LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Catch a falling starLOST-fans.de Forum - Catch a falling star

 
In diesem Thread befinden sich 22 Posts. Er wurde 8039 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
dsc
Catch a falling star - 03.08.2009, 19:28:09nach oben

Gast

Zitat:
ich weiss nicht... da liesse sich bestimmt was machen. die meteoriten gäb es bestimmt so und so und sind auf der ganzen welt verstreut... aber muss alles einen direkten zusammenhang haben? versuch doch mal, was zu verbinden


wenn man so eine theorie aufstellt, muß es ja zumindest irgendeinen zusammenhang geben, oder? also deine theorie, deine verbindungen, bitte!

oder biste wieder den ganzen tag am chaten


Profil von Moira Moira
Catch a falling star - 03.08.2009, 19:39:43nach oben

1251 Posts: Scout

Also erstmal: Raumschiff oder Aliens wäre ganz, ganz böse und ein Grund aufzuhören mit Lost.

Allgemein ist das mit den Meteoriten aber keine schlechte Idee. Denn diese haben ja wie bereits erwähnt eine besondere Zusammensetzung und im Bereich der Fiktion Lost könnten diese Eigenschaften von mir aus auch gerne etwas überdramatisiert werden.
Für mich wäre es auch eine gute Verbindung zu Ägypten, schließlich sind die alten Völker Ägyptens gute Wissenschaftler im Bereich der Astronomie gewesen. Warum sollten sie nicht einer Insel, die beim ständigen Hüpfen vielleicht einmal in Reichweite war, eben wegen vom Himmel fallender Sterne einen Besuch abstatten wollen. Und schwupps sind sie mit all ihrem kulturellen Hintergrund auf der Insel, die dann wieder weiterhopst.

Es gibt ja zumindest drei Stellen auf der Insel, die ich spontan mit Meteoriten in Verbindung bringen könnte:

Die Stelle, wo die Swan gebaut wird
Die Stelle, wo die Orchid steht und das Frozen Donkey Wheel ist
Der Krater

Gleichzeitig dürfte nach Aussagen Eloises das gleiche Material aber auch an vielen anderen Stellen auf der Welt vorkommen. Hat es also jemand dort verteilt? Zufall? Oder sind alle diese Punkte einst beweglich gewesen und waren einst an einer gemeinsamen Stelle?
Handelt es sich um mehrere kleine Meteoritenbruchstücke, die auf der Insel runtergekommen sind?

Oder stammen die "gefallenen Sterne" etwa gar nicht aus dem Himmel, sondern aus der Hölle nämlich dem erwähnten Inselvulkan? Vielleicht ist ja die Insel der Ausgangspunkt der besonderen Ereignisse/ der besonderen hot spots?

Und weiter: Steht Kraft der Insel, ihre besondere Heilkraft, die Isaac ja mit besonderen Orten auf der Welt assoziiert, in Zusammenhang mit den besonderen magnetischen Eigenschaften? Und ist es vielleicht die Aufgabe der Natives gewesen, diese Kraft in irgendeiner Weise zu beschützen oder zu kontrollieren?

P.S.: Ferrofluide rocken das Haus fett, Leute! (wollt ich nurmal so gesagt haben)

- Editiert von Moira am 03.08.2009, 19:46 -






Böser, großer, evil Klappstuhl



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer