LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.14 The CandidateLOST-fans.de Forum - 6.14 The Candidate

 
In diesem Thread befinden sich 363 Posts. Er wurde 24689 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.14 The Candidate
Super! : D 66.67 % - 124 Stimmen
Gut : ) 20.97 % - 39 Stimmen
Okay : I 7.53 % - 14 Stimmen
Schlecht : ( 2.69 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 2.15 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 186 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 01:40:54nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator



Links: Episodenguide | Folge im Guide bewerten


Um den Live-Zuschauern ein zügiges Diskussionsportal zu liefern, eröffne ich jetzt schon diesen Thread, weil nachher keiner der verantwortlichen Mitarbeiter wohl online sein wird. Ich bitte darum, erst ab um 4 Uhr hier zu posten.

Viel Spaß bei der Folge wünsche ich allerdings jetzt schon.

- Editiert von Harry am 05.05.2010, 22:57 -


Profil von b3rt4 b3rt4
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 04:03:44nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


Nette Folge. Sun und Jin waren schon lange faellig, ebenso Sayid. Nur um Frank ist es schade.


.





.


Profil von The Lost Actor The Lost Actor
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 04:04:13nach oben

143 Posts: Lost One




Jetzt verstehe ich warum die Wiedervereinigung von Sun und Jin so mager ausgefallen war... weil schon heute beide dramatisch sterben. Hat mich leider nicht ganz so berührt wie vergleichbare Szenen (Boone, Charlie, etc.).

Sayid scheint auch endgültig gestorben zu sein... auch wenn seine Bekehrung weg von Nemesis irgendwie nicht ganz klar ist, oder geht das nur mir so?

Und Kate? Sie scheint doch nicht ganz so schlimm verletzt zu sein, wie es erst aussah.


Insgesamt vom Inhalt her toll... nur etwas gehetzt inszeniert. Die "Wein"-Szene (nicht das Getränk, sondern das Weinen) am Ende hatte Potential zu was ganz Großem... aber leider auch sehr schnell abgehandelt.

Muss das Ganze nochmal ohne Werbung sehen... denn noch mehr als sonst hat hier die Werbung immer wieder die Stimmung rausgenommen.

- Editiert von The Lost Actor am 05.05.2010, 04:05 -


Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 04:04:57nach oben

137 Posts: Lost One


Wow, sehr emotionales Zeug.

Sayid Dead
Jin & Sun Dead
Frank Dead (oder?)

Ich weiß nicht, irgendwie bin ich geschockt...
Ich freu mich schon auf nächste Woche


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


Profil von Esau Esau
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 04:05:54nach oben
Homepage von Esau
242 Posts: Lost One


Eine "Hab ich doch gesagt" Folge

Flocke hat Probleme mit Wasser - denkste!
Flocke bracht die anderen - denkste!
Flocke ist eventuell gut - denkste!

Ansonsten gings ja auch gut zur Sache und alle die letztens noch von Jin und Sun enttäuscht waren wurden hier etschädigt. Aber am meisten Leid tuts mir um den guten Sayid, auch wenn man sich denken konnte das er sich opfern muss um Erlösung zu finden!

Mahlzeit!


Profil von BlankeeJones BlankeeJones  
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 04:12:17nach oben
MSN MessengerICQ
20 Posts: Paulo

am meisten tut mir eher frank leid, falls er jetzt wirklich weg vom fenster ist.
wenn er wirklich tot zu sein scheint, dann hat man ihn die ganze staffel über eigentlich nur so ein wenig mitgeschleppt und einige auflockernde floskeln aufsagen lassen aber wirklich einen richtigen job hatte er dann ja nicht.


muss mir die folge nochmal später anschauen, weil ich in der hektik gar nicht gepeilt hab, was sayid jack da kurz bevor er die bombe nahm und abhaute sagte. oder weiß das jemand auf anhieb?


Profil von chico_loco chico_loco
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 04:13:50nach oben

262 Posts: Stranded One


Jack wird sein Versprechen an Sun, sie zusammen mit Jin sicher von der Insel zu bringen wohl nicht mehr einhalten können...

Profil von Jate815 Jate815
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 04:15:01nach oben
SkypeMSN MessengerICQ
1716 Posts: Hunter



Ich kann meine Gedanken noch garnicht sortieren!
Die Folge war einfach nur .... grandios. Sun&Jin hat mich ein bisschen an Titanic erinnert. Wenn ich eins hasse, sind das Szenen, in denen jemand ertrinkt
Und Kate bin mir aber sicher, dass Jack sie wieder rettet

Und Flocke da kommt Spannung auf, vor dem kann man ja richtig Angst haben!

Ahh es gibt so viel über diese Folge zu sagen aber gerade bin ich einfach nur und und !




Oh ich musste richtig lachen, als Lapidus im Boot rumläuft und so in die Gegend schaut und irgendwann mal checkt, dass da Wasser reinkommt


"The spin-off 'Jack&Kate Plus 8' is in the works" - Matthew Fox


"What an I say, I'm a Jater" - Damon Lindelof


Profil von The Lost Actor The Lost Actor
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 04:15:18nach oben

143 Posts: Lost One


@ BlankeeJones: Er hat ihm gesagt, wo Desmond ist.

Da beantworte ich mir selber meine Frage aus meinem ersten Post... Desmond muss Sayid bekehrt haben (vielleicht war das schon vorher klar und ich hab ne lange Leitung). Und sagt Sayid nicht zu Jack "It is going to be you." oder "It's you." ? Kann mich auch nimmer ganz erinnern bei der Hektik. Jack also der neue Jacob? Oder hat er das in nem anderen Zusammenhang gesagt...


Profil von Esau Esau
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 04:17:37nach oben
Homepage von Esau
242 Posts: Lost One


Ich hatte, "It's on you" wahrgenommen. Denke er meint damit das Jack Desmond finden muss um wieder in eine ausichtsreiche Position zukommen.

Profil von The Lost Actor The Lost Actor
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 04:19:51nach oben

143 Posts: Lost One


Das kann auch gut sein, hab da nicht so schnell geschalten, da ich erst dachte sie warten nun den zweiten Countdown ab.

Profil von Esau Esau
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 04:23:13nach oben
Homepage von Esau
242 Posts: Lost One


Tja, diesmal hats wohl Sawyer versaut, damit sind die 2 wohl wieder quitt.

Profil von JamesFord JamesFord
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 04:26:52nach oben

279 Posts: Stranded One

Gleich drei bzw. vier auf einen Streich ...

... weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden kann? Denke mal, so hat man sich auf einen Schlag vom "unbeliebteren" Teil des ursprünglichen Maincasts entledigt. Ein "Kracher" wäre es für mich gewesen, wenn wenigstens auch Kate oder so drauf gegangen wäre. Na ja, kommt ja vielleicht noch ;-)
Empfand den Schluß der Inselhandlung daher irgendwie nicht so bewegend und emotional, da schon eher den Schluß der FSs (Gespräch zwischen Jack und Locke).

Muss die Folge einfach nochmal anschauen. Aber für mich bleibt es irgendwie dabei, dass ich die Handlung der FSs momentan wesentlich interessanter finde, als die Inselhandlung .......


Profil von 2clouds 2clouds
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 05:51:44nach oben
Homepage von 2clouds
29 Posts: Lost One

Dass die Jin/Sun-Szene einfach so mit nem Schnitt abgeklemmt wurde, find ich blöd. Natürlich musste es weitergehen mit der Story... aber hallo? Es wurden den letzten Folgen sooo viele Minuten Playtime verschwendet, die man hierfür sinnvoll verwenden hätte können. Die Folge hätte ruhig mit Sun/Jin enden können.

Allerdings: Das "I wish you had belived me" war schon grandios. Übrigens auch der Spruch, den Locke Jack vor seinem Tod in seinem Brief geschrieben hat.


Profil von weyoun weyoun
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 05:53:11nach oben

63 Posts: Lost One

"Sehr gut" war´s !

Woher wußte Flocke, dass es Überlebende gibt? Und wieviel Zeit verging eigentlich von der Abfahrt des Subs bis zum Untergang? Da wird´s ja schneller dunkel als in der Truman Show... Allzuweit können sie ja noch nicht gekommen sein - sonst hätten Jack & Co ja nicht an Land schwimmen können.

Auch wenn alles recht schnell ging: Lapidus als Pilot hätte eigentlich wissen müssen, dass er nicht vor der Luke stehen darf. Er hatte ab dem ersten Knarzen immerhin noch 4 Sekunden, zur Seite zu gehen... Schade. Ich dachte mir noch "Geh weg da!"... Aber naja...

Btw: Auch das obligatorische Spiegel-Motiv hat in den FS nicht gefehlt. Einerseits das Kästchen von Claire (als Botschaft von Christian), andererseits wieder die gespiegelte Handlung (Locke bringt diesmal Cooper in den Rollstuhl und nicht umgekehrt)


Profil von stepser stepser
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 05:56:37nach oben

489 Posts: Stranded One

Also zwischen Action, Emotion und tralala war alles dabei. Jetzt werden gleich vier Maincharas in einer Folge getötet, gabs auch noch nicht.
Flocke hat die Kandidaten also nie gebraucht, um die Insel zu verlassen, er hat sie tot gebraucht. Damit ist das ganze es klappt nur zusammen bloß dummes Geschwätz, um die Leute zu überzeugen.


Profil von stevie81 stevie81
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 06:28:05nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Das Locke die Canidates tot haben will, is mir gestern irgendwie klar geworden...
Keine Candidates heißt auch kein neuer Jacob und somit wird flocke nicht gehindert vonder Insel weg zu kommen...

Aber an sich zur Folge:
3 oder sogar 4 Maincasts (ich glaube eher nicht, das Frank tot ist. dafür hat man einfach zu wenig von seinem Tod gesehen. Und vielleicht muss er sogar noch mal ein Flugzeug fliegen.) auf einmal auszulöschen ist einfach zu viel für eine Episode... hat mich schon ganz schön mitgenommen...

Ich finde die FSs zur Zeit auch interessanter und vor allem auch viel einfacher zu verstehen und nachzuvollziehen als die Inselhandlungen...
Der Spruch von Jack zum Schluss war schon echt super.. und wieder ne neue Parallele..

Jetzt auf dem Weg zur Arbeit noch ein zweite mal guggen..

Und zur Sache mit Desmond:
Ich denke auch, dass Sayid gemeint hat, dass Jack Desmond finden muss und ihn auf jeden Fall erst mal aus dem Brunnen holen soll.

Und noch was ist mir grad einfallen:
Jetzt ist´s auch egal, ob es Sun oder Jin war, die als Candidates gedacht waren...eh beide tot.

- Editiert von stevie81 am 05.05.2010, 06:30 -


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 07:30:41nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Mein Gott die Folge scheint gut zu werden. Muss mir nachher wenn ich heimkomme unbedingt die Folge anschauen.
Mit Sun und Jin finde ich schade das es so gekommen ist. Mochte beider sehr gern.




Profil von valerio valerio
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 08:24:49nach oben

42 Posts: Lost One

da haben die doch eiskalt die koreander ertränkt
frank wird sicher nicht tot sein. immerhin ist ja nur ein candidate dazu "verdammt" auf der insel zu wachen. und die ander müssen ja irgendwie fort kommen.

im übrigen war klar das (F)locke die canidates tot haben will/wollte weil er sonst die insel nicht verlasse kann.

nette folge, etwas zu hektisch aber trotzdem gut.
(kam es nur mir so komisch vor das hugo geweint hat?)


Bastard
6.14 The Candidate - 05.05.2010, 08:40:26nach oben

Gast

Wow... Richtig richtig gut, war von Anfang bis zum Ende gefesselt. Dass schon vorm Finale der Maincast so dramatisch reduziert wird hat mich doch geschockt. Sayids Tod war irgendwie fällig, Frank tut mir jetzt nicht unbedingt leid, war zwar ein ganz cooler Charakter, hat aber nicht wirklich etwas beigetragen. Sun & Jin fand ich schon traurig. Gerade erst vereint und dann tot... Arme Ji-Yeon, nie den Vater kennengelernt und nun eine Vollwaise.

Irgendwie erschien es mir ohnehin immer seltsam, dass MiB mit dem Flugzeug rausfliegen will, noch dazu wo es dermaßen beschädigt ist. Nun zeigt sich was er wirklich will, wenn man es recht bedenkt, hätte man es sich nach dem Ende von 6x09 auch gleich denken können.

Dass Sayid jetzt allerdings ganz locker und easy von Desmond bekehrt werden konnte fand ich nicht so grandios. Da erwarte ich mir jetzt eigentlich schon eine genauere Auflösung zur Infektion. Bin eher davon ausgegangen, dass Sayid MiB ohne wenn und aber hörig ist.

Handlung in den FS sehr gut, Locke & Jack einfach epic, vor allem ihr Abschied. Jack kommt das ganze mit O815 auch schon äußerst seltsam vor. Allerdings frage ich mich, was Desmond damit, dass er Locke angefahren hat, erreichen wollte. Unmittelbar hat sich ja gar nichts getan.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer