LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Theorie: Bedeutung und Wirkung der FlashsidewaysLOST-fans.de Forum - Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways

 
In diesem Thread befinden sich 44 Posts. Er wurde 13534 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von titus titus
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 02.04.2010, 22:58:03nach oben

1463 Posts: Scout

Theorie: Mögliche Bedeutung und Wirkung der Flashsideways.

Moin,

das was ich vermitteln möchte habe ich gerade nochmal kompakt zusammengefasst.
Ich unterstreiche das jede Aussage die ich hier treffe weder auf Spoilern aufbaut noch aus anderen Foren abgekupfert wurde.


1. Aussage: Die Flashsideway Zeitlinie wird sich mit der normalen Zeitlinie zu einer vereinigen.

Erklärung:

Ich Erkläre dies in dem ich die grundsätzliche Natur der Backflashs und Flash Forwards heranziehe und somit Schlüsse auf die Flashideways nehme.

Backflash:
Der Backflash ist gebunden an die Hauptlinie in der Zukunft. Der Backflash muss auf die Zukünftige Linie hinauslaufen. Die Zukunft ist massgebend. Das Ziel ist eine Verbindung.



Flash Forward:
Der Flash Forward ist eigentlich das genaue Gegenteil des Backflashs. Aber die Grundlegenden Dinge, das Essentielle haben beide gemeinsam.
Der Flash Forward hält sich an die gleichen Regeln wie der Backflash, auch beim Flash Forward ist die Zukunft massgebend. Der einzige unterschied ist das der flash Forward die Zukunft ist. Der Backflash muss sich somit der Zukunft beugen, während der Flash Forward dies nicht tun muss da er die Zukunft liegt. Doch das Grundlegende Prinzip ist das am Ende eine verbindung zwischen Flash forward und Hauptlinie stattfindet. Eine einfache Regel, die aber Essentiell ist.


Flash Sideway


Man sieht das Backflashs und Flash Forwards im Grunde ihres Seins die gleichen Regeln gehorchen, in dessen Ablauf es zu einer verbindung kommt. Somit ist anzunehmen das auch die flash Sideways diesen Regeln unterliegen. Wenn sie das tun, wird es zu einer stetigen annäherung kommen beider Realitäten.
Es gibt bereits viele Hinweise darauf, das sich die Flashsidewaswelt und die normale Welt angleichen, aber dazu später.


Fazit:Was die Backflashs, Flash Forwards und eben auch die flash Sideways vereint ist die Tatsache, das sie das Bedürfniss haben sich mit der Hauptlinie zusammenführen.



2: Genauere Differenzierung zwischen Flash Sideways, BF und FF


Die FlashSideways unterscheiden sich trotz allem beträchtlich von den BF und FF,
denn diese haben sich mit der normalen Zeitlinie nur verbunden.
Die Flashsideways befinden sich jedoch in einem Wechselspiel mit der normalen Zeitlinie,
mit dem Ziel sich Volkommen und Absolut vereinigen.


3.Auswirkungen der FS auf die normale Zeitlinie und das Inselgeschehen:

Beide Stränge, der normale Strang und der Flash Sidewaystrag, haben das Bedürfniss, sich stetig anzugleichen um am Ende eins zu sein.
In Folge dieser Angleichung, kommt es zu verschiedenen Problemen, auf die ich nun genauer eingehe.

Eine grosse Problematik die sich stellt ist die, das in einer Linie die Insel versunken ist, während sie in der anderen noch völlig intakt ist.
Wenn sich beide Linien angleichen, muss es eine Wahrheit geben, entweder die Insel ist da oder nicht.
Auf einer vereinten Linie kann es nicht beides geben.

Ob die Insel am Ende der vereinigung nun steht oder nicht, kann man sicher nicht sagen. DA beide Realitäten sich im Wechselspiel befinden, kann beides eintreffen.
Zwar liegen die Flash Sideways in der Vergangenheit und die normale Zeitlinie in der Zukunft, doch das zählt nicht wie in den BF und FF.
An Jacks Blinddarmnarbe kann man sehen, das sich auch die Flashsideways trotz ihrer Lage in der Vergangenheit verändern können.

Somit ist alles offen, doch ein Fakt bleibt:
In dieser Fortlaufenden Verbindung, muss am Ende ein konsens gefunden werden. Eine versunkene Insel hochzuhohlen, ist unwahrscheinlicher als die Insel versinken zu lassen. Würde alles so weiterlaufen wie bisher, ist die Chance gross das die Insel auch in der normalen Zeitlinie versinkt. Der Leser wird merken das ab hier die theorie ziemlich abstruss wird, und im letzten Kapitel werde ich ausführen, warum das alles nicht eintreffen wird, sprich, warum die Insel nicht versinken wird.





4,Auswirkungen der Angleichung auf Menschen:


Es ist kaum Vorstellbar wie sich die Flashsideways Personen mit den normalen Personen verschmelzen.
Es ist jedoch nicht unmöglich. Da die FS in der Vergangeheit liegen kann es passieren, das die Personen in der normalen Zeitlinie eine schleichende seelische und Physische veränderung durchmachen werden, indem sie sich ihrem flash sideways Ichs angleichen. Im laufenden Prozess wird das was die Flashsideways Personen erleben,entweder Teilweise oder komplett zur Vergangenheit der normalen Personen. Aber auch was die Flashsidewaypersonen erleben, wird beeinflusst von dem was die Personen in der normalen Zeitlinie erleben oder erlebt haben. Somit findet hier ein schleichender und unaufhaltsamer Prozess statt. Ein Beispiel ist Jacks Flashsideway Ich, welches mit der Blinddarm Narbe konfrontiertwird. Dies ist ein erstes Anzeichen das die Einwirkungen auf beiden Seiten bereits stattfinden.
Ein anderes Zeichen ist Sun, deren Englischkenntnisse zurückgegangen sind. Aber ich möchte doch lieber das Beispiel von Jacks Blindarm als Beispiel hier stehen lassen, den bei Sun bin ich mir nicht sicher ob es nur eine Finte ist der Autoren. Sollte Suns vergessene Englischkenntnisse wirklich aufgrund der Verbindung mit ihrem Flashsidewayich herrühren, ist anzunehmen das auch in Zukunft wirklich krasse veränderungen bei allen Cahrakteren stattfinden werden.

5. The Package und warum am Ende die Insel trotzdem steht

Es gibt eine einfache Methode, die Inselproblematik beider Zeitlinien zu lösen.


Hierfür reichen meiner Meinung nach 2 schritte:

Erster Schritt: Die Kommunikation zwischen beiden Linien ermöglichen.
Zweiter Schritt: durch die Kommunikation direkten Einfluss ausüben auf beide Linien.

Desmond David Hume " The Package" bekannt durch Mindreisen in verschiedene Zeiten, scheint mit seinem bisher unerreichten Bewusstsein Türen zu öffnen die bisher verschlossen waren. Desmonds wiedererscheinen auf der Bühne von "Lost" in der letzten Episode, wie ich finde ein Zeichen das hier nicht nur der erste Schritt vollzogen werden soll, sondern gleich 2 Schritte. Kommunikation und Einfluss in dem Desmond sein "Ich" mit dem "Ich" des Flashsideway Desmonds tauscht.

6. Lösungsansatz:

Möglichkeit 1:
Desmond wird sein ich mit dem FlashsidewayDemsond tauschen. Dann wird Desmond in der Flashsidewaywelt ein Boot nehmen, über die versinkene Insel fahren, hinunter tauchen und eine Anomalie aktivieren. In Folge dessen wird die Insel wieder auftauchen. Als Ergebnis werden sich beide Zeitstränge zusammenfügen, und da auf beiden eine Insel existiert wird am Ende die Insel da sein. Das wichtigste ist damit schonmal erledigt, die Insel ist da und Nemesis bleibt gefangen.

Möglichkeit 2:
-Desmond wird sein ich mit dem Flashsideway Desmond tauschen, er wird herausfinden das die flashsideway bereits von Nemesis infiziert ist. Er wird das aufeinanderzugehen beider Zeitlinien verhindern. Während die Flashsideway Welt dem Untergang geweiht ist bleibt dadurch die normale Welt verschont.







Fazit:

Grundlegende Aussagen:

- Flashsidewaywelt und normale Welt vereinen sich zu einer ( vielleicht verhinderbar)
- Insel muss in der FS wieder hochgehollt werden
- Desmond wird zwischen beiden Welten hin und hergehen


Es führt zusammen was zusammen gehört. Das Ergebniss des ganzen steht jedoch nicht fest, da hier keine Zahlen zum ergebniss führen sondern Menschen.

Danke fürs lesen

titus


A cloned world nearly ends


Profil von House House
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 02.04.2010, 23:32:26nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich fand schon anfangs den Einfall, dass Desmond eine wesentliche Rolle in dem ganzen Parallelzeiten-Wirrwarr spielt, sehr nett. Zu Beginn der Staffel hielt ich es noch für unwahrscheinlich; jetzt mit seiner Rückkehr wird es natürlich näherliegend. Geht dir ja ähnlich.

Ansonsten gab es ja bislang in den FS genug Hinweise, dass die zwei Realitäten etwas miteinander zu tun haben. Was, dürfte Aufgabe des Serienfinales sein.

Aber warum zur Hölle schreibst du Backflashes und BF anstatt Flashbacks und FB?


max manny
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 02.04.2010, 23:40:51nach oben

Gast

Wie rätseln ja schon länger hier, wer der Junge war, der Sawyer und Flocke erschien, den Alpert vermutlich nicht sehen konnte. Nach Deiner Theorie (das Gefühl, dass sich die Charaktäre angleichen, hatte ich auch schon aus exakt den gleichen Beispielen) kam mir der Gedanke, dass dieser Junge vielleicht aus den Flashsideways kommen könnte?

Mourpheus
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 02.04.2010, 23:46:20nach oben

Gast

Zitat:
Fazit:Was die Backflashs, Flash Forwards und eben auch die flash Sideways vereint ist die Tatsache, das sie das Bedürfniss haben sich mit der Hauptlinie zusammenführen.


Die Flashbacks und die Flashforwards haben uns die "wahre" Realität gezeigt. Sie hatten nicht das "Bedürfnis" sich mit der Realität zu vereinen sondern es war die Realität.

Die Flashsideways sind einfach das "bittersweet" Ende der Show. Eindeutiger gehts fast nicht mehr.

- Locke im Rolltstuhl aber mit seiner Liebe vereint
- Jack kann seinen Vater twist nicht lösen macht es aber bei seinem Sohn besser
- Claire wird auch ohne Mann an ihrer Seite Aaron behalten
- Sayid hat Verbindung zu Nadya, sie lebt aber er ist nicht mit ihr zusammen
- Sun und Jin sind zusammen, nicht verheiratet und das Baby wird vermutlich getötet
- Kate ist immernoch auf der Flucht, aber hat nicht ihren (Stief)Vater getötet, was zumindest auf ein gesundes Mutter-Tochter Verhältnis schliesen lässt
- Sawyer hat das gleiche Schicksal erlitten, sich aber offenbar für eine andere Richtung entschieden
- Ben bekommt nicht die "Macht" über die Schule, aber gibt dem Leben seiner Lieblingsschülerin eine Chance

Da gibts meiner Meinung nach nicht mehr zu entdecken. Kein Licht ohne Schatten.


max manny
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 02.04.2010, 23:52:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
- Sun und Jin sind zusammen, nicht verheiratet und das Baby wird vermutlich getötet

Schon komisch: In der ersten Zeitlinie konnte sie nicht schwanger werden, war es dann auf der Insel (Handel mit dem Teufel oder wieoderwas?), in der alternativen ist sie schwanger, aber nicht verheiratet, verliert aber das Baby. Offenbar sollte sie nicht schwanger sein. Wenn Claire (auch?) noch ihr Kind verliert in den FSW (Komplikationen gab es ja schon), dann war wohl der Wunsch Vater des Urteils darüber, ob sie Kandidaten sind, oder nicht?


Mourpheus
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 02.04.2010, 23:57:19nach oben

Gast

Zitat:
dann war wohl der Wunsch Vater des Urteils darüber, ob sie Kandidaten sind, oder nicht?


Sorry, dass hab ich nicht verstanden.


max manny
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 03.04.2010, 00:00:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
dann war wohl der Wunsch Vater des Urteils darüber, ob sie Kandidaten sind, oder nicht?


Sorry, dass hab ich nicht verstanden.

Wollte sagen: Der Wunsch wurde erfüllt und somit das "Schicksal"/Kandidatenstatus geändert. Eigentlich sind ja alle Gaben von Jacob in den FSW nicht vorhanden (ist ja bekannt). Aber vielleicht sollte man da nochmal genauer nachschauen, wie es sich im Einzelnen verhält, um Rückschlüsse auf die Kandidaten zu machen. (Hast Recht, bisher nicht ganz ausgegoren )

Edit: Vielleicht war es ja auch eine Wunscherfüllung, dass Jack und Claire den Vater wiedersehen kann.

Edit 2: Was könnte Sawyer für ein Wunsch erfüllt worden sein? Mir fällt nix ein. Lockes zwei gleiche Seiten wären ja schonmal klar. Ist noch nicht so schlüssig ... aber irgendwo könnte da des Rätsels Lösung sein.

Edit 3: Wobei Jack kein Wunsch erfüllt wurde! Er wollte seinen Vater ja gar nicht sprechen bzw. glaubte nicht daran, dass er es ist, hingegen Claire schon (was das sprechen Wollen betrifft: Vielleicht hätte sie sich eine Hilfe von ihm gewünscht, wenn Aaron da ist? ) Gleiches gilt für Hurley, der sich auch für verrückt hielt, bis Jacob ihm sagte, es wäre ein Gabe.


- Editiert von max manny am 03.04.2010, 00:23 -


Profil von dark_spidey dark_spidey
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 03.04.2010, 01:41:44nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Hm... finde die Idee sehr gut, dass Desmond der Schlüssel zu/zwischen den Welten ist. (immerhin hatte er ja schon mal diese Schlüsselsymbolik: Fail Safe Key).

Vielleicht könnte das auch erklären, warum Widmore so scharf auf die elektromagnetischen Energiekammern zu sein scheint. (Zoe will diese mit Jins Hilfe ausfindig machen). Werden diese vielleicht benötigt, damit Desmond seine "Tür" zu den FS aktivieren kann?

Daraus ergibt sich: War Desmond evtl. schon mal in einer FS-Welt, als der Schwan implodierte? Sein ganzer komischer Flash, den er danach hatte (die Sache mit Penny, Mrs. Hawking usw). Ist er damals mit seinem Verstnd vielleicht gar nicht durch die Zeit, sondern zwischen den Welten gesprungen???




Profil von titus titus
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 03.04.2010, 01:58:11nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von House
Aber warum zur Hölle schreibst du Backflashes und BF anstatt Flashbacks und FB?


omg lol da hab ich wohl was durcheinandergebracht
Aber insgesamt ist es klar und naheliegend das Desmond irgendwie mit den FlashSideways intergierend könnte, das stimmt das das naheliegend ist.

Aber auch die Karte die Jin gezeigt wurde mit den Anomalien drauf das könnte wirklich interessant werden



Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Fazit:Was die Backflashs, Flash Forwards und eben auch die flash Sideways vereint ist die Tatsache, das sie das Bedürfniss haben sich mit der Hauptlinie zusammenführen.


Die Flashbacks und die Flashforwards haben uns die "wahre" Realität gezeigt. Sie hatten nicht das "Bedürfnis" sich mit der Realität zu vereinen sondern es war die Realität.

Die Flashsideways sind einfach das "bittersweet" Ende der Show. Eindeutiger gehts fast nicht mehr.

- Locke im Rolltstuhl aber mit seiner Liebe vereint
- Jack kann seinen Vater twist nicht lösen macht es aber bei seinem Sohn besser
- Claire wird auch ohne Mann an ihrer Seite Aaron behalten
- Sayid hat Verbindung zu Nadya, sie lebt aber er ist nicht mit ihr zusammen
- Sun und Jin sind zusammen, nicht verheiratet und das Baby wird vermutlich getötet
- Kate ist immernoch auf der Flucht, aber hat nicht ihren (Stief)Vater getötet, was zumindest auf ein gesundes Mutter-Tochter Verhältnis schliesen lässt
- Sawyer hat das gleiche Schicksal erlitten, sich aber offenbar für eine andere Richtung entschieden
- Ben bekommt nicht die "Macht" über die Schule, aber gibt dem Leben seiner Lieblingsschülerin eine Chance

Da gibts meiner Meinung nach nicht mehr zu entdecken. Kein Licht ohne Schatten.



Sorry Mourpheus aber ich glaub da machst dus dir zu einfach.
Was ist mit Mib? Was ist wenn er in den FlashSideways von der Insel entkommen konnte?

Die Insel, das Gefängniss von Mib ist in den Flash Sidewaays nicht mehr existend und du denkst allen erstes das wir da das "Happy End" sehen? Wenn du dich da mal nicht zu früh freust.


A cloned world nearly ends


Profil von chico_loco chico_loco
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 03.04.2010, 02:46:34nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von dark_spidey
Hm... finde die Idee sehr gut, dass Desmond der Schlüssel zu/zwischen den Welten ist. (immerhin hatte er ja schon mal diese Schlüsselsymbolik: Fail Safe Key).

Vielleicht könnte das auch erklären, warum Widmore so scharf auf die elektromagnetischen Energiekammern zu sein scheint. (Zoe will diese mit Jins Hilfe ausfindig machen). Werden diese vielleicht benötigt, damit Desmond seine "Tür" zu den FS aktivieren kann?

Daraus ergibt sich: War Desmond evtl. schon mal in einer FS-Welt, als der Schwan implodierte? Sein ganzer komischer Flash, den er danach hatte (die Sache mit Penny, Mrs. Hawking usw). Ist er damals mit seinem Verstnd vielleicht gar nicht durch die Zeit, sondern zwischen den Welten gesprungen???



Vielleicht sehen wir in der nächsten Folge tatsächlich, dass sie unseren Desmond mit Hilfe elektromagnetischer Spannung in die FS Realität schicken und er steht bei seiner Rückkehr wieder ohne Kleider da.


Profil von titus titus
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 03.04.2010, 03:31:00nach oben

1463 Posts: Scout

Ja echt guter post von dark_spidey. Vielleicht läufts so ab.


A cloned world nearly ends


Profil von dark_spidey dark_spidey
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 03.04.2010, 11:49:48nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Danke

Vielleicht war der Desmond im Flugzeug (in 6x01) ja schon der "weltenreisende Desmond"?

Was erklären könnte, warum er plötzlich weg war..
Andererseits wäre er dann wohl nicht so locker..

Denke eher, dass das einfach sein Ich aus den FS ist, in das er mit seinem uns bekannten Verstand/Bewusstsein springen muss.




qu4d
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 03.04.2010, 12:00:09nach oben

Gast

Zitat:
Daraus ergibt sich: War Desmond evtl. schon mal in einer FS-Welt, als der Schwan implodierte? Sein ganzer komischer Flash, den er danach hatte (die Sache mit Penny, Mrs. Hawking usw). Ist er damals mit seinem Verstnd vielleicht gar nicht durch die Zeit, sondern zwischen den Welten gesprungen???

Das in 3x08 stand aber in direkter Relation zu der Story, die wir kennen. Hawking spricht von der Insel, auf die er muss. In den FS gibts die aber nicht.

Zitat:

Vielleicht sehen wir in der nächsten Folge tatsächlich, dass sie unseren Desmond mit Hilfe elektromagnetischer Spannung in die FS Realität schicken und er steht bei seiner Rückkehr wieder ohne Kleider da.

Desmond machte mentale Zeitreisen. Warum sollte er dabei seine Kleidung verlieren? Aufm Frachter war er auch nich plötzlich nackig


Profil von dark_spidey dark_spidey
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 03.04.2010, 12:08:11nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Zitat:
Original von qu4d
Das in 3x08 stand aber in direkter Relation zu der Story, die wir kennen. Hawking spricht von der Insel, auf die er muss. In den FS gibts die aber nicht.


Ergo ist die Insel vielleicht untergegangen, WEIL Desmond nicht auf ihr war..




qu4d
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 03.04.2010, 12:10:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von dark_spidey
Zitat:
Original von qu4d
Das in 3x08 stand aber in direkter Relation zu der Story, die wir kennen. Hawking spricht von der Insel, auf die er muss. In den FS gibts die aber nicht.


Ergo ist die Insel vielleicht untergegangen, WEIL Desmond nicht auf ihr war..


Die Insel ist aber schon vorher untergegangen


Profil von dark_spidey dark_spidey
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 03.04.2010, 12:13:36nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Zitat:
Original von qu4d
Die Insel ist aber schon vorher untergegangen


Dann hab ich das nicht mitbekommen In welcher Folge bzw. podcast kam das vor?




Profil von Reno Reno
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 03.04.2010, 13:02:44nach oben

1986 Posts: Hunter


wtf sind backflashes?!



"Are you watching closely?"


Baltus
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 05.04.2010, 00:43:25nach oben

Gast

Hallo titus!

Zitat:
Original von titus
Man sieht das Backflashs und Flash Forwards im Grunde ihres Seins die gleichen Regeln gehorchen, in dessen Ablauf es zu einer verbindung kommt. Somit ist anzunehmen das auch die flash Sideways diesen Regeln unterliegen.

Hier suggerierst du eine Logik, die nicht vorhanden ist. Die Verbindung zwischen Zukunft und Vergangenheit besteht darin, dass es sich um die selbe Zeit handelt, die eine Vergangenheit, eine Gegenwart und eine Zukunft hat. In den FS aber haben wir zwei parallele Zeiten, mit zwei Vergangenheiten, 2 x Gegenwart und 2 x Zukunft besitzen. Aus den FB und FF lässt sich nichts über die FS ableiten.

Zitat:
An Jacks Blinddarmnarbe kann man sehen, das sich auch die Flashsideways trotz ihrer Lage in der Vergangenheit verändern können.
(...)
In dieser Fortlaufenden Verbindung, muss am Ende ein konsens gefunden werden. Eine versunkene Insel hochzuhohlen, ist unwahrscheinlicher als die Insel versinken zu lassen.

Ich denke Jacks Blinddarmnarbe reicht nicht aus, um daraus eine fortlaufende Verbindung herzuleiten. Die Schicksale wiesen zahlreiche Verbindungen auf, so wie z.B. Sun in beiden Realitäten mit Jin zusammen ist, so verliert Mikael in beiden ein Auge, so hat Jake in beiden seinen Blinddarm verloren und Sun befindet sich in beiden Realitäten in der Situation nur koreanisch unter Englisch sprechenden Menschen zu beherrschen. Die Verbindungen können also aus einer Verbindung beider Realitäten kommen oder sie ergeben sich aus dem vergleichbaren Schicksal, das die Menschen in den parallelen haben.

Zitat:
Desmond David Hume " The Package" bekannt durch Mindreisen in verschiedene Zeiten, scheint mit seinem bisher unerreichten Bewusstsein Türen zu öffnen die bisher verschlossen waren.

Dieser Teil hat mich dann doch ein wenig stutzig gemacht. Vielleicht ist Desmond tatsächlich derjenige, der durch die parallelen Realitäten reisen wird. Vielleicht ist er deshalb zu Beginn im Flugzeug einfach verschwunden. Das würde 3.08 natürlich im Nachherein eine starke Bedeutung verleihen. Im Moment fehlen mir aber noch Hinweise auf eine entsprechende Lösung.


Beckham
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 05.04.2010, 11:39:24nach oben

Gast

Wenn ihr davon ausgeht, daß Widmore Desmond in die FS schicken will, woher weiß denn dann Widmore überhaupt, daß es die FS Welt gibt - versteh ich nicht ?

Becks


Profil von titus titus
Theorie: Bedeutung und Wirkung der Flashsideways - 05.04.2010, 17:53:50nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Baltus
Hier suggerierst du eine Logik, die nicht vorhanden ist. Die Verbindung zwischen Zukunft und Vergangenheit besteht darin, dass es sich um die selbe Zeit handelt, die eine Vergangenheit, eine Gegenwart und eine Zukunft hat. In den FS aber haben wir zwei parallele Zeiten, mit zwei Vergangenheiten, 2 x Gegenwart und 2 x Zukunft besitzen. Aus den FB und FF lässt sich nichts über die FS ableiten.



Naja gut die Idee war eben einfach nur das sich die FS mit der normalen Zeitlinie vereint/verbindet.
Im Endefekt sind die FB und FF auch nur Werkzeuge der Autoren die sie benutzen und in die Geschichte einfügen, und in diesen Werkzeugen kann man eben eine Regel herauslesen die ich auf die FS übertragen haben. Es ist zwar logisch das sich FF und FF verbinden da sie Zukunft und Vergangenheit darstellen, aber das ist kein muss. Es wäre zwar unsinnig gewesen aber man hätte den Backflash verändern können das er nicht auf die normale Linie hinausläuft. Der kreativität wären da keine Grenzen gesetzt. Und eben aus diesem doch Recht andren blickwinkel versuche ich ein wenig die theorie zu erklären, aber ist wirklich weit hergehollt das weiss ich.


A cloned world nearly ends



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer