13:46:25nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Nö, denk ich nicht... Ich denke Lost scheint momentan etwas überdreht was das 'übersinnliche' angeht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir uns am Ende alle an den Kopf fassen werden, weil wir mit unseren Theorien so weit abgeschweift sind, obwohl die Lösung eigentlich (im Vergleich zu unseren Theorien) ganz simpel ist.

@Sblomie: Gut beobachtet und Willkommen auf dem Board.





Profil von Kirsche Kirsche
Biblische Referenzen - 02.03.2007, 13:49:58nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von Carlyle
Nö, denk ich nicht... Ich denke Lost scheint momentan etwas überdreht was das 'übersinnliche' angeht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir uns am Ende alle an den Kopf fassen werden, weil wir mit unseren Theorien so weit abgeschweift sind, obwohl die Lösung eigentlich (im Vergleich zu unseren Theorien) ganz simpel ist.


Oh ja... Genau das fürcht ich auch schon seit Langem.

@Sblomie: Von mir auch Willkommen


Sblomie
Biblische Referenzen - 02.03.2007, 14:58:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von Carlyle
Nö, denk ich nicht... Ich denke Lost scheint momentan etwas überdreht was das 'übersinnliche' angeht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir uns am Ende alle an den Kopf fassen werden, weil wir mit unseren Theorien so weit abgeschweift sind, obwohl die Lösung eigentlich (im Vergleich zu unseren Theorien) ganz simpel ist.


Die Befürchtung hab ich auch, obwohl ich keine simple Lösung haben will, sondern eine die uns allen ein WOW-Erlebnis beschert , denke aber in letzter Zeit immer mehr, dass es ziemlich schwierig wird eine Lösung zu bringen, die den ganzen komplizierten Rätseln gerecht wird.

@ carlyle, ricc & kirsche: vielen dank für euer Willkommen-heißen, ist hier echt das coolste Board über Lost, was für Sachen hier entdeckt werden... , freu mich dass ich jetzt auch mal was entdeckt hab


Profil von Kirsche Kirsche
Biblische Referenzen - 14.04.2007, 18:48:56nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ich kram den Thread mal wieder aus, obwohl kaum wen interessieren wird

Irgendwer hat im 3.16 Thread gepostet, dass Ben mit Jacob und/oder Isaac von U. verandt sein könnte...

Weiß nich wei er drauf gekommen is aber mir fiel einfach mal auf, dass das ne biboische Generationfolge is: Isaac- Jacob - Ben.. Sehr strange..

Hab daraufhin mal inner Bibel nachgeguckt was denn der gute Benjamin wiederum für Söhne hatte, was natürlich nichts Interessantes ergeben hat (Bela, Becher, Aschbel, Gera, Naaman, Ehi, Rosch, Muppin, Huppim und Ard - schade aber auch, aber fleißig war er zumindest im Gegensatz zu unserem kinderlosen Ben )

Dafür bin ich aber auf ne andere Stelle gestoßen: Jakobs Segen über seine Söhne:

Zitat:
Und Jakob berief seine Söhne und sprach: Versammelt euch, daß ich euch verkünde, was euch begegnen wird in zukünftigen Zeiten. [..]
Benjamin ist ein reißender Wolf; des Morgens wird er Raub fressen und des Abends wird er Beute austeilen." 1.Mose 49 1;27


Wie gesagt ist völlig uninteressant und wird Keinem weiterhelfen aber ich fands irgendwie lustig


Profil von Carlyle Carlyle  
Biblische Referenzen - 14.04.2007, 20:29:01nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Kinderloser Ben? Guckst du die gleiche Serie wie ich? Wenn ja, wer ist dann Alex?





diMaggio
Biblische Referenzen - 14.04.2007, 21:49:26nach oben

Gast

Ja, aber Alex ist ja nur ne geklaute Tochter.

Profil von Carlyle Carlyle  
Biblische Referenzen - 14.04.2007, 22:19:53nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Says who? Wer weiss ob Ben nicht der richtige Vater ist?





diMaggio
Biblische Referenzen - 14.04.2007, 22:45:33nach oben

Gast

Lol, ich hab plötzlich so ein Bild in meinem Kopf mit Danielle und Ben in einer Talk-Show:

Zitat:
Danielle mit völlig irrem Blick: "Der hat mein Kind gestohlen!"
Ben, völlig gelassen: "Denken sie diese Irre hätte genug IQ um ein Kind zur Welt zu bringen?"
Danielle: "Shhh.... hört ihr das auch?....."
Ben: ".... Sehen sie was ich meine? Die hat's ja innerhalb von 16 Jahren noch nicht mal hingekriegt, sich eine imaginäre Tochter vorzustellen..."




Profil von Carlyle Carlyle  
Biblische Referenzen - 14.04.2007, 22:53:45nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von diMaggio
Lol, ich hab plötzlich so ein Bild in meinem Kopf mit Danielle und Ben in einer Talk-Show:

Zitat:
Danielle mit völlig irrem Blick: "Der hat mein Kind gestohlen!"
Ben, völlig gelassen: "Denken sie diese Irre hätte genug IQ um ein Kind zur Welt zu bringen?"
Danielle: "Shhh.... hört ihr das auch?....."
Ben: ".... Sehen sie was ich meine? Die hat's ja innerhalb von 16 Jahren noch nicht mal hingekriegt, sich eine imaginäre Tochter vorzustellen..."




Da hilft glaub ich nur noch ein Vaterschaftstest. xD

Aber wo ich grade schon in diesem Thread bin: Ich weiss es klingt bescheuert, aber war ich die Einzige die sich bei der neuen Folge nicht nur gefragt hat 'Wer' sondern auch 'Was' Jacob sein könnte. Ich mein... Wieso sollte der Krebs heilen können? Ich weigere mich strikt gegen die Gottes Theorie die ich schon gehört habe, aber was die da alle geredet haben von wegen 'an Jacob glauben' hat mich schon etwas verwirrt.





Climber
Biblische Referenzen - 14.04.2007, 23:06:04nach oben

Gast

Was ist denn die "Gottes-Theorie" ?

Profil von Carlyle Carlyle  
Biblische Referenzen - 14.04.2007, 23:07:31nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ja, das Jacob Gott seie. Wenn man mal den Lächerlichkeitsfaktor bei Seite lässt, gehts allein schon deswegen nicht weil dann die Aussage 'God loves you as he loved Jacob' keinen Sinn machen würde.





Climber
Biblische Referenzen - 14.04.2007, 23:17:21nach oben

Gast

Ja, sehe ich auch so. Noch mal oben zu Alex: Es ist bis jetzt noch nicht klar, ob Alex auch Bens leibliche Tochter ist. Genausogut kann sie auch seine zeih-Tochter sein, Alex selbst würde das ja nicht wissen, wenn sie schon als Kleinkind entführt wurde.

Profil von Carlyle Carlyle  
Biblische Referenzen - 14.04.2007, 23:30:34nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Es kann auch genauso gut sein dass Danielle eine von den Others war und wie Karl die Gehirnwäsche hatte und aus irgendeinem Grund kann sie sich noch an Alex erinnern und glaubt jetzt dass das ihre Tochter ist. Is zwar weit hergeholt, aber wer weiss das schon so genau? Kann auch sein dass Danielle eine von den Others war und was mit Ben hatte.

omg... Erinner ich mich grade richtig? Hat nicht Lindelof im Podcast gesagt dass wir noch was von Danielle zu sehen kriegen? Flashback mein ich? Vielleicht is das ja in der Ben Centric Ich weiss grade nicht mehr ob sie gesagt haben diese Staffel oder die nächste, denn diese Staffel hab ich zwar viel gelesen wenns um Centrics von dieser Staffel geht, aber noch nix von ner Danielle - Centric.






Ricc^^
Biblische Referenzen - 14.04.2007, 23:33:37nach oben

Gast

@carlyle
würd gern dne spoiler lesen ist das aus dem spoiler board oder nur deine gedanken?
will mich nicht verspoilern.


Profil von Carlyle Carlyle  
Biblische Referenzen - 14.04.2007, 23:37:33nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von Ricc
@carlyle
würd gern dne spoiler lesen ist das aus dem spoiler board oder nur deine gedanken?
will mich nicht verspoilern.


Es enthält leichte Spoiler von Centrics die noch kommen und etwas was Carlton Cuse und Damon Lindelof im offiziellen Podcast erwähnt haben.





Profil von Jack23 Jack23
Biblische Referenzen - 15.04.2007, 00:34:28nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@ Carlyle

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, haben Lindelof und Cuse gesagt das es den Rosseau-FB erst in season 4 gibt. Trotzdem wäre so eine Verbindung mit Ben schon intressant





Profil von Carlyle Carlyle  
Biblische Referenzen - 15.04.2007, 00:40:43nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@Jack23:
Achso, danke, ich war mir nicht mehr sicher. Wer weiss. Vielleicht taucht sie ja da doch mal noch auf.


Edit: Der Rest der Diskussion (über Rousseau und die Schwangerschaften auf der Insel) wurde abgesplittet zu einem neuen Thema, dass man hier finden kann.

- Editiert von Carlyle am 16.04.2007, 13:17 -





GlobusPallidus
Biblische Referenzen - 08.08.2007, 19:46:35nach oben

Gast

Die biblische Referenz 'Jacob hat zwölf Kinder, eines davon Benjamin' finde ich noch recht interessant, aber die anderen Vermutungen verlieren etwas an Bedeutung, wenn man bedenkt, daß in der westlichen Welt die meisten Namensgebungen durch christliche Tradierung auf die Bibel zurückgehen.


[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer