LOST-fans.de Forum / ABC-Spoiler-Board / Wie geht es mit Locke weiter?LOST-fans.de Forum - Wie geht es mit Locke weiter?
In diesem Thread befinden sich 74 Posts.
Lockes Wiederauferstehung 25.06.2008, 17:46Nishi
Nach dem Season4 Finale waren wohl einige von uns sehr verwirrt, wie es mit dem Charakter John Locke alias Jeremy Bentham weitergehen wird.
Die Vermutung, dass er vielleicht sogar wieder auferstehen wird, nachdem sein Leichnam zur Insel zurückkehrt kamen schnell auf und wurden sogar von Darlton bestärkt.

Zitat von Darkufo:
Locke's story is not over. There is a famous guy named Jesus Christ that was resurrected.


Also was haltet ihr davon? Zu abgefahren? Was für Folgen wird das auf den Charakter Locke haben? Was gibt uns das für Informationen zum "Gesamtpuzzel" von Lost, wenn Tote wieder auferstehen können?

Meine Meinung:
Ich denke gerade die Bedeutung für die Serie insgesamt ist sehr interessant. Mittlerweile dürfte klar sein, dass der Tod bzw. Tote für die Mythologie von Lost eine sehr wichtige Bedeutung haben.

Christian Sheppards Leichnam verschwindet auf der Insel und eine Erscheinung von ihm arbeitet für Jacob, Ben sieht seine tote Mutter und Richard ist extrem fasziniert davon, Libby stirbt und taucht dennoch immer wieder auf, Hurley spielt regelmäßig Schach gegen Tote, Charlie stirbt aber ist dennoch nicht richtig tot, Miles sieht Tote und spricht mit ihnen und zu guter letzt unser guter Mikhael der ständig dem Tod von der Schüppe gesprungen ist.

Und nun ein Toter, der wieder aufersteht.

Eine wirklich durchdachte Theorie, wie man sowas erklären könnte, im Rahmen der Lost-Logik, habe ich bisher noch nicht. Ich persönlich denke aber, dass dieses ganze Thema eine Verbindung zu Desmonds Bewusstseins-Zeitreisen hat. Ich denke, dass Bewusstsein in Lost ist nicht fest an den Körper gebunden, was beide Phänomene erklären würde. Ich denke dieser Aspekt ist sehr wichtig für Lost insgesamt.
Die Frage ist, welche Rolle die Insel dabei spielt. Sie hat Desmonds Flashes ausgelöst, genauso wie sie Lockes Wiederbelebung (wahrscheinlich) auslösen wird.

Nun und ab diesem Punkt steh ich momentan auf dem Schlauch. Mal sehen was andere dazu sagen.
Lockes Wiederauferstehung 25.06.2008, 19:34Strandkorb
Ich denke, der Mann des Glaubens, kann ohne den Mann der Wissenschaft noch so oft auferstehen, er wird es nicht packen ;) Damit meine ich nicht, dass er nicht selber der "Mann der Wissenschaft" sein kann ;)
Lockes Wiederauferstehung 25.06.2008, 19:37Dan
Wie du schon geschrieben hast, ist das Thema "Leben und Tod" ein durchaus sehr wichtiger
Aspekt von Lost. Wenn schon andere Charakter auf der Insel "untot" umherwandeln können,
muss das auch bei Locke so sein. Schließlich hat er ja bis jetzt eine große Rolle auf der Insel
gespielt. Und vllt. ist "sein Werk" auch noch nicht vollendet weswegen, die Insel hier ihre Rolle
zu Wiederbelenung von Ihm besetzt. Könnte aber auch sein, das Ben evtl. eine Möglichkeit findet ihn
"wiederzubeleben". Nicht undbedingt als feste, körperliche Form sondern eher als Erscheinung, welche
unseren restlichen Losties ( vor allem Jack ) erklärt was weiter zu tun ist.

Aber ich denk auch schonmal, dass wir ein FF oder FB zu sehen bekommen, wie John es von der Insel
schafft, die O6 besucht und dann stirbt.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf, wie die Autoren das lösen. :D
Lockes Wiederauferstehung 25.06.2008, 20:16The found sheep
Is schon komisch. Kaum sind se tot oder "Untot" haben se so ne Art universelles Wissen und tauchen nur noch auf um die Losties auf Kurs zu halten (oder zu bringen).
Nen "Untoten" allwissenden - Jack nervenden Locke halte ich für sehr wahrscheinlich.
Lockes Wiederauferstehung 26.06.2008, 09:46Jumptheshark
Auch dieser Thread-Titel ist ein Spoiler :D

Vielleicht sollten wir nicht vergessen dass Walt (auch ohne tot zu sein) umhergewandelt ist.

Ich nehme an, das Wesen dass Kate, Hurley etc. besucht hat war, wenn überhaupt, ein Abbild von John.

Vielleicht ist John ja nun der unumstrittene Ruler der Insel. Jacob bekommt aber langsam Muffensausen, weil John seine Macht bedroht, oder ihn schon entmachtet hat.

Er sendet ein Wesen aus um die Losties zurückzubringen, eben "Bentham". Die Losties sollen zurück um John zu vernichten, oder zumindest abzulenken (auf die eine oder andere Weise).

So hätte das Abbild nicht mal gelogen, es wäre etwas schlimmes passiert, Locke wird vielleicht eine Art Anakin Skywalker mit einem noch unbekannten Imperator, oder schlimmer, er selbst ist der Imperator.

PS: denn theoretisch KANN John ja nicht sterben, AUßER die Insel WILL es. Siehe Widmore und Ben.

- Editiert von Jumptheshark am 26.06.2008, 14:19 -
Wie geht es mit Locke weiter? 26.06.2008, 13:48Nishi
@jumptheshark:
Sehr gute Theorie. Dann gäbe es keine Auferstehung, was ich eh ziemlich abgefahren finde (wobei, wenns gut Umgesetzt ist, fänd ichs genial). Allerdings haben Darlton selbst ja sowas angedeutet, wahrscheinlich um allen Locke Fans wie mir ein wenig Hoffnung zu machen. Ich denke, die genaue Antwort darauf, was genau mit Locke geschehen wird, erfahren wird dann im Season 5 Finale. In Season 6 ist er dann wahrscheinlich nichtmehr ganz der alte Locke. Wäre auch logisch. Finale 3=Wer liegt im Sarg?, Finale4=Locke liegt im Sarg, Finale5=Warum Locke im Sarg liegt...
Wie geht es mit Locke weiter? 26.06.2008, 14:23Jumptheshark
Aber gerade das würde man ja erwarten, deswegen vermute ich eine andere Lösung.
Wie geht es mit Locke weiter? 26.06.2008, 14:31Dolmar
Vielleicht ist es auch gar nicht Locke im Sarg. Wir haben ja mit Charlie und Christian schon äußerst real wirkende Personen gesehen, oder besser gesagt sie haben diese Personen gesehen. Vielleicht ist es ja auch nur eine "Nachbildung" Lockes um Jack und die anderen endlich dazu zu bewegen zur Insel zurückzukehren.
Wie geht es mit Locke weiter? 26.06.2008, 14:36Jumptheshark
@Dolmar: so oder so ähnlich hatte ich es eigentlich gemeint :P (siehe oben)
Wie geht es mit Locke weiter? 26.06.2008, 14:46Dolmar
Ah ich hatte den Text nur überflogen......also sind wir ja derselben Ansicht. Das passiert neuerdings zu oft. Das muss sich ändern. ;) :D
Wie geht es mit Locke weiter? 26.06.2008, 14:50Jumptheshark
Yep, werde heute tief meditieren und das dolmareske Gedankengut aus meinen Membranen verbannen.

Oder warte...

Eigentlich gehören meine Gedanken ja mir und sind frei und alles...

Um mal tief menschlich zu schreiben: Du müsstest Dich also ändern :grrr:
Wie geht es mit Locke weiter? 26.06.2008, 16:55Marvolo
vielleicht denken wir alle zu klein, vielleicht ist John mehr als "nur" Bens Nachfolger, vielleicht ist er inzwischen zu Jacobs Nachfolger aufgestiegen. Zwischen Verlassen der Insel und der Sarg-Szene sind doch mehr als 3 Jahre vergangen. (Bitte um Korrektur wenn das falsch ist)

Und vielleicht braucht John seinen Körper auch gar nicht mehr um zu existieren, wie es auch mit Jacob möglich ist.
Wie geht es mit Locke weiter? 26.06.2008, 19:20Dan
Vllt. erhält Locke dann als Erscheinung, Zutritt zu Jacobs Cabin. Genau wie Christian....Dann wäre es soagr möglich das Locke der neue Jacob wird. :O
Wie geht es mit Locke weiter? 27.06.2008, 11:35Jumptheshark
oder der alte ;)
Wie geht es mit Locke weiter? 27.06.2008, 11:52Dolmar
Oder er ist einfach tot.
Wie geht es mit Locke weiter? 27.06.2008, 12:58Jumptheshark
Nö 8-) :grrr:
Wie geht es mit Locke weiter? 27.06.2008, 18:02Russell
Da der Thread ja offensichtlich dazu da ist, umgehemmt wild rumzuspekulieren: In Season 5 wird Jack als "Man of Science" ein Haarwuchsmittel entwickeln, welches gleichzeitig als ein Impfstoff gegen das Inselschwangerschaftsproblem genutzt werden kann.

Da dreht sich Locke im Sarg um und ersteht wieder auf, wird langhaariger Hippie, raucht mit dem ebenfalls wiedererweckten Charlie einen Joint nach dem anderen und gründet eine neue Band namens "Knifeshaft".

So, und jetzt mal wieder im Ernst:

Wenn Locke wirklich richtig echt tot ist und er richtig wirklich wiederaufersteht, fände ich das persönlich ganz spassig.

Aber in Amerika funktioniert das nicht. Das wäre in den Augen vieler Evangelikaler Blasphemie, die Autoren würden gelyncht werden und die Schauspileer würden für imme runten durch sein.
Wie geht es mit Locke weiter? 27.06.2008, 18:11Crazy Com
@Russell: Buffy war auch richtig tot und ist wiederauferstanden. Ich sehe da kein Problem.
Wie geht es mit Locke weiter? 28.06.2008, 18:02Marvolo
Bitte nicht die seit mehreren Staffeln hochklassige Serie Lost mit der nach 2 Staffeln unter aller Sau-klassige Buffy-Serie vergleichen.

Danke.
Wie geht es mit Locke weiter? 28.06.2008, 20:18Nishi
Bin ich jez blöd, ich hat hier doch noch was gepostet!?! Oder hat das einer gelöscht!?!


Naja dann nochmal zu Russel:
So schlimm sind die Amis nicht. Wie gesagt, Buffy ist jawohl mal SOWAS von nicht vereinbar mit dem christlichen Glauben und war trotzdem sau erfolgreich in den USA. Genauso wie Charmed, Akte X usw.
Wie geht es mit Locke weiter? 28.06.2008, 21:37The found sheep
Vielleicht ist ja die interessantere Frage. Was auf der Insel mit Locke passiert ist. Ich hab mal in irgendeinem Thread auf dieser Seite gelesen das Locke ein unheimliches Talent hat Dinge in den Sand zu setzen.
Wieauchimmer - das Locke überhaupt Selbstmord begehen konnte obwohl ein Michael es ja nicht konnte, lässt für mich nur einen Schluß zu. Locke musste sterben, damit die anderen wieder zurückkommen. Nennt es seine Bestimmung; Schicksal; der Wille der Insel - oder was auch immer. Es war notwendig, wie bei Boon´s Tod. Damit alles so kommt, wie es kommen wird.

*Ungeduldiges auf Staffel 5 warten* :hibbel:
Wie geht es mit Locke weiter? 30.06.2008, 10:13hybrid
Vielleicht hat ja auch Dharma wieder die Kontrolle übernommen. Was irgendwie vielleicht auch mit diesem neue ARG zu tun hat. Octagon anstatt Dharma... und Lock musste sterben weil er keinen anderen Weg gesehen hat die anderen zurück zu holen.

Ich denke das wohl sehr logisch erscheint das die Insel die Experiemente von Dharma nicht mag. Die Nativs in Einklang lebten mit der Insel und nur auf einen Anführer gewartet hatten wie BEN der damals die Säuberung startete. Vielleicht wiederholt sich das ganze jetzt einfach!
Wie geht es mit Locke weiter? 30.06.2008, 11:00The found sheep
Octagon is dann wohl sowas wie Dharma 2.0.... obs dann wohl Octagon Bier gibt??? :D

EDIT
Mir kommt da gerade wieder so ein Gedanke, was wäre wenn Octagon nur deshalb JETZT ins Leben gerufen wurde - weil sie die Insel wieder in ihre Hände bekommen und John als Leader das nicht verhindern konnte? Es sind drei Jahre Leute- da kann ne Menge passieren.



- Editiert von talentsheep am 30.06.2008, 11:40 -
Wie geht es mit Locke weiter? 30.06.2008, 14:18Nishi
Frag mich auch, was auf der Insel passiert, was Jack hätte verhindern können!?!
Wie geht es mit Locke weiter? 30.06.2008, 15:19chuck da norris
Vielleicht hätte er auch nichts verändert, vielleicht ist es so gekommen weil er nicht da war aber es so nicht vorgesehen war.
Wie geht es mit Locke weiter? 30.06.2008, 15:28Jumptheshark
Neo-Dharma wird kommen, steht für mich schon seit Season 3 fest.

Unabhängig davon... Buffy ist toll :D (6. und 7. Staffel nicht so ganz, aber trotzdem tolle Show)
Wie geht es mit Locke weiter? 06.07.2008, 23:16Timebender
Zitat:
Zitat von Darkufo:
Locke's story is not over. There is a famous guy named Jesus Christ that was resurrected.


Warscheinlich hat er nur den Spinnen-Biß...
Nikki und Paulo hätten theoretisch auch wieder
"auferstehen" können.

Es gibt auch die Theorie, daß Jesus in Indien von einem
Fakir eine höhere Kunst der Körperbeherrschung gelernt haben
soll.

Selbst heutzutage gibt es noch "Mentalisten" die
ihren Puls und ihre Herzfrequenz allein durch ihre
Gedanken auf ein unmeßbares Minimum reduzieren können!

Aus Med.Studien geht hervor, daß es mindestens 7-8 Fälle pro Jahr
gibt, in denen jemand aus dem Scheintod wieder erwacht.
Wie geht es mit Locke weiter? 07.07.2008, 01:23Nooners83
ich bin da ziemlich zerrissen...einerseits würde es zur serie passen wenn locke wieder aufstehen würde.
andererseits...für mich persönlich hat alles, was ich bislang gesehen habe zumindest noch den anschein einer möglichen, glaubwürdigen erklärung gehabt. es war nix dabei, was irgendwie "zu" abgespacet war.

nehmen wir beispielsweise jacks operation an seiner späteren frau.
klar kann der chirurg sagen "sorry, nix geworden" und dann heilt plötzlich doch alles wie "ein wunder", hat man alles schon mal gehört. genau wie die ganzen ereignisse auf der insel lässt sich auch das noch erklären, irgendwie...selbst für smokey wirds ne einigermaßen realistische, wissenschaftliche erklärung geben.

aber wer tot ist...ist tot. und lost ohne locke... :dagegen:

beste grüße,
Han
Wie geht es mit Locke weiter? 07.07.2008, 20:14titus
Der Locke läuft doch noch 100% auf der Insel rum !!
Vielleicht nicht als Locke, aber ist nicht die Seele das was zählt?
Wie geht es mit Locke weiter? 09.07.2008, 11:45Jumptheshark
Wenn diese wie Terry O’Quinn aussieht und so spricht ist es mir schnurzpiepegal :D

Mentalist? LOL klingt nach ner Klasse aus nem Aktion-Rollenspiel. Kann ich nicht ernst nehmen :P
Wie geht es mit Locke weiter? 10.07.2008, 16:25we have to go back
nichts gegen john aber ich will nicht dass er wieder lebt sonst war das ende von season 4 für die fisch
Wie geht es mit Locke weiter? 10.07.2008, 16:42Pan Nox


Nö.
Denn er ist ja nicht einfach tot, sondern auch er muss zurück auf die Insel.
Das wirft Fragen auf.
Wie geht es mit Locke weiter? 11.07.2008, 10:35Jumptheshark
Exakt.

Eine Möglichkeit wäre, dass jeder Besucher der Insel "etwas" von ihr bei sich behält, wenn er sie verlässt.

Vielleicht gibt es eine Art "Machtleck". Der Bannkreis war dazu da, Jacobs Energie (oder die, der Insel) konzentriert zu halten. Aber es hat nie zu 100 % funktioniert.

So hat jeder ein "Geschenk" bekommen. Jacob hätte aber gerne alles wieder, oder ein (noch) unbekanntes Wesen, deswegen sendet er die "Erscheinungen" aus.

Hurley - Charlz
Libby - ? (ihr toter Mann)
Jack - Christian etc...

Es wäre auch möglich, dass die Insel eine Art Überwesen ist, jeder der sie betritt wird integriert (auf die eine oder andere Weise).

Ein lostiger Borg sozusagen. Da aber manche die Insel verlassen, will der Organismus seine Augen, Ohren und Hände zurück.

Man könnte es sich wie eine Art Wunde vorstellen. Die wächst auch zusammen, also die Gewebeteile nähern sich einander an.

Leider gibt es auch Krebs in Organismen, vielleicht ist Smokey ein Immunsystem und zerstört Krebszellen (Eko) noch vor der Vermehrung.

Um bei diesem Vergleich zu bleiben, vielleicht schläft die Insel, oder ist in einer Art Koma.

Sie träumt. Gutes und schlechtes. Smokey versucht diese Urkraft zu wecken.
Wie geht es mit Locke weiter? 14.07.2008, 19:07Timebender
Zitat:
Wer tot ist...ist tot.

Bei Akte X war auch nie jemand wirklich tot!


Locke ist doch schonmal wiedergekehrt, als er
von Ben niedergeschossen wurde.
Wie er die Implosion von "The Swan" überlebt
haben soll ist auch unklar.

Wieso sollte
John "last man standing" Locke
Selbstmord begehen? :heul:
- Das passt einfach nicht ins Konzept!

Entweder ist er schon lange (un)tot und keiner
hat`s gemerkt oder er lebt!
Wenn man Locke schon mit Jesus vergleicht...

Ich weigere mich zu glauben, daß er tot ist,
solange noch sein Kopf dran ist
und freue mich jetzt schon auf
Locke`s resurrection !!!
Wie geht es mit Locke weiter? 15.07.2008, 01:53House
Zitat:
Wieso sollte
John "last man standing" Locke
Selbstmord begehen?
- Das passt einfach nicht ins Konzept!


Sayid meinte ja auch in seinem Flashforward in "There's no Place like home (2) - bzw. (3)" wie auch immer, "They said it was suicide". Mit anderen Worten glaubt er nicht daran oder weiß es sogar besser.

Und wir wissen ja auch noch nicht, wann Locke in unserer Gegenwartshandlung tatsächlich stirbt.
Zu guter Letzt steht noch Bens Aussage "We're gonna have to bring him, too" über Locke. Und warum sollte er einen hoffnunglos toten John zurück zur Insel bringen müssen?
Wohl nicht nur um ihn zu beerdigen, wenn ihr mich fragt.
Wie geht es mit Locke weiter? 15.07.2008, 10:22Dolmar
Was mich immer noch umtreibt ist die Tatsache das John überhaupt gestorben ist. Sollte die Insel nicht Leute vor dem Tod bewahren die noch eine Aufgabe zu erfüllen haben? Johns aktuelle Aufgabe war die O6 zur Insel zurückzubringen und bisher ist diese Aufgabe nicht erfüllt. Eigentlich dürfte er gar nicht sterben können, wenn die Insel sowas wirklich verhindern kann.

Gegenargument wäre, dass man nur mit Johns Tod die O6 zur Rückkehr bewegen konnte. Aber irgendwie ist das Ganze nicht wirklich stimmig für mich.
Wie geht es mit Locke weiter? 15.07.2008, 14:10Jumptheshark
@Dolmar: ist auch mein Problem bei der Sache (ich meine, nicht mal Ben und Widmore können sterben, hallo?)

John ist so wichtig für die Insel, egal wofür sie ihn benutzt.

Und "nur" als Grund damit die O6 zurückkehren. Bitte. Da könnte man sie auch kidnappen. Außer es muss eine freiwillige Entscheidung sein.

Da steckt mehr dahinter.
Wie geht es mit Locke weiter? 21.08.2008, 19:30Timebender
Zitat:
Mentalist? LOL klingt nach ner Klasse aus nem Aktion-Rollenspiel.


Mir fällt keine bessere Bezeichnung ein.
(Fakir, Schamane etc. )
Ist doch eh alles nur verbale Ornanie.

Fakt ist:

Es gibt übersinnlich begabte Personen,
die sich mit der Kraft ihrer Gedanken
in ein scheintod-ähnlichen Zustand versetzen können.


Könnte "Jeremie Bentham" ein weiteres Anagram sein?
Ich bin noch am experimentieren,
aber was ich rausgefunden habe ist:

Beam me there, Jin
oder
Me Jin, me the Bear :D (Spaß)
Wie geht es mit Locke weiter? 21.08.2008, 20:05Killua
Das ist Fakt? Dann würd ich aus reinem Interesse gerne einen sehen ^^ Ich glaubs erst, wenn ichs sehe. ^^
Wie geht es mit Locke weiter? 06.09.2008, 23:05Timebender
Darum nennt man es auch ein unglaubliches Phänomen!!! ;)

Es kommt vor, daß sich Menschen durch
Autosuggestion in Trace versetzen.
Beispielsweise durch ein(post-)traumatisches
Erlebnis.

Extremsituationen können dazu führen,
daß sich das Gehirn abschaltet:
Man wird starr vor Angst.

Ein weiteres Beispiel ist die traditionelle
Chinesiche Medizin, in der durch
Akkupunktur ganze Körperregionen lahmgelegt
werden können.
Darüber gibt es einen Bericht bei
Gesichter des Todes.

Hier noch ein paar Quellen zu den Thema :

Lazarus 1
Lazarus Doku
Tempelschlaf
Wie geht es mit Locke weiter? 07.09.2008, 16:18Horus
Also ich glaube nicht dass John auferstehen wird. Er ist tot und bleibt es auch. Ich bin mir ziemlich sicher dass er aber wie Christian als Erscheinung weiterhin zusehen sein wird, das könnte ich mir gut vorstellen.
Wie geht es mit Locke weiter? 08.09.2008, 14:34Jumptheshark
@Timebender:

Das Gehirn schaltet sich nicht ab, Funktionen werden in ihrer Intensität verringert - psychisch wie physisch, das ist ein Unterschied.
Wie geht es mit Locke weiter? 08.09.2008, 20:28House
Zitat:
Also ich glaube nicht dass John auferstehen wird. Er ist tot und bleibt es auch.

Warum will Ben ihn denn dann unbedingt mitnehmen?! Nur damit er wie Christian im wahrsten Sinne des Wortes auf der Insel herumgeistern kann?
Wie geht es mit Locke weiter? 08.09.2008, 20:34Horus
Warum nicht? Für was könnte er ihn denn noch lebend brauchen?
Wie geht es mit Locke weiter? 08.09.2008, 20:34Toaster
und wenn John mit, oder durch seinen Tod die O6 zur Rückkehr bringt, dann hat er doch sein Aufgabe damit erfüllt, oder nicht?! ;-)
Wie geht es mit Locke weiter? 08.09.2008, 20:40Quartoxuma
Vielleicht ist in Lost der Tod nichts anderes als eine negative dauerhafte Zustandsveränderung wie eine Querschnittslähmung oder Krebs? :O
Wie geht es mit Locke weiter? 10.09.2008, 13:50Marvolo
Zitat:
Original von House92
Warum will Ben ihn denn dann unbedingt mitnehmen?! Nur damit er wie Christian im wahrsten Sinne des Wortes auf der Insel herumgeistern kann?


Ben will ihn nicht aus eigenem Interesse mitnehmen, die Insel lässt sie nur im 9er-Pack zurückkommen. (O6 + Locke + Ben + Desmond), wobei ich mir bei Desmond nicht so sicher bin, ob er wirklich auch zurück muss.
Wie geht es mit Locke weiter? 10.09.2008, 15:13Redux
Die Insel kann John wieder laufen lassen, Michael sich nicht umbringen lassen oder den Krebs aus Rose Körper verdrängen. Ich glaube einem Menschen Leben zurückgeben wird das kleinste Problem sein, wenn sie es denn wirklich will.
Wie geht es mit Locke weiter? 10.09.2008, 18:42dsc
also ich tippe auch mal eher auf ne betäubung durch diese spinnen!
Wie geht es mit Locke weiter? 11.09.2008, 09:01Marvolo
die Spinne hat Nikki und Paolo vielleicht einen Tag betäubt, maximal, aber Locke muss ja nun schon ein paar Tage, mindestens, in diesem Zustand vegetieren.
Wie geht es mit Locke weiter? 11.09.2008, 13:33Bastard
Zitat:
Original von Marvolo
Zitat:
Original von House92
Warum will Ben ihn denn dann unbedingt mitnehmen?! Nur damit er wie Christian im wahrsten Sinne des Wortes auf der Insel herumgeistern kann?


Ben will ihn nicht aus eigenem Interesse mitnehmen, die Insel lässt sie nur im 9er-Pack zurückkommen. (O6 + Locke + Ben + Desmond), wobei ich mir bei Desmond nicht so sicher bin, ob er wirklich auch zurück muss.

Nicht auf Walt vergessen, der hoffentlich auch mit dabei sein muss.
Wie geht es mit Locke weiter? 11.09.2008, 14:49Jumptheshark
Ich würde mich mal sehr weit aus dem Fenster lehnen und behaupten: der Locke im Sarg ist wirklich tot, spielt aber keine Rolle, denn er ist nicht DER John.

Ben & John haben nur nach einer Möglichkeit gesucht alle zu "motivieren". Eine grausige Geschichte mit viel Tamtam und einer Leiche kann da Wunder bewirken...
Wie geht es mit Locke weiter? 11.09.2008, 15:46dsc
vielleicht betäubt er sich mit dem gift immer wieder :D

naja oder es hat eine andere konzentration...oder andere zusammenstellung...gibt da doch viele möglichkeiten...nur das ein so wichtiger charakter wie locke einer ist, wirklich tot sein soll und nur noch als geist erscheint, halte ich für unwahrscheinlich...auferstehung wäre die andere möglichkeit, kann ich mir momentan aber irgendwie noch nicht vorstellen...
Wie geht es mit Locke weiter? 11.09.2008, 15:53Russell
Das Gift der Medusenspinnen wirkt 8 Stunden.
Könnte also theoretisch ausgereicht haben: Jack geht zur Trauerfeier am späten Nachmittag, trifft sich am Abend mit Kate und bricht kurz vor Mitternacht ein.

Das wäre alles noch im Rahmen und Ben und John hätten das zeitgerecht inszenieren können, wenn Ben Jack irgendwie beobachten lässt.

Und dass er das offenbar ja auch tatsächlich macht, dafür spricht ja das er "zufällig" genau am Ort ist, als Jack einbricht.
Wie geht es mit Locke weiter? 07.10.2008, 16:50sheeplover
ich glaube ja nicht das wir noch in der fünften staffel erfahren ob er nun wirklich lebt ocer nicht. mal ehrlich, bis jetzt war es immer so das die fragen der letzten folge, der letzten staffel nie wirklich beantwortet wurden (oder erst ziemlich spät). Bestimmt läuft es wieder so das jede menge FF bzw. FB uns bei laune halten sollen. diese zeigen uns dann was so schlimmes(oder auch nicht schlimmes) passiert sein muss das john die insel verlassen musste.
und ihr werdet sehen, es kommt ganz anders als wir alle denken :grrr:
Wie geht es mit Locke weiter? 10.10.2008, 15:02dsc
also seit ich die aktuellen berichte über die dreharbeiten gelesen habe, und den namen von ben's ? van, tippe ich auf auferstehung...

übrigens, mal ne andere frage, hab gestern irgendwo etwas über dharma stationen außerhalb der insel gelesen!? weiß da jemand mehr drüber ?
Wie geht es mit Locke weiter? 10.10.2008, 16:01William Foresight
In Afrika soll es noch einige Stationen geben, zu denen sich Ben begibt, dass währe auch eine Verbindung zu Charlottes Eisbärenfund
Wie geht es mit Locke weiter? 10.10.2008, 16:16dsc
okay, vielen dank...und woher stammt die info und gibt es noch etwas mehr darüber!?
Wie geht es mit Locke weiter? 10.10.2008, 17:42harre
Zitat:
Original von dsc
also seit ich die aktuellen berichte über die dreharbeiten gelesen habe, und den namen von ben's ? van, tippe ich auf auferstehung...



"canton-rainier" ?
erkenn da grad nix, bin aber auch sehr durchn wind :x
Wie geht es mit Locke weiter? 10.10.2008, 18:11dsc
laut lostpedia news:
"Canton-Rainier stellt hier mit großer Wahrscheinlichkeit, ein Anagramm für Reincarnation dar."

ist zwar nich ganz auferstehung sondern eher wiedergeburt, aber wat solls!? :D

kann ja als alter locke wiedergeboren werden, oder!? ich mein wofür gibts schließlich aliens, da is doch alles möglich :D :D
Wie geht es mit Locke weiter? 11.10.2008, 00:32mercy
Ich denke, dass uns Locke bis zum großen Serienfinale erhalten bleiben wird. Dafür ist sein Charakter viel zu wichtig. Außerdem ist durch die Andeutung seiner Wiedergeburt ein Grundstein für ein höheres Sein geschaffen.
Wie geht es mit Locke weiter? 15.10.2008, 13:49Timebender
Zitat:
Ich glaubs erst, wenn ichs sehe.


Böse Zungen behaupten Aleister Crowley sei dazu in der Lage gewesen.




Habt ihr das Panoptikum schon gesehen?
Wie geht es mit Locke weiter? 15.10.2008, 14:18Mr Clucks
Zitat:
Original von Timebender
Habt ihr das Panoptikum schon gesehen?


Yup , haben wir ... ! :D

Hier der Benthams Panopticon Thread von qu4d ... ! ;)
Wie geht es mit Locke weiter? 15.10.2008, 19:23Timebender
Da bin ich aber platt! :O
Gute Arbeit!
Wie geht es mit Locke weiter? 03.11.2008, 21:03Mr Clucks
Locke wird wohl noch ´ne große Zukunft vor sich haben ... ! ;)

Die letzte Person die in einem Sarg auf die Insel gekommen ist hat´s schließlich sogar bis in die Cabin geschafft ... ! :D
Wie geht es mit Locke weiter? 07.01.2009, 13:33Kipping (abcTV)
Locke ist immer mit dabei, auch wenn der gerade im Jetzt in der Kiste liegt.

Locke macht das schon, da bin ich mir sicher! Nur wie, das ist die frage?

Eins ist sicher, es werden ihm bestimmt keine Haare wachsen!
Wie geht es mit Locke weiter? 10.01.2009, 20:44Bender_007
Ich glaube noch immer das der Sarg den Jack in der ersten Staffel findet eigentlichder von Locke ist...... :grrr:
Wie geht es mit Locke weiter? 11.01.2009, 10:56Blake Smoke
Hatte der Sarg die gleiche Farbe?
Wie geht es mit Locke weiter? 20.01.2009, 15:06Climber
Das glaube ich nicht, Tim! :-)

Der leere Sarg gehörte schon zu Shephard. Er sollte schon in der ersten Staffel signalisieren, dass Jacks Vater "untot" ist.
Das war trotz der ersten Erscheinungen in Staffel eins ja noch nicht so klar, konnte sich ja auch um Hallizunationen Jacks handeln.

Mittlerweile ist ja klar, dass er herumwandelt.
Wie geht es mit Locke weiter? 28.09.2009, 19:54Timebender
War es das jetzt mit Locke?
Irgendwie habe ich das Gefühl, es geht doch irgendwie weiter.
Werden wir in Season 6 einen "guten" gegen "bösen" Locke sehen?
Ich für meinen Teil finde die Idee nicht schlecht.
Wie geht es mit Locke weiter? 28.09.2009, 21:09Samael
da seh ich große probleme drin.
es war schon recht unglaubwürdig und beinahe schlecht (im nachhinein allerdings nicht mehr), wie man locke wiederauferstehen lassen hat.
da die erklärung nun war, dass es gar nicht locke ist, sondern samuel bin ich froh drüber.

eine wirkliche auferstehung lockes wäre zu cheesey, selbst für lust

ich denke "dead is dead" wurde nicht zu unrecht als phrase eingeführt
Wie geht es mit Locke weiter? 28.09.2009, 23:37Strandkorb
Ich denk, er sollte auferstehen und noch mal so richtig (für den zuschauer) unverständliche Dinge tun, wie er in in den ersten Staffeln getan hat. :D (Vielleicht sogar irgendwas zeitreisetechnisch für die ersten Staffeln einrichten) Das wäre wirklich ein sehr guter Abschluss. Es muss einfach ständig "knallen" in Staffel 6 :nasty:
Wie geht es mit Locke weiter? 07.10.2009, 13:33HanSolo
Locke ist tot. Und "Dead is dead" wie es so schön heißt. Bisher ist bei "Lost" noch niemand auferstanden und es gibt keine Anzeichen dafür, dass dies jetzt bei Locke geschieht.

Trotzdem müssen wir in Staffel 6 nicht auf ihn verzichten. Immerhin ist er in der Paralellwelt, wo 815 nicht abstürzt, noch am Leben. Dazu kommt Samuel / Locke 2.0 in der alten Realität.
Wie geht es mit Locke weiter? 08.10.2009, 00:03Hugo.Reyes
Zitat:
Original von HanSolo
Locke ist tot. Und "Dead is dead" wie es so schön heißt. Bisher ist bei "Lost" noch niemand auferstanden und es gibt keine Anzeichen dafür, dass dies jetzt bei Locke geschieht.

Trotzdem müssen wir in Staffel 6 nicht auf ihn verzichten. Immerhin ist er in der Paralellwelt, wo 815 nicht abstürzt, noch am Leben. Dazu kommt Samuel / Locke 2.0 in der alten Realität.


Du immer mit der Parallelwelt-Erklärung :P

Ohne diese jetzt mal miteinzubeziehen:
Locke ist tot. Und ich denke, dass er in der F-Locke/Ilana/Richard - Timeline im Laufe der Staffel wieder an Leben erlangen wird, wie ist mir noch unklar. :ugly:

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum