LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 2x16 The Whole TruthLOST-fans.de Forum - 2x16 The Whole Truth
In diesem Thread befinden sich 61 Posts.
2x16 The Whole Truth 23.03.2006, 00:27yxl
Zitat:

"The Whole Truth" - Sun wrestles with the thought of telling Jin a newfound secret that threatens to upset the entire balance of the survivors' community. Meanwhile, Locke enlists Ana Lucia to interrogate the prisoner in order to extract more information than he, Jack or Sayid could, on "Lost," WEDNESDAY, MARCH 22 (9:00-10:01 p.m., ET), on the ABC Television Network.

"Lost" stars Adewale Akinnuoye-Agbaje as Mr. Eko, Naveen Andrews as Sayid, Emilie de Ravin as Claire, Matthew Fox as Jack, Jorge Garcia as Hurley, Josh Holloway as Sawyer, Daniel Dae Kim as Jin, Yunjin Kim as Sun, Evangeline Lilly as Kate, Dominic Monaghan as Charlie, Terry O'Quinn as Locke, Harold Perrineau as Michael, Michelle Rodriguez as Ana Lucia and Cynthia Watros as Libby.

Guest starring are L. Scott Caldwell as Rose, Sam Anderson as Bernard, Tony Lee as Jae Lee, Michael Emerson as Henry Gale and Greg Joung Paik as Dr. Je-Guy Kim.

"The Whole Truth" was written by Elizabeth Sarnoff & Christina M. Kim and directed by Karen Gaviola.

Jin/Sun centric.

Promofotos hier




- Editiert von yxl am 02.04.2006, 23:28 -
2x16 The Whole Truth 23.03.2006, 07:52Nephron
Schöne Folge. :-)
Die Endszene beim Früshtück ist super, wie Henry erklärt, was er als Other gemacht hätte. :D
Sun und Jin sind auch wieder glücklich, dank der unbefleckten Empfängnis. :P
Und die Previews zeigen, dass es nächste Woche ordentlich abgehen wird. :O
2x16 The Whole Truth 23.03.2006, 08:07Hans
UFF. Du hast die Folge jetzt schon gesehen? Wie geht denn das so schnell? :spy:

Ich muss noch bis heute Abend warten; aber im Podcast klang es schonmal ganz nett. :)
2x16 The Whole Truth 23.03.2006, 08:18yxl
Zitat:
Original von Harry
UFF. Du hast die Folge jetzt schon gesehen? Wie geht denn das so schnell? :spy:

NaNa, Harry, Du willst doch nicht daß wir gegen Deine eigenen Boardregeln verstoßen ? ;) ;) ;)
Aber sowas geht in der Regel schon ab 3-4 Uhr Nachts...
Overnight-Service sozusagen. :D

Ich kann allerdings auch erst heute Abend gucken, da es tagsüber gewisse Verpflichtungen gibt, denen man nachkommen muss ;) ausserdem ist's dann auch gemütlicher.


- Editiert von yxl am 23.03.2006, 08:31 -
2x16 The Whole Truth 23.03.2006, 09:00Hans
Hm. Bei mir dauerts immer etwas länger bis die Post von meinem Onkel aus Amerika ankommt. :rolleyes:

Aber dass die so früh "verfügbar" sind wusste ich echt nicht. ;)
2x16 The Whole Truth 23.03.2006, 15:22Komohdo
Also... endlich wieder Lost, da fragt man sich ja schon, ob sich das Warten gelohnt hat.

Wenn ich mir da den Hauptplot um Sun und Jin anschaue, dann definitiv nicht. So eine billige Story um eine "wundersame" Schwangerschaft hätte ich echt nicht von den Lost Schreiber erwartet. Dazu hat Sun etwas dagegen, dass Jin sie nicht alleine in ihrem Garten lassen will, aber sie will auf der anderen Seite auch nicht, dass er nach Michael sucht (wie in 1x11 gesehen). Hinzu kommt dann noch ein Jin, der wieder in seine Season 1 Rolle fällt, als er den Garten verwüstet... zum wievielten Mal wurde der jetzt eigentlich schon verwüstet? In meinen Augen die schlechte alles Jin/Sun Episoden.
Ich hoffe nur, dass dieser Plot vielleicht später noch wichtig sein wird.

Was die Episode in meinen Augen gerettet hat, war dann der gesamte Part rund um Henry. Vorallem aber Ana und ihr Handeln. Ich hoffe echt, dass ihre Hasser langsam beginnen in ihr mehr zu sehen als nur diejenige, die Shannon getötet hat. Immerhin scheint Sayid ihr ja auch auf eine gewisse Art und Weise vergeben zu haben. Jedenfalls bin ich mal gespannt was das Ballonsuchende Trio noch alles erleben wird und wieviele Pistolen Charlie noch mit sich rumträgt. ^^
Und nach der Kritik vorhin an den Schreibern nun ein Lob, weil sie es wirklich schaffen, dass ich mir inzwischen echt nicht mehr sicher bin was bzw. wer Henry wirklich ist. Während der gesamten Episode kam in mir das Gefühl hoch, er sei doch nicht "böse" und dann kommt der Monolog am Ende und ich bin total verwirrt. Vielleicht führt das alles später dazu, dass Jack und Locke sich nicht mehr nur mit Jack und Locke (besonders im Bad :D ) beschäftigen.

Dann bin ich mal auf die nächste Episode gespannt.
2x16 The Whole Truth 23.03.2006, 15:27Onerva
ähm, ja, ziemlich langweilig!
Das Spannendste an der Folge heute war, dass es nen Fehler bei den Untertiteln gab ("You're husband" statt "Your husband" *kicher*)

Außer der Schluss mit Henry natürlich, das war wirklich klasse :O
2x16 The Whole Truth 23.03.2006, 18:05sekuma
Ich finde es schon wirklich erstaunlich, was Henry so psychologisch drauf hat. Ist er einer von den Others, wie kommt dann der Ballon in den Baum und was hat es mit ihm auf sich. Ist er keiner, warum redet er dann so ein dummes zeug?
Ganz schön verzwickte Folge.

Außerdem glaube ich nicht so wirklich, dass Sun nicht mit ihrem Englischlehrer geschlafen hat.
Sie hat so einen komischen Ausdruck im Gesicht als sie Jin umarmt.
2x16 The Whole Truth 23.03.2006, 18:19Komohdo
Zitat:
Original von sekuma
Außerdem glaube ich nicht so wirklich, dass Sun nicht mit ihrem Englischlehrer geschlafen hat.
Sie hat so einen komischen Ausdruck im Gesicht als sie Jin umarmt.

Also erstmal war das nicht nur ihr Englischlehrer. Das war derjenige, den sie (wie in ...and Found gesehen) heiraten sollte und auch irgendwie wollte, aber er hatte ja eine andere (was ja, wie er nebenbei erwähnt hat, nicht geklappt hat).
Und die Schreiber haben es halt offen gelassen. Man weiß nicht ob sie mit ihm geschlafen hat oder nicht und man weiß auch nicht, was mit ihrem Blick gemeint war, das ist alles Interpretationssache.
2x16 The Whole Truth 23.03.2006, 18:34yxl
Zitat:
Original von Onerva
ähm, ja, ziemlich langweilig!

nunja... ich würde eher sagen eine ruhigere, unscheinbarere Folge ! Warum nicht ? Es können ja nicht alle Folgen so Hammermäßig sein wie die letzte. Und die nächste verspricht dafür auch wieder megakrass zu werden.



- Editiert von yxl am 24.03.2006, 20:47 -
2x16 The Whole Truth 23.03.2006, 22:44ganymed
Ana lucia hat sich mit sayid ausgesprochen was ja glaub ganz gut war.
Charlie ist jetzt mit sayid zusammen.
Zu jack und locke sage ich erstmal nichts mehr.
Naja zumindest scheinen alle wieder enger zusammenzurücken.

Sun könnte ja jin langsam mal englich beibringen.
Achso mal sehen wann hurley das essen ausgeht.
2x16 The Whole Truth 23.03.2006, 23:41Snuffkin
Henry ist so ein Mindfuck! *lol* Ich bin so froh, dass der jetzt da ist. Der bringt mal leben in die Bude!
2x16 The Whole Truth 24.03.2006, 00:42Salocin
Ich find's ehrlich gesagt sehr lustig wie Jacke und Locke "sich mit Locke und Jack beschäftigen" LOL
Henry ist wirklich eine Bereicherung, erstens weil man bei ihm wirklich nicht weiß, wer er ist, und dann weil er so verdammt gut darin ist, Leute zu manipulieren *g*

Aber alles in allem fand ich die Episode wirklich ziemlich lahm, nur zum Ende hin wurde sie interessant (wie einige ja auch schon geschrieben haben...)
Zitat:
Sun könnte ja jin langsam mal englich beibringen.
Naja, Du darfst nicht vergessen, das in den zwei Jahren die wir die Serie jetzt schon verfolgen, gerade mal ca. 3 Monate auf der Insel vergangen sind, und Jin einen großen Teil dieser Zeit nichts davon wusste, dass Sun Englisch spricht bzw. als er es dann wusste alles getan hat, um sie zu ignorieren... Aber so langsam wird's Zeit, dass sie ihm etwas mehr beibringt...
2x16 The Whole Truth 24.03.2006, 08:34Porter
Wieso genau haben die einen jetzt so lange auf die Folge warten lassen?

War ja nicht so der Hit. Gut, es kann auch an mir liegen, denn mittlerweile interessieren mich die ganzen Mysterien der Insel - so auch das um Henry - viel mehr als die Hintergrundgeschichten der Leute. Zumal ich mir diese hier auch (bis auf ihren "Englischlehrer") genau so ausgemalt hatte, anhand der Infos die es gab.

Ich war also eher enttäuscht. Nach der Spannung vorher, der langen Wartezeit (die völlig Grundlos wirkt), dann so ein lahmer Empfang. Einzig und allein das Ende war klasse. Eben weils sich wieder um Henry drehte.

Grenzt ja schon an Gemeinheit, einen da fast 45min zu langweilen, es dann doch noch spannend zu machen und dann... Ende. :ugly:
2x16 The Whole Truth 24.03.2006, 10:45Snuffkin
Weiß eigentlich einer von euch, warum Charlie von Henry weiß ?

Uuund... glaubt ihr Charlie is on drugs again? Er war ja ziemlich... bissig *g* Aber er ist auffallend oft irgendwo alleine verschwunden (was imho eher gegen die Drogensache spricht *lol* )
2x16 The Whole Truth 24.03.2006, 10:56Komohdo
Zitat:
Original von Snuffkin
Weiß eigentlich einer von euch, warum Charlie von Henry weiß ?

Weil Sayid mit ihm am Ende von One of Them darüber gesprochen hat. Und ich zweifle daran, dass er auf Drogen ist, weil er ja Sawyer gegenüber erwähnt hat, er bräuchte sie nicht. Es wird wohl eher ne Reaktion auf seine Ausgliederung sein und dazu war ihm Ana von Anfang an nicht geheuer (sieht man z.B. in What Kate Did).
2x16 The Whole Truth 24.03.2006, 11:08Snuffkin
ahhh ist doch schon so lange her *sigh*

Oh naja, Charlie schien einfach übermäßig bouncy. Sonst ist er doch eher emo *g* Aber ich mag ihn, wenn er so ein wenig Snarky ist *g*
2x16 The Whole Truth 24.03.2006, 14:58JohnnySinclair
Gibt es hier etwa niemanden, der die Folge gut fand?

Kein Meisterwerk, aber für mich die beste Jin-Sun-Folge bisher.

Die Rückblicke haben mir diesmal richtig gut gefallen, da dort die eine oder andere Wendung parat gehalten wurde.
- Sun besucht den Typen und der erste Gedanke "oha, Affäre", stattdessen holt sie sich dort die Englischkenntnisse
- Doktor erzählt Sunshine, dass es eigentlich Jin ist, der "unfähig" ist
Rückblicke und Inselgeschehen haben für mich eine gute Einheit gebildet.

Die Geschichte um Henry Gale beginnt so langsam, mich doch noch zu interessieren. Die Verzweiflugn war gut gespielt, dass er nun schon der fünften Person die gleiche Geschichte schon wieder erzählen muss.
Das Ende war natürlich genial, mit seiner kleinen Geschichte, was er getan haben könnte, wenn er ein Other wäre. Schön, dass er selbst die Situation so bissl auf die Schippe nimmt. Die von Thomas geschriebene Frage mit dem anschließenden "Lost"-Ende war natürlich auch herrlich.

Charlie, Sayid und Ana-Lucia auf Tour - wieder einmal eine sehr interessante Kombination gefunden, bei der mir das Handeln der einzelnen Personen wirklich sehr gut gefallen hat.

Das Misstrauen unter den Losties wird weiterhin geschürt, langsam, aber allmählich. Gefallen hat mir besonders Lockes Aktion, Ana-Lucia in SEINEN Hatch zu holen und die finale Rache, Henry am Frühstücl teilnehmen zu lassen - was für eine Provokation Richtung Locke. Die werden wohl keine Freunde mehr.
Aber auch Ana-Lucia dürfte es nicht geschmeckt haben, dass alle möglichen Leute vor ihr von Henry Bescheid wussten.

Also, keine überragende Folge, aber eine - soweit ich mich jetzt entsinne - ohne Schwachpunkt. Season 2 ist also weiterhin auf einem guten Weg.
2x16 The Whole Truth 24.03.2006, 15:16Cloud-X
deinen Abschlusssatz find ich sehr passend. Ist auch meine Meinung.

Ich kann es mittlerweile in Lost Forums nicht mehr lesen. "Die Folge war aber lahm.. bla bla.." Für mich gibt es einen großen Unterschied zwischen einer "lahmen" Folge und einer schlechten Folge. Fire & Water z.B. war schlecht :( . Viele der Folgen der 1 Staffel hingegen würd ich als eher "lahm" bezeichnen. Und trotzdem hat mich die 1 Staffel total begeistert. Es muss eben auch mal am Strand über sowas Unwichtiges wie "Geburtstag-Vergessen" gesprochen werden oder eine Rückblende in der es um sowas "Langweiliges" geht wie "Warum-Können-Wir-Keine-Kinder-Bekommen-Schatz-Wir-Versuchens-doch-schon-so-lang".

Aus dem einfachen Grund, weil die RICHTIg geilen Folgen sonst nicht mehr so interressant wären. Wie öde hätten man 2.15 gefunden wenn in JEDER Folge eine neue Station gefunden wird und jedes mal sowas heftiges passiert wie, dass sich Claire an ihre Entführung erinnert.

Fand die Folge gut :rolleyes: . Vor allem wo Hurley auf Sun trifft im Dschungel :D . Das Henry als Other die Typen in eine Falle locken könnte hab ich mir auch schon überlegt gehabt, aber die Losties kommen ja einfach nicht auf sowas manchmal. Man man... ;)
2x16 The Whole Truth 24.03.2006, 15:27Hans
Nach dem was ich über die Folge gelesen habe (also an Meinungen) dachte ich ja wirklich, sie muss einschläfernd sein. Fand ich aber überhaupt nicht. Kam mir nicht wie eine Filler-Folge vor, denn die Story war gut und es gab einige interessante Handlungsstränge bzw bestehende wurden verstärkt. So wird die Jack/Locke-Sache immer interessanter, und natülich auch die Geschichte von Henry. Ich weiß nicht, heute war er wirklich überzeugend. Ich hatte es ihm schon abgekauft und musste mich erst nachher dran erinnern "Nein, der lügt bestimmt". *g*

Die Flashbacks fand ich sehr passend und angenehm, und sie wurden weit besser in die Folge integriert als bei der ersten Sun/Jin-Folge, die im ganzen Aufbau total künstlich wirkte (IMHO). Dass Jin der Unfruchtbare sein musste hatte ich erwartet, aber dass wir nochmal sehen wie Sun Englisch lernte (und v.a. mit wem) nicht. Dachte eigentlich sie hätte das von dieser Frau gelernt. Der offene Ausgang der Story (ein Wunder? jaja) war auch gut.

Highlights in der Folge waren die immer wieder erwähnten "Trust-Issues", das ist ja ein riesen Thema in S2; die Szene, in der Charlie Ana die Waffe gibt... öhm, doch nicht gibt ;); und das Ende mit Henry. Schön creepy- sowas mag ich.
2x16 The Whole Truth 24.03.2006, 17:40Dexter
Tja, gegen Ende der zweiten Staffel dürften dann auch die ominösen 2 Monate, von denen immer die Rede ist, vorüber sein, und vielleicht ja wirklich die "Krankheit" ausbrechen. Womöglich ist das nur eine Metapher, für die schon fast sicher kommende Eskalation bei den Losties, da bahnt sich ja einiges an.
2x16 The Whole Truth 24.03.2006, 18:24Salocin
Zitat:
Original von Dexter
Womöglich ist das nur eine Metapher, für die schon fast sicher kommende Eskalation bei den Losties, da bahnt sich ja einiges an.
Glaube ich nicht, Danielle dachte ja, dass Aaron erkrankt sei, und der ist noch ein bisschen zu jung um sich zu streiten ;)
2x16 The Whole Truth 24.03.2006, 20:50verlorenes Schaf
Also ich fand die Folge eigentlich ganz ok, war nicht überragend, aber nicht jede Folge kann halt so n Highlight Folge sein, wie ich das jetzt von 2.17 irgendwie erwarte.
Toll an der Folge fand ich das Trio: Sayid, Charlie und Ana-Lucia, die drei haben mir zusammen echt gut gefallen. Hoffe die drei haben nächste Wochen noch ein paar nette Szenen.
Und die Insel wird langsam die perfekte Rehaklinik: Für Gelähmte, Drogenabhängige, Unfruchtbare (oder doch eine unbefleckte Empfängniss?!) und sogar Tote ;)
Und der Cliffhanger war auch nicht schlecht:
Haben sie Milch? Haben sie keine? Werden sie jemals wieder Milch trinken können? Und welche Rolle spielt die Milch eigentlich beim Ausbruch der Krankheit? :ugly:
2x16 The Whole Truth 24.03.2006, 22:53Nephron
Eine Frage. Was sagt Charlie bei 21:45?
2x16 The Whole Truth 24.03.2006, 23:00verlorenes Schaf
"Humor's not his strong suit.[...]And I'm saying this to you." glaub ich
2x16 The Whole Truth 25.03.2006, 08:49schelm
Nö, Charlie war nicht high! und er weiß es von Sayid (hat er ihm das nicht sogar am Ende einer Folge gesagt?) Es ist verständlich das ihr euch alle über die Pause aufregt, aber diese haben doch nichts mit der Storyline zutun, sondern mit den noch nicht ganz gedrehten Folgen (die sind ja auch nciht immer auf Hawaii)
2x16 The Whole Truth 25.03.2006, 13:02Hans
Die Pausen sind auch dazu da, dass möglichst viele (gute) Folgen in die May Sweeps fallen. Und das wird nach weitern 2 Wochen Pause dann auch genau der Fall sein (die im Podcast hatten recht, jez hab ichs wirklich weitererzählt. Aber ich wusste das vorher auch schon :rolleyes:). :y:

Ich hatte bei der Folge aber auch kurz den Eindruck, dass Charlie high ist. Aber so überdrehte Tage hat doch jeder mal, da steckte vermutlich nichts dahinter (obwohl sich im Dschungel sicher was zu rauchen finden lassen würde. Wer braucht schon Heroin?).
2x16 The Whole Truth 27.03.2006, 03:30Knochenkotzer
Au Mann, hat zwar ne Weile gedauert, aber jetzt weiß ich endlich, warum mir Henry gleich so bekannt vorkam.
Michael Emerson spielt auch bei "Saw" mit.
Sorry, falls das schon irgendwer gepostet hat. :P
2x16 The Whole Truth 27.03.2006, 17:00schelm
Der soll auch in Akte X mitgespielt haben, doch ich habe nichts davon gesehen und er kam mir sofort bekannt vor. War er schonmal in einem Flashback zu sehen?
2x16 The Whole Truth 28.03.2006, 13:28konne
Also ich fand die Folge schon sehr gelungen.

Mich wundert an eurer Diskussion nur, dass sich alles zu sehr auf Henry konzentriert. Sicherlich war es das Hoch dieser Folge, da er möglicherweise noch einige Geheimnisse in sich birgt, doch Suns Blicke bei der Umarmung mit Jin im Garten geben mir durchaus mehr Rätsel auf. Ist es wirklich ein Wunder, wie das Laufen von Locke oder haben die Others ihre Finger im Spiel bei der vermeintlichen Schwangerschaft. Nachdem sie Aron nicht bekamen, benötigen sie vielleicht einen Ersatz.

Das das Erkundungs-/Ballonsuch-Team in dieser Zusammensetzung unterwegs ist, hängt wohl mit Folge 2.11 zusammen, denn damals fühlten sich besonders Sayid und AnaL umgangen, als man sich auf die Suche nach Michael begab. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit die Geschehnisse zwischen beiden aus der Welt zu schaffen.

Ach, was mir gerade beim betrachten der Promopics auf Lost-Media noch einfällt: Hat sich eigentlich schon jemand zu dem Buch, das Henry zu lesen bekommen hat, Gedanken gemacht.
Einem früheren Gespräch zwischen Locke und Hanry und der gezeichneten Karte von Henry ist es Die Brüder Karamasow von Fjodor Dostojewski.

edit
*hust* Doppelpost *hust*

- Editiert von Salocin am 28.03.2006, 15:17 -
2x16 The Whole Truth 28.03.2006, 19:55Cloud-X
Ich fand das schon irgendwie lustig als hier gesagt wurde "Aber so wie der Henry am Ende der Folge geguckt hat! Der muss ein Other sein!"

Das sind auch nur Schauspieler Leute ;) . Ich glaube nicht dass Sun da als Regieanweisung bekommen hat "Und jetzt bitte so gucken wie als wenn es doch von den Others ist und weniger wie ein Wunder!"

Widerlegen kann ich die Theorie, dass es so ist, allerdings auch nicht. Das Sun schwanger geworden ist, ist einfach zu wichtig. Irgendwas kommt da noch. Wunder wie bei Jacks Operation, ok. Aber der Azrt meinte ja es sei praktisch unmöglich und nur 1 Folge für dieses Thema ist zu wenig. Das wird glaube ich Stoff für Staffel 3.
2x16 The Whole Truth 28.03.2006, 20:11Dexter
Vielleicht liegt die neuerliche Fruchtbarkeit Jins auch am "Jack-Faktor", womöglich hatte sein Vater recht als er von seinen "besonderen Fähigkeiten" sprach. Wer weiß, wohin sich das noch entwickelt.

Wäre aber schon nett, wenn da mehr dahinter stecken würde. Jack heilt seine Frau, heilt Locke, heilt Jin, rettet einem quasi toten Charlie das Leben...Boone hätte er womöglich auch noch gerettet, hätte er es zugelassen...
2x16 The Whole Truth 28.03.2006, 21:14Hans
@Cloud-X: Hm, ich könnte mir schon vorstellen, dass es solche Regieanweisungen gibt. Man kann dem Charakter ja schon irgendwie was zwielichtiges verleihen wenn man das weiß...

Da erinnere ich mich an Snuffkin, die Mr Friendly (den vom Boot) von Anfang an mies fand, weil sie ihm das überhaupt nicht abgekauft hat und den einfach schlecht fand. Und was findet man in 2.15 raus? Es war alles gespielt...
2x16 The Whole Truth 28.03.2006, 21:16verlorenes Schaf
Wann und wie soll Jack denn bitteschön Locke geheilt haben, ohne was von seiner Lähmung zu wissen? Mittels Gedankenübertragung? ;)
2x16 The Whole Truth 28.03.2006, 21:21Snuffkin
Vllt. kann er ja unbewusst dinge heilen :ugly:
2x16 The Whole Truth 28.03.2006, 21:30Fan29
Wegen den Regieanwiesungen:
Die Schauspieler wissen ja selber nicht was los ist. Yunjin Kim (Sun)beispielsweise hatte wärend dem Dreh auch keine Ahnung von wem sie in der Serie schwanger ist. Und der Henry Gale-Schauspieler weiß auch noch nicht ob er ein Other ist oder nicht.
Als Locke zum ersten mal das "Monster" sieht (war glaube ich in 1x04 oder so) bekam Terry O'Quinn die Anweisung: Schau so, als ob es (das Monster) das schönste wäre, was du je gesehen hast.

- Editiert von Fan29 am 28.03.2006, 22:05 -
2x16 The Whole Truth 28.03.2006, 22:03Dexter
Zitat:
Wann und wie soll Jack denn bitteschön Locke geheilt haben, ohne was von seiner Lähmung zu wissen? Mittels Gedankenübertragung?


Vielleicht?
Wie hat er bitte seine Frau geheilt, nachdem die Operation erfolglos war?
Wovon glaubst du, sprach Christian, als er von Jacks besonderen "Kräften" sprach.
Ich wette, da steckt noch einiges mehr hinter dem Doc, als man es bis jetzt erahnt.
2x16 The Whole Truth 28.03.2006, 22:09Snuffkin
Ich denke Schaf will darauf hinaus, dass er bei seiner Frau wusste, was ihr fehlte, bei Locke wusste er ja gar nicht, dass mit seinen Beinen was nicht stimmt
2x16 The Whole Truth 28.03.2006, 22:32verlorenes Schaf
Ich hätts nicht besser sagen können, Snuffkin.
Das Jack auf wundersame Art und Weise Leute, wie z.B. seine Frau heilen kann, auch wenn die Chancen dafür gegen Null gehen, weil er es will und dran glaubt (oder warum auch immer)würde ich ja so grade noch akzeptieren, aber das er Leute heilt von denen er überhaupt nicht weiß, dass sie krank sind, nur weil die neben ihm am Strand liegen?! :rolleyes: Dann wären ja nie kranke Patienten im Krankenhaus, denn Jack ist doch bestimmt an den meisten Zimmern mal vorbeigelaufen. :ugly:
2x16 The Whole Truth 28.03.2006, 22:48Dexter
Leute, dass es nicht immer bzw. nur in besonderen Fällen klappt, wissen wir schließlich auch aus seiner letzten Flashback Episode. Falls er eine besondere Kraft besitzt, woher wollt ihr bitte wissen, wie sie sich letztlich äußert? Ich stelle nur eine These auf, du negierst die Sache gleich vehement, bitte nicht so voreilig sein.

Übrigens:

Zitat:
Dann wären ja nie kranke Patienten im Krankenhaus, denn Jack ist doch bestimmt an den meisten Zimmern mal vorbeigelaufen. [:ugly:]


und

Zitat:
Das Jack auf wundersame Art und Weise Leuten helfen kann...weil er es will und dran glaubt


Beißt sich doch irgendwie, oder?
Es sei denn natürlich Jack will seinen Patienten nicht helfen...oder glaubt nicht, es zu können. :rolleyes:
2x16 The Whole Truth 28.03.2006, 22:57Snuffkin
Uhm nein?

Die Heilung bei Argument 1 wäre eine Zufällige, bei Argumente 2 eine von Jack absichtlich auf seinem Willen und Glauben basierende Handlung.
Und würde Argument 1 zutreffen, wäre Jack arbeitslos, weil alle Menschen um ihn herum gesund/wundergeheilt würden.
2x16 The Whole Truth 28.03.2006, 23:04verlorenes Schaf
Toller Service hier. :D
Ich brauch nichtmal mehr selbst schreiben, mir kommt immer jemand (genauergesagt Snuffkin) zuvor. Genau das meinte ich nämlich.
Und negieren tu ich das ganze, weil ich das für ziemlich absurd halte, dass nur weil zwei sich unbekannte Leute, die nichts voneinander wissen, auf der gleichen Insel "rumliegen" der eine plötzlich wieder laufen kann, weil der andere ihn "versehentlich" geheilt hat. :D
Für abgedrehte Theorien bin ich eigentlich gerne zu haben :ugly: , aber das ist mir dann doch mal zu weit hergeholt.
2x16 The Whole Truth 28.03.2006, 23:31Cloud-X
vor allem ist Jack auch nicht alles gelungen. Wie schon gesagt: der Vater von dieser Frau in seiner Flashback Folge letztens. Boone. Der Marshall der Kate dabei hatte.

Mit diesen besonderen Fähigkeiten die sein Vater erwähnt dachte ich bis jetzt eigentlich er würde Jacks Willen meinen. Nie aufgeben auch wenn es aussichtslos ist und egal ob es ihn was angeht, versuchen zu helfen. Und auch dass er seinen Vater nach seiner Alki-Operation nicht gedeckt hat weil er das "Richtige" tun wollte und zu seinen Entscheidungen bedingungslos steht.

Als Joke find ich die Theorie, dass Jack an Jins wiedererstarkten Kampfschwimmern schuld ist ja lustig... aber ernsthaft? :rolleyes:
2x16 The Whole Truth 29.03.2006, 00:28Dexter
Meine Fresse...was spielt es bitte für eine Rolle, ob Jacke und Locke oder irgendein Furz sich kennen? :=(
Allem Anschein nach besitzt Jack eine für ihn unerklärliche Fähigkeit, über die es Genaueres doch erst noch zu erfahren gilt, es ist also nicht auszuschließen, dass die Losties von dieser profitieren, nur das sage ich die ganze Zeit.
Erstmal schauen, wohin das noch führt, bevor man ein Fazit abgibt.
2x16 The Whole Truth 29.03.2006, 12:44Snuffkin
Zitat:
Jack heilt seine Frau, heilt Locke, heilt Jin,


sagtest du....und das klingt nah einer Tatsache und zwar, dass Jack Locke heilt ;)
2x16 The Whole Truth 29.03.2006, 16:47Mischa
hilfe, dexter ist besessen von rambaldis geist;
ne Teorie verteidigen is ja in Ordnung, aber es ist nun mal keine Tatsache, dass Jack die Ursache dieser Heilungen ist; ich wüsste allerdings, wie man das erklären kann (wenn man denn wollte)
Jacks Fähigkeit wird durch den "Glauben" die Krankheit gehemmt, deshalb kann er Leute im Krankenhaus nicht zufällig heilen, weil er ja weiß, dass sie krank sind; Bei Sara (ich bin mir grad schon wieder nich mehr mit ihrem Namen sicher) hat er sich unbewusst doch von Desmond überzeugen lassen; bei Locke und eventuell bei Jin wusste er ja nischt und deshalb kams gleich zu ner Wunderheilung; aber, man kann das praktisch in der Serie nicht logisch erklären und deshalb stimmt es meiner Meinung nach nicht.
Bevor jemand fragt: Grundsatz der Autoren für LOST: alles hat eine logische Erklärung!
2x16 The Whole Truth 29.03.2006, 18:01konne
Zitat:
Original von Cloud-X
Das sind auch nur Schauspieler Leute ;) . Ich glaube nicht dass Sun da als Regieanweisung bekommen hat "Und jetzt bitte so gucken wie als wenn es doch von den Others ist und weniger wie ein Wunder!"


Axo, Gestik und Mimik sind im Film nicht so wichtig und die Regie ist auch nur da, damit jemand auf diesem verdammten Stuhl sitz, auf dem ganz fett REGIE drauf steht. :ugly:
Das wirft dann aber all meine Vorstellungen einer Filmproduktion über den Haufen :heul:
Und was ist vor allem mit der guten alten Floskel: "Blicke sagen mehr als Worte" (?)

Habe mich mit den Others auch nicht wirklich festlegen wollen - sollten nur mal eben mit eingeworfen werden, gerade wo die Folge mit Claire erst kürzlich war. Kann aber auch ein bislang unerklärliches Wunder sein - wir werden sehen
2x16 The Whole Truth 29.03.2006, 18:19Cloud-X
Ich behaupte in keinster Weise, dass das nicht wichtig ist -.-".

Ich wollte nur deutlich machen, dass man als Zuschauer schnell einfach mal aus seinem Bauchgefühl heraus in gewisse Gesichtsausdrücke etwas hinein interpretiert was anders gemeint ist. Und dass bei so einem Dreh mehrere Takes gemacht werden und da war bestimmt nicht bei jedem der Gesichtsausdruck identisch.
2x16 The Whole Truth 29.03.2006, 18:36Salocin
Zitat:
Original von Cloud-X
Ich behaupte in keinster Weise, dass das nicht wichtig ist -.-".

Ich wollte nur deutlich machen, dass man als Zuschauer schnell einfach mal aus seinem Bauchgefühl heraus in gewisse Gesichtsausdrücke etwas hinein interpretiert was anders gemeint ist.
Natürlich. Das gehört aber zum Interpretieren dazu. Genauso wie man Sätze verschieden interpretieren kann. Oder Bilder. Das macht das interpretieren an sich aber nicht verkehrt.
Zitat:
Und dass bei so einem Dreh mehrere Takes gemacht werden und da war bestimmt nicht bei jedem der Gesichtsausdruck identisch.
Das ist sogar oft der Grund für mehrere Takes:rolleyes:
2x16 The Whole Truth 29.03.2006, 18:38Mischa
die Formulierung war einfach nich so doll gewählt;

aber Evangeline wurde ja deshalb ausgesucht, weil sie diesen Gesichtsausdruck drauf hatte: zugleich stark und verletzlich;
das ist eigentlich mein zweites argument gewesen, da es aber nach diesem hier gar nich mehr wirkt:

aber im Kommentar zum Piloten lassen sie sich ja drüber aus, wie viel Yunjin mit ihrem Gesichtsausdruck rüberbringen kann, dass man Daniels Gesicht nicht sieht und nicht sehen braucht um die Situation schon vollkommen zu verstehen;
wenn man sich bewusst ist, dass die sich darüber bewusst sind, was ihr gesichtsausdruck aussagt, dann folgert man eben daraus;

und wenn der gesichtsausdruck nicht passt macht man übrigens noch einen weiteren take
2x16 The Whole Truth 29.03.2006, 19:58the-good-shepherd
Für mich sah der Gesichtsausdruck so aus, als wäre sie sich nicht sicher ob Jin tatsächlicht der Vater ist, nicht weil Sie ihn betrogen hätte, sondern weil sie -wie übrigens alle ausser Charlie und Sawyer- denkt, dass Sie von den Others verschleppt wurde und dannach bewusstlos in einem Zelt am Strand aufgewacht ist. Nicht umsonst sieht man in "Previously on Lost" wie sie verschleppt wurde. Natürlich lässt der Blick, wie die Diskussion hier eindrucksvoll beweist, Raum für Spekulationen, ich denke aber dass es so sein wird wie eben beschrieben, aber wer weiß, vielleicht liegt sie mit Ihrer Sorge jemand hätte ihre Lage (bewusstlos, gefesselt) nach 3 Monaten Abstinenz für 'nen Quickie aufgenutzt gar nicht so falsch :devil:
2x16 The Whole Truth 29.03.2006, 23:57Cloud-X
nagut ich geb mich geschlagen :grml: :rolleyes:

die Sache mit dem Quicki wäre allerdings erst eine Woche oder so alt. Nicht dass ich da Ahnung von hätte aber so schnell setzt Schwangerschafts-Übelkeit nicht ein. Behaupt ich einfach mal :ugly: .
2x16 The Whole Truth 30.03.2006, 10:24Snuffkin
Afaik muss man mind. 2 Wochen warten, bis ein Schwangerschaftstest richtig ist.
2x16 The Whole Truth 30.03.2006, 11:05Chani
An Suns Stelle wäre übrigens meine erste Vermutung gewesen, dass die Others bei der Entführung was mit mir angestellt hätten. Sie weiß ja nicht, dass es nur Charlie war... OMG Charlie ist der Vater *rofl*

Ernsthaft glaube ich, dass die Insel Jins unfruchtbarkeit geheilt hat, ebenso wie Lockes Behinderung. Das find ich zumindest logischer als den 'Jack-Faktor' und die unbefleckte Empfängnis.

Hach, und endlich mal wieder eine Folge in der Charlie auftauchte und nicht von allen niedergemacht wurde (vor allem: Keine Claire, YAY). Ich fand ihn total cool, besonders in der Szene mit der Waffe. Das war einfach genau so, wie Charlie immer sein sollte^^.

Als Fazit würde ich sagen die Folge war in Ordnung, kein Highlight aber auch definitiv nicht schlecht.
2x16 The Whole Truth 30.03.2006, 11:11Snuffkin
Zitat:
. Das war einfach genau so, wie Charlie immer sein sollte

sein sollte ist, wenn er auf Koks ist
2x16 The Whole Truth 30.03.2006, 12:12ganymed
Wieso koks? Wenn dann hat charlie doch immer heroin gezogen oder?

Ich denke charlie ist erstmal etwas härter drauf weil er noch angefressen ist weil ihn alle irgendwie hängengelassen haben und aisserdem weil er grad mit sayid unterwegs ist der auch nicht unbedingt grad einen ruhigen macht.
2x16 The Whole Truth 30.03.2006, 18:05Chani
Was auch immer er nimmt oder warum auch immer er so ist, vooooollkommen egal *sabber* Ich mag BadBoy!Charlie^^
2x16 The Whole Truth 31.03.2006, 18:53souldance
Ich meld mich dann auch mal aus der "Pause" zurück.
Hab leider ganz verschwitzt, wann die Folge 16 lief und diese deshalb erst heute angeschaut.

Kurz ein Comment von mir:
Nette Folge rund um Jin und Sun, man erfährt wirklich interessante "Wahrheiten".
Jin zeugungsunfähig, Sun schwanger, also: Wunder?

Höhepunkte hatte die Folge meiner Meinung nach zwei:
Nummer 1: Die drei magischen Wörter von Jin ;)
I...love...you

Nummer 2: Das "was wäre wenn" Gelaber von Henry zum Schluss...

Damit tut er sich wirklich keinen Gefallen und macht sich noch unglaubwürdiger, als er überhaupt schon ist.

- Editiert von souldance am 31.03.2006, 18:54 -

- Editiert von souldance am 31.03.2006, 18:54 -
2x16 The Whole Truth 07.04.2006, 21:31AnYv
also ich denke henry einfach den "others"-stempel aufzudrücken wäre echt zu einfach... wie oft wurden wir schon in die irre geführt :ugly: ... er hat zweifelsohne "dreck am stecken", aber ich denke hinter ihm steckt mehr als nur einer der anderen.... vielleicht ein dharma-mitarbeiter oder jemand der noch viel mehr weiss.... auf jeden fall eine echte bereicherung für die serie, auch schauspieltechnisch!
2x16 The Whole Truth 07.04.2006, 22:58Zambro
finde das ende hat vieles rausgehauen.
war zwar keine gute folge, aber machte dennoch spass!
diese ganzen "feinschaften" untereinander sind echt witzig...loc-jack jack-Ana Lucia Kate-Jack...
also freue mich auch auf die nächste folge!
2x16 The Whole Truth 09.04.2006, 17:05Nauru
Ich fand die Folge schön! Sun und Jin und die Rückblicke und dann das "Wunder"! :-)
Ana und Sayids Gespräch war auch mal überfällig. Ich finde die beiden passen doch eigentlich ganz gut zusammen. Ich habe mich allerdings von Anfang an gefragt, warum die beiden nicht vorher auf die Idee gekommen sind, dass es eine Falle sein kann :???:
"Jack and Lock are to busy with Lock and Jack!" ist wohl das treffenste Zitat um deren Verhältnis zu beschreiben! :)

So jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht ;)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum