LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Richard - to find, to follow, to abolishLOST-fans.de Forum - Richard - to find, to follow, to abolish

 
In diesem Thread befinden sich 34 Posts. Er wurde 7356 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Redux Redux
Richard - to find, to follow, to abolish - 06.04.2009, 20:26:49nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Widmore sagt doch, er war Leader für mehr als 30 Jahre. Wenn er wie hier gesagt 1984 gestürzt worden ist, dürfte er ja laut eigener Aussage über 1954 hinaus schon Leader gewesen sein. Das passt ja aber nicht ins Bild was wir von 1954 gezeigt bekommen haben. Hat Widmore jetzt gelogen oder ist die Zeitlinie doch ganz anders?

qu4d
Richard - to find, to follow, to abolish - 06.04.2009, 20:32:54nach oben

Gast

Er sagt, dass sie die Insel für 30 Jahre friedlich verteidigt haben. Er spricht vom Kollektiv der Others.

Profil von Redux Redux
Richard - to find, to follow, to abolish - 06.04.2009, 20:36:57nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
They're my people. We protected the Island peacefully for more than three decades. But then I was exiled


Ergibt Sinn, wenn er vom Kollektiv spricht. Klingt für mich aber vom Satz her eher so, als lege er seine Person schon als Leader aus, "my people" -> "we", "but than I". Es klingt irgendwie nicht so als würde er sich dem Kollektiv untergeordnet haben und das er ein bischen anders zur Sache geht als die anderen sieht man ja in den Flashes.


Profil von j4ck j4ck
Richard - to find, to follow, to abolish - 06.04.2009, 21:26:34nach oben

75 Posts: Lost One

Also ich wollts schon mal lange gefragt/erwähnt haben, deswegen schreib ichs mal hier rein.

Ich für meinen Teil sehe es nicht als Fakt an, dass Widmore tatsächlich mal der "Leader" war. Mein Wissenstand basiert auf der Aussage von Widmore und da er das Pendant zu Ben ist, wird er wohl im Unwahrheiten verbreiten geübt sein... Zudem ist es Locke dem er es weißmachen will und der wiederum ist wie wir wissen ein recht naiver Mensch.

Wurde denn schon mal bestätigt, dass Widmore auch die Wahrheit gesagt hat ?!


Profil von Redux Redux
Richard - to find, to follow, to abolish - 06.04.2009, 21:33:28nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von j4ck
Also ich wollts schon mal lange gefragt/erwähnt haben, deswegen schreib ichs mal hier rein.

Ich für meinen Teil sehe es nicht als Fakt an, dass Widmore tatsächlich mal der "Leader" war. Mein Wissenstand basiert auf der Aussage von Widmore und da er das Pendant zu Ben ist, wird er wohl im Unwahrheiten verbreiten geübt sein... Zudem ist es Locke dem er es weißmachen will und der wiederum ist / war wie wir wissen ein recht naiver Mensch

Wurde denn schon mal bestätigt, dass Widmore auch die Wahrheit gesagt hat ?!


Denke nicht. Das ist es ja gerade was nicht klar ist, wer ist falsch, wer richtig, wer gut wer böse. Wirkliche Anhaltspunkte gibt es nicht die etwas klären, nur Meinungen. und Theorien.


Profil von Caridy Caridy
Richard - to find, to follow, to abolish - 07.04.2009, 00:40:41nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


in Bens FF, das gespräch zwischen Ben nd Widmore. wenn man das als grundlage nimmt kann man davon ausgehn das Widmore Locke nicht angelogen hat, was die sache mit dem leader sein angeht.

Zitat:
Original von Redux
Zitat:
They're my people. We protected the Island peacefully for more than three decades. But then I was exiled


Ergibt Sinn, wenn er vom Kollektiv spricht. Klingt für mich aber vom Satz her eher so, als lege er seine Person schon als Leader aus, "my people" -> "we", "but than I". Es klingt irgendwie nicht so als würde er sich dem Kollektiv untergeordnet haben und das er ein bischen anders zur Sache geht als die anderen sieht man ja in den Flashes.


"my people" kann man auch als aussage der zugehörichkeit nutzen. das muss nicht unbedingt heißen das er der anführer war, aber das er bei ihnen war.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Toaster Toaster
Richard - to find, to follow, to abolish - 07.04.2009, 11:09:00nach oben

188 Posts: Lost One

Also auf die 20 Jahre von Miles würde ich mich nicht so einpissen. Miles sagt ja, "like" 20 years. Er sagt nicht, es ist jetzt 16 Jahre, 2 Monate, 3 Wochen, 4 Tag und 8 Stunden her, er meint halt so ca. 20 Jahre. Im deutschen würde man es auch nicht so genau nehmen bei solchen Zeitangaben.

Für mich ist Richard auch die ewige Nummer 2, so was wie ein Aufpasser der überwachen soll, dass die Regeln - welche auch immer - von den Anführern und bei deren Wahl eingehalten werden.

Und bei Zeitangaben wegen Anführerwechsel und Säuberung verlassen ich mich eher auf die Folge "Hüttenzauber". Dem nach sollte die Säuberung 1992 (+/- 1 Jahr) gewesen sein und das letztmalige verschieben der Insel (wahrscheinlich durch Widmore) müsste 1989 (+/- 1 Jahr) gewesen sein. Nach 1989 dürfte Ben zum Anführer geworden sein. Interessant ist dabei die Frage, warum die Insel zuletzt verschoben wurde (bzw. verschoben werden musste).


RicoBDW
Richard - to find, to follow, to abolish - 07.04.2009, 12:07:06nach oben

Gast

Ja ich denke auch Richard ist naja der assistent von jacob.
Er hat immer eine Sonderstellung und hat die Aufgabe den jeweiligen Leader zu helfen ist den aber nicht untergeben. Im Staffelfinale 4 bedankt sich ja ben zum beisspiel bei Richard das er gekommen ist. Wäre er Bens untergebener wäre das ja selbstverständlich gewesen.


Profil von nikm4nn nikm4nn
Richard - to find, to follow, to abolish - 08.04.2009, 18:29:20nach oben

144 Posts: Lost One

@toaster
wie kommst du darauf, dass die insel vor ben in jüngerer vergangenheit schon mal bewegt wurde? weil widmore "verbannt" wurde? es gibt auch andere wege von der insel zu kommen.. ben zerstört jedenfalls die "zeitkammer" whatever, um zum FDW vorzudringen. und da hat auch sicher keiner einen tunnel runtergekraben und einen dharmaseisbär animiert am rad zu drehen, also was man hier so liest...
btw ich vermute der besagte eisbär ist irgendwie durch ein dharma experiment in der orchid in tunesien gelandet.

zum topic: ich finde interessant, dass sowohl ben als auch locke um als richtige others anerkannt zu werden ihren vater töten mussten, bzw sollten, locke lässt das ja für sich erledigen, dass dieser sagen wir mal betrug gerade richard vorgeschlagen wird, finde ich interessant bis verwirrend
ob widmore wohl auch seinen vater abmurksen sollte und hat er es (selbst..) getan? (gibts eigentlich irgendwelche infos zu widmores abstammung?)
bens skrupellosigkeit (vatermord) steht jedenfalls ziemlich sicher mit seinem tempelaufenthalt in verbindung (siehe die killerfranzosen). da locke allerdings auch ohne tempelaufenthalt leader wird, ist ein tempelaufenthalt wohl genauso wenig vorraussetzung, wie ein echter vatermord. oder den vatermord zu arrangieren reicht schon und locke war im tempel nachdem ben ihn in die dharmagrube geshcossen hat? ach keine ahnung

was ich ebenfalls interessant finde ist, dass anscheinend widmore und ben beide durch die losties beeinflusst zu führern aufgestiegen sind. ben kam durch jacks weigerung ihm zu helfen zu richard/in den tempel, und bezüglich widmore ist mir dieser satz in lostpedia aufgefallen: Locke then greeted Widmore, revealing knowledge of his first and second name, without saying how he knew him. This encounter with Locke seemed to inspire Widmore, since a man from the future knew who he was.


m0erser
Richard - to find, to follow, to abolish - 08.04.2009, 22:21:12nach oben

Gast

Ich denke schon das auf jeden fall noch mal das rad gedreht wird ob von ben, widmore oder einem eisbaeren ist ja egal. Ich meine die black rock wird auf jeden fall noch mal ein thema werden und wieso sollte die black rock nicht genauso auf die insel gelangt sein wie es der flieger von ekos bruder getan hat? Und auch erwähnt wurde die black rock bisher auch nicht oder meint ihr das sie schon in den 70ern auf der insel war??

Und ich denke auch das widmore schon leader war, alleine sein autoritäres verhalten und sein charakter müssen ihn zum leader verholfen haben. Mit 17 hat er sich schon verhalten als wäre er der chef, wie sah das dann mit 30 aus?


Sionna
Richard - to find, to follow, to abolish - 09.04.2009, 00:02:24nach oben

Gast

Warum 2004 Richard mit Ben seinen Forschungen nicht mehr zufrieden war, erschliesst sich mir noch nicht ganz.

Zitat:
RICHARD: Ben has been wasting our time with novelties like fertility problems. We're looking for someone to remind us that we're here for more important reasons.


Drei ? Jahre vorher hat er doch selbst für Mittelos Juliet rekrutiert. Was hat seine Ansicht in dieser Richtung geändert?


Profil von Caridy Caridy
Richard - to find, to follow, to abolish - 09.04.2009, 00:04:33nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Mittlos ist ja nur ne scheinfirma eben um leute zu rekrutieren, schon vor der Zeit von Ben (siehe eine der Locke rückblenden)

Die menung hat sich warscheinlich geändert da sich ben NUR auf das Thema konzentriert hat und das eben über einen längeren Zeitraum, das war wohl das, das er das nicht mehr wollte.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Sionna
Richard - to find, to follow, to abolish - 09.04.2009, 00:12:35nach oben

Gast

Ein bisschen inkonsequent kommt es mir trotzdem vor, wenn sie schon die Fertilitätsspezialistin auf die Insel holen, aber gut, kann sein, da Juliet ja auch nicht erfolgreich war, vielleicht hat dies zum Sinneswandel geführt.

Weshalb Ben wohl so besessen davon war?


Profil von Caridy Caridy
Richard - to find, to follow, to abolish - 09.04.2009, 00:44:27nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


ka, um Juliet nicht zu killen wenn er sie versucht gewaltsam zu schwängern (oh man, egal wiesehr man versucht das freundlich außzudrücken, das geht einfach nicht >_< )


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |





[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer