LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4x09 Konturen der ZukunftLOST-fans.de Forum - 4x09 Konturen der Zukunft

 
In diesem Thread befinden sich 97 Posts. Er wurde 15028 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4x09 Konturen der Zukunft
Super : D 92,16 % - 47 Stimmen
Gut : ) 3,92 % - 2 Stimmen
Schlecht : ( 1,96 % - 1 Stimmen
Okay : I 1,96 % - 1 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 51 mal abgestimmt

chuck da norris
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 19:10:46nach oben

Gast

Dann scheint es wohl seine Jacke zu sein. Ob sich das Logo darauf bezieht hmm... auf jeden fall ist es eine neue Dharma Station die wir noch nicht zu Gesicht bekommen haben.
Für alle die das Logo gerade nicht im Kopf haben, es ist das zweite von rechts in meinem Blog.


Profil von mercy mercy
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 19:13:26nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Da Ben auch eine Wunde hatte, scheint er sie ihm wohl gewaltsam entrissen zu haben, was wiederum deutlich machen würde, dass er noch auf der Insel leben würde?! Ich bin ja auch gespannt, ob der Tempel die "Orchidee" sein könnte.

Profil von Luke Luke  
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 19:14:51nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von mercy
Vielmehr interessiert mich auch, wieso er einen Parka an hatte


Das hab ich mich auch gefragt! Der Startpunkt der Reise muss wohl ziemlich kühl gewesen sein. Und an Hand der Dharmajacke bin ich auch geneigt zu sagen das der Startpunkt eine Dharmastation war


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 19:21:22nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ah, ihr könnt euch mit eurem Wissen schön zurücklehnen, während ich mich ständig zurückhalten muss, nicht die kommenden Folgeninhalte zu lesen. Ich kann es kaum abwarten, wie es weiter geht.

Quartoxuma
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 20:08:34nach oben

Gast

Ich Leide mit dir mercy
War eben im ABC-Forum und hatte tierische Angst irgendwelche Spoiler zu lesen, wollte aber mal den Thread zum dritten Lost Experience ansehen, da ich jetzt auch teilnehme. Ich hoffe die Autoren nehmen Rücksicht auf uns arme Foxler...
Aber dafür sieht das ganze mal wieder viel zu cool aus um nicht mitzumachen


Profil von K.C. K.C.
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 22:27:23nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Quartoxuma: Du kannst dir den Thread doch als Lesezeichen speichern, dann brauchst du nicht immer ins ABC-Board zu gehen
Was aber das Problem mit dem Stand bei der LE3 angeht, glaube ich schon das der auf ABC Stand ist. Ich meine da werden jetzt bestimmt nicht die Inhalte der letzten Folgen erwähnt, aber ein paar Easter Eggs könnte es bestimmt geben. War ja bei find815 genauso.


Smie
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 22:58:26nach oben

Gast

Was noch dafür spricht das Ben eine Zeitreise gemacht hat ist, dass die beiden Typen auf den Pferden die kurz danach erscheinen als Ben aufwacht sprechen ja auf irgendeine Sprache die ich nicht verstehn konnte. Doch jetzt hab ich mal ein bischen bei Lostpedia geschaut und da steht bei den Episoden Thread das Gespräch der beiden Typen übersetzt. Ein Stück von de´m was einmer gesagt hat lautet, "Wo kommt der denn her, ich seh keine Anzeichen wo er herkommen könnte, als wäre er vom Himmel gefallen".

Also noch eindeutiger gehts doch wohl nicht mehr.

Schade fand ich nur das wird nichts von bens Vergangenheit erfahren haben wie er zum Beispiel bei den Ureinwohner war und die ganze schose aber naja vlt. in der nächsten Staffel.

Weiss einer schon wieviele Episoden die nächste Staffel haben wird???


Profil von House House
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 23:09:32nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zur Sicherheit die Antwort auf deine Frage am Ende mal in Spoilertags (bin vorsichtig geworden):
Die fünfte Staffel wird siebzehn Episoden haben. Genau wie die sechste.


Übrigens ging es mir auch so, dass ich es zum ersten Mal schade fand, keine Rückblenden von einem Charakter zu sehen, sondern Vorblenden. (Stichwort: Henry Gale, da erwarte ich noch etwas). Doch man muss sagen: Die Vorblenden waren jetzt auch nicht so schlecht .


Smie
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 23:18:22nach oben

Gast

Ne fand ich ja auch nicht nur habe mir gedacht wäre doch mal ganz schön wann man mal wieder mehr erfahren würde. Wie wollen die Autoren denn das alles noch aufklären was in den anderen Staffel Fragen aufgebracht hat.

Mich würde zum Beispiel noch Interesse wie oben schon geschrieben, sich Ben mit den Ureinwohner verbündet hat und Jacob zum ersten mal getroffen hat. Oder wie er sich auf den Weg gemacht hat Lock zu holen und dann in Rossouss Falle getappt ist und gefangen genommen worden ist.


Profil von House House
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 23:27:53nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Wie Ben zum ersten mal Jacob getroffen hat... Sollte diese Szene jemals in Lost vorkommen, erkläre ich die Folge, in der wir sie sehen, schon jetzt zu meiner Lieblingsfolge.

Und darüber, wie und warum Ben in Rousseaus Falle gelandet ist, sind wir uns ja auch alle nicht so recht einig. Von daher: Ich bitte um Ben-Rückblendenfolgen, so bald wie möglich - vielleicht ja sogar zwei in Staffel 5...

PS: Woher kann Ben eigentlich Türkisch?


Smie
4x09 Konturen der Zukunft - 12.08.2008, 23:34:01nach oben

Gast

Halt ein Allrouder der Typ

Profil von mercy mercy
4x09 Konturen der Zukunft - 13.08.2008, 00:14:54nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@House: Naja, man sah doch in seinem Geheimzimmer viele Pässe und Währung. Er scheint in der Welt gut rum gekommen zu sein. Daher finde ich es jetzt weniger verwunderlich, wenn er die Grundbegriffe einer Sprache gelernt hat.

@Ben FB: Zu Beginn der Staffel habe ich mal gelesen, dass auf "Henry Gale" noch eingegangen wird. Insgeheim habe ich ja jetzt darauf gehofft, doch leider ist es nicht passiert. Da ich nicht denke, dass Ben in dieser Staffel noch eine Centric bekommt, hoffe ich einfach mal auf die nächsten Staffeln.

Zitat:
Original von Smie
Was noch dafür spricht das Ben eine Zeitreise gemacht hat ist, dass die beiden Typen auf den Pferden die kurz danach erscheinen als Ben aufwacht sprechen ja auf irgendeine Sprache die ich nicht verstehn konnte. Doch jetzt hab ich mal ein bischen bei Lostpedia geschaut und da steht bei den Episoden Thread das Gespräch der beiden Typen übersetzt. Ein Stück von de´m was einmer gesagt hat lautet, "Wo kommt der denn her, ich seh keine Anzeichen wo er herkommen könnte, als wäre er vom Himmel gefallen".

Also noch eindeutiger gehts doch wohl nicht mehr.


Und was genau soll da jetzt für eine Zeitreise sprechen? Vielmehr ist es doch eher ein Beleg für eine Art Teleportation.


Smie
4x09 Konturen der Zukunft - 13.08.2008, 00:26:22nach oben

Gast

@Mercy

Zeitreisen deshalb weil,

1. Ben im Hotel fragt welchen Tag und welches Jahr wir haben.

2. Die Türken oder Araber oder Iraker sagen "Wie kommt der hier her es gibt keine Spuren, als wenn er vom Himmel gefallen wäre"

3. Weil Zeitreise ja nix neues bei Lost seid 3.08 ist.


Profil von mercy mercy
4x09 Konturen der Zukunft - 13.08.2008, 00:49:30nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


1. Ja, das wäre ein Indiz, aber dann müsste er ja in die Vergangenheit gereist sein, da er ja Sayid schon kannte.

2. Na und? Er kann auch nur von einem Ort zum anderen gereist sein, und dennoch "vom Himmel fallen". Sehe da keinen Ansatz, warum er deswegen durch die Zeit gereist sein soll.

3. Naja, die "Zeitreisen" von Desmond waren schon etwas sehr anders als jene, die uns in 4.09, sagen wir, vorgegaugelt wird.


Smie
4x09 Konturen der Zukunft - 13.08.2008, 01:20:26nach oben

Gast

In die Vergangenheit??? Was erzählst du denn fürein Käse jetzt haben wir ungefähr den 26,27,28 Dezember 2004 auf der Insel und im Hotel sagt die Frau wir haben den 24 Oktober 2005 wie soll er also in die Vergangenheit gereisst sein???

Oder meinste er fragt umsonst welches Jahr wir haben.

- Editiert von Smie am 13.08.2008, 01:24 -


Profil von mercy mercy
4x09 Konturen der Zukunft - 13.08.2008, 01:27:08nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Was hat der 26.,27.,28. Dezember mit dem FF von Ben zu tun? Du weißt doch gar nicht, aus welcher Zeit er kam, wenn es denn überhaupt eine Zeitreise gewesen ist. Und da er Sayid kannte, war es definitiv nach dem 22.9.2004. Und ich denke nicht, dass er während dieser 3 Monate diese Aktion durchgeführt hat. Ergo ist er, sofern er wirklich durch die Zeit gereist ist, und NICHT NUR durch den Raum, von der Zukunft in die Vergangenheit.

Oder er ist zwischen dem Augenblick, als die O6 die Insel verlassen und dem 24. Oktober in die Zukunft gereist, aber da wir ja nicht wissen, wann das sein wird und ich auch keinen wirklichen Grund sehe, warum er durch die Zeit reisen soll - durch den Raum macht viel mehr Sinn - halte ich das für unwahrscheinlich.


sven87
4x09 Konturen der Zukunft - 13.08.2008, 01:59:22nach oben

Gast

um nochmal auf das abwerfen des essens zurück zu kommen...
.. wenn man doch weiß, wo man das essen abwerfen muss, warum kann man dann die insel nicht finden ??


Profil von Luke Luke  
4x09 Konturen der Zukunft - 13.08.2008, 08:21:16nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@mercy: Also ich versteh es genauso wenig wie Smie was Du uns hier erklären willst Ben kannte Sayid seit dem 22.09.2004 und somit ist alles was danach kommt doch die Zukunft, also am 24.10.2005 kannte er Sayid doch schon fast 1 Jahr...

- Editiert von Luke am 13.08.2008, 08:22 -


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Animal Mother
4x09 Konturen der Zukunft - 13.08.2008, 12:36:13nach oben

Gast

sven87...das is ma ne gute Frage...

Und um auf Claire nochmal zurück zu kommen, die darf nich sterben, das is son toller Charakter in LOST, besonders in der ersten Staffel mit Charly und so is die einem doch so ans Herz gewachsen
Finds auch schade das die eigentlich keine soooo große Rolle mehr spielt, hoffentlich kriegt sie noch ne Folge ab

- Editiert von Animal Mother am 13.08.2008, 12:38 -

- Editiert von Animal Mother am 13.08.2008, 12:39 -

- Editiert von Animal Mother am 13.08.2008, 12:39 -


Smie
4x09 Konturen der Zukunft - 13.08.2008, 13:17:07nach oben

Gast

@Sven87

Wirklich gute Frage? Weis mir auch kein reim darauf. Es wurde ja nur gesagt das egal was passiert, die INsel weitermit Essen und so versorgt wird, sprich auch wenn keiner mehr auf der Inselleben sollte wird trotzdem noch Essen abgeworfen da man anscheinend denkt es kann immer einer überlebt haben. Aber wie das jetzt genau mit dem abwerfen der Nahrung läuft weis ich nicht.



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer