LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Richard - to find, to follow, to abolishLOST-fans.de Forum - Richard - to find, to follow, to abolish
In diesem Thread befinden sich 34 Posts.
Richard - to find, to follow, to abolish 04.04.2009, 14:31qu4d


Ausgangslage:

Zitat:
RICHARD: Look, I... certainly don't want to contradict myself, but... we have a very specific process for selecting our leadership, and it starts at a v--very, very young age.


In den Audiokommentaren von den Folgen 3x20 und 4x13/14 wird die Rolle des Anführers mit dem Dalai Lama, Richard mit dem Panchen Lama verglichen. Ausserdem bezeichnen sie Richard dort als sehr wichtige Person in der Hierachie der Others, jedoch ist er nie als Führer gedacht, sondern immer an 2. Stelle.

Phase 1 - 1954
Die Others haben zu diesem Zeitpunkt einen Anführer und Richard ist diesem untergeben
Zitat:
RICHARD: Y-you answer to someone, don't you? You follow a chain of command, right?
FARADAY: Yeah.
RICHARD: Yeah, well, so do I.

Widmore ist zu diesem Zeitpunkt 17 Jahre alt, noch ganz schön grün hinter den Ohren und Richard unterstellt
Zitat:
RICHARD: Put the gun down.
JONES: What? Richard, you can't seriously trust him.
RICHARD: I said... put the gun down, Widmore.


Phase 2 - 1956
Richard sucht den vor einigen Wochen geborenen John Locke auf, der jetzt schon "special" zu sein scheint.



Phase 3 - 1973
Die Others scheinen viel Ärger zu haben, Richard hat keine Zeit, sich die Haare zu schneiden. Er trifft im Dschungel auf den 8-jährigen Benjamin Linus und sieht in ihm einen potentiellen Anführer.



Phase 4 - 1977
Widmore ist bereits Anführer - Richard scheint mit ihm als Anführer nicht gerade glücklich zu sein und weigert sich, ihn in seine Machenschaften eingreifen zu lassen. Er rettet den 12-jährigen Ben Linus und macht ihn zu einem von ihnen. Ben kehrt zur DHARMA Initiative zurück und führt von nun an ein Doppelleben.



Phase 5 - 1984
Der 44-jährige Widmore wird vom 19-jährigen Ben gestürzt und von der Insel verbannt. Ben wird zum neuen Anführer der Others.
Zitat:
WIDMORE: They're not the "Others" to me. They're my people. We protected the Island peacefully for more than three decades. But then I was exiled... by him... just as you were.

Er unternimmt daraufhin alles, um die Insel wiederzufinden und sucht 20 Jahre
Zitat:
CHARLOTTE: Hey, do you think he's looking for us?
MILES: Who?
CHARLOTTE: Widmore.
MILES: It took him, like, 20 years to find this place the first time.


Phase 6 - 1988
Ben entführt Alex und zieht sie auf

Phase 7 - bis 1992
Ben führt immer noch ein Doppelleben und überredete bis dahin einige DHARMA-Leute wie zB Ethan, die Seite zu wechseln und sich den Others anzuschliessen. Im Alter von 27 Jahren löscht Ben die DHARMA aus. Richard ist ihm scheinbar noch hörig.

Phase 8 - 2004
Richard ist Ben Leid und findet es unsinnig, was er macht. Er ist unzufrieden. Als dann seine Hoffnung Locke auf Insel eintrifft, sieht er die Chance, Ben zu hintergehen und gibt Locke Schützenhilfe, um an Bens Thron zu rütteln.
Zitat:
RICHARD: He wanted to embarrass you.
LOCKE: I'm sorry?
RICHARD: Ben knew you weren't gonna kill your own father. He put you in front of everyone in our camp just so they could all watch ya fail.
LOCKE: Why?
RICHARD: Cause when word got back here that there was a man with a broken spine on the plane who could suddenly walk again, well, people here began to get very excited because that, that could only happen to someone who was extremely special. But Ben doesn't want anyone to think you're special, John.
LOCKE: And why are you telling me this?
RICHARD: Ben has been wasting our time with novelties like fertility problems. We're looking for someone to remind us that we're here for more important reasons.
LOCKE: What do you want from me?
RICHARD: I want for you to find your purpose. And to do that, your father has to go, John. And since you're not gonna do it, I'm gonna suggest someone else.




Kann mans ihm jetzt überhaupt mal recht machen? :-D :ugly:

Wer war 1954 der Leader? Wie hat Widmore ihm seinen Platz streitig gemacht? Ist es eine der Regeln, dass beim Kampf um die Führerrolle, niemand aus den eigenen Reihen/Familien mit ins Spiel gebracht werden darf? Widmore hat sie ja gebrochen, als Alex getötet wurde. Wird Locke auch wieder von Richard hintergangen?

Lasst mal eure Gedanken frei :x
Richard - to find, to follow, to abolish 04.04.2009, 14:41*Juliet*
Könnte nicht Jacob 1954 der Leader gewesen sein? bzw. ist er das nicht durchgehend gewesen? Oder hab ich was vergessen?
Ich meine selbst Ben war doch als "Leader" ihm noch unterstellt, oder nicht?
Richard - to find, to follow, to abolish 04.04.2009, 14:41David
Gedanken hab ich als Gelegenheitszuschauer natürlich keine :ugly:

Aber wenn sie das so durchgezogen hätten, fänd ichs irgendwie ne geile Rolle. So der, der alls zusammenhält aber nie in den Vordergrund tritt

Aber das er so aussieht mit verwilderten haaren, da glaub ich nich, dass da noch was zu kommt. Also warum er jetzt gerade in der Zeit diese Haare hat und was da los war. War dramaturgisch einfach gut.

Und du meinst Ben hat Widmore gestürzt? nicht, dass sie vielleicht sogar mal zusammen die Leitung hatten und es dann verschiedene Vorstellungen gab?
Richard - to find, to follow, to abolish 04.04.2009, 14:443adiel
Also ich blick da überhaupt nicht mehr durch und das find ich gut so :ugly:
Wissen wir wann Locke zum Science Camp von Richard Alpert eingeladen wurde?
Vielleicht hatte Richard ein Plan Locke schon damals zur Insel zu bringen um zu verhindern dass Widmore die Führung übernimmt, hat
nicht geklappt und deshalb ist irgend etwas passiert dass er so ungepflegt aussieht,...
Richard - to find, to follow, to abolish 04.04.2009, 14:49Sionna
Zitat:
Richard ist ihm scheinbar noch hörig.


Die Formulierung finde ich ziemlich krass. Ich habe eher den Eindruck, dass Richard beobachtet, hinter den Reihen die Strippen zieht, so als graue Eminenz.
Ein Entscheidungsträger, der nicht nach außen der Leader ist.

Zitat:
Widmore hat sie ja gebrochen, als Alex getötet wurde.


Welche Regel mag das wohl sein, denn es kann ja nicht die Regel sein, dass ein Other einen anderen tötet.
Sonst hätte doch Juliet doch auch größere Probleme bekommen als 'nur' en Brandzeichen?
Richard - to find, to follow, to abolish 04.04.2009, 14:55*Juliet*
Zitat:
Original von Sionna


Welche Regel mag das wohl sein, denn es kann ja nicht die Regel sein, dass ein Other einen anderen tötet.
Sonst hätte doch Juliet doch auch größere Probleme bekommen als 'nur' en Brandzeichen?


Die größeren Probleme sollte sie doch auch bekommen, wenn es nicht um Bens Leben gegangen wäre, dann wäre sie jetzt wohl tot.
Oder vielleicht ist das Brandzeichen das eigentlich größere Problem. Wir wissen ja nicht, ob die Sache schon abgehakt ist oder nicht. Vielleicht kommt da ja noch was.
:rolleyes:
Richard - to find, to follow, to abolish 04.04.2009, 15:13Sionna
Dann denkst Du, dass es sich um die gleiche Regel handelt? Ich bin ursprünglich von etwas anderem ausgegangen.

Aber ja, es ist schon möglich, dass Du recht hast.
Richard - to find, to follow, to abolish 04.04.2009, 15:21*Juliet*
Sicher bin ich mir nicht, dass es die gleiche Regel ist. Widmore war ja zu der Zeit kein Other mehr....von daher ist es schlecht zu beurteilen.
Richard - to find, to follow, to abolish 04.04.2009, 15:26qu4d
Zitat:
Original von *Juliet*
Sicher bin ich mir nicht, dass es die gleiche Regel ist. Widmore war ja zu der Zeit kein Other mehr....von daher ist es schlecht zu beurteilen.
Das würd ich nicht so sagen. Einma Other, immer Other. Denk ich.
Richard - to find, to follow, to abolish 04.04.2009, 15:30*Juliet*
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von *Juliet*
Sicher bin ich mir nicht, dass es die gleiche Regel ist. Widmore war ja zu der Zeit kein Other mehr....von daher ist es schlecht zu beurteilen.
Das würd ich nicht so sagen. Einma Other, immer Other. Denk ich.


Denkst du....ich denk was anderes :P
Ich denke, Widmore ist unehrenhaft entlassen....oder zumindest gibt es wohl auch im Lager der Others zwei gruppen.
Widmore sprach doch von "We" als er von der Führung der Insel sprach...also meinte er zumindest ne andere Gruppe als die um Ben. So empfinde ich das ;)
Richard - to find, to follow, to abolish 04.04.2009, 18:45titus
Ich denke Widmore war ein schlechter Leader. Heisst er hat seine eigenen Interessen vor die der Insel gestellt. Das er heute ein Multimillionenunternehmen leitet- glaube ich konnte er nur erreichen indem er sich die Insel zu nutze gemacht hat, für seine Zwecke.
Vielleicht hat er im Hintergrund mit Dharma zusammengearbeitet oder sogar duch ein paar Ecken mit dem Waffenfirma Paik industries. So lange bis er gebannt worden ist!
Richard - to find, to follow, to abolish 04.04.2009, 20:32Enathon
Zitat:
Phase 5 - 1984
Der 44-jährige Widmore wird vom 19-jährigen Ben gestürzt und von der Insel verbannt. Ben wird zum neuen Anführer der Others.
Zitat:
WIDMORE: They're not the "Others" to me. They're my people. We protected the Island peacefully for more than three decades. But then I was exiled... by him... just as you were.

Er unternimmt daraufhin alles, um die Insel wiederzufinden und sucht 20 Jahre


Woher hast du die Info, daß Ben 1984 Widmore stürzt? Ich kann mir nicht vorstellen, daß er seine Leaderfunktion wahrnehmen kann, solange er noch bei Dharma lebt. Zudem sagt er in "Cabin Fever":
The Purge was not my decision. It was their leaders'. Natürlich lügt Ben oft, aber warum sollte er hier? Nur um vor Hurley besser dazustehen?

Dann eine Frage, die ich von der Serie selbst gerne aufgeklärt hätte: Widmore sucht 20 Jahre, scheint aber eine enge Verbindung zu Eloise Hawking zu haben. Er schickt außerdem Desmond zu ihr (Anfang 5.Staffel). Miss Eloise Hawking weiß aber genau, wie man zur Insel gelangt. Warum zum Teufel fragt Widmore sie nicht einfach? Er muß doch Mittel und Wege haben.

Zitat:
Phase 7 - bis 1992
Ben führt immer noch ein Doppelleben und überredete bis dahin einige DHARMA-Leute wie zB Ethan, die Seite zu wechseln und sich den Others anzuschliessen. Im Alter von 27 Jahren löscht Ben die DHARMA aus. Richard ist ihm scheinbar noch hörig.


Ja siehe oben. MMn wird er erst nach dem Purge zum Leader.

Zitat:
Wer war 1954 der Leader? Wie hat Widmore ihm seinen Platz streitig gemacht? Ist es eine der Regeln, dass beim Kampf um die Führerrolle, niemand aus den eigenen Reihen/Familien mit ins Spiel gebracht werden darf? Widmore hat sie ja gebrochen, als Alex getötet wurde. Wird Locke auch wieder von Richard hintergangen?


Man darf niemanden der eigenen Leute aus niederen Motiven opfern, das ist mMn die angesprochene Regel.
Richard - to find, to follow, to abolish 04.04.2009, 20:42qu4d
Weil Widmore seit 20 Jahren sucht. 2004 abzüglich 20 is halt ca. 1984.

Das mit dem Purge ist mir bewusst, aber Ben kann nicht erst mit dem Purge zum Leader geworden sein. Weil wegen den 20 Jahren. Das passt halt nich so wirklich.

Und der Purge kann ja schon seit langer Zeit in Auftrag gegeben worden sein.

Oder ich irre mich auch total :-D
Richard - to find, to follow, to abolish 04.04.2009, 20:47Enathon
Wie wäre es denn damit: Ben hat zwar Widmore dazu gebracht, die Insel zu verlassen. Richard fand die Idee klasse und hat ihn dabei unterstützt. Ben mußte aber geduldig sein und weiter bei Dharma Undercover leben, bis zum Purge, bei dessen Vorbereitung er die Informationen an die Others lieferte. In dieser Zeit gab es allerdings noch einen weiteren Leader bei den Others, dessen Identität bis jetzt noch nicht enthüllt wurde.

Was aber in keine der Theorien paßt, ist Phase 6. Ben kann bei Dharma nicht einfach die entführte Alex anschleppen. Da er aber bis 1992 dort arbeitet, kann er sie bis dahin nicht aufziehen. Hoffentlich kein Kontinuitätsfehler.

- Editiert von Enathon am 04.04.2009, 20:50 -
Richard - to find, to follow, to abolish 04.04.2009, 20:54qu4d
Halbtagsleader :-D :ugly:

Und einen Zwischenleader kanns nicht gegeben haben. Widmore sagt ja, dass BEN ihm die Insel weggenommen habe.
Richard - to find, to follow, to abolish 04.04.2009, 20:59Enathon
Das wäre doch aufgefallen, wenn Ben nach Feierabend nie in Dharmaville anzutreffen gewesen wäre.

Und Widmore weiß vielleicht nicht, daß es einen Zwischenleader gab, da Ben ihn zum Drehen des Rades gebracht hat und ihm somit, aus seiner Sicht, die Insel weggenommen hat. So würde ich es jedenfalls erklären. Hoffentlich wird es überhaupt erklärt.
Richard - to find, to follow, to abolish 04.04.2009, 21:05qu4d
Naja. N bissl Zeit wird Ben halt draussen verbracht haben. Amy war ja auch Picknick machen etc.

Und zu Anfang muss Ben ja nich soviel gemacht haben. Als Alex 4 wurde, kam ja der Purge.
Richard - to find, to follow, to abolish 04.04.2009, 21:20Enathon
Zitat:
Original von qu4d
Naja. N bissl Zeit wird Ben halt draussen verbracht haben. Amy war ja auch Picknick machen etc.


War das nicht eine Verletzung des Waffenstillstands? Oder warum wurden die Anderen so wütend, daß sie sei umbringen wollten? Allerdings wäre das dann sehr naiv von Amy+Mann gewesen.

Und wenns nur Alex gewesen wäre. Aber wie ich schon schrieb, für eine leitende Funktion hat die Zeit, die er für die Others abzweigen konnte, sicher nicht gereicht.
Richard - to find, to follow, to abolish 05.04.2009, 10:55Moira
Zitat:
Original von qu4d
Richard hat keine Zeit, sich die Haare zu schneiden


Der hatte dann aber ziemlich lange keine Zeit um mal zur Schere zu greifen :ugly:.
Nee, mal ernsthaft. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Hinweis darauf ist, dass Richard zu diesem Zeitpunkt entweder schon relativ lange nicht mehr auf dem Festland war, oder aber, dass es zu diesem Zeitpunkt gerade mal wieder wichtig war die primitiven Ureinwohner zu spielen.

Was ich mal gerne andlich wissen würde ist, was genau die Aufgabe der Others eigentlich ist. Richard scheint ja dafür Sorge zu tragen, dass der jeweilige Leader sich dieser Aufgabe verschreibt und abgesetzt wird, wenn er sich davon abwendet.
Was aber machen die Others eigentlich den lieben langen Tag außer durch den Dschungel schleichen, Neuankömmlinge erschrecken und Camping? Ich meine, den Tempel beschützt Smokey ja schon gewissenhaft. Beschützen die Others also einfach nur die Insel? Warten die jahrelang auf Bedrohungen von außen, um dann mal wieder am Rad zu drehen?
Richard - to find, to follow, to abolish 05.04.2009, 14:00Caridy
Zitat:
Original von Enathon
Woher hast du die Info, daß Ben 1984 Widmore stürzt? Ich kann mir nicht vorstellen, daß er seine Leaderfunktion wahrnehmen kann, solange er noch bei Dharma lebt. Zudem sagt er in "Cabin Fever":
The Purge was not my decision. It was their leaders'. Natürlich lügt Ben oft, aber warum sollte er hier? Nur um vor Hurley besser dazustehen?


ich denke das beziet sich auf Jacob. Denn nach wievor steht er ja als eine art Gott über dem leader. der Leqader hat ja nur die funktion kleinere entscheidujngen und den willen von Jacob an die gemeinschaft zu tragen.

Zitat:
Original von qu4d
Naja. N bissl Zeit wird Ben halt draussen verbracht haben. Amy war ja auch Picknick machen etc.

Und zu Anfang muss Ben ja nich soviel gemacht haben. Als Alex 4 wurde, kam ja der Purge.


Ben war Workman. dann muss er auch lieferungen machen da ist man viel unterwegs. da kann man hier und da zeit abknüpfen ohne das es auffällt.


Naja, alles in allem find ich die ausarbeitung sehr gut, nur denke ich das eine Leaderlose zeit durch diesen doch sehr langjährigen prozess des leaderfindens möglich ist, und das wären der zeit vor Widmore kein leader da war.
Richard - to find, to follow, to abolish 06.04.2009, 20:26Redux
Widmore sagt doch, er war Leader für mehr als 30 Jahre. Wenn er wie hier gesagt 1984 gestürzt worden ist, dürfte er ja laut eigener Aussage über 1954 hinaus schon Leader gewesen sein. Das passt ja aber nicht ins Bild was wir von 1954 gezeigt bekommen haben. Hat Widmore jetzt gelogen oder ist die Zeitlinie doch ganz anders?
Richard - to find, to follow, to abolish 06.04.2009, 20:32qu4d
Er sagt, dass sie die Insel für 30 Jahre friedlich verteidigt haben. Er spricht vom Kollektiv der Others.
Richard - to find, to follow, to abolish 06.04.2009, 20:36Redux
Zitat:
They're my people. We protected the Island peacefully for more than three decades. But then I was exiled


Ergibt Sinn, wenn er vom Kollektiv spricht. Klingt für mich aber vom Satz her eher so, als lege er seine Person schon als Leader aus, "my people" -> "we", "but than I". Es klingt irgendwie nicht so als würde er sich dem Kollektiv untergeordnet haben und das er ein bischen anders zur Sache geht als die anderen sieht man ja in den Flashes.
Richard - to find, to follow, to abolish 06.04.2009, 21:26j4ck
Also ich wollts schon mal lange gefragt/erwähnt haben, deswegen schreib ichs mal hier rein.

Ich für meinen Teil sehe es nicht als Fakt an, dass Widmore tatsächlich mal der "Leader" war. Mein Wissenstand basiert auf der Aussage von Widmore und da er das Pendant zu Ben ist, wird er wohl im Unwahrheiten verbreiten geübt sein... Zudem ist es Locke dem er es weißmachen will und der wiederum ist wie wir wissen ein recht naiver Mensch.

Wurde denn schon mal bestätigt, dass Widmore auch die Wahrheit gesagt hat ?!
Richard - to find, to follow, to abolish 06.04.2009, 21:33Redux
Zitat:
Original von j4ck
Also ich wollts schon mal lange gefragt/erwähnt haben, deswegen schreib ichs mal hier rein.

Ich für meinen Teil sehe es nicht als Fakt an, dass Widmore tatsächlich mal der "Leader" war. Mein Wissenstand basiert auf der Aussage von Widmore und da er das Pendant zu Ben ist, wird er wohl im Unwahrheiten verbreiten geübt sein... Zudem ist es Locke dem er es weißmachen will und der wiederum ist / war wie wir wissen ein recht naiver Mensch ;)

Wurde denn schon mal bestätigt, dass Widmore auch die Wahrheit gesagt hat ?!


Denke nicht. Das ist es ja gerade was nicht klar ist, wer ist falsch, wer richtig, wer gut wer böse. Wirkliche Anhaltspunkte gibt es nicht die etwas klären, nur Meinungen. und Theorien.
Richard - to find, to follow, to abolish 07.04.2009, 00:40Caridy
in Bens FF, das gespräch zwischen Ben nd Widmore. wenn man das als grundlage nimmt kann man davon ausgehn das Widmore Locke nicht angelogen hat, was die sache mit dem leader sein angeht.

Zitat:
Original von Redux
Zitat:
They're my people. We protected the Island peacefully for more than three decades. But then I was exiled


Ergibt Sinn, wenn er vom Kollektiv spricht. Klingt für mich aber vom Satz her eher so, als lege er seine Person schon als Leader aus, "my people" -> "we", "but than I". Es klingt irgendwie nicht so als würde er sich dem Kollektiv untergeordnet haben und das er ein bischen anders zur Sache geht als die anderen sieht man ja in den Flashes.


"my people" kann man auch als aussage der zugehörichkeit nutzen. das muss nicht unbedingt heißen das er der anführer war, aber das er bei ihnen war.
Richard - to find, to follow, to abolish 07.04.2009, 11:09Toaster
Also auf die 20 Jahre von Miles würde ich mich nicht so einpissen. Miles sagt ja, "like" 20 years. Er sagt nicht, es ist jetzt 16 Jahre, 2 Monate, 3 Wochen, 4 Tag und 8 Stunden her, er meint halt so ca. 20 Jahre. Im deutschen würde man es auch nicht so genau nehmen bei solchen Zeitangaben.

Für mich ist Richard auch die ewige Nummer 2, so was wie ein Aufpasser der überwachen soll, dass die Regeln - welche auch immer - von den Anführern und bei deren Wahl eingehalten werden.

Und bei Zeitangaben wegen Anführerwechsel und Säuberung verlassen ich mich eher auf die Folge "Hüttenzauber". Dem nach sollte die Säuberung 1992 (+/- 1 Jahr) gewesen sein und das letztmalige verschieben der Insel (wahrscheinlich durch Widmore) müsste 1989 (+/- 1 Jahr) gewesen sein. Nach 1989 dürfte Ben zum Anführer geworden sein. Interessant ist dabei die Frage, warum die Insel zuletzt verschoben wurde (bzw. verschoben werden musste).
Richard - to find, to follow, to abolish 07.04.2009, 12:07RicoBDW
Ja ich denke auch Richard ist naja der assistent von jacob.
Er hat immer eine Sonderstellung und hat die Aufgabe den jeweiligen Leader zu helfen ist den aber nicht untergeben. Im Staffelfinale 4 bedankt sich ja ben zum beisspiel bei Richard das er gekommen ist. Wäre er Bens untergebener wäre das ja selbstverständlich gewesen.
Richard - to find, to follow, to abolish 08.04.2009, 18:29nikm4nn
@toaster
wie kommst du darauf, dass die insel vor ben in jüngerer vergangenheit schon mal bewegt wurde? weil widmore "verbannt" wurde? es gibt auch andere wege von der insel zu kommen.. ben zerstört jedenfalls die "zeitkammer" whatever, um zum FDW vorzudringen. und da hat auch sicher keiner einen tunnel runtergekraben und einen dharmaseisbär animiert am rad zu drehen, also was man hier so liest... :ugly:
btw ich vermute der besagte eisbär ist irgendwie durch ein dharma experiment in der orchid in tunesien gelandet.

zum topic: ich finde interessant, dass sowohl ben als auch locke um als richtige others anerkannt zu werden ihren vater töten mussten, bzw sollten, locke lässt das ja für sich erledigen, dass dieser sagen wir mal betrug gerade richard vorgeschlagen wird, finde ich interessant bis verwirrend :ugly:
ob widmore wohl auch seinen vater abmurksen sollte und hat er es (selbst..) getan? (gibts eigentlich irgendwelche infos zu widmores abstammung?)
bens skrupellosigkeit (vatermord) steht jedenfalls ziemlich sicher mit seinem tempelaufenthalt in verbindung (siehe die killerfranzosen). da locke allerdings auch ohne tempelaufenthalt leader wird, ist ein tempelaufenthalt wohl genauso wenig vorraussetzung, wie ein echter vatermord. oder den vatermord zu arrangieren reicht schon und locke war im tempel nachdem ben ihn in die dharmagrube geshcossen hat? ach keine ahnung :D

was ich ebenfalls interessant finde ist, dass anscheinend widmore und ben beide durch die losties beeinflusst zu führern aufgestiegen sind. ben kam durch jacks weigerung ihm zu helfen zu richard/in den tempel, und bezüglich widmore ist mir dieser satz in lostpedia aufgefallen: Locke then greeted Widmore, revealing knowledge of his first and second name, without saying how he knew him. This encounter with Locke seemed to inspire Widmore, since a man from the future knew who he was.
Richard - to find, to follow, to abolish 08.04.2009, 22:21m0erser
Ich denke schon das auf jeden fall noch mal das rad gedreht wird ob von ben, widmore oder einem eisbaeren ist ja egal. Ich meine die black rock wird auf jeden fall noch mal ein thema werden und wieso sollte die black rock nicht genauso auf die insel gelangt sein wie es der flieger von ekos bruder getan hat? Und auch erwähnt wurde die black rock bisher auch nicht oder meint ihr das sie schon in den 70ern auf der insel war??

Und ich denke auch das widmore schon leader war, alleine sein autoritäres verhalten und sein charakter müssen ihn zum leader verholfen haben. Mit 17 hat er sich schon verhalten als wäre er der chef, wie sah das dann mit 30 aus?
Richard - to find, to follow, to abolish 09.04.2009, 00:02Sionna
Warum 2004 Richard mit Ben seinen Forschungen nicht mehr zufrieden war, erschliesst sich mir noch nicht ganz.

Zitat:
RICHARD: Ben has been wasting our time with novelties like fertility problems. We're looking for someone to remind us that we're here for more important reasons.


Drei ? Jahre vorher hat er doch selbst für Mittelos Juliet rekrutiert. Was hat seine Ansicht in dieser Richtung geändert?
Richard - to find, to follow, to abolish 09.04.2009, 00:04Caridy
Mittlos ist ja nur ne scheinfirma eben um leute zu rekrutieren, schon vor der Zeit von Ben (siehe eine der Locke rückblenden)

Die menung hat sich warscheinlich geändert da sich ben NUR auf das Thema konzentriert hat und das eben über einen längeren Zeitraum, das war wohl das, das er das nicht mehr wollte.
Richard - to find, to follow, to abolish 09.04.2009, 00:12Sionna
Ein bisschen inkonsequent kommt es mir trotzdem vor, wenn sie schon die Fertilitätsspezialistin auf die Insel holen, aber gut, kann sein, da Juliet ja auch nicht erfolgreich war, vielleicht hat dies zum Sinneswandel geführt.

Weshalb Ben wohl so besessen davon war?
Richard - to find, to follow, to abolish 09.04.2009, 00:44Caridy
ka, um Juliet nicht zu killen wenn er sie versucht gewaltsam zu schwängern (oh man, egal wiesehr man versucht das freundlich außzudrücken, das geht einfach nicht >_< )

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum