LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 2x16 The Whole TruthLOST-fans.de Forum - 2x16 The Whole Truth

 
In diesem Thread befinden sich 61 Posts. Er wurde 14559 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von yxl yxl
2x16 The Whole Truth - 23.03.2006, 00:27:06nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:

"The Whole Truth" - Sun wrestles with the thought of telling Jin a newfound secret that threatens to upset the entire balance of the survivors' community. Meanwhile, Locke enlists Ana Lucia to interrogate the prisoner in order to extract more information than he, Jack or Sayid could, on "Lost," WEDNESDAY, MARCH 22 (9:00-10:01 p.m., ET), on the ABC Television Network.

"Lost" stars Adewale Akinnuoye-Agbaje as Mr. Eko, Naveen Andrews as Sayid, Emilie de Ravin as Claire, Matthew Fox as Jack, Jorge Garcia as Hurley, Josh Holloway as Sawyer, Daniel Dae Kim as Jin, Yunjin Kim as Sun, Evangeline Lilly as Kate, Dominic Monaghan as Charlie, Terry O'Quinn as Locke, Harold Perrineau as Michael, Michelle Rodriguez as Ana Lucia and Cynthia Watros as Libby.

Guest starring are L. Scott Caldwell as Rose, Sam Anderson as Bernard, Tony Lee as Jae Lee, Michael Emerson as Henry Gale and Greg Joung Paik as Dr. Je-Guy Kim.

"The Whole Truth" was written by Elizabeth Sarnoff & Christina M. Kim and directed by Karen Gaviola.

Jin/Sun centric.

Promofotos hier




- Editiert von yxl am 02.04.2006, 23:28 -


Nephron
2x16 The Whole Truth - 23.03.2006, 07:52:50nach oben

Gast

Schöne Folge.
Die Endszene beim Früshtück ist super, wie Henry erklärt, was er als Other gemacht hätte.
Sun und Jin sind auch wieder glücklich, dank der unbefleckten Empfängnis.
Und die Previews zeigen, dass es nächste Woche ordentlich abgehen wird.


Profil von Hans Hans
2x16 The Whole Truth - 23.03.2006, 08:07:34nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


UFF. Du hast die Folge jetzt schon gesehen? Wie geht denn das so schnell?

Ich muss noch bis heute Abend warten; aber im Podcast klang es schonmal ganz nett.


Profil von yxl yxl
2x16 The Whole Truth - 23.03.2006, 08:18:53nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Harry
UFF. Du hast die Folge jetzt schon gesehen? Wie geht denn das so schnell?

NaNa, Harry, Du willst doch nicht daß wir gegen Deine eigenen Boardregeln verstoßen ?
Aber sowas geht in der Regel schon ab 3-4 Uhr Nachts...
Overnight-Service sozusagen.

Ich kann allerdings auch erst heute Abend gucken, da es tagsüber gewisse Verpflichtungen gibt, denen man nachkommen muss ausserdem ist's dann auch gemütlicher.


- Editiert von yxl am 23.03.2006, 08:31 -


Profil von Hans Hans
2x16 The Whole Truth - 23.03.2006, 09:00:06nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Hm. Bei mir dauerts immer etwas länger bis die Post von meinem Onkel aus Amerika ankommt.

Aber dass die so früh "verfügbar" sind wusste ich echt nicht.


Profil von Komohdo Komohdo
2x16 The Whole Truth - 23.03.2006, 15:22:44nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Also... endlich wieder Lost, da fragt man sich ja schon, ob sich das Warten gelohnt hat.

Wenn ich mir da den Hauptplot um Sun und Jin anschaue, dann definitiv nicht. So eine billige Story um eine "wundersame" Schwangerschaft hätte ich echt nicht von den Lost Schreiber erwartet. Dazu hat Sun etwas dagegen, dass Jin sie nicht alleine in ihrem Garten lassen will, aber sie will auf der anderen Seite auch nicht, dass er nach Michael sucht (wie in 1x11 gesehen). Hinzu kommt dann noch ein Jin, der wieder in seine Season 1 Rolle fällt, als er den Garten verwüstet... zum wievielten Mal wurde der jetzt eigentlich schon verwüstet? In meinen Augen die schlechte alles Jin/Sun Episoden.
Ich hoffe nur, dass dieser Plot vielleicht später noch wichtig sein wird.

Was die Episode in meinen Augen gerettet hat, war dann der gesamte Part rund um Henry. Vorallem aber Ana und ihr Handeln. Ich hoffe echt, dass ihre Hasser langsam beginnen in ihr mehr zu sehen als nur diejenige, die Shannon getötet hat. Immerhin scheint Sayid ihr ja auch auf eine gewisse Art und Weise vergeben zu haben. Jedenfalls bin ich mal gespannt was das Ballonsuchende Trio noch alles erleben wird und wieviele Pistolen Charlie noch mit sich rumträgt.
Und nach der Kritik vorhin an den Schreibern nun ein Lob, weil sie es wirklich schaffen, dass ich mir inzwischen echt nicht mehr sicher bin was bzw. wer Henry wirklich ist. Während der gesamten Episode kam in mir das Gefühl hoch, er sei doch nicht "böse" und dann kommt der Monolog am Ende und ich bin total verwirrt. Vielleicht führt das alles später dazu, dass Jack und Locke sich nicht mehr nur mit Jack und Locke (besonders im Bad ) beschäftigen.

Dann bin ich mal auf die nächste Episode gespannt.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Onerva
2x16 The Whole Truth - 23.03.2006, 15:27:59nach oben

Gast

ähm, ja, ziemlich langweilig!
Das Spannendste an der Folge heute war, dass es nen Fehler bei den Untertiteln gab ("You're husband" statt "Your husband" *kicher*)

Außer der Schluss mit Henry natürlich, das war wirklich klasse


sekuma
2x16 The Whole Truth - 23.03.2006, 18:05:35nach oben

Gast

Ich finde es schon wirklich erstaunlich, was Henry so psychologisch drauf hat. Ist er einer von den Others, wie kommt dann der Ballon in den Baum und was hat es mit ihm auf sich. Ist er keiner, warum redet er dann so ein dummes zeug?
Ganz schön verzwickte Folge.

Außerdem glaube ich nicht so wirklich, dass Sun nicht mit ihrem Englischlehrer geschlafen hat.
Sie hat so einen komischen Ausdruck im Gesicht als sie Jin umarmt.


Profil von Komohdo Komohdo
2x16 The Whole Truth - 23.03.2006, 18:19:16nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von sekuma
Außerdem glaube ich nicht so wirklich, dass Sun nicht mit ihrem Englischlehrer geschlafen hat.
Sie hat so einen komischen Ausdruck im Gesicht als sie Jin umarmt.

Also erstmal war das nicht nur ihr Englischlehrer. Das war derjenige, den sie (wie in ...and Found gesehen) heiraten sollte und auch irgendwie wollte, aber er hatte ja eine andere (was ja, wie er nebenbei erwähnt hat, nicht geklappt hat).
Und die Schreiber haben es halt offen gelassen. Man weiß nicht ob sie mit ihm geschlafen hat oder nicht und man weiß auch nicht, was mit ihrem Blick gemeint war, das ist alles Interpretationssache.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von yxl yxl
2x16 The Whole Truth - 23.03.2006, 18:34:49nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Onerva
ähm, ja, ziemlich langweilig!

nunja... ich würde eher sagen eine ruhigere, unscheinbarere Folge ! Warum nicht ? Es können ja nicht alle Folgen so Hammermäßig sein wie die letzte. Und die nächste verspricht dafür auch wieder megakrass zu werden.



- Editiert von yxl am 24.03.2006, 20:47 -


ganymed
2x16 The Whole Truth - 23.03.2006, 22:44:53nach oben

Gast

Ana lucia hat sich mit sayid ausgesprochen was ja glaub ganz gut war.
Charlie ist jetzt mit sayid zusammen.
Zu jack und locke sage ich erstmal nichts mehr.
Naja zumindest scheinen alle wieder enger zusammenzurücken.

Sun könnte ja jin langsam mal englich beibringen.
Achso mal sehen wann hurley das essen ausgeht.


Profil von Snuffkin Snuffkin
2x16 The Whole Truth - 23.03.2006, 23:41:44nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Henry ist so ein Mindfuck! *lol* Ich bin so froh, dass der jetzt da ist. Der bringt mal leben in die Bude!

Profil von Salocin Salocin
2x16 The Whole Truth - 24.03.2006, 00:42:12nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Ich find's ehrlich gesagt sehr lustig wie Jacke und Locke "sich mit Locke und Jack beschäftigen" LOL
Henry ist wirklich eine Bereicherung, erstens weil man bei ihm wirklich nicht weiß, wer er ist, und dann weil er so verdammt gut darin ist, Leute zu manipulieren *g*

Aber alles in allem fand ich die Episode wirklich ziemlich lahm, nur zum Ende hin wurde sie interessant (wie einige ja auch schon geschrieben haben...)
Zitat:
Sun könnte ja jin langsam mal englich beibringen.
Naja, Du darfst nicht vergessen, das in den zwei Jahren die wir die Serie jetzt schon verfolgen, gerade mal ca. 3 Monate auf der Insel vergangen sind, und Jin einen großen Teil dieser Zeit nichts davon wusste, dass Sun Englisch spricht bzw. als er es dann wusste alles getan hat, um sie zu ignorieren... Aber so langsam wird's Zeit, dass sie ihm etwas mehr beibringt...


Porter
2x16 The Whole Truth - 24.03.2006, 08:34:44nach oben

Gast

Wieso genau haben die einen jetzt so lange auf die Folge warten lassen?

War ja nicht so der Hit. Gut, es kann auch an mir liegen, denn mittlerweile interessieren mich die ganzen Mysterien der Insel - so auch das um Henry - viel mehr als die Hintergrundgeschichten der Leute. Zumal ich mir diese hier auch (bis auf ihren "Englischlehrer" ) genau so ausgemalt hatte, anhand der Infos die es gab.

Ich war also eher enttäuscht. Nach der Spannung vorher, der langen Wartezeit (die völlig Grundlos wirkt), dann so ein lahmer Empfang. Einzig und allein das Ende war klasse. Eben weils sich wieder um Henry drehte.

Grenzt ja schon an Gemeinheit, einen da fast 45min zu langweilen, es dann doch noch spannend zu machen und dann... Ende.


Profil von Snuffkin Snuffkin
2x16 The Whole Truth - 24.03.2006, 10:45:07nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Weiß eigentlich einer von euch, warum Charlie von Henry weiß ?

Uuund... glaubt ihr Charlie is on drugs again? Er war ja ziemlich... bissig *g* Aber er ist auffallend oft irgendwo alleine verschwunden (was imho eher gegen die Drogensache spricht *lol* )


Profil von Komohdo Komohdo
2x16 The Whole Truth - 24.03.2006, 10:56:38nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Snuffkin
Weiß eigentlich einer von euch, warum Charlie von Henry weiß ?

Weil Sayid mit ihm am Ende von One of Them darüber gesprochen hat. Und ich zweifle daran, dass er auf Drogen ist, weil er ja Sawyer gegenüber erwähnt hat, er bräuchte sie nicht. Es wird wohl eher ne Reaktion auf seine Ausgliederung sein und dazu war ihm Ana von Anfang an nicht geheuer (sieht man z.B. in What Kate Did).


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Snuffkin Snuffkin
2x16 The Whole Truth - 24.03.2006, 11:08:07nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


ahhh ist doch schon so lange her *sigh*

Oh naja, Charlie schien einfach übermäßig bouncy. Sonst ist er doch eher emo *g* Aber ich mag ihn, wenn er so ein wenig Snarky ist *g*


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
2x16 The Whole Truth - 24.03.2006, 14:58:12nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Gibt es hier etwa niemanden, der die Folge gut fand?

Kein Meisterwerk, aber für mich die beste Jin-Sun-Folge bisher.

Die Rückblicke haben mir diesmal richtig gut gefallen, da dort die eine oder andere Wendung parat gehalten wurde.
- Sun besucht den Typen und der erste Gedanke "oha, Affäre", stattdessen holt sie sich dort die Englischkenntnisse
- Doktor erzählt Sunshine, dass es eigentlich Jin ist, der "unfähig" ist
Rückblicke und Inselgeschehen haben für mich eine gute Einheit gebildet.

Die Geschichte um Henry Gale beginnt so langsam, mich doch noch zu interessieren. Die Verzweiflugn war gut gespielt, dass er nun schon der fünften Person die gleiche Geschichte schon wieder erzählen muss.
Das Ende war natürlich genial, mit seiner kleinen Geschichte, was er getan haben könnte, wenn er ein Other wäre. Schön, dass er selbst die Situation so bissl auf die Schippe nimmt. Die von Thomas geschriebene Frage mit dem anschließenden "Lost"-Ende war natürlich auch herrlich.

Charlie, Sayid und Ana-Lucia auf Tour - wieder einmal eine sehr interessante Kombination gefunden, bei der mir das Handeln der einzelnen Personen wirklich sehr gut gefallen hat.

Das Misstrauen unter den Losties wird weiterhin geschürt, langsam, aber allmählich. Gefallen hat mir besonders Lockes Aktion, Ana-Lucia in SEINEN Hatch zu holen und die finale Rache, Henry am Frühstücl teilnehmen zu lassen - was für eine Provokation Richtung Locke. Die werden wohl keine Freunde mehr.
Aber auch Ana-Lucia dürfte es nicht geschmeckt haben, dass alle möglichen Leute vor ihr von Henry Bescheid wussten.

Also, keine überragende Folge, aber eine - soweit ich mich jetzt entsinne - ohne Schwachpunkt. Season 2 ist also weiterhin auf einem guten Weg.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Cloud-X
2x16 The Whole Truth - 24.03.2006, 15:16:20nach oben

Gast

deinen Abschlusssatz find ich sehr passend. Ist auch meine Meinung.

Ich kann es mittlerweile in Lost Forums nicht mehr lesen. "Die Folge war aber lahm.. bla bla.." Für mich gibt es einen großen Unterschied zwischen einer "lahmen" Folge und einer schlechten Folge. Fire & Water z.B. war schlecht . Viele der Folgen der 1 Staffel hingegen würd ich als eher "lahm" bezeichnen. Und trotzdem hat mich die 1 Staffel total begeistert. Es muss eben auch mal am Strand über sowas Unwichtiges wie "Geburtstag-Vergessen" gesprochen werden oder eine Rückblende in der es um sowas "Langweiliges" geht wie "Warum-Können-Wir-Keine-Kinder-Bekommen-Schatz-Wir-Versuchens-doch-schon-so-lang".

Aus dem einfachen Grund, weil die RICHTIg geilen Folgen sonst nicht mehr so interressant wären. Wie öde hätten man 2.15 gefunden wenn in JEDER Folge eine neue Station gefunden wird und jedes mal sowas heftiges passiert wie, dass sich Claire an ihre Entführung erinnert.

Fand die Folge gut . Vor allem wo Hurley auf Sun trifft im Dschungel . Das Henry als Other die Typen in eine Falle locken könnte hab ich mir auch schon überlegt gehabt, aber die Losties kommen ja einfach nicht auf sowas manchmal. Man man...


Profil von Hans Hans
2x16 The Whole Truth - 24.03.2006, 15:27:30nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Nach dem was ich über die Folge gelesen habe (also an Meinungen) dachte ich ja wirklich, sie muss einschläfernd sein. Fand ich aber überhaupt nicht. Kam mir nicht wie eine Filler-Folge vor, denn die Story war gut und es gab einige interessante Handlungsstränge bzw bestehende wurden verstärkt. So wird die Jack/Locke-Sache immer interessanter, und natülich auch die Geschichte von Henry. Ich weiß nicht, heute war er wirklich überzeugend. Ich hatte es ihm schon abgekauft und musste mich erst nachher dran erinnern "Nein, der lügt bestimmt". *g*

Die Flashbacks fand ich sehr passend und angenehm, und sie wurden weit besser in die Folge integriert als bei der ersten Sun/Jin-Folge, die im ganzen Aufbau total künstlich wirkte (IMHO). Dass Jin der Unfruchtbare sein musste hatte ich erwartet, aber dass wir nochmal sehen wie Sun Englisch lernte (und v.a. mit wem) nicht. Dachte eigentlich sie hätte das von dieser Frau gelernt. Der offene Ausgang der Story (ein Wunder? jaja) war auch gut.

Highlights in der Folge waren die immer wieder erwähnten "Trust-Issues", das ist ja ein riesen Thema in S2; die Szene, in der Charlie Ana die Waffe gibt... öhm, doch nicht gibt ; und das Ende mit Henry. Schön creepy- sowas mag ich.



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer