LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.14 The CandidateLOST-fans.de Forum - 6.14 The Candidate

 
In diesem Thread befinden sich 363 Posts. Er wurde 60139 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.14 The Candidate
Super! : D 66,67 % - 124 Stimmen
Gut : ) 20,97 % - 39 Stimmen
Okay : I 7,53 % - 14 Stimmen
Schlecht : ( 2,69 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 2,15 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 186 mal abgestimmt

Profil von Caridy Caridy
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 23:04:32nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Stewie
aha.... er wartet also dort, um dann nach dem Untergang Claire zu erzählen, dass doch nicht alle tot sind... klingt sehr logisch.

Vielleicht war es nicht Enttäuschung, wenn du dich so an dem Wort aufhängen willst. Aber er wusste sicherlich nicht, ob jetzt alle sterben, nur ein paar... oder gar niemand. Sonst würde er da bestimmt nicht die ganze Zeit nach der Explosion rumstehen oder meinst du nicht?! Deiner Meinung nach hat er also gewusst, dass nur Sayid, Jin und Sun sterben. Also ganz ehrlich. Das glaubst du doch selber nicht!
Er will ganz offensichtlich, dass alle möglichen candidates (oder vll auch nur Jack) sterben. Und ehrlich gesagt... ich glaub immer noch, dass Flocke leicht angepisst war, dass nicht alle (oder den, den er wollte) tot sind.
Ich glaube DU solltest dir die Szene lieber nochmal anschauen.


hehe, zeitrelation?

DAs u-Bot fährt lost, Lock sagt zu Claire sie will da garnicht drauf sein.
Die Bombe geht hoch, er geht los.

Das sind dinge, die passieren Zeitgleich und nicht hintereinander, oder muss erst eine Folge wie die 48 Tage der anderen kommen damit verstanden wird was zeitgleiches geschehen ist

Ich erzähl doch meinen Freunden auch nicht von meinem Tag, lass die dann erzählen was sie getan haben und sag hinterher meine geschichte ist früher passiert da ich sie zuerst erzählt habe

[edit]

Und zu behaupten das er nicht die macht des Wissens hat ist stuss. Er weiß genau wo die einzelenen personen alle gerade sind, er kennt sich im Zeitgefüge verdammt gut aus und weiß wann er wo sein muss um dinge richtig zu stellen die er im grunde nicht wissen kann, er wusste wann er als Christin auftauchen muss usw. usw.

- Editiert von Caridy am 10.05.2010, 23:06 -


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




redrabbit
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 23:21:06nach oben

Gast

Dass Widmore das Flugzeug vermint hat, glaube ich nicht. Widmore weiß vom Wheel - er saß ja an dessen Ausgang. Also weiß er, dass MiB wohl nach dem Ableben der Candidates die Insel auf diesem Wege verließe und nicht mit dem Flieger. Und dass Flocke erst die Uhr nimmt, dann die Maschine betritt, zeigt doch, dass er von der Verdrahtung weiß. Weil er sie wohl selber angelegt hat, um die Losties wegzupusten. Da nun aber Jack kurz vorher sagte, er wolle die Insel nicht verlassen, muss ein Ersatzplan her - also C4 mitnehmen und ab zum U-Boot, in der Hoffnung, Jack da mit hinein zu bekommen.

Shao
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 23:26:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von redrabbit
Dass Widmore das Flugzeug vermint hat, glaube ich nicht. Widmore weiß vom Wheel - er saß ja an dessen Ausgang. Also weiß er, dass MiB wohl nach dem Ableben der Candidates die Insel auf diesem Wege verließe und nicht mit dem Flieger. Und dass Flocke erst die Uhr nimmt, dann die Maschine betritt, zeigt doch, dass er von der Verdrahtung weiß. Weil er sie wohl selber angelegt hat, um die Losties wegzupusten. Da nun aber Jack kurz vorher sagte, er wolle die Insel nicht verlassen, muss ein Ersatzplan her - also C4 mitnehmen und ab zum U-Boot, in der Hoffnung, Jack da mit hinein zu bekommen.


Ich habe mir die Szene grad nochmal extra angeschaut. Flocke besteigt das Flugzeug und guckt sich um. Rechts, links etc. Dann sieht er ein Kabel. Er tastet vorsichtig das Kabel ab, folgt dem Kabel nach rechts, öffnet dann aber Links die Verkleidung und findet das C4. Für mich sah das nicht so aus, als wusste er, wo das C4 liegt.


Mourpheus
6.14 The Candidate - 10.05.2010, 23:33:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von redrabbit
Dass Widmore das Flugzeug vermint hat, glaube ich nicht. Widmore weiß vom Wheel - er saß ja an dessen Ausgang. Also weiß er, dass MiB wohl nach dem Ableben der Candidates die Insel auf diesem Wege verließe und nicht mit dem Flieger. Und dass Flocke erst die Uhr nimmt, dann die Maschine betritt, zeigt doch, dass er von der Verdrahtung weiß. Weil er sie wohl selber angelegt hat, um die Losties wegzupusten. Da nun aber Jack kurz vorher sagte, er wolle die Insel nicht verlassen, muss ein Ersatzplan her - also C4 mitnehmen und ab zum U-Boot, in der Hoffnung, Jack da mit hinein zu bekommen.


Bischen komisch ist das schon, dass Flocke gefühlte 1000 Folgen von dem Flugzeug quatscht, dann selber dort aufkreuzt sich ne Uhr und C4 abholt und dann zum U-Boot will. Er selbst hat das C4 dort nicht angebracht. Das wäre völlig schwachsinnig. Woher er von dem C4 im Flugzeug wusste und vorher die Uhr klaut ? Woher er weiß dass alle Kandidaten im U-Boot landen ?

Hallo ? Er ist das Smoke-Monster °° ! "Only fools are enslaved by time and space" Er weiß alles ! Nur wie Jacob schon sagte "Du hast eine Wahl." Das ist der Punkt den MiB nicht einrechnen kann.


Profil von chico_loco chico_loco
6.14 The Candidate - 11.05.2010, 01:12:02nach oben

262 Posts: Stranded One


Wie gesagt.
Flocke trifft auf das (schwach bewachte) Flugzeug. Killt die beiden Typen dort. Nimmt einem der beiden geziehlt die Uhr ab und beginnt anschliessend im Flugzeug nach der Bombe zu suchen (er weiss nicht wo sie ist, weiss aber das sie vorhanden ist).
Rein von dieser Szene her gesehen, könnte man schon stark vermuten, dass FLocke und Widmore irgendwie zusammenarbeiten.

Oder irgendein noch unbekannter geheimer Helfer FLockes, welcher sich in Widmores Team aufhaltet, hat ihm das geflüstert.

Er weiss genau, dass FLocke die Kandidaten umbringen will.
Etwas dümmeres als eine Bombe im Flugzeug zu installieren, kann man da ja nicht mehr machen.

- Editiert von chico_loco am 11.05.2010, 01:18 -


Brotha
6.14 The Candidate - 11.05.2010, 08:44:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco

Sayids letzte Worte sind ja glaub ich: "Because it's good to be you Jack."



"Because it's going to be you, Jack."


Stewie
6.14 The Candidate - 11.05.2010, 10:16:36nach oben

Gast

@caridy
Schöne Beispiele, um mir das Thema Zeitrelation näher zu bringen.... vielen Danke dafür!! lol

Also du denkst, dass Flocke bereits zu Claire sagt, dass nicht alle tot sind als das U-boot unter geht, bwz. von mir aus kurz nachdem die Bombe hochgegangen ist?? Das heißt, er sagt das zu ihr schon bevor sie überhaupt sterben und läuft dann weg?!?!

Ähhh.... das glaube ich nicht!! Aus irgendeinem Grund kann er fühlen, wer noch lebt und wer nicht. Wahrscheinlich weil es ihn daran hindert die Insel zu verlassen. Aber ich behaupte immer noch, dass du mit deiner Theorie, dass er bereits alles weiß, komplett falsch liegst.

Dann muss er ja auch gewusst haben, dass er Jacob erst nach so vielen Jahren töten wird können und bei allen anderen Versuchen wusste er bereits, dass sie scheitern werden?!?!


c-becks
6.14 The Candidate - 11.05.2010, 10:24:38nach oben

Gast

wieso wird eigentlich die Möglichkeit, dass Miles, Richard und Ben die Bombe angebracht haben könnten nicht in erwägung gezogen? Hatten die nicht genau das vor? Vll haben sie das Nachts gemacht als alles schlief oder nen Zeitpunkt abgewartet in der niemand das Flugzeug bewacht. Und warum Flocke schon vorher weiß, dass er ne Uhr brauchen wird und dann die Bombe findet und weiß wie man das zusammenbaut liegt einfach in seiner Natur als Überwesen.

Persönlich glaube ich nicht an eine Zusammenarbeit Widmores und MIBs. Weil so doof zu glauben, dass MIB irgendwelche Abmachungen einhielte ist Widmore nicht. Und da sie verschiedene Ziele verfolgen gibts imho auch keinen Deal.

Warum Flocke weiß, dass nicht alle tot sind liegt meiner Meinung nach an der hier schon mehrmals vorgestellten These, dass er wären sie alle tot spüren würde, dass er nun die Insel verlassen kann, ... oder so.

1000 Schüsse und einer trifft nur Kate in die Schulter? ... Die Losties sind halt geübt im in Deckung gehen Aber im ernst so sind Filmschießereien halt. Eben auch bei Lost.

Ich hoffe wir blicken nach der nächsten Folge etwas klarer. Spätestens in zwei Wochen wissen wir wohl bescheid.


Profil von yxl yxl
6.14 The Candidate - 11.05.2010, 10:36:22nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Shao
Ich glaube The Candidate ist auf Jack und Locke bezogen. Wie man es halt sehen will.
Der Locke in der alternativen Zeitlinie erkennt langsam auch die normale Realität.
"Push the Button" oder auch " I wish you had believed me". Auch wird er von Jack als Kandidat bezeichnet.
(natürlich für die Operation, aber das war am Anfang echt ein WTF Moment.)

"Because it's going to be you, Jack" bedeutet soviel wie: Weil es auf dich ankommt, Jack.

Ich finde das muss man auch wieder mehrseitig sehen. Was kommt auf ihn an? Muss er MiB töten? Muss er Desmond befreien?
Oder ist der andere Jack gemeint, der den anderen Locke in der alternativen Zeit "überzeugen" muss?

Was mich daran stören würde, dass Jack DER Kandidat ist, dass ihn die Produzenten eigentlich schon damals im Pilot sterben lassen wollten.


Das ist das schöne am englischen Original: da sind die Doppeldeutigkeiten eben so richtig schön doppeldeutig.

Neben "Es liegt jertzt an Dir" oder "Es kommt jetzt auf Dich an" könnte ich noch ein Duzend weitere synonyme Übersetzungen nennen.

Da ich die Theorie habe, daß das "Jacob-Nachfolge-Antritts-Ritual" sehr stark was mit Desmond und seiner Bestimmung zu tun hat, wäre mein Favorit:

"Du wirst derjenige sein!" auch mit Seitenblick auf den Folgentitel !

- Editiert von yxl am 11.05.2010, 10:49 -


Profil von mercy mercy
6.14 The Candidate - 11.05.2010, 11:46:35nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von c-becks
wieso wird eigentlich die Möglichkeit, dass Miles, Richard und Ben die Bombe angebracht haben könnten nicht in erwägung gezogen?


Weil Widmores Wachen davor standen.


Baltus
6.14 The Candidate - 11.05.2010, 12:04:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von c-becks
wieso wird eigentlich die Möglichkeit, dass Miles, Richard und Ben die Bombe angebracht haben könnten nicht in erwägung gezogen?

Und weil sie das Flugzeug in die Luft sprengen wollten und nicht die damit fliehenden Menschen. Sie hätten es einfach gesprengt und nicht mit einem Zünder versehen, der mit der Startautomaitik verbunden ist.


- Editiert von Baltus am 11.05.2010, 12:05 -


Shao
6.14 The Candidate - 11.05.2010, 12:06:24nach oben

Gast

Wie wollten die eigentlich mit dem Flugzeug starten? Die hätten das Flugzeug drehen müssen und dann noch eine gerade und sehr lange Startbahn bauen müssen. Sowas macht man aber nicht innerhalb eines Tages. Dass fand ich eigentlich bisher am unlogischten bei dieser "Wir-fliegen-mal-eben-weg" Geschichte.

Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.14 The Candidate - 11.05.2010, 12:28:11nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Shao
Wie wollten die eigentlich mit dem Flugzeug starten? Die hätten das Flugzeug drehen müssen und dann noch eine gerade und sehr lange Startbahn bauen müssen. Sowas macht man aber nicht innerhalb eines Tages. Dass fand ich eigentlich bisher am unlogischten bei dieser "Wir-fliegen-mal-eben-weg" Geschichte.


Und dass sie mit einer kaputten Frontscheibe wegfliegen wollten, ist weniger unlogisch?


http://www.dreiundzwanzig.at


Shao
6.14 The Candidate - 11.05.2010, 12:40:50nach oben

Gast

Ok, dass hab ich ganz vergessen

Als nächstes wollen sie bestimmt Flug 815 zusammenflicken.


halux
6.14 The Candidate - 11.05.2010, 13:00:47nach oben

Gast

Also: Flugzeug defekt und U-Boot kaputt.

Einzige Möglichkeit die Insel zu verlassen ist demnach nur noch das Segelboot (wenn man die Koordinaten kennt -> Michael schaffte es)

Ich glaube bald daran, dass keiner mehr die Insel verlassen kann.


Namaste76
6.14 The Candidate - 11.05.2010, 13:25:38nach oben

Gast

Oder nur einer: Nemesis

Wenn er es denn schafft. alle Candidates zu töten.

Ich glaube, der braucht kein Boot oder Flugzeug. Der wird sich in Super-Smokey verwandeln und die Welt überrennen.


Profil von yxl yxl
6.14 The Candidate - 11.05.2010, 13:33:45nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von halux
Einzige Möglichkeit die Insel zu verlassen ist demnach nur noch das Segelboot


Gibt doch noch "The Exit"


Shao
6.14 The Candidate - 11.05.2010, 13:40:11nach oben

Gast

Ich denke auch, Nemesis kann die Insel nicht verlassen, solange noch die Kandidaten leben, die Jacobs "Schutzwahl" anscheinend noch aufrechterhalten.
Also er kann nicht das Seegelbot nehmen, das Uboot oder das Flugzeug. Auch kann er The Exit nicht benutzen. Es gibt keine möglichkeit für ihn die
Insel zu verlassen bzw. er könnte es einfach nicht. Sonst hätte er den The Exit doch schon lange benutzt.. er hat ja auch den echten Locke als
Christian hingeführt.


Stewie
6.14 The Candidate - 11.05.2010, 14:04:01nach oben

Gast

und genau deshalb glaube ich, dass Locke enttäuscht war, dass im U-boot nicht gleich alle gestorben sind. Jetzt wird es für ihn wohl schwerer werden die restlichen losties zu töten, da sie ihm jetzt nicht mehr vertrauen. Wie soll er das jetzt noch hinbekommen? Ist doch logisch, dass er lieber alle auf einmal erledigt, oder meinst du nicht caridy??

halux
6.14 The Candidate - 11.05.2010, 14:22:41nach oben

Gast

Das meinte ich eigentlich. Flock kann die "Kandidaten" nicht selbst umbringen. Also muss er schauen, dass sie sich gegenseitig töten. Aber dies wird - nach der ganzen U-Boot-Geschichte - sicherlich nicht mehr passieren. Er kann auch nicht warten, bis alle an Altersschwäche gestorben sind, denn dann wäre da immer noch Richard...

Was hindert also Flocke, die Insel mit dem Segelboot zu verlassen? Schliesslich kam er auch auf die Hydra rüber. Ein Fense existiert nicht. Aus welchem Grund kann er also die Insel nicht verlassen?

-gibt es eine Regel?
-gibt es eine höhere "Macht"?
-kann Flocke nur von der Insel, wenn alle tot sind und er so im Körper von Locke bleiben kann, wenn er die Insel verlässt? Denn ansonsten würde er wieder in ein Smokeydingsbums verwandelt und könnte ausserhalb der Insel gar nicht existieren!?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer