LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4x09 Konturen der ZukunftLOST-fans.de Forum - 4x09 Konturen der Zukunft

 
In diesem Thread befinden sich 97 Posts. Er wurde 15032 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4x09 Konturen der Zukunft
Super : D 92,16 % - 47 Stimmen
Gut : ) 3,92 % - 2 Stimmen
Schlecht : ( 1,96 % - 1 Stimmen
Okay : I 1,96 % - 1 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 51 mal abgestimmt

mheadi
4x09 Konturen der Zukunft - 15.08.2008, 23:21:39nach oben

Gast

Als Desmond penny angerufen hat war er doch auf dem schiff. War da nicht ein kalender der gezeigt hat das weihnachten ist? Vielleicht ist auf der Insel kein weihnachten.
Der zeitunterschied bei der rakete war doch ca.30 min oder? Die rakete hatte aber ein mords tempo drauf. Glaube auf der insel vergeht die zeit viel langsamer und Ben ist in die Zukunft gereist


ALVAR HANSO44
4x09 Konturen der Zukunft - 16.08.2008, 14:50:23nach oben

Gast

Also...Ich lege euch zu diesem Thema das Orchid-Videoans Herz!

http://www.youtube.com/watch?v=4bTvAUVPyLI

Edit von Bane: In den Folgenthreads bitte besonders darauf achten keinerlei Spoiler zu verwenden auch nicht in Spoiler Tags, von daher habe ich einfach mal alles nach dem Link gelöscht, ob Spoiler oder nicht

- Editiert von Bane am 17.08.2008, 03:23 -


Quartoxuma
4x09 Konturen der Zukunft - 16.08.2008, 17:43:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von ALVAR HANSO44
Also...Ich lege euch zu diesem Thema das Orchid-Videoans Herz!

http://www.youtube.com/watch?v=4bTvAUVPyLI

-Edited-


Ich hoffe das ist nur eine Theorie und kein Spoiler...
Das Orchid Video wurde doch schon als Trailer zu Season 4 gezeigt?
- Editiert von Bane am 17.08.2008, 03:24 -

- Editiert von Bane am 17.08.2008, 03:25 -


Smie
4x09 Konturen der Zukunft - 16.08.2008, 19:10:40nach oben

Gast

Kann mir mal einer auf deutsch sagen was der Dr. Halliwax oder wie der heisst sagt, versteh leider kein Wort versteh zwar ein paar Wörter kann mir aber kein Zusammenhang darauf machen. Und was es mit dem Kaninchen auf sich hat mit der 15 das auf einmal nochmal in den Raum zu sehn ist.

Wären schon wenn das mal einer erläutern könnte.


Profil von mercy mercy
4x09 Konturen der Zukunft - 17.08.2008, 03:26:21nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Alvar Hanso: Ähm, Spoiler?

@Quarto: Nein, den Parka sieht man nicht, nur den Namen, der derselbe ist, wie jener von Wickmund aka Halliwaxx.

@Smie: Hier das englische Transkript:

Zitat:
[A test pattern card with a DHARMA logo is held up as indistinct whispers are barely audible. The film jerks and clarifies to show Halliwax. A woman is applying make-up to his face.]

HALLIWAX: I'll never get used to wearing make-up.

MALE VOICE: You look great! It takes away the shine.

HALLIWAX: Who cares if I shine? I'm a scientist, I'm not a...

[Film jumps to show a rabbit on a table. A female assistant lifts it up and passes it into Halliwax's arms.]

MALE VOICE: Turn the rabbit around, please.

[Halliwax does so, revealing a painted number 15 on the animal's side.]

MALE VOICE: Got it.

[Film jumps again; an image of Gerald DeGroot is shown for a brief moment.]

HALLIWAX: Hello. I'm Doctor Edgar Halliwax, and this is the Orientation Film for Station 6 of the DHARMA Initiative. As you [the Narvik building overlaps for a brief moment] have no doubt surmised, Station 6, or "the Orchid", is not a botanical research... [cut, image of building in swan orientation film when "social engineering" is mentioned can briefly be seen] We apologize for asking you to deceive your family and colleagues. This is, of course, in the interest of their own security. The unique properties of this Island created a kind of Casimir effect, allowing us to...

[A shot of the Room 23 film is very briefly shown, reading "God loves you as He loved Jacob". The film resumes with Halliwax holding the rabbit again.]

HALLIWAX: The field you have been selected to study is highly volatile and potentially dangerous. But, over the next few minutes we will demonstrate the elaborate safety measures that have been put in place to ensure... [an object falls from above Halliwax with no crashing noise] ... the hell?!

[On the shelf above Halliwax is another white rabbit with the number 15 painted on its side. Several people start shouting, and the assistant runs past Halliwax.]

MALE VOICE: Hey, what is that?! What's going on...?!

ASSISTANT: Oh God, it's fifteen!

HALLIWAX: ... the hell?!*
Don't let them near each other! When did you set the shift?

ASSISTANT: Negative 20!

[A recorded female voice counts backwards from ten, cutting off at "three".]

HALLIWAX: How long?

ASSISTANT: Nine minutes, but we're still learning how to...!

HALLIWAX: [looks at camera] Why is that still running?

MALE VOICE: He told me to keep the camera running...

HALLIWAX: Turn it off. Turn it off!

[The camera cuts briefly to an upside down frame of someone riding a bicycle through the Barracks. (In the Comic-Con version, during this brief intercut, a voice—possibly Halliwax's—says something that sounds like "stop the virus".) The film then cuts back to Halliwax without any alarm or chaos.]

HALLIWAX: Hello. I'm Doctor Edgar Halliwax, and this is the Orientation Film for Station 6 of the DHARMA Initiative. As you have no doubt surmised, Station 6, or "the Orchid", is not a botanical research unit.

[The film cuts off.]


Toeb
4x09 Konturen der Zukunft - 17.08.2008, 14:25:10nach oben

Gast

Ich finde es ganz lustig, wie sich hier die Meinungen teilen - Zeitreise - Raumreise

Ich bin leidenschaftlicher Astrophysik-Stoff lerner, von Einstein bis Heisenberg.

Da Einsteins Theorie mittlerweile Alltag ist (z.B. GPS), wissen wir, dass wir
Zeit und Raum nicht trennen dürfen, beides stellt vielmehr ein Gesamtes dar,
das sogenante Raum-Zeit-Kontinuum.

Bewegen wir uns im Raum vergeht Zeit und je schneller wir uns im Raum bewegen, umso
langsamer vergeht für uns die Zeit. Umgekehrt heißt dies, dass in der gewöhnlichen
Erdzeit währenddessen mehr Zeit vergangen ist.

Sollte Ben die Möglichkeit haben sich z.B. mit einem Super-Gerät mit annähernd
Lichtgeschwindigkeit fortzubewegen bzw. zu beamen, können nach Erdzeit theoretisch
1000 Jahre vergangen sein.

Also (wenn überhaupt) hat Ben weder eine Reise durch den Raum, noch eine Reise
durch die Zeit gemacht, sondern eine Reise durch die "Raumzeit".

Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen. Finde dieses Thema einfach
so faszinierend, dass ich mir jetzt dachte mal ein paar physikalische Gesetze
ins Spiel zu bringen, die einfach für das gesamte Universum bestimmend und unveränderbar
sind. Damit sollte sich die Frage nach Raum, oder Zeitreise geklärt haben, wenn sich
LOST in unserem Universum abspielt.

Noch einen schönen Sonntag wünsch ich allen glücklichen LOST-Genießern!


Profil von mercy mercy
4x09 Konturen der Zukunft - 17.08.2008, 19:55:38nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Danke für diesen Diskurs zur Physik, aber kann man sich wirklich darauf verlassen? Ich meine, dass man die Insel nicht finden kann und die Zeit irgendwie anders verläuft, spricht ja auch nicht gerade von einer realen Wissenschaft?!

Toeb
4x09 Konturen der Zukunft - 17.08.2008, 20:48:30nach oben

Gast

Das ist die Frage!

Konnte aber schon öfters bei diversen Filmen beobachten, dass gerne auf
die tatsächliche (theoretische) Physik zurückgegriffen wird, die
richtig angepackt faszinierend genug sein kann.

So auch öfters bei Eureka zu beobachten.

Hier würde jetzt "Beamen" vorrausgesetzt, was natürlich nicht möglich
ist, aber die oben genannten Folgen (Raumzeit) tatsächlich zur Folge
hätte. Also wenn Ben die Möglichkeit besitzt sich zu "beamen", hätte
das automatisch auch zeitliche Konsequenzen.


Profil von mercy mercy
4x09 Konturen der Zukunft - 17.08.2008, 22:51:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ist es echt nicht möglich. Ich meine mal gelesen zu haben, dass solche Versuche mit irgendwelchen Teilchen schonmal gestartet wurden. Aber sonst kenne ich mich nur im Star Trek-Universum aus.

Kypski23
4x09 Konturen der Zukunft - 19.08.2008, 10:41:01nach oben

Gast

Was mir jetzt beim ersten Sehen nach der ABC Ausstrahlung aufgefallen ist: wie wäre wenn es zwei smokeys gäbe!

Das "Urmonster", das wir seit der ersten Staffel kennen, bewegt sich "langsamer", vorsichtiger, wie ein Raubtier, das seiner Beute auflauert.

Das letzte "Ding" hat mich mehr an einen ICE erinnert. Das rauschte ja förmlich durch die Gegend. Auch hatte es Blitze (VOLLKOMMEN NEU!)

Wie wär es also, wenn die Anderen Smokey künstlich "nachgebaut" haben? Deswegen kann auch Ben es rufen.


Profil von mercy mercy
4x09 Konturen der Zukunft - 20.08.2008, 00:06:08nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nette Theorie, die ich aber insgesamt für nicht haltbar halte, da es nicht wirklich Beweise dafür gibt, die darauf vermuten lassen. Ein Mensch reagiert ja auch nicht immer gleich.

LastGunman
4x09 Konturen der Zukunft - 22.08.2008, 21:59:59nach oben

Gast

Zitat:
wenn sich
LOST in unserem Universum abspielt.


es wird sich wohl nicht zu 100% mit unserem decken.

Ich denke jedenfalls, dass Ben nur schauen wollte, ob es eine Zeitabweichung gab.

Das Orchid-Video ist jedenfalls klasse. Ich dachte damals, das wäre nur eine Veralberung, ein Easteregg für die ComicCon. Aber anscheinend scheint ja was dran zu sein.


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
4x09 Konturen der Zukunft - 10.10.2008, 10:37:11nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Konturen der Zukunft war auch eine klasse Folge.
Die Leute vom Frachter sind also zu Ben gekommen. Zusammen mit Alex als Geisel. Die musste auch den Code von diesem Zaun eingeben.
Dann wurde das Dorf der anderen angegriffen. War ja auch richtig nett von Sawyer, als er dann direkt noch Claire holen wollte. Ihr Haus ist wohl explodiert, aber Sawyer hat sie da ja noch rausgeholt.
Dann kam ja noch die Sache mit Alex. Dieser Keamy hat ja gesagt, er erschießt sie, wenn Ben nicht sofort rauskommt. Ben behauptet ja, dass es ihm egal sei, wenn sie erschossen wird. Es wäre nicht seine Tochter und sie hätte auch keine Bedeutung für ihn. Dann erschießt Keamy sie eiskalt.
Da hat Ben aber schon doof geguckt. Das wollte er anscheinend ja auch nicht erreichen. Aber wenn er doch weiß, dass diese Typen so böse sind hätte er da auch mit rechnen können. Für Alex tut es mir jetzt sehr leid. Ist doch wirklich traurig.
Und dann hat Ben ja anscheinend Smokey gerufen. So konnten alle aus dem Haus rennen. Und Ben verabschiedet sich noch von Alex...
Sawyer und Claire wollen also zurück zum Strand. Und Myles möchte mit. Da konnte ich Sawyer auch verstehen, dass sie gehen wollten.
Hurley muss ja noch mit John und Ben gehen, da Hurley ja wohl weiß, wo sich Jacobs Hütte befindet.
So, zu den Leuten am Strand: Warum Daniel wieder gelogen hat verstehe ich auch nicht so. Das braucht er doch wirklich nicht.
Und in den FFs ging es ja wohl um Ben und Sayid. Sayids Freundin Nadja wurde erschossen. Sayid hat den Mörder dann ja auch noch umgebracht, er war einer von Widmores Leuten. Und er sagt ja sehr verständlich zu Ben, dass es jetzt auch sein Krieg ist.
Am Ende geht Ben ja zu Charles Widmore. Ben sagt ja, dass er jetzt auch Charles Tochter töten wird, also Penny.
Und Charles Widmore sagt ja dann, Ben würde sie nicht finden und die Insel gehört ihm, so war es und so wird es immer sein!
Eine sehr tolle Folge, war super. Und es bleibt spannend!


Stevie
4x09 Konturen der Zukunft - 13.10.2008, 23:24:29nach oben

Gast

So langsam wird mir Lost zu sehr zu einer Actionserie wo die Mysterie in den Hintergrund tritt. Naja...

Also die Folge war schon komisch. Wenn Ben sich durch Zeit und Raum bewegen kann ist die zeitliche Verschiebung der Insel was anderes. Was mich auf eine alte Theorie von irgend jemanden zurückbringt. Vielleicht befindet sich die Insel doch irgendwo zwischen Leben und Tot und es gibt vielleicht die Möglichkeit diesen Zustand zu verlassen und irgendwo in irgendeiner Zeit aufzutauchen.

Der Rauch ist mir jetzt noch etwas rätselhafter als vorher. Ben kann ihn vermutlich kontrollieren, aber trotzdem scheint er ja ein eigenleben zu führen. Ich denke da an die Folge wo er ankam und Juliet in Panik den Sicherheitszaun angeschaltet hat. Ich glaube nicht das er immer von Ben kontrolliert wird.


Profil von Sir Tom Sir Tom
4x09 Konturen der Zukunft - 20.10.2008, 11:25:55nach oben

1101 Posts: Scout

Tja ... Diese Folge war wirklich aufschlussreich und dennoch sind nun mehr Fragen offen wie zuvor.

Bens FF war in Bezug auf Sayid interessant (ja - Sayids FF war definitiv ein ganzer FF und keine Mischung aus FB und FF ) . Bin gespannt wo das noch Enden wird.
Zukunft evtl. -> Letzter Auftrag: Penelope und Desmond ist mit dabei

Landung im Sand Muss eigentlich wirklich ein Teleport sein -> Reise durch Raum und evtl. Zeit ... Naja der Testeisbär ist definitiv in die Vergangenheit „gelangt" ... Tja, an der „Maschine" wurde offenbar noch ein wenig getüfftelt, damit sich die Zeit nicht so arg ändert, während man seinen Ort ändert ... Die Jacke, hmmm, ist seltsam ... Die Verletzung: Ben war, so denke ich, auf der Insel auf der Flucht (mit Kampf) und hat sich mittels „irgendwas" von der Insel in die Wüste gerettet.
Tendenz eher Raumtransport mit wenig bis keinem Zeitverlust. Frage am Hotelschalter diente m.E. nur zur Orientierung .. Mit der Antwort 24.10.2005 war Ben ja auch ziemlich zufrieden.
Mit welchem Namen hat er sich nochmal ausgewiesen ?!?

Meister Widmore und Meister Linus ... Alte (Jedi-)Kumpel ... Einer hat die Regeln gebrochen ... so so ... So etwas macht man doch nicht ... tststs
Aha, Widmore nannte die Insel mal sein Eigen ... Ob vor, nach oder während der Dharma ... Meiner Meinung nach NACH der Dharma ...

Tja wer findet sein „Ziel" zuerst ... Widmore die Insel oder Ben dessen Tochter Penelope -> Tipp --> Showdown auf der Insel in Staffel 6 letzte Folge

Auf der Insel ... Der liebe Dan haut da wieder mal einen tollen Satz raus: „Zeit ist relativ" - Na Danke das bringt mich nicht weiter ... Nur Irgendwer bzw. Irgendwas dreht anscheinend an der genannten (Paulchen Panter ?!? ) ... Oder doch eher die Lage und/oder das Drumherum um die Insel (Gewitterfront)
Jack wird Krank ... Ich dachte die Guten werden geheilt ...
Der Tote Doktor ... Was geht da auf dem Schiff ab ?

Tja waren es also doch die „bösen" Leute vom Schiff -> das war es wohl mit Alex, schade eigentlich ... Ben hat ziemlich bedröppelt gekuckt, nur weil einer die Regeln geändert hat

Risiko ... Krieg ... Smokey gegen die Armee
Ergebnis:
Sawyer ist nun mit Miles und Claire unterwegs ... Da wir ja wissen, das Claire nicht eine der O-6 ist ... muss da doch noch etwas mit ihr (bald oder später) passieren
Ben ist mit Lock und Hurley auf der Suche nach der Hütte

Bei Folge 10 geht es weiter


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


steffernan
4x09 Konturen der Zukunft - 20.10.2008, 11:37:34nach oben

Gast

SirTom, darf ich dich fragen wieso du denkst, dass Widmore die Insel NACH der DHARMA "gehört" hat? Ich finde es viel plausibler dass Widmore während der DHARMA-Zeit mitgemischt hat und seit dem Purge eben aus dem Spiel ist
Ok, man könnte argumentieren dass es eben plausibel ist


Profil von Sir Tom Sir Tom
4x09 Konturen der Zukunft - 20.10.2008, 13:05:06nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von steffernan
SirTom, darf ich dich fragen wieso du denkst, dass Widmore die Insel NACH der DHARMA "gehört" hat? Ich finde es viel plausibler dass Widmore während der DHARMA-Zeit mitgemischt hat und seit dem Purge eben aus dem Spiel ist
Ok, man könnte argumentieren dass es eben plausibel ist


Ich denke, das Widmore evtl. mit von der Partie beim säubern gegen die Dharma war, und das Ben ihn dann "gelinkt" hat
Natürlich kann es auch während der Dharma sein, falls er in direktem Zusammenhang zur genannten ist/gewesen wäre. Aber das weis ich/man noch nicht zum jetzigen Zeitpunkt (oder hab ich wieder etwas überhört bis Status Folge 4.09


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer