LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x17 - Catch-22LOST-fans.de Forum - 3x17 - Catch-22

 
In diesem Thread befinden sich 180 Posts. Er wurde 23567 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x17 - Catch-22
Gut :) 41,38 % - 48 Stimmen
Okay :I 31,9 % - 37 Stimmen
SUPER :D ! 22,41 % - 26 Stimmen
War schon um einiges besser :/ 3,45 % - 4 Stimmen
Schlecht :( ! 0,86 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 116 mal abgestimmt

Profil von Snuffkin Snuffkin
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 10:14:46nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Viel Spaß beim Diskutieren. Sorry wegen der Verspätung!



SpoilAway Aufruf

Wie ihr wisst gibts bei uns in SpoilAway auch eine Möglichkeit eure Meinung loszuwerden. Erzählt uns wie ihr die Folge fandet! Doof, Gut, Langweilig... neue Theorien, rants, flaming Alles ist Willkommen!


Es gibt eine Menge Wege SpoilAway zu erreichen.
1.) Gebt uns eure Stimme
a.) 069 / 15395589608 ruft diese Nummer an und sprecht auf unseren Anrufbeantworter! Kostet nicht mehr als in die nächste Stadt zu telefonieren, versprochen []
b.) nehmt uns mit eurem audiorecorder eine Voicemail auf und schickt sie im anhang an CastAway@lost-fans.de

2.) Schreibt uns was ihr denkt!
a.) sendet eine Email mit euren Gedanken an CastAway@lost-fans.de

Wenn ihr Euren Beitrag noch diese Woche in SpoilAway hören wollt, dann ruft uns bitte bis 20 Uhr Freitag an (oder schickt uns bis dahin eure Mail )



Diese Woche verlosen wir übrigens unter allen Anrufern und Voicemaileinsendern einen Einkaufsgutschein im Wert von 14,99 bei http://www.raedan.de/.


diMaggio
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 10:53:14nach oben

Gast

Heute morgen war leider der Thread noch nicht da, aber das macht nix, ich find's so wie's jetzt geregelt ist wirklich besser.
Und wie man sieht, hat sich diesmal jeder dran gehalten und nix selbst eröffnet.
Ich hab das hier z.B. schonmal vorgeschrieben und finde, dass es die beste Lösung ist.

Ich fand die Folge schön, weil wir wieder etwas mehr über Desmond erfahren haben und so wie's aussieht, hat er schonmal 'ne andere gehabt und ist dann vor der Ehe geflüchtet, lol!
Aber Penny find ich auch besser, als die Vorige.
War aber schon ein bisschen egoistisch, dass Desmond sogar Charlies Tod in Kauf genommen hat, nur um Penny zu sehen.
Aber dass Charlie stirbt wollte er ja auch nicht, sonst hätte er ja nicht im Vornherein das MedKit mitgenommen.
Und er hat ihn ja auch vor dem Pfeil gerettet.

Dass unter dem Helm nicht Penny war, sondern jemand anderes, war natürlich für gespoilerte keine große Überaschung, was die Aufregung ein bisschen gedämpft hat. Das zeigt mal wieder, dass der Puls höher gegangen wäre, würde man sich nicht ständig spoilern.

Aber ich kann einfach nicht anders, ich würd jetzt am liebsten die nächste Folge schauen, zumal ich wissen will, wie's mit den Others weitergeht. xD


Ach ja, ihr habt es sicherlich schon bemerkt:
Die alte Frau aus Desmonds "Flashes before your Eyes" war auf einem Bild mit dem "Brother" der Desmond gefeuert hat.

Ob es vielleicht mehrere solche Menschen gibt, die auch Vergangenheit und Zukunft sehen und versuchen, das Schicksal bestimmter Menschen durch gezielte Beeinflussung zu steuern?
Hmm, nur so ne fixe Idee, aber geb da auch nicht viel Wert drauf.


P.S.: Ich fand die Folge zwar eigentlich wie Snuffkin auch nur Okay, aber das lag daran, dass ich gespoilert war.
Wenn ich nicht gespoilert gewesen wäre, dann hätte ich sie auf jeden Fall mit "Gut" bewertet, und deshalb hab ich sie jetzt auch mit "Gut" bewertet.

- Editiert von diMaggio am 19.04.2007, 10:58 -


MetalSnake
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 11:02:10nach oben

Gast

War zwar nicht gespoilert, aber ich hatte es mir schon gedacht, dass da nicht Penny landen würde. Nur, ist die jetzt tot? Sah jedenfalls leider so aus. Wäre bestimmt interessant geworden.
Aber der Anfang war auch echt heftig. Stand kurz vorm Herzkasper als Charlie vom Pfeil getroffen wurde, und dann diese Erleichterung als er doch noch lebte, und dann ganze Zeit diese Spannung, stirbt er? Stirbt er nicht? Ich will nicht das Charlie stirbt, ich mag ihn, auch wenn er leicht zu manipulieren ist.
Aber haben wir jetzt eigentlich irgendwas in dieser Folge gelernt? Die Losties haben ein neues Buch zum lesen, aber sonst? Ein Helm um ein wenig geschützter auf Jagd zu gehen?
Sah auch ein wenig nach einem Lückenfüller aus. Aber das ist nicht negativ gemeint, solche Folgen machen doch auch Lost zu dem was es ist.


diMaggio
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 11:16:47nach oben

Gast

Ich denke mal, dass diese Folge eine Vorbereitung auf die Frau für die nächste Folge war.
Dass sie tot sein soll, glaube ich nämlich nicht, dann wär das alles ja umsonst gewesen und sie hätten tatsächlich nur ein neues Buch für Sawyer.


Profil von Carlyle Carlyle  
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 11:58:57nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Okay... Parachute landing on an island... Alles was ich dachte war 'Lord of the Flies' Aber anyway...

Die Folge hab ich als gut bewertet. Ich wurde gestern noch über den Hubschrauber gespoilert im Season 3 Thread. Ich wusste nicht obs ein Spoiler war oder nur ein blöder Witz und so wars halt ein bisschen doof wegen der Folge jetzt. Die Flashbacks fand ich nicht sonderlich wichtig, ausser dass man jetzt vielleicht weiss wieso er zu allen 'Brotha' sagt oder wie er Penny getroffen hat.

Am Anfang der Folge hatte ich nen Supernatural Moment. Die bringen das auch öfters, dass man was schlimmes sieht und dann merkt dass es nur ne Vision ist, von da her dachte ich auch nicht dass Charlie da gestorben ist, sondern dass das diese Flashes sind die Desmond sieht, aber ich fands trotzdem interessant wie sich das Puzzle dann in der Folge zusammengesetzt hat.

Die besten Momente waren definitiv die als Desmond auf Hurley draufgestiegen ist um an die Tasche im Baum zu kommen und als Jin die Horror-Story erzählt hat die sowieso keiner verstanden hat. Das war echt super!

Zum Kate-Sawyer-Jack-Juliet-Wasauchimmer werd ich nicht viel sagen, da ich nicht so der Shipper Typ bin wenns um Lost geht, aber ich find das was Kate tut mehr als unfair Sawyer gegenüber und ich finds auch total daneben.

Zum Ende der Folge... Hmm Na ja... An und für sich fand ich die ganze Folge gut (hab sie auch als 'Gut' bewertet), aber dass am Ende nicht Penny zum Vorschein kam hat dem ganzen in meinen Augen etwas nen Dämpfer verpasst. Ich hätte mich eher gefreut, wenns Penny gewesen wäre.

- Editiert von Carlyle am 19.04.2007, 12:00 -





acky
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 12:11:39nach oben

Gast

Insgesamt verdient diese Folge imo ein Okay. Hätte mich mal nicht spoilern sollen, obwohl ich denke dass es dann auch nicht viel spannender gewesen wäre.
Der WTF-Moment war als Charlie vom Pfeil getroffen wird, krass hätte ich es gefunden wenn es dann auch dabei geblieben wäre, so aber war doch eigentlich klar, dass Desmond Charlie eh retten würde.
Naomi ist bestimmt nicht tot, sonst hätten man sie erst gar nicht einführen brauchen.
Und sie ist wegen Desmond da, also liegt man mit der Vermutung dass Naomi von Penny geschickt wird doch relativ richtig, oder?
Ich will nach dem gucken der Folge eigentlich nur wissen wie es weitergeht und kann es bis nächste Woche gar nicht mehr abwarten, aber dass geht uns bestimmt allen so und damit bin ich wenigstens nicht allein.


Profil von Snuffkin Snuffkin
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 13:13:04nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich hab für Gut gevoted. Fands eigentlich echt ganz nett, so. Das ende hat mir so besser gefallen. Wenns wirklich Penny gewesen wäre, wär ich doch etwas enttäuscht gewesen. Desmond kann ja nicht immer recht haben.

acky
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 13:22:07nach oben

Gast

Zitat:
Zum Kate-Sawyer-Jack-Juliet-Wasauchimmer werd ich nicht viel sagen, da ich nicht so der Shipper Typ bin wenns um Lost geht, aber ich find das was Kate tut mehr als unfair Sawyer gegenüber und ich finds auch total daneben. []


Kate benimmt sich total daneben.
Saywer hat dass imo nicht verdient und ich hoffe sie blutet dafür noch.


xyz
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 13:49:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
Ach ja, ihr habt es sicherlich schon bemerkt:
Die alte Frau aus Desmonds "Flashes before your Eyes" war auf einem Bild mit dem "Brother" der Desmond gefeuert hat.

wust ich doch das ich die irgendwo schon mal gesehen hatte
ich konnte sie aber irgendwie nirgends einordnen
hat man den ober mönch nicht auch schon mal irgendwo gesehen? der kam mir so bekannt vor

ich fand die folge eigentlich ganz okay die flashbacks waren aber eigentlich ziemlich langweilig und das was auf der insel passiert ist kam mir auch nur so vor als wäre es alles nur Vorbereitung auf die letzten folgen


Geysir
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 14:35:55nach oben

Gast

Ich glaube auch, das war eine "gute" Vorbereitungsfolge auf das Finale. Die Insel ist also demnach auffindbar, allerdings gibts anscheinend noch Probleme, sie zu erreichen, wie das eine Geräusch verrät, das so klang, als ob irgendwas mit dem Maschine kollidiert ist. Ich konnte mir nicht helfen, ich musste an eine "Jan Tenner"-Folge denken, wo General Forbett, Professor Futura, Jan und Laura in ein Energiefeld geflogen sind und die Maschine daraufhin abstürzte. Damals galt sowas noch als vollkommen unrealisierbar !

dev
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 14:37:20nach oben

Gast

...kann mir jemand die storyy mit abraham und gott der ihn testen will erklären, bitte? schien mir ganz wichtig zu sein...

xyz
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 14:52:28nach oben

Gast

guckst du da klick oder in der bibel

diMaggio
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 14:54:33nach oben

Gast

Noch besser:
http://de.wikipedia.org/wiki/Opferung_Isaaks#Inhalt


Geysir
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 15:03:20nach oben

Gast

Es geht um das Opfer bzw. die Opferbereitschaft. Der Flashback spielt halt eben genau darauf an. Desmond war bereit, Charlie zu Opfern, nur um Penny wiederzusehen. Aber ähnlich wie in der Bibel-Geschichte kommt es nicht zum Äußersten, mit dem Unterschied, dass Abraham es "anscheinend durchgezogen" hätte und nur von einem Engel gestoppt wurde. Desmond hat aber offensichtlich eine eigene Entscheidung getroffen.

der_schal
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 15:26:07nach oben

Gast

ws macht den Nessa von Las Vegas bei Lost?
Das ist ja mal ne top Ergänzung!

Ansonstenfand ich die Folge richtig gut (war nicht gespoilert). Der Campingtrip hatte was. Und ansonsten ist jede Folge mit Desmond ja spannend.
-Dieses Sateliten Handy sollte Sayid mal in die Finger bekommen
-wie ist Naomi/Nessa von dem HeliAbsturz per Fallschirm ans Festland gekommen?
-Sayer wird wohl langsam echt nett
-Kate und Jack wohl ehr nicht

naja jetzt erstmal die neue southpark angucken


Cloud-X
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 15:48:38nach oben

Gast

"Kate benimmt sich total daneben.
Saywer hat dass imo nicht verdient und ich hoffe sie blutet dafür noch."

Sawyer hatte also Sex mit Kate. Der Ärmste!

Fand die Folge auch gut. Hatte einige schöne (und lustige)Momente und bietet natürlich viel Stoff für die Nächsten. Ich kann nur immer wieder empfehlen: Lasst euch nicht spoilern! Auf diese Weise gibt es einfach viel mehr WoW-Momente .


AzzUrr!
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 16:14:31nach oben

Gast

Hammer Folge! Kann euch Spoilerfreaks nicht ganz verstehen. Gut mir fällt das warten auch immer extrem schwer, aber mehr als Sneak Peak,Episoden Titel und Centricchara spoiler ich mich net. Fällt schwer aber naja ich halts immer durch.
So jetzt zur Folge:
-Swayer und Kate waren mal wieder der hammer. I'm up here oder Swayer macht Kate ein Mixtape
-Jack und Julliet verstehen sich anscheinend richtig gut
-Schöner Desmond Flashback(der Schluss wo er Penny kennengelernt hat)
-Wir wissen woher Desmond das Brother hat
-Der Brain Freezing Anfang war der Hammer!
-Netter Schluss, vor allem da Penny nicht unter dem Helm war.(Ich dachte ja erst Jacob kommt per Helicopter zur Insel )
-Sehr verdächtiger Hint auf das "Orakel" aus Flashes before your Eyes(Lieblingsfolge von mir) Hier das Bild dazu http://www.imagebanana.com/view/3rrywcoo/Vergleich.png

Nun zum Schluss noch eine Frage:
War die Frau aus dem Helicopter die selbe Frau die Desmond heiraten wollte?
Ich habe mal verglichen und kam zum entschluss das es eigentlich nicht sein kann
Siehe hier:
http://www.imagebanana.com/view/2uhlezo1/Lostvergleich2.png
Oder was meint ihr dazu?

- Editiert von AzzUrr! am 19.04.2007, 16:16 -


diMaggio
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 16:39:19nach oben

Gast

@AzzUrr!:
Das ist definitiv nicht die gleiche Frau, lol!
Ein Blick auf die Hautfarbe genügt da schon.


Dr. Seltsam
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 16:41:55nach oben

Gast

Ich fand die Folge etwas durchwachsen:

Erstmal was zum Sekundärplot: Ich fands ziemlich lächerlich. Der Lichtblick war vielleicht das Ping-Pong Spiel - der Rest war weniger gut.
Hat Kate eigentlich Todessehnsucht? Sie stand doch direkt neben Juliet als die offenbarte was mit schwangeren Frauen auf der Insel passiert! Und solange DHRAMA nicht auch noch Verhütungsmittel liefert - sollte man da sehr vorsichtig sein.

Weiterhin habe ich echt gedacht Sawyer schaltet etwas schneller. Da fragt der dumme Esel auch noch Kate: "Are you crying?" - und kriegt dann nicht mit was vor sich geht und lässt sich einfach benutzen - immerhin gerne Und mal im Ernst sollte die Partnerin in dieser jenen spezifischen Situation heulen- man sollte sich doch als Mann so seine Gedanken machen. (zu Sawyers Verteidigung: bei Männern setzt das Hirn ab einer gewissen Stelle aus - und ein anderes Körperteil übernimmt seine Funktion - man bemerke ich bin männlich) .

Zur eigentlichen Geschichte: Inhaltlich kann ich nicht sonderlich viel dazubeitragen. Interessant ist halt, dass die Future-Looking-Oma aus 3.08 auf einem Bild im Kloster zu sehen ist. Irgendwie fehlte der Flashback-Story so ein wenig Hand und Fuss (vielleivht bin ich ja auch nur von 3.16 verwöhnt). Der Anstaz zur Insel-Flashback-Connection war zwar da, aber irgendwie nicht richtig zu Ende gebracht. Tja- es gibt halt jetzt ne neue Inselbewohnerin - aber jemanden mit dem Fallschirm abspringen zu lassen ist nicht der kreative Höhepunkt der Autoren gewesen. Mit ein bisschen Gehirnschmalz wäre ihnen doch sicher eine bessere Charaktereinführung gelungen.

Absolutes Highlight der Episode war "Master" Hurley - und zwar in jeder Beziehung. Für mich wird mit Hugo LOST sterben; das hat er heute mal wieder bewiesen!!!

Fazit: Nicht der Höhepunkt des letzten Staffeldrittels - aber durch die Ankunft der Pilotin sicher ein entscheidener Wendepunkt in der gesmaten Geschichte - denn nach ihr wird man definitv suchen.

- Editiert von Dr. Seltsam am 19.04.2007, 16:52 -


Nils
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 16:59:35nach oben

Gast

Ich hab der Folge ein "gut" gegeben. Nicht so gut wie die letzten beiden Folgen, aber trotzdem noch gut.
Der Anfang war wirklich ein WTF-Moment, ich hatte erst geglaubt, dass Charlie tot wäre. Aber gut, nachdem sich das dann doch nur als Vision Desmonds herausgestellt hat, war ja klar, dass Charlie überlebt. Schade eigentlich, ich hätte es wesentlich spannender gefunden, wenn Charlie dann doch draufgegangen wäre. Aber gut, eigentlich mag ich Charlie ja doch, zumindest wenn er grade keine Flashbacks hat
Na ja, bis dann der Hubschrauber aufgetaucht ist fand ichs nicht so doll, aber dann wurds ja nochmal spannend. Mal schauen, wer denn da jetzt abgestürzt ist, etwas enttäuscht war ich dann ja doch, als da nicht Penny zum Vorschein kam. Na ja, sie kennt Desmond und hatte das Foto von ihm und Penny, ist wohl also gut möglich, dass Penny sie geschickt hat.
Jack und Juliet kommen sich immer näher, und ich habs von Anfang an gewusst Hoffentlich macht der böse Ben da nicht alles kaputt
Die Flashbacks waren ganz nett, fand sie jetzt aber nicht sonderlich interessant.
Und beste Szene der Folge: Desmond kletter auf Hurley, genial



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer