LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Fazit Staffel 4LOST-fans.de Forum - Fazit Staffel 4

 
In diesem Thread befinden sich 95 Posts. Er wurde 15865 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
chuck da norris
Fazit Staffel 4 - 08.09.2008, 11:23:22nach oben

Gast

Jetzt wo die vierte Staffel zu ende ist wirde mich interessieren, was ihr meint gut oder doch eher schlecht und wo wirdet ihr sie im Vergleich zu den anderen drei Staffeln einreihen?
Viel Spaß beim diskutieren, Meinung gibt es später dazu.

- Editiert von chuck da norris am 08.09.2008, 12:34 -


Kypski23
Fazit Staffel 4 - 08.09.2008, 11:58:00nach oben

Gast

Ich bin noch was gespalten. Die vierte Staffel ist sehr spannend gewesen und die schauspielerische Performance, besonders von Michael Emerson, war großartig. Auch die Flashforward haben etwas neues und spannendes hereingebracht.

Aber irgendwie felht mir das Mysteriöse aus den ersten beiden Staffeln. Gestern hab ich mal kurz in die Folge "Weißes Kaninchen" reingeschaut und gemerkt, wie sehr mir solche Aspekte im Moment fehlen... Ich bin eher darauf aus, die alten Mysterien gelöst zu bekommen als neue mitzuverfolgen. Ich weiß, es gibt noch 2 Staffeln, in denen hoffentlich die Dinge aufgelöst werden.

Alles in allem, weiß ich nicht genau, was ich von dieser Staffel halten soll.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Fazit Staffel 4 - 08.09.2008, 12:28:51nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Hm... die Staffel bietet ein paar tolle Folgen, im Vergleich ist sie aber die schlechteste Lost-Staffel bisher. Die Vermarktung von alten und neuen Geheimnissen, hat den Charakteren die Luft zum Atmen genommen. Atmosphäre existiert nur noch im Kopf der Zuschauer, alles wurde restlos auf Spannung reduziert.

Aber ich nehme an dass dies notwendig war.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Boxman Boxman
Fazit Staffel 4 - 08.09.2008, 12:29:45nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Die vierte Staffel hat versucht sehr viel Handlung in wenig Episoden unter zu bringen. Generell gibt es daran nichts auszusetzen, was mir etwas fehlt sind die ruhigen Momente wie z.B. in Staffel eins und zwei.
Auch für die neuen Charaktere hat man sich nicht die Zeit genommen die sie verdient hätten. Für mich wirken vor allem Charlotte und Miles noch wie Nebendarsteller.

Das große neue Mystery mit der Zeit, gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Es scheint auch schon geplant zu sein. Allerdings hat dadurch auch der SciFi Anteil zugenommen. Die Mystik geht dabei auch verloren.

Insgesamt mutiert Lost langsam von Mysteryabenteur zu Mysteryaction.

Für die fünfte Staffel wünsche ich mir, dass sie langsam mit dem aufklären beginnen und nicht noch mehr "große" Mysteryen hinzufügen.

Ein Ranking fällt mir bei Lost ziemlich schwer, jede Staffel hatte das gewisse Etwas.

Fazit: Eine "gute" Staffel. Sehr viel Handlung, viel Action und wieder sehr gute schauspielerische Leistung aller Darsteller. Nach dem grandiosen Finale bin ich schon auf die fünfte Staffel gespannt.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Smie
Fazit Staffel 4 - 08.09.2008, 18:26:43nach oben

Gast

Von der Action und Spannung her fandich diese Staffel auf jedenfall am besten. Jede Folge war ein kanller naja außer vlt. die eine mit Sun Yin FF und FB. Aber sonst wen ich an die Desmond Folge oder die Ben Folge denke waren auf jedenfall 2 von meinen Top 3 Folgen.

Hoffe natürlich auch das in Staffel 5 mal wieder was aufgeklärt wird und nicht mehr soviele neue Gehimnisse hin zu kommen.

Denke auch die Staffel 5 wird sich damit befassen wie die O6 versuchen werden auf die Insel zurück zu kommen. Sprich wie die =6 erstmal wieder zusammen find und dann auf die Insel kommen.


mheadi
Fazit Staffel 4 - 08.09.2008, 18:31:24nach oben

Gast

mir hat auf jeden fall smokie und das rätsel der zahlen gefehlt. ich fand die rambos haben eine sehr gute rolle gespielt.

ALVAR HANSO44
Fazit Staffel 4 - 08.09.2008, 18:52:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von mheadi
mir hat auf jeden fall smokie und das rätsel der zahlen gefehlt. ich fand die rambos haben eine sehr gute rolle gespielt.


Zum 1000 mal...das Geheimniss um Smokey wird in Staffel 6. gelöst.
Die Zahlen werden wohl nie richtig gelöst...müssen sie auch nicht...ließ dir dazu mal den Thread von Qu4d
durch!(Pi und die Zahlen)


Quartoxuma
Fazit Staffel 4 - 08.09.2008, 20:23:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von ALVAR HANSO44
Zitat:
Original von mheadi
mir hat auf jeden fall smokie und das rätsel der zahlen gefehlt. ich fand die rambos haben eine sehr gute rolle gespielt.


Zum 1000 mal...das Geheimniss um Smokey wird in Staffel 6. gelöst.
Die Zahlen werden wohl nie richtig gelöst...müssen sie auch nicht...ließ dir dazu mal den Thread von Qu4d
durch!(Pi und die Zahlen)


Er hat doch gar nicht gesagt, dass er das Rätsel gelöst haben wollte?
Ich hätte mir auch mehr Präsenz der Zahlen und des Monsters gewünscht. Das Smokey kaum Screentime hatte stimmt. Auch wenn die vorhandene super war.
Fand die ganze Desmond/Penny Story bisher die authentischste Lovestory in Lost und in den zwei sehr emotionalen Szenen ist auch die ein oder andere Freudensträne geflossen.


LostGlu
Fazit Staffel 4 - 08.09.2008, 21:20:10nach oben

Gast

Ich weiß selbst nach mittlerweile kA 4 Monaten nich so wirklich, was ich von der Staffel halten soll...
Sie war nicht schlecht, aber sie war auch nicht außerordentlich gut im Vergleich mit S1&3.
Aber vielleicht hat die dritte Staffel, die ich bisher am besten fand,
auch einfach die Erwartungen zu hoch gesetzt, sodass ich eig fast nur enttäuscht werden konnte...
Der Mix auf FBs und FFs hat mir trotzdem ganz gut gefallen und ich bin gespannt,
wie sie es jetzt in Staffel 5 lösen werden!
Persönlicher Tiefpunkt der Staffel: Die Michael-Freighter-Storyline
Persönliches Highlight...muss ich mir noch überlegen! '


Profil von Killua Killua
Fazit Staffel 4 - 08.09.2008, 22:26:51nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Gute Gelegenheit, um selbst nochmal ein Wort dazu zu verlieren.

Die 4. Staffel steht bei mir nämlich hinten an. Ich hab recht lange gerätselt, warum ich die Staffel im Vergleich zu den anderen dreien so "schlecht" fand und jetzt weiß ich es Das Thema gefällt mir einfach nicht. Staffel 4 dreht sich ja "nur" um die O6 und um deren Rettung. Nebenbei laufen solche Sachen wie Ben vs Widmore und Locke nimmt Bens Platz ein. Da fehlt mir persönlich wohl etwas die ursprüngliche Loststimmung. Highlights und Tiefpunkte sind eigentlich ziemlich klar, gabs beides zur Genüge. An sich eine solide Staffel, aber für mich persönlich die schlechteste aufgrund ihrer Thematik


Profil von Ratatui Ratatui
Fazit Staffel 4 - 08.09.2008, 22:34:42nach oben

176 Posts: Lost One


Bei mir ist es auch durchwachsen. Da die 06 so ziemlich genau die Personen sind, welche ich nicht sonderlich mag (mal abgesehen von Sayid) wäre es mir recht wenn sie jetzt von der Insel fernbleiben und wir nie mehr was von ihnen hören naja wird natürlich nicht so sein.

Aber es war auch eine Ben-Staffel. Seine Parts waren allesamt genial. Und dieser Part ist es widerrum, der mir in den ersten 1,5 Staffel fehlt.

Oder genauer gesagt, mich nervt an Season 4:
- Dass trotz Autorenstreiks mal wieder Füllerepisoden dabei waren (Jack-Folge..) obwohl man dort die Versprechen ein wenig hätte einhalten können.
- Dass, speziell in der 1. Folge, sich einfach jeder auf der Insel zufällig über den Weg läuft.
- Zeitreisen ok. Geheime Monster ok. Doch Geister? Nein bitte nicht.

Positiv:
- Jede Menge WTF-Momente (arme Alex!!)
- Viel Ben
- Dan ist ein genialer Charakter

Fazit: Die 3. Staffel bleibt die beste, gefolgt von der zweiten, dann die vierte und als Schlusslicht die erste, da die beim wiederholten ansehen tatsächlich viele unnötige Folgen enthält welche auch die Charakterstudie nicht weiterbringen.


Horus
Fazit Staffel 4 - 08.09.2008, 22:36:38nach oben

Gast

Also im Vergleich zu den anderen Staffeln ist sie bei mir auch auf Platz 4. Ich fand sie schon sehr gut und spannend aber wie Killua schon sagte ist halt das Hauptthema die O6 und mehr auch nicht. Aber ich denke bei den anderen Staffeln kommt auch mehr Stimmung auf weil es auch einfach mehr Folgen gibt, jeder bekommt seine Centric(Staffel 4 fehlt einfach ne Sawyer Centric). Und auch find ich manche Verhaltensweisen komisch( wieso sagt Hurley zu Jack dass er eher mit ihm hätte gehen sollen; oder warum interpretiert Jack Sawyer's Opfern für die Gruppe als Entscheidung für die Insel?).
Aber trotzdem gefällt mir diese Staffel sehr gut, nur nicht so gut wie die anderen.


Animal Mother
Fazit Staffel 4 - 09.09.2008, 13:43:01nach oben

Gast

Also meine Meinung is einfach: Lost hat ma wieder bewiesen das es das beste is was das Fernsehen in den letzten Jahren zu bieten hat.

Wann soll Staffel 5 anlaufen?


Quartoxuma
Fazit Staffel 4 - 09.09.2008, 14:12:55nach oben

Gast

Anfang 2009 auf abc. *an die amerikanische Front wechsel*

Animal Mother
Fazit Staffel 4 - 09.09.2008, 14:14:46nach oben

Gast

und wann kann man dann damit etwa auf FOX rechnen?

Profil von mercy mercy
Fazit Staffel 4 - 09.09.2008, 14:43:54nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Na, wohl wieder Erst in der Drehe April - Mai - Juni. Da ja jetzt feststeht, dass es FOX sendet, hoffe ich insgeheim sogar auf einem Release im März, so wie es auch zur 3. Staffel auf Premiere gewesen ist.

Meine auführliche Meinung zum Finale und zur Staffel kommt dann heute Abend.


Kypski23
Fazit Staffel 4 - 09.09.2008, 17:33:11nach oben

Gast

etwa Spätfrühling/Frühsommer 2009

Profil von Luke Luke  
Fazit Staffel 4 - 09.09.2008, 17:43:14nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich tippe auch auch Mai/Juni rum


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Loni Loni
Fazit Staffel 4 - 09.09.2008, 19:03:58nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Zitat:
Original von mercy
Na, wohl wieder Erst in der Drehe April - Mai - Juni. Da ja jetzt feststeht, dass es FOX sendet, hoffe ich insgeheim sogar auf einem Release im März, so wie es auch zur 3. Staffel auf Premiere gewesen ist.

Meine auführliche Meinung zum Finale und zur Staffel kommt dann heute Abend.



Also der Wechsel von Fox zu Premiere wird auf Premiere schon gut angepriesen und man sieht auch viele Ausschnitte von Lost. Es könnte also zu einem Rerun kommen, was ich natürlich sehr hoffe.




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Insel_Birdie
Fazit Staffel 4 - 09.09.2008, 19:39:09nach oben

Gast

Ähh, wieso Wechsel von Fox zu Premiere?
Fox wird doch nur ins Premiere Buket integriert!



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer