LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > LOST Vortex und die Afrika ConnectionLOST-fans.de Forum - LOST Vortex und die Afrika Connection

 
In diesem Thread befinden sich 54 Posts. Er wurde 13428 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
LOST Vortex und die Afrika Connection - 24.03.2008, 15:38:25nach oben

Gast

Sag das nich mir, ich hab mir das nich ausgedacht

mad max
LOST Vortex und die Afrika Connection - 24.03.2008, 15:40:45nach oben

Gast

Hab ich auch nicht behauptet obwohl das enorm Spritsparend wäre

Russell
LOST Vortex und die Afrika Connection - 24.03.2008, 15:40:59nach oben

Gast

Das ist aber physikalisch rein theoretisch doch wohl wirklich möglich (Raumkrümmung, Wurmloch etc.)

Widerspricht natürlich unserer Alltagserfahrung, dafür gibt es aber eben Gründe (wir leben nunmal auf der Erde und sind evolutionär an die Erde angepasst, nicht an das Weltall oder einem anderen Planeten).

Und seeehr unwahrscheinlich ist es "in echt" auch, dass man sich einfach nicht erschiessen oder sonstwie umbringen kann, wenn es so eine blöde Insel nicht will.
Ist aber bei LOST offenbar so.


Playboy
LOST Vortex und die Afrika Connection - 25.03.2008, 03:02:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Russell
Ist aber bei LOST offenbar so.

Ja, leider
Langsam wird's für LOST so richtig schwer das alles vernünftig aufzuklären


mad max
LOST Vortex und die Afrika Connection - 25.03.2008, 03:05:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Russell
Das ist aber physikalisch rein theoretisch doch wohl wirklich möglich (Raumkrümmung, Wurmloch etc.)

Naja innerhalb eines quasi unendlich großen Raumes vielleicht, aber nicht innerhalb eines Planeten.


myson
LOST Vortex und die Afrika Connection - 25.03.2008, 16:58:56nach oben

Gast

Ich habe ein Packung Pros und Contras für die wiedermal herausragende Theorie von quad.

Black Rock: Ist eher der Zustand der verblüffend ist. Man halte sich mal Bilder des Tsunamis vor Augen, gar nicht so das Problem bei flacheneren Bereichen der Insel ein schiff dorthin zu spülen und bekanntlich wächst die Vegetation in tropischen Gefilden im Nu nach.

Eisbär: auf der Insel Tei ldes Experiments. In der Wüste? Nun ja wer weiß wo die Dharma noch Stationen hatte.

Flugzeugwrack: ist ja soweit inzwischen als inszeniertes Fake geklärt.

Beechcraft und Leichen: Ja hier wird Erklärung nötig absolut, da hatte ich auch jederzeit an so eine Portal und Artefakt Theorie gedacht.
Denn Dan zeigt ja die Phasen- / Zeitverscheibung mit seiner "Testrakete". Also ist etwas an dem Ort was Naturgesetze mindestens verändern kann.

PS: Den Mann mit dem Ayer's Rock halte ich aber für einen Scharlatan. Lanciert vom Fremdenverkehrsbüro. Es kann ja nicht die heilige Currywurst Bude in Bottrop sein, es muss was großes sein was schon sowieso als Naturwunder gilt


NineT
LOST Vortex und die Afrika Connection - 27.03.2008, 17:43:13nach oben

Gast

Respect .... klasse Deine Theorie ... und das Video ist der HAMMER. Bin immer wieder beeindruckt, wo Ihr diese ganzen Info´s findet. Super !!! Das ist mit ein Grund, warum ich mich so gerne hier aufhalte .... Spitze !!!

Das "Tor" auf der Insel wäre natürlich eine Erklärung dafür. Was ist aber mit der "4-Zehen-Statue" und wer hat das "Steinportal" aufgebaut !? Wie bei Stargate die Götter ? nein ....

Das Portal am Pol würde vielleicht erklären, warum die von Penny beauftragten Forscher genau da suchen ... weiß sie von den Portalen und hat nur am Falschen gesucht !?


NineT
LOST Vortex und die Afrika Connection - 27.03.2008, 17:45:53nach oben

Gast

Mir fällt da noch was ein zu der Theorie "Jacob-der-Sohn-von-Adam-und-Eva": hab mir nochmal alle Folgen angesehen und ich denke ich habe in dem Bonusmaterial den Darsteller von Jacob gesehen (kann das einer bestätigen ??) - der sieht dem "Sohn" in dem Zarduz-Video echt ähnlich ...

qu4d
LOST Vortex und die Afrika Connection - 27.03.2008, 18:46:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von NineT
Das "Tor" auf der Insel wäre natürlich eine Erklärung dafür. Was ist aber mit der "4-Zehen-Statue" und wer hat das "Steinportal" aufgebaut !? Wie bei Stargate die Götter ? nein ....

Die Ägypter
Zitat:
Original von NineT
Das Portal am Pol würde vielleicht erklären, warum die von Penny beauftragten Forscher genau da suchen ... weiß sie von den Portalen und hat nur am Falschen gesucht !?

Ist in der Tat eine Idee/Parallele.

Zitat:
Original von NineT
Mir fällt da noch was ein zu der Theorie "Jacob-der-Sohn-von-Adam-und-Eva": hab mir nochmal alle Folgen angesehen und ich denke ich habe in dem Bonusmaterial den Darsteller von Jacob gesehen (kann das einer bestätigen ??) - der sieht dem "Sohn" in dem Zarduz-Video echt ähnlich ...

Ja, das is Rob Kyker
http://www.lostpedia.com/wiki/Rob_Kyker
Der is aber kein Schauspieler... war/ist nur "Platzhalter" für Jacob.

Ich kucke btw grad Zardoz... der is ja mal sooooo banane


ALVAR HANSO44
LOST Vortex und die Afrika Connection - 28.03.2008, 01:13:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Playboy
Zitat:
Original von Russell
Ist aber bei LOST offenbar so.

Ja, leider
Langsam wird's für LOST so richtig schwer das alles vernünftig aufzuklären


Viele vergessen immer wieder, das LOST eine Mysteryserieist bei der net alles vernünftig erklärt werden kann!!!


NineT
LOST Vortex und die Afrika Connection - 28.03.2008, 13:28:59nach oben

Gast

und auch nicht muss ....

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
LOST Vortex und die Afrika Connection - 28.03.2008, 15:52:37nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


hehe

An "richtige" Portale glaub ich zwar nicht, da sie, Mystery hin oder her, völlig instabil sein müssten und erhebliche Auswirkungen auf das Umland hätten,
(wobei...) aber ich glaube dass es zu den Reisen von der oder zur Insel mehr zu sagen gibt.

Tom´s Zeitpunkt der Reise wundert mich sehr. Vor allem weil eine Rückkehr möglich ist. Hmm...


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von lostguy lostguy
LOST Vortex und die Afrika Connection - 28.03.2008, 22:15:34nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Mal wieder eine wahnsinnig tolle Theorie, auch wenn ich persönlich nicht glaube, das sie zutrifft. Ich weiß nicht warum, aber irgendwas stört mich an dieser Theorie. Egal, ich werde auf jeden Fall mal einen Blick in Zardoz werfen. Der Trailer auf youtube sah wirklich cool aus.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Profil von Redux Redux
LOST Vortex und die Afrika Connection - 23.12.2008, 18:48:55nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Habs mir nochmal durchgelesen und es nimmt ja langsam konkrete Züge an. Ich geh einfach mal stark davon aus das die Theorie in großen Teilen zutrifft, klingt für mich alles immer noch logisch und vor allem auch Lost passend.

MuggelJo
LOST Vortex und die Afrika Connection - 28.12.2008, 04:44:58nach oben

Gast

Hab hier mal zwei wie ich finde interessante Aspekte bzgl Casimir Effekt und Wurmlöcher gefunden. Was mich zu dem Entschluss führt, dass es bei Lost existieren könnte/muss. Für mich gerade die einzig logische Erklärung. Ob an dieser Stelle hundertpro passend sei mal dahin gestelt, mir fiel aber dieser Thread dazu ein...

http://memory-alpha.org/de/wiki/Raum-Zeit-Kontinuum (der erste Absatz entscheidend)

http://www.kreudenstein-online.de/Religionskritik/casimir.htm

http://www.zamandayolculuk.com/cetinbal/wurmlocher1.htm

-> Warum Richard so langsam altert, ebenso Ben.
-> Die Insel sich zeitlich und nicht räumlich verschiebt ->Orchid Video ->Abstimmung anderer Thread hier interessant zur Weiterführung...
-> Warum Ben zweimal in Tunesien ist (Special auf DVD S4)
-> Die Rakete später bei Daniel landet, weil die Gravitationskräfte, die die Insel umgeben (also die elektromag. Strahlung) extrem sein müssen, so dass die Zeit auf der Insel langsamer vergeht.

Was das unterm Strich heißt, weiß ich gerad nicht, da häng ich da es doch recht früh am Morgen ist, ich gebe diese Ansätze auch einfach mal an euch weiter!


Profil von mercy mercy
LOST Vortex und die Afrika Connection - 28.12.2008, 04:58:25nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hatten wir das jetzt nicht schon, dass die Zeit auf der Insel nicht langsamer vergeht?

Und wie kommst du darauf, dass Ben langsam altert?


Macavity
LOST Vortex und die Afrika Connection - 28.12.2008, 11:22:12nach oben

Gast

Ich schreibe ja nicht so unbedingt viel, lese deine Theorien, quad, aber alle mit großem Interesse
Diese hier ist auf jeden Fall eine, die mir richtig taugt und die die bereits angesprochenen Dinge auch "vernünftig" (im Rahmen des Gegebenen) erklären würde - zusätzlich aber auch Michael & Walt Zeit verschafft, wenn sie durch ihren Kurs in eins dieser Portale gelangt sind, ist es unter Umständen gar nich mal mehr SO wenig Zeit, die Michael bis zu seiner Rückkehr hatte und Unfall, Tom und Co. müssten nich im Rekordtempo passiert sein.


MuggelJo
LOST Vortex und die Afrika Connection - 28.12.2008, 15:18:47nach oben

Gast

@Einfach mal die Links lesen mercy
Zitat:
Durch ein Wurmloch wären auch Zeitreisen möglich. Bekannt ist bereits, daß bei Reisen mit relativistischen Geschwindigkeiten der Reisende bei seiner Rückkehr deutlich weniger gealtert ist als die Menschen auf der Erde.


Davon mal ab ist das reisen ansich bislang nur theoretisch machbar, weil wir diese Energien gar nicht haben, ber wer weiß was die Insel alles so kann

Ben sieht im Finale von Season 4 bissl jünger/frischer im Gesicht aus...hauptsächlich beziehe ich mich aber auf Richard.

Ich finde es schon erklärbar mit dem was ich gelesen habe und meine Schlufolgerung ist einfach, dass die Zeit langsamer vergeht und die Rakete deshalb "später" ankommt.


qu4d
LOST Vortex und die Afrika Connection - 28.12.2008, 15:24:59nach oben

Gast

Das mit der Rakete hab ich doch jetz schon 100x erklärt

Samael
LOST Vortex und die Afrika Connection - 31.01.2009, 13:47:36nach oben

Gast

hallo qu4d:

ich hab eine vermutung. kann es vielleicht sein, dass sich in dem moment in dem insel den ersten flash hat das protal in der sahara genau für die beechcraft geöffnet wird und sie auf der insel anstürzt.
also der grund wäre bens drehen am frozen-donkey-wheel. in dem moment blubbt die insel weg in die zeit, als yemi mit der beechcraft über der sahara ist und öffnet das portal.



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer