LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > LOST Vortex und die Afrika ConnectionLOST-fans.de Forum - LOST Vortex und die Afrika Connection

 
In diesem Thread befinden sich 54 Posts. Er wurde 13387 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
LOST Vortex und die Afrika Connection - 22.03.2008, 11:11:00nach oben

Gast

LOST Vortex

Vile Vortices

Es gibt seit den 70er Jahren die von Ivan T. Sanderson aufgestellte Theorie, dass sich auf der Erde 12 erdmagnetische Anomaliengebiete befinden. In diesen sehr umstrittenen und fast komplett widerlegten Gebieten, sollen mysteriöse Ereignisse stattgefunden haben, die oft mit dem Verschwinden von Schiffen und Flugzeugen zusammenhängen. 1973 wurde diese Theorie von einem sovietischen Wissenschaftsmagazin aufgegriffen und fortgeführt. Diese besagt, dass sich diese Energiepunkte an Zentren vorzeitlicher Hochkulturen wie Ägypten, Peru und Pakistan befinden.



Positionen der Wirbel:

12. Mohenjo Daro, site of the Rama Empire
14. The Devil’s Sea (Dragon’s Triangle)
16. Hamakulia, near Hawaii, the scene of high volcanic activity
18. The Bermuda Triangle
20. The Algerian megalithic ruins
61. The North Pole
41. The Zimbabwe Megaliths
43. Wharton Basin, the site of the Wallaby Fracture Zone,
45. The edge of the Hebrides Trench near the Fiji Islands
47. Easter Island Colossi
49. The South Atlantic Anomaly
62. The South Pole

LOST Vortex



Ein ähnliches Prinzip wird dabei bei LOST aufgegriffen. Demnach befinden sich auf der Erde ebenfalls einzigartige "Taschen", die elektromagnetische Energe beinhalten. Diese sind untereinander verbunden und ermöglichen somit das Reisen zu anderen "Portalen". Diese magnetischen Anomalien sind auf der gesamten Erde verteilt. Ihre Anzahl ist unklar.

Damon Lindelof: There are certain special places on the earth that relate to our show and this specific spot in Tunisia is one of them. Another perhaps is Ayers Rock in Australia.

Standpunkte:
-Los Angeles in Kalifornien
-Sundagraben in Bali
-Ayers Rock in Australien
-Tunesien in Afrika
-die Insel
-zwischen Los Angeles und Guam, nördlichwestlich von Australien
-möglicherweise der Malstrom bei Norwegen

Eloise: The room we're standing in was constructed years ago over a unique pocket of electromagnetic energy. That energy connects to similar pockets all over the world.

Christiane 1 ROV: Magnetometer's picking up a hell of a lot of anomalies around here.

Isaac : There are certain places with great energy - spots on the Earth like the one we're above now. Perhaps this energy is geological - magnetic. Or perhaps it's something else.


Durch diese Portale sind das Auftauchen der Black Rock sowie der Beechcraft zu erklären. Dessen Routen befanden sich zufällig auf diesen Portalen und gelangten so auf die Insel.

Die Afrika connection

In Afrika haben wir nun schon mehrere mögliche Vorkommnisse.

Die Beechcraft, den Eisbären und die Natives, deren Ursprung in Ägypten liegen könnte.

Die Beechcraft.



Eko hatte Drogen (ca. 300 Statuen), die er über die Grenzen bringen musste, weil in Nigeria kein Markt dafür vorhanden ist. Er verkleidet sich als Priester und es kommt zum Verrat durch Yemi.

Die Drogenschmuggler hatten zumindest eine Karte von Afrika dabei.


Viel weiter konnten sie auch nicht kommen. Es war ein Kurzstreckenflugzeug mit einer Reichweite von maximal 1400km.

"Goldie" beim Verrat... er stösst Eko hinaus...


...und man sieht Blutspuren am Flugzeuginneren.


Beim Start der Beechcraft steht das Flugzeug unter Beschuss und wird mehrfach getroffen. Dabei wurde der Motor beschädigt. Das Flugzeug fliegt noch ein Stückchen und stürzt dann mit Rauchschwaden ab.


Den "Transport" auf die Insel hat "Goldie" zumindest überlebt und ist aus dem Flugzeug gesprungen und wollte sich retten. Er bleib aber mit dem Fallschirm im Baum hängen und verstarb.


Die Beechcraft macht definitiv keine Zwischenstopps. Dafür gibt es keinen einzigen Anhaltspunkt. Die Beechcraft ist in Nigeria gestartet, Richtung Sahara geflogen und in das dortige Portal gekommen und dann auf der Insel gelandet. Ein fliessender Übergang.



Zum Eisbären gibt es jetzt nichts weiter zu sagen.

Und die lieben Ägypter könnten dieses "Afrika-Portal" zuerst entdeckt haben und sind dann zufällig auf die Insel gestossen und haben dort eine kleine Hochkultur aufgebaut.

Trivia

Bei meinen Recherchen und Wiki-Ausflügen bin ich wieder mal auf ein paar Zufälle gestossen. Ob relevant oder nicht, ich teil sie einfach mal mit.

5 der "echten" Vile Vortices liegen am Breitengrad des Capricorn. Capricorn hatte ich doch schonmal. Zufall? Bestimmt.
Aber in Chile steht zum Beispiel ein Monument, dass diesen Capricorn-Breitengrad markiert. Fragt mich nicht warum, aber ich musste dabei an den Stein mit dem Loch denken.


Und dann hab ich einfach mal noch nach Vortex gesucht. Und worauf stösst man da noch? Auf einen Film namens Zardoz. Zardoz bezieht sich auf "The Wizard of Oz", welches in LOST ja auch schon zur Genüge referiert wurde. Und dabei gibt es noch ein paar nette Parallelen. Ich kopier einfach mal einen Teil des Inhalts.
Zitat:
Zardoz spielt auf der Erde in einer post-apokalyptischen Zukunft des Jahres 2293. Die Erdbevölkerung hat sich gespalten und wird aufgeteilt in die „Brutalen“ und die „Ewigen“. Die Brutalen leben in einer steppenhaften Landschaft, öde und verwüstet wo sie ein von Brutalität, Krankheiten und Hunger gezeichnetes Dasein fristen. Ihre Aufgabe besteht darin, Landwirtschaft für die Ewigen zu betreiben, um diese mit Nahrung zu versorgen. Die unsterblichen Ewigen hingegen leben in einem paradiesisch anmutenden Idyll namens „Vortex“, gleichsam unter einer Glashaube, denn das Vortex wird durch eine unsichtbare Barriere vor den Brutalen geschützt. Dort führen die Ewigen ein unendliches und luxuriöses Leben, welches durch einen Computer, der „Tabernakel“ genannt wird, geschützt und geregelt wird.
Kommt einem doch zumindest entfernt irgendwie bekannt vor, oder?

[/CENTER]

- Editiert von qu4d am 22.03.2008, 11:48 -

- Editiert von qu4d am 21.02.2009, 16:20 -


Profil von Tony Army Tony Army
LOST Vortex und die Afrika Connection - 22.03.2008, 11:22:09nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Ich hab mich direkt mal nach Zardoz-Videos umgesehen ... und habe die letzte Minute des Films gefunden, die mich direkt an die Höhlen und die dort gefundenen Adam und Eva denken lässt. Ist ihr Sohn vielleicht Jacob?



- Editiert von Tony Army am 22.03.2008, 11:36 -




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


qu4d
LOST Vortex und die Afrika Connection - 22.03.2008, 11:31:27nach oben

Gast

Wie geil is das denn?

Profil von Tony Army Tony Army
LOST Vortex und die Afrika Connection - 22.03.2008, 11:39:10nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Original von qu4d
Wie geil is das denn?


Hab ich auch gedacht ... hab übrigens auch noch eine Krankheit im Film anzubieten:








Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von M_C M_C
LOST Vortex und die Afrika Connection - 22.03.2008, 12:02:41nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Wow! Was es da nicht für Parallen gibt. Mal wieder meinen vollsten Respekt, qu4d.

Werden diese Sachen eigentlich auch in die QuaSiaDam-Seite eingefügt?



Meine Moviebase


qu4d
LOST Vortex und die Afrika Connection - 22.03.2008, 12:10:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von M_C
Werden diese Sachen eigentlich auch in die QuaSiaDam-Seite eingefügt?

Werden sie mit der Zeit... sind alles Puzzlestücke, die ich sammle und die grundsätzlich für sich stehen können und am Ende ein großes Ganzes ergeben


Profil von M_C M_C
LOST Vortex und die Afrika Connection - 22.03.2008, 12:28:27nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von M_C
Werden diese Sachen eigentlich auch in die QuaSiaDam-Seite eingefügt?

Werden sie mit der Zeit... sind alles Puzzlestücke, die ich sammle und die grundsätzlich für sich stehen können und am Ende ein großes Ganzes ergeben


Juhuu. Da musst du am Ende von Lost mal ein Buch drucken lassen. Ich bestell ein Exemplar



Meine Moviebase


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
LOST Vortex und die Afrika Connection - 22.03.2008, 13:48:37nach oben

811 Posts: Button Pusher


Hört sich erstmal recht interessant an.
Ein paar Fragen habe ich aber.

Woher weiß Widemore die Koordinaten? Ich mein, die Insel könnte ja nach dieser Theorie überall liegen. Wenn man mal davon ausgeht, dass Flug 815 zwischen Sydney und L.A. abgestürzt ist, dann gibt es 6 Möglichkeiten wo das Flugzeug durch so ein Portal raus gekommen ist und dann über den Meer abgestürzt ist. Wie passt die magnetische Anomalie da rein, die wohl dafür Verantwortlich ist, dass Widemore die ungefähren Koordinaten weiß und das das Flugzeug abgestürzt ist?! Was wäre passiert, wenn Desmond die Zahlen am Absturztag eingegeben hätte? Wäre Flug 815 z.B. im Bermuda-Dreick oder über Tunesien aufgetaucht? Weil nach deiner Theorie liegt die Insel wohl nicht im Pazifischen Ozean. Oder hab ich da was falsch verstanden?


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


qu4d
LOST Vortex und die Afrika Connection - 22.03.2008, 14:00:29nach oben

Gast

Ich gehe aber nicht davon aus, dass Flug 815 durch ein Portal geflogen ist und die Insel auch im Pazifik liegt.

Aber man könnte halt durch ein Portal zur Insel kommen... siehe Beechcraft und Black Rock.
Die Koordinaten stammen, wie du ja auch sagst, von Penny. Hat sie geklaut oder whatever.

Und wenn Desmond die Zahlen eingegeben hätte, wär halt nix passiert und Flug 815 wär in LA angekommen.


Profil von Constantine Constantine
LOST Vortex und die Afrika Connection - 22.03.2008, 14:11:45nach oben

2732 Posts: Leader


tolle theorien qu4d
ist schon verblüffend welche parallelen es zu lost gibt.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
LOST Vortex und die Afrika Connection - 22.03.2008, 14:26:28nach oben

811 Posts: Button Pusher


Achso meinst du das. Also im entfersten Sinne eine Art "Stargate" wo man durchfliegt und man kommt an einen anderen Ort wieder raus. Aber halt nur auf der Erde.
Dann dürfte es umgekehrt aber auch gehen, oder?
Soll heißen, man kann von der Insel aus an andere Orte der Welt gelangen.

Könnte, wie du bereits sagtest, eine Erklärung für die Beshcraft, Eisbär & Black Rock sein.
Gerade die Black Rock scheint ja von Himmel gefallen zu sein.
Wenn es so ist, dann müsste dieses Portal wohl in der Nähe von der Insel liegen oder es ist die Insel selbst.
Oder es kann sein, dass das dieses Portal auf den 325-Koordinaten liegt und Desmond, Rousseaus Team, Michael & Walt und nicht zu vergessen das U-Boot da durch gefahren sind und wenn man die richtigen Koordinaten weg von der Insel nimmt, da raus kommt, wo man rauskommen will. Also z.B. man fährt auf einer bestimmte Koordinate von der Insel weg und kommt z.B in Bermuda-Dreieck raus und ist praktisch in Amerika. Keine Ahnung.
Klingt für mich aber nicht wahnsinnig schlüssig und ich merke gerade das ich wieder wild rumspinne.
Mal sehen...

- Editiert von Mr. Jacob am 22.03.2008, 14:29 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Constantine Constantine
LOST Vortex und die Afrika Connection - 22.03.2008, 14:31:01nach oben

2732 Posts: Leader


so wie mr.jacob das schreibt wäre das auch die erklärung dafür , wie tom so schnell von der insel kommt und wieder zurück




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
LOST Vortex und die Afrika Connection - 22.03.2008, 14:36:36nach oben

811 Posts: Button Pusher


Könnte auch erklären, warum Juliett nicht ein paar Tage - so lange hätte die Reise normalerweise nämlich gedauert - betäubt war, sondern wohl bereits nach wenigen Stunden auf der Insel angekommen ist.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
LOST Vortex und die Afrika Connection - 22.03.2008, 14:44:18nach oben

1853 Posts: Hunter


@qu4d

Wieder mal ´ne interessante und gelungene Theorie ... !

Könnte erklären was die Macher also meinten als sie andeuteten das es wichtig wäre was über der Insel ist ... !

Ein Portal nämlich ... !

Zitat:
ISAAC: There are certain places with great energy -- spots on the Earth like the one we're above now. Perhaps this energy is geological -- magnetic. Or perhaps it's something else.


Wenn mögliche Portale wirklich auf die geologische Einziartigkeit dieser Orte und den damit verbundenden Magnetismus zurückzuführen sind , ist vielleicht das Portal über der Insel das einzige das (durch die Arbeit im Swan) kontrolliert und stabilisiert werden konnte , während sich Portale an den anderen Orten spontan öffnen und schließen ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


MuggelJo
LOST Vortex und die Afrika Connection - 22.03.2008, 15:59:46nach oben

Gast

ja wie geil qu4d, belege dafür was ich schon selber vermutet habe als ich daniels tafel gesehen habe in the constant, die eine zeichnung sieht aus wie ein wurmloch könnte somit ein portal sein, was er versucht zu berechnen oder berechnet hat?!
und ich ja immernoch die insel im indischen ozean vermute *hüstel*
kann hiernach aber ja überall sein
großartig auch von tony, das zardoz-video find ich echt interessant

respekt euch


mad max
LOST Vortex und die Afrika Connection - 24.03.2008, 13:57:17nach oben

Gast

Was soll man sagen? Mal wieder schöne Arbeit qu4d
Und das mit den Videos
Aber irgendwie ist mir das doch ein bisschen zu abgedreht, das man durch eine Art Portal läuft, und dann quasi an einen anderen Ort teleportiert wird. Aber mal sehen was bei Lost noch so kommt.
Was meinst du eigentlich mit den "echten" Vile Vortices? Und was hatten wir in Verbindung mit Capricorn?
Das mit dem Felsen ist natürlich genial


qu4d
LOST Vortex und die Afrika Connection - 24.03.2008, 14:20:53nach oben

Gast

Naja mit "echte" Vortices mein ich die, die ja wirklich auf unserer Erde sein sollen... das hat mit LOST nix zu tun. Aber wenn man explizit danach gehen würde, wär beim Ayers Rock nicht sone Stelle.

Bei LOST ist dort aber so eins "gebündelte Energie".

Capricorn heisst nur meine Theorie zum Fake Crash von Flug 815... sonst nix. Wolltes nur erwähnt haben


mad max
LOST Vortex und die Afrika Connection - 24.03.2008, 14:25:29nach oben

Gast

Also das was Leute vermuten, wo die "echten" Portale sind?

qu4d
LOST Vortex und die Afrika Connection - 24.03.2008, 14:29:35nach oben

Gast

Jenau... die 12 Dinger hier.



Aber das stimmt so halt nich ganz mit LOST überein... deswegen sag ich ja auch, dass die sich davon haben inspirieren lassen, genau wie bei etlichen anderen Dingen. Ich nenns das halt einfach "LOST Vortex".


mad max
LOST Vortex und die Afrika Connection - 24.03.2008, 15:34:43nach oben

Gast

War nur gerade ein bisschen verwirrt weil das das in Realität so ist, das man das Portal passiert und am andren Ende der Welt wieder herauskommt halte ich für seeeeeehr unwahrscheinlich


[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer