LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Samuel vs. Jacob - eine kleine TheorieLOST-fans.de Forum - Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 221 Posts. Er wurde 41009 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 26.06.2009, 22:51:29nach oben

Gast

Und was/wer solls sonst sein? Jacob hat ihn doch direkt erkannt. Er spricht ihn doch direkt auf das loophole an?!? Er wollte ihn tot sehn. Und er hats geschafft.

Und Ilana? Ja, die sollte/wollte zu Jacob in die Hütte. Hat gesehn, dass der Aschekreis durchbrochen ist und Jacob jetzt wieder in seinem Fuss wohnt. Da sitzt er doch schon wieder seit 3 Jahren.

Ich seh echt nicht, wo da das Problem is :x


DaniF
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 26.06.2009, 23:04:48nach oben

Gast

Meiner Meinung nach ist es Smokey, denn von dem wissen wir dass er auf jeden Fall die Gestalt von Toten annehmen kann.
Ja aber erklär mir mal wieso jakob eingesperrt sein sollte? Zumal Ben Jakob niemals gesehen hat und ich bezweifel das Richard ihm sagt wo sich Jakob aufhält wenn Jakob nicht möchte das Ben mit ihm redet. Da scheints für mich logischer wenn Richard ihm die Hütte zeigt weil die ganz entfernt was mit Jakob, bzw dem Mysterium um Jakob zu tun hat. Ich denke Jakob lebt schon immer in dem Fuss und war niemals in der Hütte. Und das Loophole war einfach die Möglichkeit durch Locke befreit zu werden indem dieser (bzw Smokey in Gestalt von Locke) den Aschekreis zerstört und Samuel frei lässt. Ma abgesehen davon, wer sagt uns dass die Person in schwarz die in der letzten Folge mit Jakob redet nicht auch Smokey ist, der als toter auftaucht um Jakob nur zu sagen dass sein Gegenspieler sein Loophole finden wird??

Und Ilana...vllt hatte sie nicht den Auftrag Jakob auf der Insel zu treffen, sondern eben seinen Gegenspieler zu treffen, oder zu finden, um diesen auszuschalten, weil Jakob wusste dass Samuel durch Locke / Smokey die Chance hat ihn zu töten.

Nen Problem gibts nich Ich glaube nur nicht dran das Samuel = Locke ist. Aber denke mal eh das alle falsch liegen und am Ende alles ganz anders ist.


qu4d
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 26.06.2009, 23:15:33nach oben

Gast

Das kann ich aber nicht glauben.

Richard weiss sehr wohl, was Cerberus ist. Cerberus is der Wächter vom Tempel, dem Zufluchtsort der Natives. Und die wollen nichts vom Nemesis wissen? Richard wusste auch nichts von ihm und war extrem überrascht. Ich weiss nicht, warum ich alles über Bord werfen sollte, was wir über Cerberus wissen. Das passt vorne und hinten nicht.

Und was passt denn mit Locke=Nemesis nicht? Is doch auch erst seit der Hälfte der Staffel so. Der echte Locke is doch tot.

Und Jacob war in der Hütte. Das wurde ewig so gesagt, dass wird auf dem DVD-Audio-Kommentar so gesagt und alles andere passt nicht. Wenn Nemesis da drin gewesen sein soll UND das Monster sein soll... wie sollte Cerberus dann draussen rumstreunen können, wenn er doch in der Hütte gefangen ist? Das ergibt alles keinen Sinn.

Es wird auch gesagt, dass der Aschekreis ne Art Magie hat. Es wird gesagt, dass Ben bestimmte Kräfte über Jacob hat und Jacob über Ben.

Wie er ihn gefangen genommen hat? Keine Ahnung. Mit Nemesis passts aber ebensowenig.

- Editiert von qu4d am 26.06.2009, 23:16 -


DaniF
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 26.06.2009, 23:27:08nach oben

Gast

Nee nee sry, ich meine nicht das Smokey = Nemesis ist. es gibt Jakob, Nemesis und Smokey. Aber Smokey ist weder Jakob noch Nemesis. Ich glaube aber, dass Nemesis mehr Einfluss und Macht über Smokey hat als Jakob. Und Richard weiss sicherlich was Smokey ist und wer Nemesis ist, das bestreite ich nicht. Ich glaube aber auch dass er weiss das Jakob schon immer im Fuss ist! Weshalb sonst sollte er die Listen holen und nicht Ben? Ben weiss von der Hütte...ok. Er denkt das Jakob da drinnen ist...auch ok. Aber nur weil Richard das sagt! Und für die Serie Lost kommts mir seltsam vor, dass diese Person in der Hütte zu Locke Hilf mir sagt und damit sagen will: Ey bring mich bitte um! Das kann nicht sein.
Ja aber mal ganz ehrlich, über welche Zeitspanne soll Jakob denn da drinnen gefangen sein? In der letzten Folge sehen wir, wie er Jack besucht und Locke, zu einer Zeit die nicht mehr soooo weit entfernt vom Absturz ist.

- Editiert von DaniF am 26.06.2009, 23:28 -


qu4d
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 26.06.2009, 23:33:39nach oben

Gast

Zitat:
Und Richard weiss sicherlich was Smokey ist und wer Nemesis ist, das bestreite ich nicht.
Smokey ja, Nemesis nein.

Zitat:
Und für die Serie Lost kommts mir seltsam vor, dass diese Person in der Hütte zu Locke Hilf mir sagt und damit sagen will: Ey bring mich bitte um!

Wieso setzt du "help me" mit "ey bring mich bitte um!" gleich?


DaniF
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 26.06.2009, 23:41:21nach oben

Gast

Wie kommst du drauf das Richard nix über Nemesis weiss?

Normalerweise tue ich das nicht, aber ich finde einfach es passt sehr viel besser wenn Nemesis zu Locke sagt: Hilf mir, hol mich aus dieser Hütte raus, dass ich wieder im Spiel bin, als wenn Jakob zu Locke sagt Hilf mir.
Aber, was denkst du denn...wieso sagt Jakob zu Locke hilf mir?


qu4d
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 26.06.2009, 23:50:12nach oben

Gast

Zitat:
Wie kommst du drauf das Richard nix über Nemesis weiss?

Weil er nie auch nur ein Wort über ihn verloren hat. Er war im S5 Finale doch überrascht wie alle anderen.

Zitat:
Normalerweise tue ich das nicht, aber ich finde einfach es passt sehr viel besser wenn Nemesis zu Locke sagt: Hilf mir, hol mich aus dieser Hütte raus, dass ich wieder im Spiel bin, als wenn Jakob zu Locke sagt Hilf mir.
Aber, was denkst du denn...wieso sagt Jakob zu Locke hilf mir?

Weil er Lockes Hilfe wollte, weil er eingesperrt ist. Jacob wollte Locke schon die ganze Zeit haben. Deswegen ist Ben in S2 doch auch durch den Dschungel gestiefelt. Um Locke zu holen. Im Auftrag von Jacob. Locke sollte Anführer werden.

Wer war denn sonst in der Hütte? Nemesis? Wieso sollte Ilana dann dahingehen wollen? Mit Lockes Leiche? Wieso sollten sie sagen, dass man dort tatsächlich Jacob gesehn hat? Dass man sein Auge gesehn hat. Wieso sollte Ilana sagen, dass er schon lange nicht mehr dort ist?

Der Bannkreis sollte schon Ende 2004 geöffnet worden sein. Die Hütte ist doch schon am Anfang von Staffel 4 umhergesprungen. Und seit dem sollte Jacob auch wieder frei sein. Er ist in seinen Fuss gezogen und Christian blieb erstmal in der Hütte. "Someone else has been using it..."


Apollon
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 29.06.2009, 02:15:51nach oben

Gast

Mal ne ganz doofe Frage, die ich aber wirklich ernst meine. Also bitte nicht mit einem Einsatzpost abspeisen.
Wenn Jacob und sein Nemesis (Samuel?) wirklich zwei bedeutende Kräfte sind, die schon seit Urzeiten wirken (Gut/Böse, Black&White etc.), also fast schon göttliche Kräfte sind, wieso fängt und isst Jacob dann im Fisch? Daraus ließe sich dann ja schließen, dass er doch etwas brauch, wovon er sich ernähren muss?

Nun gut, die griechischen Götter ernährten sich von Ambrosia und Nektar, aber wohl auch eher aus einer Laune heraus, weniger aus einem richtigen Bedürfnis. Wenn nun Jacob Fisch verzehrt, könnte dies nicht heißen, dass er einfach genauso "normal" wie Richard ist? Außer natürlich auch Jacob müsse sich einen fremden Körper einverleiben um auf der Insel in Erscheinung zu treten, wie sein Nemesis, und dieser Körper muss eben ernährt werden. Daher nimmt Samuel als Locke auch Früchte (& Fleisch?) zu sich?

Soweit einmal ein Gedankengang von mir. Was meint ihr dazu? Ich bin einmal gespannt.


Have a nice day!
Greetings Apollon

PS: Vielleicht denke ich einfach zu kompliziert. Nur, wenn sie Jacob - der für uns bis jetzt die mysteriöse Macht hinter allem, the Man behind the Curtain, war - essend darstellen, dann MUSS das doch etwas bedeuten, oder?


Profil von mercy mercy
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 29.06.2009, 03:12:49nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das ist auch noch mein Problem mit ihm. Er scheint göttlich, isst aber Fisch und blutet auch. Vielleicht findest du in diesem Thread mehr Klarheit darüber.

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 29.06.2009, 03:34:45nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@mercy: Du kennst sicher "Dreamcatcher", oder?

btw: irgendwie wirkt kein Inselbewohner auf mich "göttlich". Keiner von den Nasen scheint wirklich Macht zu haben - keiner!
Ein wenig Allmacht würde ich mir als Gott schon wünschen.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von titus titus
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 29.06.2009, 17:15:41nach oben

1463 Posts: Scout

Müssen ja so keine Götter sein, wenn ich mich kurz einmischen darf
Mal ein ganz blödes beispiel, rein theoretisch könnte es sein das jemand das Donkey wheel dreht und nur der Mind spring und ab nun der Geist Körperlos ist.Nur als Beispiel. Wir wissen das der Geist in Lost einen höheren Stellenwert hat seit Staffel 5. Ich will nur sagen es wäre ein grosser Sprung Götter einzuführen, man könnte manche Dinge auch mit dem Erklären was wir bisher kennen.
Oder ganz weit aus dem Fenster gelehnt könnte Jacob auch nur das ergebniss eines fehlgeschlagenem Zeitpsrungs sein oder die Exotische Materie kann noch zu anderen Ergebnissen führen. Ich denke sowieso das in Staffel 6 nochmal so was ähnliches "krasses" wie das Donkey Wheel eingeführt wird. Das Donkey wheel hat ja das Tor zu Zeitsprüngen geöffnet, jetzt ist die Frage was neben Zeitsprüngen noch in die Serie eingebaut werden kann. Wenn Zeitsprünge eher etwas physikalisches sind, wird Staffel 6 vielleicht durch das Religiöse bestimmt ( Geister, Besondere Fähigkeiten bestimmter Charaktäre, Bestimmung)


A cloned world nearly ends


dsc
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 30.06.2009, 13:52:49nach oben

Gast

ich glaube da ja an eine macht über jacob und man no. 2...

ich mein, die beiden folgen ja auch regeln und irgendwer muß diese ja aufgestellt haben und darin einen sinn sehen!?


Profil von wasser wasser
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 30.06.2009, 17:59:55nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von dsc
ich glaube da ja an eine macht über jacob und man no. 2...

ich mein, die beiden folgen ja auch regeln und irgendwer muß diese ja aufgestellt haben und darin einen sinn sehen!?


Ich denke, diese Frage ist sinnlos. Genauso, wie man fragen kann, wer Gott erschaffen hat. So tief werden sie Lost niemals aufklären.


Im Grunde läuft doch einiges beim Ablauf der ganzen Geschichte darauf hinaus, wer von den beiden Jacob/Esau den Plan für den Ablauf, so wie wir ihn bis jetzt kennen, erschaffen hat.

Hat sich Esau das mit Locke, 815 etc. ausgedacht und ist ihm Jacob im Laufe der Zeit (hierbei wäre schon interessant wann!) auf die Schliche gekommen?

Oder hatte Jacob von Anfang an einen Plan und hat Esau so an der Nase herumgeführt, daß dieser denkt/dachte, der Plan wäre auf seinem Mist gewachsen?

Und wie passt das FDW und die Massive Pocket of Energie zu Jacob/Esau/der Insel?

Wie wird es am Ende für Jacob und Esau ausgehen?

Für mich sind das im Prinzip die entscheidenden Fragen. Der Rest ist Kleinkram imho.


dsc
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 30.06.2009, 18:05:56nach oben

Gast

@wasser

sehe ich etwas anders...bisher dachten wir in jeder staffel das wir das ende an "wissen" und "macht" verkörperte durch bestimmte personen erreicht hätten...dem war bisher nicht so...

das diese "macht" bis ins detail erklärt wird glaube ich auch nicht, vielleicht ist es auch die insel, aber denke doch das wir in staffel 6 dort noch unsere erfahrungen machen werden

übrigens fragen sind nie sinnlos...höchstens antworten...haben wir das nicht schon von "löwenzahn" gelernt?


qu4d
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 30.06.2009, 18:13:18nach oben

Gast

Naja, irgendwas wird schon noch über den beiden stehen. Und wenns nur god himself is, weil der/die/das hat Jacob ja mal geliebt

jul3z
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 02.07.2009, 14:14:56nach oben

Gast

Mir ist gerade nochmal was aufgefallen. Hoffe es wurde hier noch nicht diskutiert.

Der Untote Locke unterscheidet sich in einem Punkt von den anderen Untoten auf der Insel.
Bei den andern hat doch immer die Leiche gefehlt.

Jacks Dad kam wie Locke tot im Sarg auf die Insel. Jack findet den Sarg, sein Vater liegt nicht drin. Gesitert aber auf der Insel rum.
Das selbe mit Ecko´s Bruder. Der liegt tot im Flugzeug rum. Als Ecko nochmals zu ihm will, ist die Leiche weg. Kurz darauf unterhält er sich mit Yemi.

Gabs noch mehr? Sonst waren es immer nur Erscheinungen wie Walt oder Hurleys Einbildung/Geister.
Naja sind doch nicht soviele, aber trotzdem der gravierende Unterschied, dass die Leichen nicht mehr da waren.
Für mich sieht es so aus, als würde, wer oder was auch immer die Untoten sind, die Leiche benötigen.

Vielleicht um besitz des Körpers zu ergreifen, oder ihn nur zu kopieren. ES könnte auch nur die Leichen versteckt haben, um sich abzusichern. Auf jeden Fall werden die Leichen gebraucht, denke ich mir so.

Aber der Evil-Locke brauchte sie offensichtlich nicht. Die Leiche ist noch da und bei der Leiche wird Nemesis auch nicht gewesen sein. Er stand ja plötzlich im Wasser. Denke nicht, dass er beim Flugzeug war und dann nochmal (unbemerkt) wieder zum Strand gelaufen ist.

Was denkt ihr??

Ich bin verwirrt..


Djin
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 02.07.2009, 14:44:58nach oben

Gast

Mich verwirrt auch das z.B. das Dharma Massengrab nicht zugeschüttet wurde. Hat Ben den Befehl zur vergasung von Dharma von Essau bekommen? Der dan die Leichen nutzen kann?

qu4d
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 02.07.2009, 14:47:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Djin
Mich verwirrt auch das z.B. das Dharma Massengrab nicht zugeschüttet wurde. Hat Ben den Befehl zur vergasung von Dharma von Essau bekommen? Der dan die Leichen nutzen kann?


Von Widmore.


Djin
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 02.07.2009, 14:53:25nach oben

Gast

Zitat:
Von Widmore.


Ok. Und von wem hat er den Befehl? Ich versteh das ganze eh nicht so ganz. Die leben mit den Dharmas fast 20 Jahre mehr oder weniger friedlich zusammen und aufeinmal alle vergasen? Wobei Jacob ja nicht gerade einen psychopathischen und Massengrab befehlenden Eindruck macht.


qu4d
Samuel vs. Jacob - eine kleine Theorie - 02.07.2009, 15:03:32nach oben

Gast

Vllt von ihm selbst. Ob Widmore jetzt ne tolle Verbindung zu Jacob hatte? Dunno.

Er hat ja auch gesagt, dass Rousseau sterben sollte, Ben hat sich geweigert und ihn damit konfrontiert, woraufhin der dann ja weggegangen is.

Vllt is Widmore einfach nur n richtiges A-Loch.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer