LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 3x17 - Catch-22LOST-fans.de Forum - 3x17 - Catch-22
In diesem Thread befinden sich 180 Posts.
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 10:14Snuffkin
Viel Spaß beim Diskutieren. Sorry wegen der Verspätung!



SpoilAway Aufruf

Wie ihr wisst gibts bei uns in SpoilAway auch eine Möglichkeit eure Meinung loszuwerden. Erzählt uns wie ihr die Folge fandet! Doof, Gut, Langweilig... neue Theorien, rants, flaming ;) Alles ist Willkommen!


Es gibt eine Menge Wege SpoilAway zu erreichen.
1.) Gebt uns eure Stimme
a.) 069 / 15395589608 ruft diese Nummer an und sprecht auf unseren Anrufbeantworter! Kostet nicht mehr als in die nächste Stadt zu telefonieren, versprochen [;)]
b.) nehmt uns mit eurem audiorecorder eine Voicemail auf und schickt sie im anhang an CastAway@lost-fans.de

2.) Schreibt uns was ihr denkt!
a.) sendet eine Email mit euren Gedanken an CastAway@lost-fans.de

Wenn ihr Euren Beitrag noch diese Woche in SpoilAway hören wollt, dann ruft uns bitte bis 20 Uhr Freitag(!) an (oder schickt uns bis dahin eure Mail ;) )



Diese Woche verlosen wir übrigens unter allen Anrufern und Voicemaileinsendern einen Einkaufsgutschein im Wert von 14,99 bei http://www.raedan.de/.
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 10:53diMaggio
Heute morgen war leider der Thread noch nicht da, aber das macht nix, ich find's so wie's jetzt geregelt ist wirklich besser.^^
Und wie man sieht, hat sich diesmal jeder dran gehalten und nix selbst eröffnet.
Ich hab das hier z.B. schonmal vorgeschrieben und finde, dass es die beste Lösung ist.

Ich fand die Folge schön, weil wir wieder etwas mehr über Desmond erfahren haben und so wie's aussieht, hat er schonmal 'ne andere gehabt und ist dann vor der Ehe geflüchtet, lol!
Aber Penny find ich auch besser, als die Vorige.^^
War aber schon ein bisschen egoistisch, dass Desmond sogar Charlies Tod in Kauf genommen hat, nur um Penny zu sehen.
Aber dass Charlie stirbt wollte er ja auch nicht, sonst hätte er ja nicht im Vornherein das MedKit mitgenommen.
Und er hat ihn ja auch vor dem Pfeil gerettet.^^

Dass unter dem Helm nicht Penny war, sondern jemand anderes, war natürlich für gespoilerte keine große Überaschung, was die Aufregung ein bisschen gedämpft hat. Das zeigt mal wieder, dass der Puls höher gegangen wäre, würde man sich nicht ständig spoilern.

Aber ich kann einfach nicht anders, ich würd jetzt am liebsten die nächste Folge schauen, zumal ich wissen will, wie's mit den Others weitergeht. xD


Ach ja, ihr habt es sicherlich schon bemerkt:
Die alte Frau aus Desmonds "Flashes before your Eyes" war auf einem Bild mit dem "Brother" der Desmond gefeuert hat.^^

Ob es vielleicht mehrere solche Menschen gibt, die auch Vergangenheit und Zukunft sehen und versuchen, das Schicksal bestimmter Menschen durch gezielte Beeinflussung zu steuern?
Hmm, nur so ne fixe Idee, aber geb da auch nicht viel Wert drauf.^^


P.S.: Ich fand die Folge zwar eigentlich wie Snuffkin auch nur Okay, aber das lag daran, dass ich gespoilert war.
Wenn ich nicht gespoilert gewesen wäre, dann hätte ich sie auf jeden Fall mit "Gut" bewertet, und deshalb hab ich sie jetzt auch mit "Gut" bewertet.^^

- Editiert von diMaggio am 19.04.2007, 10:58 -
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 11:02MetalSnake
War zwar nicht gespoilert, aber ich hatte es mir schon gedacht, dass da nicht Penny landen würde. Nur, ist die jetzt tot? Sah jedenfalls leider so aus. Wäre bestimmt interessant geworden.
Aber der Anfang war auch echt heftig. Stand kurz vorm Herzkasper als Charlie vom Pfeil getroffen wurde, und dann diese Erleichterung als er doch noch lebte, und dann ganze Zeit diese Spannung, stirbt er? Stirbt er nicht? Ich will nicht das Charlie stirbt, ich mag ihn, auch wenn er leicht zu manipulieren ist.
Aber haben wir jetzt eigentlich irgendwas in dieser Folge gelernt? Die Losties haben ein neues Buch zum lesen, aber sonst? Ein Helm um ein wenig geschützter auf Jagd zu gehen? :ugly:
Sah auch ein wenig nach einem Lückenfüller aus. Aber das ist nicht negativ gemeint, solche Folgen machen doch auch Lost zu dem was es ist. :)
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 11:16diMaggio
Ich denke mal, dass diese Folge eine Vorbereitung auf die Frau für die nächste Folge war.
Dass sie tot sein soll, glaube ich nämlich nicht, dann wär das alles ja umsonst gewesen und sie hätten tatsächlich nur ein neues Buch für Sawyer. :ugly:
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 11:58Carlyle
Okay... Parachute landing on an island... Alles was ich dachte war 'Lord of the Flies' :ugly: Aber anyway...

Die Folge hab ich als gut bewertet. Ich wurde gestern noch über den Hubschrauber gespoilert im Season 3 Thread. Ich wusste nicht obs ein Spoiler war oder nur ein blöder Witz und so wars halt ein bisschen doof wegen der Folge jetzt. :rolleyes: Die Flashbacks fand ich nicht sonderlich wichtig, ausser dass man jetzt vielleicht weiss wieso er zu allen 'Brotha' sagt :D oder wie er Penny getroffen hat.

Am Anfang der Folge hatte ich nen Supernatural Moment. Die bringen das auch öfters, dass man was schlimmes sieht und dann merkt dass es nur ne Vision ist, von da her dachte ich auch nicht dass Charlie da gestorben ist, sondern dass das diese Flashes sind die Desmond sieht, aber ich fands trotzdem interessant wie sich das Puzzle dann in der Folge zusammengesetzt hat.

Die besten Momente waren definitiv die als Desmond auf Hurley draufgestiegen ist um an die Tasche im Baum zu kommen und als Jin die Horror-Story erzählt hat die sowieso keiner verstanden hat. :lol: Das war echt super! :y:

Zum Kate-Sawyer-Jack-Juliet-Wasauchimmer werd ich nicht viel sagen, da ich nicht so der Shipper Typ bin wenns um Lost geht, aber ich find das was Kate tut mehr als unfair Sawyer gegenüber und ich finds auch total daneben. :rolleyes:

Zum Ende der Folge... Hmm Na ja... An und für sich fand ich die ganze Folge gut (hab sie auch als 'Gut' bewertet), aber dass am Ende nicht Penny zum Vorschein kam hat dem ganzen in meinen Augen etwas nen Dämpfer verpasst. Ich hätte mich eher gefreut, wenns Penny gewesen wäre.

- Editiert von Carlyle am 19.04.2007, 12:00 -
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 12:11acky
Insgesamt verdient diese Folge imo ein Okay. Hätte mich mal nicht spoilern sollen, obwohl ich denke dass es dann auch nicht viel spannender gewesen wäre.
Der WTF-Moment war als Charlie vom Pfeil getroffen wird, krass hätte ich es gefunden wenn es dann auch dabei geblieben wäre, so aber war doch eigentlich klar, dass Desmond Charlie eh retten würde.
Naomi ist bestimmt nicht tot, sonst hätten man sie erst gar nicht einführen brauchen.
Und sie ist wegen Desmond da, also liegt man mit der Vermutung dass Naomi von Penny geschickt wird doch relativ richtig, oder?
Ich will nach dem gucken der Folge eigentlich nur wissen wie es weitergeht und kann es bis nächste Woche gar nicht mehr abwarten, aber dass geht uns bestimmt allen so und damit bin ich wenigstens nicht allein. ;)
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 13:13Snuffkin
Ich hab für Gut gevoted. Fands eigentlich echt ganz nett, so. Das ende hat mir so besser gefallen. Wenns wirklich Penny gewesen wäre, wär ich doch etwas enttäuscht gewesen. Desmond kann ja nicht immer recht haben.
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 13:22acky
Zitat:
Zum Kate-Sawyer-Jack-Juliet-Wasauchimmer werd ich nicht viel sagen, da ich nicht so der Shipper Typ bin wenns um Lost geht, aber ich find das was Kate tut mehr als unfair Sawyer gegenüber und ich finds auch total daneben. [:rolleyes:]


Kate benimmt sich total daneben. :angry:
Saywer hat dass imo nicht verdient und ich hoffe sie blutet dafür noch.
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 13:49xyz
Zitat:
Original von diMaggio
Ach ja, ihr habt es sicherlich schon bemerkt:
Die alte Frau aus Desmonds "Flashes before your Eyes" war auf einem Bild mit dem "Brother" der Desmond gefeuert hat.^^

wust ich doch das ich die irgendwo schon mal gesehen hatte
ich konnte sie aber irgendwie nirgends einordnen
hat man den ober mönch nicht auch schon mal irgendwo gesehen? der kam mir so bekannt vor

ich fand die folge eigentlich ganz okay die flashbacks waren aber eigentlich ziemlich langweilig und das was auf der insel passiert ist kam mir auch nur so vor als wäre es alles nur Vorbereitung auf die letzten folgen
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 14:35Geysir
Ich glaube auch, das war eine "gute" Vorbereitungsfolge auf das Finale. Die Insel ist also demnach auffindbar, allerdings gibts anscheinend noch Probleme, sie zu erreichen, wie das eine Geräusch verrät, das so klang, als ob irgendwas mit dem Maschine kollidiert ist. Ich konnte mir nicht helfen, ich musste an eine "Jan Tenner"-Folge denken, wo General Forbett, Professor Futura, Jan und Laura in ein Energiefeld geflogen sind und die Maschine daraufhin abstürzte. Damals galt sowas noch als vollkommen unrealisierbar :D !
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 14:37dev
...kann mir jemand die storyy mit abraham und gott der ihn testen will erklären, bitte? schien mir ganz wichtig zu sein...
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 14:52xyz
guckst du da klick oder in der bibel
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 14:54diMaggio
Noch besser:
http://de.wikipedia.org/wiki/Opferung_Isaaks#Inhalt :ugly:
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 15:03Geysir
Es geht um das Opfer bzw. die Opferbereitschaft. Der Flashback spielt halt eben genau darauf an. Desmond war bereit, Charlie zu Opfern, nur um Penny wiederzusehen. Aber ähnlich wie in der Bibel-Geschichte kommt es nicht zum Äußersten, mit dem Unterschied, dass Abraham es "anscheinend durchgezogen" hätte und nur von einem Engel gestoppt wurde. Desmond hat aber offensichtlich eine eigene Entscheidung getroffen.
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 15:26der_schal
ws macht den Nessa von Las Vegas bei Lost? :O
Das ist ja mal ne top Ergänzung!

Ansonstenfand ich die Folge richtig gut (war nicht gespoilert). Der Campingtrip hatte was. Und ansonsten ist jede Folge mit Desmond ja spannend.
-Dieses Sateliten Handy sollte Sayid mal in die Finger bekommen
-wie ist Naomi/Nessa von dem HeliAbsturz per Fallschirm ans Festland gekommen?
-Sayer wird wohl langsam echt nett
-Kate und Jack wohl ehr nicht

naja jetzt erstmal die neue southpark angucken :ugly:
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 15:48Cloud-X
"Kate benimmt sich total daneben.
Saywer hat dass imo nicht verdient und ich hoffe sie blutet dafür noch."

Sawyer hatte also Sex mit Kate. Der Ärmste! :grrr:

Fand die Folge auch gut. Hatte einige schöne (und lustige)Momente und bietet natürlich viel Stoff für die Nächsten. Ich kann nur immer wieder empfehlen: Lasst euch nicht spoilern! Auf diese Weise gibt es einfach viel mehr WoW-Momente :).
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 16:14AzzUrr!
Hammer Folge! Kann euch Spoilerfreaks nicht ganz verstehen^^. Gut mir fällt das warten auch immer extrem schwer, aber mehr als Sneak Peak,Episoden Titel und Centricchara spoiler ich mich net. Fällt schwer aber naja ich halts immer durch^^.
So jetzt zur Folge:
-Swayer und Kate waren mal wieder der hammer^^. I'm up here :D oder Swayer macht Kate ein Mixtape^^
-Jack und Julliet verstehen sich anscheinend richtig gut :grrr:
-Schöner Desmond Flashback(der Schluss wo er Penny kennengelernt hat)
-Wir wissen woher Desmond das Brother hat :ugly:
-Der Brain Freezing Anfang war der Hammer!
-Netter Schluss, vor allem da Penny nicht unter dem Helm war.(Ich dachte ja erst Jacob kommt per Helicopter zur Insel:ugly: )
-Sehr verdächtiger Hint auf das "Orakel" aus Flashes before your Eyes(Lieblingsfolge von mir^^) Hier das Bild dazu http://www.imagebanana.com/view/3rrywcoo/Vergleich.png

Nun zum Schluss noch eine Frage:
War die Frau aus dem Helicopter die selbe Frau die Desmond heiraten wollte?
Ich habe mal verglichen und kam zum entschluss das es eigentlich nicht sein kann
Siehe hier:
http://www.imagebanana.com/view/2uhlezo1/Lostvergleich2.png
Oder was meint ihr dazu?

- Editiert von AzzUrr! am 19.04.2007, 16:16 -
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 16:39diMaggio
@AzzUrr!:
Das ist definitiv nicht die gleiche Frau, lol!
Ein Blick auf die Hautfarbe genügt da schon.^^
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 16:41Dr. Seltsam
Ich fand die Folge etwas durchwachsen:

Erstmal was zum Sekundärplot: Ich fands ziemlich lächerlich. Der Lichtblick war vielleicht das Ping-Pong Spiel - der Rest war weniger gut.
Hat Kate eigentlich Todessehnsucht? Sie stand doch direkt neben Juliet als die offenbarte was mit schwangeren Frauen auf der Insel passiert! Und solange DHRAMA nicht auch noch Verhütungsmittel liefert - sollte man da sehr vorsichtig sein.

Weiterhin habe ich echt gedacht Sawyer schaltet etwas schneller. Da fragt der dumme Esel auch noch Kate: "Are you crying?" - und kriegt dann nicht mit was vor sich geht und lässt sich einfach benutzen - immerhin gerne :grrr: Und mal im Ernst sollte die Partnerin in dieser jenen spezifischen Situation heulen- man sollte sich doch als Mann so seine Gedanken machen. (zu Sawyers Verteidigung: bei Männern setzt das Hirn ab einer gewissen Stelle aus - und ein anderes Körperteil übernimmt seine Funktion - man bemerke ich bin männlich) .

Zur eigentlichen Geschichte: Inhaltlich kann ich nicht sonderlich viel dazubeitragen. Interessant ist halt, dass die Future-Looking-Oma aus 3.08 auf einem Bild im Kloster zu sehen ist. Irgendwie fehlte der Flashback-Story so ein wenig Hand und Fuss (vielleivht bin ich ja auch nur von 3.16 verwöhnt). Der Anstaz zur Insel-Flashback-Connection war zwar da, aber irgendwie nicht richtig zu Ende gebracht. Tja- es gibt halt jetzt ne neue Inselbewohnerin - aber jemanden mit dem Fallschirm abspringen zu lassen ist nicht der kreative Höhepunkt der Autoren gewesen. Mit ein bisschen Gehirnschmalz wäre ihnen doch sicher eine bessere Charaktereinführung gelungen.

Absolutes Highlight der Episode war "Master" Hurley - und zwar in jeder Beziehung. Für mich wird mit Hugo LOST sterben; das hat er heute mal wieder bewiesen!!!

Fazit: Nicht der Höhepunkt des letzten Staffeldrittels - aber durch die Ankunft der Pilotin sicher ein entscheidener Wendepunkt in der gesmaten Geschichte - denn nach ihr wird man definitv suchen.

- Editiert von Dr. Seltsam am 19.04.2007, 16:52 -
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 16:59Nils
Ich hab der Folge ein "gut" gegeben. Nicht so gut wie die letzten beiden Folgen, aber trotzdem noch gut.
Der Anfang war wirklich ein WTF-Moment, ich hatte erst geglaubt, dass Charlie tot wäre. Aber gut, nachdem sich das dann doch nur als Vision Desmonds herausgestellt hat, war ja klar, dass Charlie überlebt. Schade eigentlich, ich hätte es wesentlich spannender gefunden, wenn Charlie dann doch draufgegangen wäre. Aber gut, eigentlich mag ich Charlie ja doch, zumindest wenn er grade keine Flashbacks hat ;)
Na ja, bis dann der Hubschrauber aufgetaucht ist fand ichs nicht so doll, aber dann wurds ja nochmal spannend. Mal schauen, wer denn da jetzt abgestürzt ist, etwas enttäuscht war ich dann ja doch, als da nicht Penny zum Vorschein kam. Na ja, sie kennt Desmond und hatte das Foto von ihm und Penny, ist wohl also gut möglich, dass Penny sie geschickt hat.
Jack und Juliet kommen sich immer näher, und ich habs von Anfang an gewusst :D Hoffentlich macht der böse Ben da nicht alles kaputt ;)
Die Flashbacks waren ganz nett, fand sie jetzt aber nicht sonderlich interessant.
Und beste Szene der Folge: Desmond kletter auf Hurley, genial :lol:
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 17:05Kirsche
Also ich hab die Folge gerade gesehen und ich muss sagen ich fand sie sehr gut.
Als super habe ich sie nicht bewertet weil sie mich auch nicht vollkommen vom Hocker gerissen hat, wie einige andere aber sie hatte in sich ne ziemliche Spannung wie ich finde und die Flashbacks mochte ich auch. Vielleicht auch weil ich Des einfach mag ;)

Dass das mir Charlie am Anfang nurn Flash von Des war hab ich mir leider auch gedacht, könnte aber daran liegen dass ich, obwohl ich mich wie AzzUrr nicht wirklich spoiler, wusste dass Charlie diese Folge überlebt.
Insofern: Trailer, Centriccharas und Titel sind auch schon Spoiler. In Zukunft werd ich da wohl ganz die Finger von lassen.

Dass die Frau am Ende nicht Penny ist, konnte man sich irgendwie leider auch schon denken, weil es Des n wichtigen Punkt rauben würde, wenn Penny plötzlich auf der Insel wäre und seine Sehnsucht gestillt.
Ich wüsste aber gern wer die Frau am Ende war und waaum sie ihn kannte.
Das macht mich insbesondere deswegen fertig, weil ich nun ein paar Wochen nicht da bin und das somit mein ganz persönlicher Cliffhänger ist... :isdead:

Ach und zu dieser Opfergschichte: HA! ich hatte recht! Ich hatte schon in der 3.8 Folge gesagt Des muss irgendwan begreifen dasser Charlie nicht retten kann und dann wird ihn die Insel belohnen und Charlie wird überleben.
Zwar hab ich das der Insel unterstellt und eigentlich wars ja hier auch nur Desmonds Schnapsidee aber immerhin :ugly:

Da fällt mir ein, dass irgendeiner der Autoren offenbar ne besondere Schwäche für die Stammväter Israels hat. (Abraham - Isaak - Jakob - Benjamin bzw. die 12 Brüder) Entweder es werden die Namen verwendet oder die Geschichten... :rolleyes:

Joa was fehlt noch: Ach ja: Unser Viererpack. Kates Verhalten war ja wohl mal richtig daneben. Das geht nichtmal mehr als Selbstbetrug durch. Das war so plump, da kann ihr nur bewusst gewesen sein, dass sie sich über Jack hinwegtröstet. Wie schön dass Sawyer sie zumindest durchschaut. Leider wird ihm das auch nicht helfen. Man sieht doch jetzt schon wie das Ganze enden wird.
Ich glaube als Skatefans solten mal schnell alle Hoffnungen begraben :rolleyes:
Armes Sawyerhasi. :ugly:
Naja wenigstens wird er bald zum 2. Mal Vater. Da muss ich Dr. Seltsam nämlich Recht geben. Kate sollte sich doch eigentlich klar sein, was sie mit dem ungeschützten Sex anrichtet.
Oder gibt es auf der Insel auch Dharmakondome? Das weiß man natürlich nicht :D

Aber ich seh Kate jetzt schon aus allen Wolken fallen, wie sie nach nem Dutzend ungeschützten Sexorgien mit Sawyer völlig überrascht feststellt dass sie evtl schwanger sein könnte.. :D :gaga:
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 17:32Nike
Also Kate hat mich richtig enttäuscht.... das bekräftigt nur noch mehr die Tatsache das es im richtigen Leben nicht viel anders ist... es gibt soviele falsche schlangen... die einen ausnutzen... auch wenn es in dem Fall sehr angenehm war für Sawyer:). Wenigstens hat Sawyer noch geschnallt was Sache ist. Wie meint ihr geht es mit den beiden weiter?

Ich hoffe Sawyer wird nicht noch netter.... entpricht nicht seinem Image und er gefällt mir besser wenn er der harte Kerl ist :D.

Die Theorie das Kate evtl. durch das ganze rumgehopse mit Sawyer schwanger wird, halte ich für sehr interessant und könnte mir gut vorstellen das in Season 4 das wirklich passiert.

Sonst kann ich nur sagen, Desmond Folgen/Flashbacks sind immer ganz nett:).

Ps. Bei der letzten Kate/Sawyer Szene, sagte da Sawyer "You aint gonna use me freckles, all u gotta do is ask" ?
Und wenn er das gesagt hat, was genau versteht ihr darunter(meine nicht die übersetzung), also will er das sie nur noch zu ihm kommt wenn es nicht eine Tröstung ist, sondern weil sie es wirklich will?

- Editiert von Nike am 19.04.2007, 17:34 -

- Editiert von Nike am 19.04.2007, 17:38 -
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 17:36Bert
ich glaube die frau aus "flashes before your eyes", die jetzt auch mit dem priester auf einem bild war, hat den priester dazu aufgefordert desmond zu entlassen. alles sollte halt den weg gehen, wie es jetzt gegangen ist.
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 18:02Khriz
@AzzUrr!

stimmt auf dem Foto sind die Frau aus dem Flashback und Jacob zu sehen :-)
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 18:04Cloud-X
Hab grad nochmal mit Willows Übersetzung geguckt und find die Folge jetzt noch ein bisschen besser, weil ich einige Witze ohne Untertitel leider nicht kapiert hab ;) . So z.B. (nicht wort wörtlich)

Jack: "Wo habt ihr die Platte her" Sawyer: "Blieb nach der Explosion der Luke übrig. Wenn wir nicht alle 108 Minuten spielen, explodiert die Insel."

oder was auch schwer zu verstehen war:

Ruth (Desmonds ehemals Verlobte): "Wir sind 6 Jahre miteinander ausgegangen,
und das nahste, wie du je einem religiösen Erlebnis gekommen bist, war
als Celtic den Pokalsieg erlangte."

Für die weniger Sportbegeisterten. Celtic ist ein Fußballverein in Glasgow :D .
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 18:09Kirsche
Zitat:
Original von Nike
Ps. Bei der letzten Kate/Sawyer Szene, sagte da Sawyer "You aint gonna use me freckles, all u gotta do is ask" ?
Und wenn er das gesagt hat, was genau versteht ihr darunter(meine nicht die übersetzung), also will er das sie nur noch zu ihm kommt wenn es nicht eine Tröstung ist, sondern weil sie es wirklich will?



Ich versteh das so, dass sie ihm nichts vorspielen soll wenn sie Sex will sondern es ihm halt sagen.
So nach dem Motto: Solang du mir keine Gefühle vorspielst reicht mir Sex mit dir auch aus, aber belüg mich nicht. In der Bedeutung passt das jedenfalls zu Sawyer der bnach wie vor als harter Kerl dastehen will, der ja eh nur nach Sex und nicht nach der großen Liebe aus ist.
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 18:09Snuffkin
Ich persönlich versteh dieses ganze "ARMER SAWYER" geheule nicht O.o Der ist auch nicht von schlechten Eltern, selbst wenns ihm das Herz bricht hat ers wahrscheinlich verdient ...
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 18:13Kirsche
Zitat:
Original von Snuffkin
Ich persönlich versteh dieses ganze "ARMER SAWYER" geheule nicht O.o Der ist auch nicht von schlechten Eltern, selbst wenns ihm das Herz bricht hat ers wahrscheinlich verdient ...


Doch er ist von slechten Eltern . ERher gesagt von toten Eltern. Er hat schon bisher n ganz kaputtes Leben gehabt der arme Kerl. Das rechtfertigt ALLES! Armer, armer bemitleidenswerter Wicht und nu springt Kate auch noch so mit ihm um... :comfort: :comfort:

;) ;) (!) :rolleyes:
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 18:14Dr. Seltsam
@ Snuffkin: "Armer Sawyer" würde ich es jetzt nicht nennen. Er hat es ja offentsichtlich genossen. Und da kann ich ihn verstehen :grrr:

Es müsste eigentlich heißen arme Kate: denn wer so tief sinkt hat entweder jede Selbstachtung verloren oder ist WIRKLICH verzweifelt.
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 18:43Bert
sieht die fallschirmspringerin nicht aus wie nadia?
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 18:50Killua
habse jetzt auch gesehen :D und fand die folge echt geil :D naja ich find jede folge mit des cool ^^ muss ich gestehen..

wieso is rousseau eigentlich so böse? :ugly:

nummer vier von desmonds rettungsaktionen fand ich echt gelungen ^^ auch wenn man in der hinsicht sogar von der folge gesoilert wurde ^^
war dadurch grade geil

und ich finde NICHT dass die aussieht wie nadia ^.-
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 19:26Strandkorb
Naja ich fand die Folge irgendwie zu lasch inszeniert. Aber noch ok. Ich hätte mir gewünscht, dass sie Desmonds Visionen so hinstellen, dass sie so wahr und unveränderlich aussehen, dass man wirklich glaubt, dass Charlie stirbt.
Immerhin hat er ja gedacht, Charlie muss sterben, damit er die Fallschirmspringerin findet und trotzdem Charlie am Ende gerettet. Das verschafft ihm auf jeden Fall ein paar Pluspunkte, nachdem er Jin und Charlie so getäuscht hat.
Außerdem hätte es mich ehrlich gesagt stark verwundert, wenn es tatsächlich Penny gewesen wäre, die dort landet. Für mich macht sie nicht den Eindruck, als wenn sie Fallschirmsprünge machen würde. Sie hat den Geld-Papa schlechthin und das setzt sie wohl eher in die Position der Planerin. ;) (Und die junge Frau vom Himmel war auch Portugiesin, also eventuell auch auf dem Horchposten?!?)
Die Flashbacks von Desmond waren voll mit religiösen Schicksalsbestimmungen, was recht gut passt. Ich werde aber das gefühl nicht los, dass die nette Frau Hawking da wieder nachgeholfen hat ... (Ich hab die zuerst mit Isabel verwechselt - lol :ugly: )
Was aber auch ein bisschen seltsam gemacht war, waren die Jack/Kate/Sawyer/Juliet-Szenen. Das ging alles so WAHNSINNIG schnell. So ein richtiges Hick Hack ohne wirklichen Sinn. Auch nur halbherzige Emotionen, ich finde, das passt nicht in so eine Episode ...
Hätte man meiner Meinung nach ein bisschen Sayid reinpacken können :D

Naja, jeder Loft-Geschmack ist halt verschieden :ugly:

Ich freu mich jedenfalls auf nächste Episode um so mehr, allein schon wegen der Fallschirmspringerin, was sie will und was sie weiss ;)

- Editiert von Strandkorb am 19.04.2007, 19:31 -
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 19:35acky
@Strandkorb
Sayid hat definitiv gefehlt.

Die Kate.... Geschichte war einfach saublöd, will dass langsam echt nicht mehr sehen, die Zeit die man da sparen würde könnte man für spannendere Dinge verwenden. Aber Kate Saywer und Jack sind halt die Stars.
Das blöde Gesicht von Kate war zwar super (das ist es immer wenn sie ein blödes Gesicht macht) aber der Rest ist igrendwie komisch in Szene gesetzt und warum schläft Saywer mit einer heulenden Kate ohne Klarzustellen was los ist etc.
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 19:36casi
Fand die Folge echt Super,
das war der beste Start Off ever: What the fuck brther!!
Zum Glück spoiler ich mich nicht mehr!! Kann ich nur empfehlen!
Hat mich auch gefreut, mal wieder mehr über Des zu erfahren und wie sich die beiden kennengelernt haben..
es ist ja schwierig das Schottisch zu verstehen, aber die sprechen einfach nur geil.. :D "tell hur, yu tu bluddy scered" :grrr:

so richtig leid tun kann mir Sawyer übrigens auch nicht, seine Probleme möcht ich haben :grrr:

der beste Spruch war übrigens von Hurley:
thank you Desmond by bringing an umbrella, dude! :P
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 19:42Killua
xDD ja das gespräch mit the flash und superman war auch nicht schlecht :D brachte beim zweiten mal auch vorfreude auf den pfeil ^.-
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 19:52acky
Der Pfeil war super, nur wäre es für meinen Geschmack echt krasser gewesen wenn er auch wirklich sein Ziel trifft und Desmond Charlie nicht rettet.
:D
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 19:52dev
...jack in der küche macht da auch eine schön 2deutige bemerkung als kate ihn auf die wiedergewonnene "heile welt" anspricht... der jack und die jewles sind so falsche dinger, das glaubst du nicht!
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 19:54Kirsche
Zitat:
Original von casi
...
es ist ja schwierig das Schottisch zu verstehen, aber die sprechen einfach nur geil.. :D "tell hur, yu tu bluddy scered"


Ja.. GENAU an der Stelle hab ich mir auch gedacht: Was fürn geiler akzent :D
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 20:12Der Dude
Nabend,ich bin dann mal der Neue!

lese mich schon länger durch die Threads,und hab mal beschlossen auch meinen Senf dazu zugeben....

und muss leider sagen,dass bei mir diese Folge nie der Funken umspringen wollte!
So sehr ich Desmond und seine Story schätze, muss ich Strandkorb zustimmen,alles sehr halbherzig & durchschaubar diesmal.

Der Flash am Anfang war aus meiner sicht offentlich,daraus hat sich auch die Rettung ergeben...wenn so ein Charakter wie Charlie sterben soll,dann muss es schon ein SCHOCKeffekt geben,das war hier nicht gegeben.

Vom kleinen Vierer fang mal lieber nicht an,für mich im moment sehr schlecht umgesetzt!Warum sind Kate und Saywer nicht 24 std am Tag dabei Jack zufragen was mit ihm los ist...nachdem was die drei auf der anderen insel erlebt haben...

Dagegen ganz ganz großes Kino Blues Brothers-Pfeifern :D ,Ach Hurley ich verneige mich! :respect:


Zum Schluss noch eine Frage:

Wieso hieß die Folge Catch 22?! Der Name des Helicopters?
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 20:14Killua
an welcher stelle genau sagt der das denn? ^^''
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 20:17dev
Hey Dude man, willkommen an Bord! :)

http://winnetou.lcd.lu/~lhoffmann/Ruth%20&%20Desmond.mp3

Ruth & Desmond! ;)

Nachtrag:
Jack: "I'm sure sth. will go wrong soon enough!"
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 20:25Killua
und warum nun catsch 22? das catsch könnt ich mir ja joch erklären...aber warum 22?
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 20:29Jack23
Ich glaube das hatte was mit dem Buch zu tun das Desmond gefunden hat. Das hies ja "Ardil-22" und das ist portuguisisch für "Catch-22".
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 20:32Killua
@jack23: würde das dann nicht bedeuten, dass das buch noch wichtig wird...sonst hätte ich zumindest die folge nicht so genannt :O
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 20:34acky
Catch 22 ist ein Buch (und wurde auch verfilmt) hier der Link zu Wiki:
http://en.wikipedia.org/wiki/Catch_22

Warum die Folge so heißt rätsel ich auch noch. Aber irgendwo im Forum wurde dass glaube ich schnomal besprochen.

- Editiert von acky am 19.04.2007, 20:35 -

- Editiert von acky am 19.04.2007, 20:37 -
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 20:35TNe-TWo
Hallo,

denke catch-22 ist ein "Sprichwort" für Zwickmühle in Bezug auf Carlie sterben oder leben lassen und
in den Falshbacks wurde auch von Abraham geredet der seinen Sohn opfern sollte als Prüfung für den Glauben
an Gott also war er in einer solchen Situation.

TNe-TWo
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 20:37lostguy
Die Folge war mal wieder ein netter Lückenfüller.

Mich würde interessieren was Penny mit den ganzen Portugiesen hat. Die beiden in der Station und jetzt die Fallschirmspringerin.
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 20:37Jack23
@killua

tja wer weiss :ugly:

muss nochmal was hinzufügen: "Ardil-22" war zwar der potuguisische Titel aber wortwörtlich übersetzt kann es auch "trick" oder "scheme" heißen.
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 20:49Strandkorb
Was ich aber wirklich gut fand, war die Szene, als die Gewitterwolke aufkommt

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass selbst das Wetter ne Story zu erzählen hat :ugly:
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 20:52Loni
Hey, Hey, ...

von mir hat die Folge ein "Gut" bekommen. Überragend war sie zwar nicht aber dennoch unterhaltsam.

Der Anfang war ein Schocker. Da blieb mir aber kurz das Herz stehen. Ich meine bei Lost ist alles möglich warum also nicht Charlies Tot. Der ohnehin schon von Des prophezeit wurde. Dann war es aber doch ne Vision. Und zum Glück blieb es dabei und wurde nicht Real. Aber ich denke Charlie bleibt bis zum Season Finale in großer Gefahr und seinen Flashback hatte er in dieser Season auch noch nicht. OH! OH!

Des Flashbacks waren jetzt nicht so der Bringer aber der Akzent reißt alles raus.

Die Gruselgeschichte von Jin war geil und dann find Hurley wenn ich es richtig verstanden habe, mit dem Chupacabra an. Das erinnerte mich ja dann total an die Akte-X Folge um den Chupacabra. Wie geil!
Als Des Hurley als Leiter benutzte, war wieder einmal eine tolle Szene.

Fand den Spruch von Jack, dass sein Vater ihm nur gezeigt hat wie man trinkt auch klasse.
Die Story um Jack/Kate/Sawyer/Juliet naja! Da war das Tischtennis-Match noch am Besten.

Die Folge an ein gut verdient. Und ich freu mich auf die nächste Folge.

Ach noch etwas, zum Titel Catch 22 ich kenne die Verfilmung mit Anthony Perkins. Es handelt ich um einen Kriegsfilm (Zweiter Weltkrieg).

Hier übrigens mal ne Begriffserklärung von Wikipedia.

Catch-22 wird in der Regel mit Dilemma, Sackgasse, Teufelskreis oder Zwickmühle (für "catch-22 situation") ins Deutsche übersetzt. So kann Yossarian beispielsweise nur fluguntauglich geschrieben werden, wenn er geisteskrank ist. Dass er geisteskrank ist, beweist er dadurch, dass er die lebensgefährlichen Angriffe weiterhin fliegt. Aber allein die Bitte, fluguntauglich geschrieben zu werden, ist ein Beweis dafür, dass er nicht geisteskrank ist, denn die Sorge um das eigene Leben angesichts von unmittelbarer und ernster Gefahr ist ein Zeichen eines gesunden Verstandes.

- Editiert von Headbreak am 19.04.2007, 21:54 -
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 20:59Killua
aber das tischtennismatch sah mir sehr gestellt aus ^^'' spiel jeden tag tt und das war schon sehr gut .. und dann haut jack noch raus, dass er seit über 20 jahren nicht gespielt hat ^^'' naja :ugly:
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 21:11emyebo
Catch-22 heißt Zwickmühle. Und jetzt sucht mal brav die Zwickmühle, in der sich Desmond befindet. ;)

EDIT: Na sowas, ich muss eine ganze Seite übersehen haben, als ich das geschrieben habe. ^^

- Editiert von emyebo am 19.04.2007, 22:00 -
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 21:18Killua
öhm charlies leben -- treffen mit penny????

oder wie zur hölle schaff ich es, drei typen zu überreden mit mir zu kommen, um ner fallschirmspringerin beim landen zuzuschauen???

:ugly:
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 21:23sawyergirl
Sehr gute folge vorallem der Anfang mit Charlie ar krass.
Und wenn Sawyer heute Abend nichts anderes vor hat, ich hab Zeit :D :D :D :ugly:
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 21:26Nachtschicht
Ich fand die Folge auch ganz gut (sollte doch mal aufhören mich zu spoilern...) aber dieser Schottische Akzent *brrrr*

Ich rede zwar jeden Tag amerikanisch aber dieses schottisch,komm da irgendwie net mit klar 8-)

Zur Folge selbst,naja am Anfang war mir irgendwie schon klar,daß das nur ne Vision oder so ist mit Charlies tod,wäre doch zu platt gewesen,wenn er gleich am Anfang einer Folge drauf geht,ohne ganauere Hintergründe.
Mir ging es die ganze Folge über so,daß ich nur darauf gewartet habe,wann er denn endlich auf dieses Seil tritt...

Hurley war mal wieder spitzenklasse,irgendwie mag ich den saugerne,weil er einfach nen tollen Humor hat.
Fand das auch so cool,wie er am Strand steht und fragt,ääääh,is that how a helicopter's suposed to sound?.
Oder als er das Bild von Des und Penny im Buch entdeckt,jeder andere wäre erstmal verblüfft wie der Fallschirmspringer zu dem Bild kommt,und dann auf der Insel "abstürzt",er fragt nur ganz nebenbei,ob das Desmond und Peeny auf dem Bild sind.


Was ist das eigentlich für ein komisches quitschen,das man hört als der Helicopter kommt???

Naja,die Sache mit Sawyer;kate und Juliet und was die für diskrepanzen haben interessiert mich nun auch nicht wirklich,aber es gehört wohl dazu,wenn männlein und weiblein auf ner "einsamen" Insel stranden..

:P
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 21:26acky
Muss noch was zu Jin anmerken, der mir immer wieder Spaß macht, so wie sie Ihm das Campen begreiflich machen und er sich immer so freut wenn er wo mitmachen darf unter Buddies.
Jin hat imo seine etwas misstrauische Art beim VW fahren abgelegt. Gefällt mir.
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 21:31Jack23
Das sich hier keiner für die Jack, Kate, Juliet und Sawyer - Sache begeistern kann. ALso mir gefällts und ich hab meinen Spaß :D 8-)
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 21:43acky
@Jack23
Irgendwie ist da bei mir die Luft raus, was dass angeht, vielleicht ändert sich das wieder, mal sehen.
;)
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 21:58Killua
xDD das geilste an jin war ja, dass die anderen null verstanden haben bei der gruselgeschichte und dann BUUUUUUUUUHHHHHHH :D und hurley erschrickt auch noch xDD
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 22:49sawyergirl
@ Jack23, ich interessiere mich sehr für die Sawyer,Kate,Jack und Juliet Sache :D
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 23:00Killua
wie heißt eigentlich der song, den die beiden (charlie und jin) da pfeifen??? find den cool...und er kommt mir bekannt vor, aber ich komm nicht drauf
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 23:08Nachtschatten
Der Song hat sicher einen "ordentlichen" Titel, aber ich erinne mich dabei immer an einen "Underberg"-Werbespot im Fernsehen, da pfiffen sie auch ("Komm doch - mit auf den Un-der-berg....) ;)
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 23:24Jack23
@sawyergirl

schön das zu hören ;)



der song heisst "Colonel Bogey March"
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 23:29Killua
xDD sry bringt mir grad nicht sonderlich viel ^^
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 23:45Isla
So nun endlich auch geguckt und muss sagen, dass ich die Folge Super fand und natürlich auch so abgestimmt habe! Hat bei mir absolut Staffel 1 feeling ausgelöst und war an einigen Stellen doch sehr, sehr spannend :O .
Ausserdem war es mal an der Zeit noch etwas mehr über Desmond zu erfahren, da sein letzter Flashback ja gar kein "richtiger" Flashback war.

Und ich muss es echt auch noch mal sagen: Wenn ihr euch spoilert ist die Folge doch immer nur halb so toll! ;)
Soviele okays hat die Folge nicht verdient!

Zitat:
Original von Killua
aber das tischtennismatch sah mir sehr gestellt aus ^^'' spiel jeden tag tt und das war schon sehr gut .. und dann haut jack noch raus, dass er seit über 20 jahren nicht gespielt hat ^^'' naja :ugly:


:D
Allerdings! Warscheinlich 2 Wochen Unterricht gehabt mit Privattrainer!
3x17 - Catch-22 19.04.2007, 23:46MasterOfDesaster-87
Ich hab die Folge auch gerade gesehen. Fand sie eigentlich mal wieder lustig. Und das mit Charlie ohne seine eigene Folge hätte ich eh nicht geglaubt. Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich in Kommentaren zu der einen News schon geschrieben habe, dass es so Final Destination mäßig abläuft. :yay: Naja auf jeden Fall freue ich mich auf nächste Woche und die Fallschirmspringerin.
Mal sehen, was sie über die abgestürzte Maschine zu sagen hat.

- Editiert von MasterOfDesaster-87 am 19.04.2007, 23:59 -
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 00:45xyz
wärs möglich das der mönch auch in die zukunft sehen konnte wie die alte in 3.08 und ihn quasi "damals" schon auf seinen (vorherbestimmten) weg gebracht hat?
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 01:11Mat Cauthon
Hallo miteinander,

zur Folge wurde ja schon viel geschrieben, aber eigentlich noch nichts zu ihrer Auswirkung auf die Story.

Und zwar: Anscheinend kann die Insel ja doch gefunden werden. Man kann sie auch anfliegen. Nur kurz vorher scheint es irgendein Abwehrsystem zu geben. Vielleicht ist Flug 815 auch deshalb abgestürzt? Naja, unwahrscheinlich.

Die große Frage ist halt, warum der Hubschrauber abgestürzt ist? Hypothese: Vielleicht ist das die Ursprünliche Aufgabe von Smoky (na gut, auch unwahrscheinlich).

Die nächste Frage: Lebt die Fallschirmspringerin noch?
Ich bin sicher, dass sie noch lebt, ansonsten würde die ganze Folge keinen Sinn ergeben. Ich bin auch sicher, dass sie einen entscheidenden Beitrag zur weiteren Story liefern wird, umsonst haben die nicht eine ganze Folge dafür verschwendet.
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 01:38xyz
ich denke auch das sie noch lebt weil die ganze aktion von den vier ja sonst kein wirklichen sinn gehabt hätte
höchstens um desmond zu testen ob der charlie opfern würde

ich glaube das sie quasie von penny geschikt worden ist um nach desmond zu suchen
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 01:41Mat Cauthon
Na gut, dass sie von Penny beauftragt wurde, ist klar. Ansonsten hätte sie nicht dieses Foto dabei gehabt
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 09:11Obi Wan
Zitat:
Original von Killua
wie heißt eigentlich der song, den die beiden (charlie und jin) da pfeifen??? find den cool...und er kommt mir bekannt vor, aber ich komm nicht drauf


Der Song ist bekannt geworden durch den Film "DIE BRÜCKE AM KWAI".

Ich fand die Folge eher durchschnittlich. Die Flashbacks werden immer langweiliger - vielleicht strecken die Macher die Serie nur weil ihnen langsam die Ideen ausgehen und sie so noch eine 5. Staffel dranhängen können.
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 10:42MetalSnake
Ich las grad, dass in Desmonds Vision am Anfang zu sehen ist wie unter anderem Charlie die Plane hält um die Frau aufzufangen. Entweder das ist ein Filmfehler oder ein Hinweis darauf, dass die Vision in der Charlie stirbt geändert werden muss?
Außerdem soll das Buch in einer Vision in der Englischen Version zu sehen gewesen sein. Kann das jmd. bestätigen? Ich komme grad nicht an meine Festplatte mit der Folge dran.
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 10:47Carlyle
@MetalSnake: Ja, das stimmt. Ich denk mir aber nicht, dass es ein Fehler war.
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 12:10Bert
Zitat:
Original von MetalSnake
Ich las grad, dass in Desmonds Vision am Anfang zu sehen ist wie unter anderem Charlie die Plane hält um die Frau aufzufangen. Entweder das ist ein Filmfehler oder ein Hinweis darauf, dass die Vision in der Charlie stirbt geändert werden muss?
Außerdem soll das Buch in einer Vision in der Englischen Version zu sehen gewesen sein. Kann das jmd. bestätigen? Ich komme grad nicht an meine Festplatte mit der Folge dran.


wo ist das problem? charly hat die plane doch auch mit gehalten. ein buch in englischer version habe ich nicht gesehen, soll das auch am anfang der folge sein?


habt ihr das schon gesehen? kurz nach der ersten vision, als desmond am strand sitzt, läuft ihm was aus der nase. hat das eine bedeutung?



- Editiert von Bert am 20.04.2007, 12:13 -
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 12:33MasterOfDesaster-87
Zitat:
wie heißt eigentlich der song, den die beiden (charlie und jin) da pfeifen??? find den cool...und er kommt mir bekannt vor, aber ich komm nicht drauf



Die Frage wurde zwar schon beantwortet, aber dazu muss man sagen, dass es unter den beiden Namen bekannt ist.

Colonel Bogey Marsch
&
River Kwai Marsch

- Editiert von MasterOfDesaster-87 am 20.04.2007, 12:37 -

- Editiert von MasterOfDesaster-87 am 20.04.2007, 12:41 -
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 12:38moviefan
Die interessanteste Frage hat noch niemand gestellt:
Wo kommt der Hubschrauber her? Wenn wir davon ausgehen, dass die LOST- Insel (wie immer behauptet) mitten im Pazifik liegt, dann bezweifle ich, dass es möglich ist, sie vom Festland aus mit einem Hubschrauber anzusteuern. Irgendwann geht dem nämlich der Sprit aus.. also
- Entweder liegt die Insel deutlich näher am Festland als gedacht, oder
- der Hubschrauber startete von einer anderen Stelle aus, z.B. ein größeres Schiff. (oder ein Flugzeugträger?) In dem 2. Fall kommt demnächst noch mehr Besuch auf der Insel an! :-) Neue Charaktere für Staffel 4..?
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 13:03MetalSnake
Zitat:
Original von Bert

wo ist das problem? charly hat die plane doch auch mit gehalten. ein buch in englischer version habe ich nicht gesehen, soll das auch am anfang der folge sein?


Das Problem daran ist, dass Charlie nach Desmonds Visionen hätte zu dem Zeitpunkt schon tot sein müsste. Also wenn alles so wie in den Visionen passiert wäre, wäre Charlie von den Toten wieder auferstanden. ;)

Das Buch soll auf am Anfang zu sehen gewesen sein.
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 13:09Carlyle
@MetalSnake: Vielleicht sollte das die verschiedenen Versionen zeigen, die Desmond in der Zukunft erwarten, je nach dem was er tut. Ich denks immer wieder: 'Wäre interessant mal zu sehen wie die anderen Flashes von Desmond ausgesehen haben...'
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 13:10ruegi88
Fand die Folge klasse. Sicherlich kein Burner, wie einige der letzten Folgen. Aber trotzdem sehr gelungen, wie ich finde. Das es schwer wird, in Sachen Desmond-Flashbacks, nach "Flashes Before Your Eyes", noch einen drauf zu setzen, war ja eigentlich klar. So wissen wir zumindest, wie sich Dessi und Penny kennengelernt haben. Auch wenn ich ein Fan von diversen Eastereggs bin, würde ich trozdem gerne mal wissen, in welchem Zusammenhang genau die gute alte Dame aus S03E08 mit dem Kloster steht. Das Inselgeschehen fand recht spannend und unterhaltsam. Ausnahme: Kate`s bescheuerte Aktion...
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 13:13Bert
Zitat:
Original von MetalSnake
Zitat:
Original von Bert

wo ist das problem? charly hat die plane doch auch mit gehalten. ein buch in englischer version habe ich nicht gesehen, soll das auch am anfang der folge sein?


Das Problem daran ist, dass Charlie nach Desmonds Visionen hätte zu dem Zeitpunkt schon tot sein müsste. Also wenn alles so wie in den Visionen passiert wäre, wäre Charlie von den Toten wieder auferstanden. ;)

Das Buch soll auf am Anfang zu sehen gewesen sein.



ach so meint ihr das. genialer fehler. :D
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 13:32Bumsi
Ich fand die Folge nicht so den Bringer, am besten waren noch die diversen Sprüche.

Ansonsten schliess ich mich Moviefan zwecks dem Hubschrauber an. Hubschrauber haben im allgemeinen eine geringere Reichweite und fliegen niedriger als Flugzeuge.

War es überhaupt ein Hubschrauber?
Woher und was waren die anderen Geräusche die man gehört hat?
Der Hubschrauber ist draussen auf dem Meer abgestürzt, wie kommt man von mit dem Fallschirm soweit ins Inselinnere?
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 13:36Bert
Zitat:
Original von Bumsi
Ich fand die Folge nicht so den Bringer, am besten waren noch die diversen Sprüche.

Ansonsten schliess ich mich Moviefan zwecks dem Hubschrauber an. Hubschrauber haben im allgemeinen eine geringere Reichweite und fliegen niedriger als Flugzeuge.

War es überhaupt ein Hubschrauber?
Woher und was waren die anderen Geräusche die man gehört hat?
Der Hubschrauber ist draussen auf dem Meer abgestürzt, wie kommt man von mit dem Fallschirm soweit ins Inselinnere?


mit dem fallschirm natürlich! man hat ja auch nicht gesehen, in welcher höhe der hubschrauber war, als die frau abgesprungen ist.
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 13:43halux
Kleines Nebenbei zum Pfeifflied: DJ Ötzi hat auch ein Lied mit dieser Melodie in seinem Album und wir Schweizer singen und pfeiffen dieses Lied auch in der Schule. Dort heisst das Lied dann "Fräulein, händ Sie mis Hündli g'seh" was auf deutsch "Fräulein, haben Sie meinen Hund gesehen" heisst.

Die Kamera schwenkt aufmerksam mit, als Kate mit ihrer Hand in Richtung Hosenschlitz von Sawyer geht. Diese bewusste Kamerafahrt erhärtet meine Vermutung, dass Kate bald schwanger sein wird.

Ist das Satelitentelefon nun defekt oder einfach der Akku leer? Hurley kann dies doch nicht so schnell herausgefunden haben.

Wer könnte Naomi (was ja eigentlich ein Spoiler ist, aber schon mehrere Post weiter oben erwähnt wurde) sein? Weshalb kennt Sie Desmond? Warum hat sie das Foto von Des und Penny im Buch?
-> Die einzige Erklärung, die ich hier habe, ist, dass Naomi (welche anscheinend auch Portugiesin ist) von Penny geschickt wurde.
Ich behaupte mal, Naomi ist tot! Und zwar genau aus diesem Grund, weil alle hier behaupten, dass es sonst für Folge 17 keinen Sinn gemacht hätte. Aber es ist LOST und vielleicht sind ja noch einige interessante Informationen in der Tasche der Fallschirmspringerin. Andererseits ist es auch nicht nötig, denn für Des ist es der Beweis, dass Pen ihn sucht.

Was konnte den Helikopter zum Absturz bringen? Das Magnetfeld des Swanhatch gibt es nicht mehr. Es muss also noch weitere Schutzvorrichtungen auf der Insel geben. Aber immerhin wissen wir, dass die Insel nicht mehr unsichtbar sein kann.

Inwiefern steckt Brother Campbell mit Ms. Hawking zusammen? Was verbindet die zwei?

Edit: Ach ja. Die Zahlen fallen mir schon gar nicht mehr auf. ABER: Es gab von diesem Jahrgang nur noch 108 Rotweinflaschen. :grrr:

Seit nun 4 Folgen spoilere ich mich nicht mehr. Deshalb finde ich auch diese Folge war echt gut. Spannung, Romantik, Schockmomente, Action... was will man mehr? Zudem sollte das Finale immer der Höhepunkt sein. Lost kann nicht immer auf dem gleichen Niveau sein.

- Editiert von halux am 20.04.2007, 13:46 -
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 13:46Bert
mal ne frage. als jin zum himmel zeigt, seht ihr da das rote licht vom fallschirmspringer? in der vision sehe ich es ja, aber im "realen" ablauf nicht. habe meinen bildschirm schon mehrere male geputzt, entdecken kann ich es aber nicht.
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 13:50halux
Soeben ist mir gleich noch was aufgefallen, das hier nicht erwähnt wurde.

Naomi trug eine Sauerstoffmaske!!! Das muss also ein ziemlich spezieller Hubschrauber gewesen sein, der sehr hoch fliegen kann.
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 13:59Bert
Zitat:
Original von halux
Soeben ist mir gleich noch was aufgefallen, das hier nicht erwähnt wurde.

Naomi trug eine Sauerstoffmaske!!! Das muss also ein ziemlich spezieller Hubschrauber gewesen sein, der sehr hoch fliegen kann.


die frage ist auch, ob noch jemand an bord war? so ein teil fliegt man doch bestimmt nicht allein.

hier noch ne kleine info zur flughöhe und reichweite von helis:
Auch die Gipfelhöhe ist begrenzt und liegt normalerweise bei 5.000 Metern, wobei einzelne Modelle bis zu 9.000 Meter erreichen. Der Höhenrekord von 13.716 m (45.000 ft) wurde im Mai 2005 von Didier Delsalle mit einem darauf optimierten Eurocopter AS 350 aufgestellt.

Der Kraftstoffverbrauch eines Hubschraubers liegt bei gleicher Zuladung im Allgemeinen deutlich über dem eines Tragflächen-Flugzeugs.



- Editiert von Bert am 20.04.2007, 14:11 -
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 14:24Killua
@obi wan & masterofdesaster: thx für die suchhilfe :D

hm ich kann mir ut vorstellen, dass naomi da allein drin war...deswegen is das ding dann vlt auch abgestürzt
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 14:28xyz
es gibt hubschrauber die über 1200km weit fliegen können (bestimmt auch noch welche die weiter können)is nur die frage wie weit es zur insel ist weil der muss dann ja wieder aufgetankt weden
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 14:43Strandkorb
... und wir wissen, woher Desmond nun sein "Brother" her hat. :D

hab mich auch gefragt, warum die eine Druckluftmaske auf hat. Im ersten Moment hab ich gedacht, dass die da irgendwie per "Rakete" am Hubschrauber eingeschossen wurde, aber schien mir ein wenig paradox.

Immerhin, der schnellste Hubschrauber G-LYNX, ist laut hubschrauberforum.de 1 an die 400km/h geflogen. Vielleicht hat die ja so ein Ding und dann braucht sie die Druckluft? :ugly:
Andererseits, kann es auch einfach wegen dem Täuschungsversuch mit Penny gewesen sein und die Spannungaufrecht zu erhalten.

Hab n Kumpel der mal zur Luftwaffe wollte, mal gucken was der dazu meint ... ;)
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 14:48Ikarus
wenn ein hubschrauber die insel ansteuern kann, dann ist der doch sicherlich von einem schiff aus gestartet. ansonsten müsste die insel ja nah an einer küste liegen.

es würde sinn machen, wenn man mit dem heli nur erkunden wollte. aber warum macht man das dann nachts???
wenn man hätte wirklich landen wollen, dann hätte man doch eher einen männlichen piloten genommen und nicht so eine sanfte frau, immerhin weiss man doch gar nicht was auf der insel vor sich geht und es soll ja wohl desmond gefunden werden.

der heli hört sich ausserdem auch etwas merkwürdig an, zeitweise dachte ich sogar es sind zwei...
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 14:52Killua
naja jedenfalls wissen wir, dass sie in auftrag pennys kam ^.-
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 14:59Ikarus
nein das wissen wir nicht.

habt ihr ausserdem gemerkt, dass man in dem flash von desmond ganz am anfang kurz desmond und penny an dem tag sieht, an dem sie sich getrennt haben? wie kommt das denn in den flash? desmond sieht doch die ganze zeit nur die zukunft und dann zack, ganz am ende, der moment, in dem er sich von penny trennt.
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 15:03Killua
warum wissen wir das nicht? offensichtlicher kann es nicht mehr sein...wenn die nix mit penny zu tun hat bzw. penny nicht kennt, fress ich nen besen :ugly:
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 15:16halux
@killua: ikarus hat schon recht. wir wissen es noch nicht. natürlich liegt es am nahesten, wenn sie wirklich von penny kommt. dafür sprechen a) dass naomi desmond sagt und b) sie ein foto von ihm und penny hat. aber beweisen können wir das nicht. sie könnte (was eher unwahrscheinlicher ist) genaus so gut auch eine von den others sein. die others haben bekanntlich genügend informationen über die losties. das wäre bestimmt ein kinderspiel gewesen, an dieses foto zu kommen...
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 15:23Ikarus
hmmmmm.... ich bin mir da gar nicht mehr so sicher, ob die alles wissen. bisher sieht es eher so aus, als ob sie über desmond rein gar nichts wissen. wie hätte er sonst sein boot so lange verstecken können? bisher hat man desmond noch nie über die anderen reden hören, er hat mal etwas von feinden gesagt, aber das war auch alles, wen er damit gemeint hat, weiss man nicht.

auch wussten die anderen nicht, dass sayid, sun und jin mit desmonds boot unterwegs sind, das ist ihnen erst in folge 3x02 aufgefallen. also alles wissen sie bei weitem nicht, ich wette, dass sie nichts von suns schwanerschaft wissen. denn sonst hätten sie nicht drei mal auf sie geschossen auf desmonds boot.

ich glaube eher nicht, dass kate schwanger wird, das wäre irgendwie zu offensichtlich. mal abwarten.
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 15:31Lirkas
habt ihr schonmal tomb raider - die wiege des lebens gesehen? da benutzen die so ne art taschanrakete,ein ziemliches schnelles flugobjekt,sie springen während des fluges (bei dem sie genau solche masken aufhaben) aus dem flieger und lassen den flieger im meer versenken,wer den film kennt wird die parallele sehr schnell bemerken,da es im prinzip zwei identische szenen sind ;)
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 15:49Killua
@halux: halte ich um ehrlich zu sein auch für seeeeeehhhhhhrrrrrr unwahrscheinlich ;)
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 16:24Baschtl
Zitat:
Original von Bert
mal ne frage. als jin zum himmel zeigt, seht ihr da das rote licht vom fallschirmspringer? in der vision sehe ich es ja, aber im "realen" ablauf nicht. habe meinen bildschirm schon mehrere male geputzt, entdecken kann ich es aber nicht.


gucke die szene noch ca 15 sekunden weiter, dann siehst du auch das rote blinklicht...
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 17:18Killua
um endlich mal abzustimmen: ich stimme eindeutig für super auch wenn die kritik recht hoch ist ^^
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 17:34Strandkorb
Also, mein Freund der blad zum Bund geht meinte, dass Helis auch Druckluft verwenden. Insbesondere für Kampfeinsätze und schnelle Wendungen. Außerdem noch in großen Höhen. Aber doch eher selten ;)
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 17:36bornslippy
Eine sehr beeindruckende Folge, wenn ich nicht zu sehr gespoilert wäre. Das werd ich mir für die letzen Folgen komplett abgewönnen! Desmond (Henry Ian Cusick) ist für mich der wichtigste Charakter bei Lost! Man beachte, dass Des in in der Liebe, Religion, Karriere, Militär überall gescheitert ist! Zum Zwecke der Insel? Erstaunlich wie sehr er von seinen Flashes überzeugt ist! Er hätte Charlie fast geopfert, in der Hoffnung, dass das was er in seinem Kopf sieht auch real nach dem gleichen Schema abläuft, nur um Penny zu sehen! BITTE mehr Desmond!!!
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 17:41Jack23
Zitat:
Eine sehr beeindruckende Folge, wenn ich nicht zu sehr gespoilert wäre. Das werd ich mir für die letzen Folgen komplett abgewönnen!


Richtig so. Spoiler können einem echt die ganze Folge verderben und ohne sie macht es einfach viel mehr Spaß zu gucken. Auch wenn die Woche zu warten schwer ist, aber es lohnt sich. ;)
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 18:21Killua
ich versuch auch das zu befolgen, aber meistens les ich doch irgendwo was ^^'' zumindest weiß ich über die kommende folge noch so gut wie gar nix...vlt bleibts ja so ^^
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 21:52xyz
hat desmond denn in seinem flashback denn überhaupt auf der insel gesehen?
ich find die stelle sieht eher nach ner stelle aus 3.08 aus
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 22:28Conzi
Also ungespoilert fand ich die Folge auch ganz gut. (Ein Glück, dass auch ich seit Ende der ersten Staffel die Finger davon lasse).

Desmond war wieder klasse - ich liebe seinen Akzent. Und ich fands toll, wieder Penny zu sehen, die find ich irgendwie unglaublich süss!

Ansonsten stelle ich mir eigentlich nur die Frage, wie sie sich auch schon unsere Lost-Jungs gestellt haben: Wie verlässt man einen Helikopter?
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 22:42bornslippy
So wie Lirkas das schon einmal ansprach (evtl.). Diese Szene am Ende (bei der Weineinladung) war echt so genial- Penny und Des! Das schreit nach Reunion!!
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 23:43Bumsi
Die ganze Hubschraubergeschichte ist mir sehr suspekt. Scheint ja ein sehr spezieller Hubi zu sein.
Warum fliegt man Nachts z.B. mit tiefschwarzer Sonnenblende, noch dazu wenn man was sucht?
3x17 - Catch-22 20.04.2007, 23:57Killua
@bumsi: vlt. hatte die fallschirmspringerin nen bestimmten grund undentdeckt auf die insel zu gelangen... möglich wärs ja

deswegen sind die vlt ja auch so hoch geflogen --> man hat das geräusch des helis ja auch erst gehört, kurz bevor er abgestürzt ist...also muss er ja vorher recht hoch gewesen sein
oder er kam tatasächlich gerade erst von meer aus...ich glaube aber nicht, dass man mit nem fallschirm noch so weit bis zur insel gleiten kann 8-)

wer weiß :ugly: nächste folge sind wir hoffentlich schlauer :-)
3x17 - Catch-22 21.04.2007, 01:33Schwalbenfee
echt gute folge... im ersten moment war ich echt geschockt und musste erstmal auf pause drücken um das zu verarbeiten ;)

aber wie geil waren denn sawyers sprüche??? hab mich immer end weggeschrien... und jin hahahahahahaha am geilsten war auch wo er das walkie talkie gesehen hat und meinte: wokki tokki....
3x17 - Catch-22 21.04.2007, 10:20Ikarus
Zitat:
Original von xyz
hat desmond denn in seinem flashback denn überhaupt auf der insel gesehen?
ich find die stelle sieht eher nach ner stelle aus 3.08 aus


mein, hat er nicht.

er hat in seiner vision den moment gesehen, als er mit penn schluss gemacht hat aus folge 3.08

ich frage mich schon die ganze zeit, wie sich in eine vision ein ereignis aus der vergangenheit einfügen kann. war desmonds wunsch, penny wieder zu sehen so stark, dass seine es seine vision beeinflusst hat?
3x17 - Catch-22 21.04.2007, 12:58bornslippy
Sawyers Sprüche waren wirklich der Hammer...

Zitat: "Wenn wir nicht alle 108 Minuten Tischtennis spielen- explodiert die Insel" :ugly:
3x17 - Catch-22 21.04.2007, 13:05Killua
@bornslippy: wer weiß :ugly: sie kommt ja immerhin aus dem hatch :ugly:
3x17 - Catch-22 21.04.2007, 13:21ibi
Zitat:
Original von Killua
@bornslippy: wer weiß :ugly: sie kommt ja immerhin aus dem hatch :ugly:


Absolut niveaulos solche Kommentare.
3x17 - Catch-22 21.04.2007, 14:56Ikarus
hallo ibi, willkommen hier im forum :rolleyes:

hast du dich extra angemeldet, um killua das jetzt zu sagen, das hättest du eigentlich auch per PM machen können.

ich meine, du hast zwar recht und killua bewegt sich des öfteren im spambereich mit seinen kurzen posts, aber allzu strenge spam regeln gibt es hier glaube ich gar nicht.

wie fandest du denn die folge?
3x17 - Catch-22 21.04.2007, 15:35Isla
Hallo Ibi! Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Allerdings verstehe ich nicht warum du Killuas Post niveaulos findest, erklär doch mal! Also ich fands lustig. :D Und spammig war ja wohl eher dein Post!

Nochmal zur Folge: Möglicherweise glaubt Desmond auch an die letzten Bilder seiner Visionen, weil er nach der Explosion im Hatch ja auch gewisserweise in seinem alten Leben aufgewacht ist (und wohlgemerkt nicht zu kurz, dass waren ja einige Tage) und hofft nun, dass es wieder so kommen könnte. Wie und warum auch immer!
3x17 - Catch-22 21.04.2007, 16:24Killua
@ikarus: kurze posts? nja ^^' immer nen roman zu schreiben, wär n bissel zu zeitaufwendig...kurze aber inhaltsvolle antworten auf fragen, sind da meist effektiver und n bissel spaß is ja auch ganz recht :D sieht man ja ...sieh dir zum beispiel nur mal diese seite dieses threads an :ugly:

@isla: meinst du mit letzte bilder, die von desmond selbst mit penny? also wenn ja, könnte das auch einfach nur ein stilmittel der lostmacher sein, um uns schon mal klar zu machen, dass desmond erwartet (und wir erwarten sollen) dass penny auf die insel kommt
z.B. die stelle, als er am anfang mit hurley redet --> da hat er wohl einfach nur an penny gedacht
bei den fluten von flashes vor seinen augen ( :D ) könnte das auch einfach die vorgeplate zukunft sein, die uns gezeigt wird. da desmond jedoch ständig in den plan des schicksals eingreif und ihn verändert, ändert sich vielleicht auch die zukunft, sodass desmond penny kommen sieht (so wie es vorhergesehen war) und dann jedoch doch ne andere kommt (eben durch desmonds eingreifen in die geschichte ^.-)

sowas kennt man ja zuletzt auch aus filmen wie "zurück in die zukunft" oder "final destination"

ich denke mal, im hauptaugenmerk der lostmacher lag es wohl, uns damit glauben zu machen, dass pen kommen wird, um uns dann am ende eines besseren zu belehren :-)
3x17 - Catch-22 21.04.2007, 17:20Ricc^^
Sehr gute Folge, leider hatte ich mir durch ein kurzes vorspulen die anfangs szene mit cahrlie versaut :rolleyes:
Trotzdem war die folge sehr genial, witzig und dramatisch, hatte echt gehofft das Penny unter dem helm steckt.

Lieblings zitat:
DESMOND: You better drive safe Miss, this vineyard only makes a limited number of these cases each year.
PENNY: Is that so?
DESMOND: Aye, its cause the monks are lazy.

Darf ich mal fragen warum ihr alle auf den Namen Naomi kommt?
3x17 - Catch-22 21.04.2007, 17:32Gyuri
aber absolute verarsche ar der trailer zu catch 22...da war locke und das labor zu sehen und in folge kam es gar nicht vor. i hate them! :angry:
3x17 - Catch-22 21.04.2007, 17:40Ricc^^
@gyuri

das war schonmal so, bei dem trailer zu 3x08 sah man wie die Flame station explodiert etc.
ovwohl es erst später vorkam. :ugly:
3x17 - Catch-22 21.04.2007, 17:43Jack23
Ist doch nichts neues, das mehrere Sachen aus kommenden Folgen in einem Trailer zusammengeschnitten werden. Hatten wir diese season schonmal. Außerdem sollte es ja auch klar sein das das nicht alles diese Folge passieren konnte. :rolleyes:
3x17 - Catch-22 21.04.2007, 17:47Killua
@gyuri: am anfang des trailers wird doch auch gesagt bzw. angedeutet, dass "das" in den episoden bis zum finale passieren wird
war also recht offensichtlich,dass der trailer szenen von allen folgen (außer dem finale) zeigt
wenigsten kannste dich darauf verlassen, dass die anderen sachen aus dem trailer noch diese staffel zu sehen sein werden ;)
3x17 - Catch-22 21.04.2007, 17:48Ricc^^
Zitat:
Original von Jack23
Ist doch nichts neues, das mehrere Sachen aus kommenden Folgen in einem Trailer zusammengeschnitten werden. Hatten wir diese season schonmal. Außerdem sollte es ja auch klar sein das das nicht alles diese Folge passieren konnte. :rolleyes:


denke ich auch, ich würde sogar sagen das die ausschnitte bis 2x20 gehen.
3x17 - Catch-22 21.04.2007, 18:03bowm
Ihr seid mir vielleicht welche, wieso werd ich nie in nem Forum so toll begrüßt wie Ibi, der sich nur registriert hat, um killuas Beiträge zu kritisieren? tststs.. :ugly:

Ich hab mich leider zugespoilert, da ein Kollege meinte, eine neue Person würde zu LOST kommen.. war wohl ein Fehler ^^

Die Flashbacks waren klasse, ich find Desmond unglaublich cool, vorallem wissen wir jetzt, warum er immer "Brother" sagt (oder?).

Zu dem Heli konnte ich noch nichts genaueres rausfinden, vllt wurde schon etwas angesprochen, habe den Thread noch nicht komplett gelesen.

Das mit der tiefschwarzen Sonnenblende der Pilotin find ich auch komisch.. eventuell verhalten sich die Lichteinfälle auf der Insel anders, durch irgendwelche Umfelder oder sowas.. ^^

Jedenfalls bin ich auf die finalen Folgen gespannt, LOST hat mit dieser Folge zwar die Vorgänger nicht toppen können, allerdings sinkt das Niveau auch nicht ^^

Gruß
3x17 - Catch-22 21.04.2007, 18:13Carlyle
Ich wäre froh, wenn hier nicht über Zeug diskutiert wird, dass noch nicht vorkam (egal obs im Trailer zur letzten Folge zu sehen war). Weil sonst muss ich hier anfangen zu löschen. :rolleyes:
3x17 - Catch-22 21.04.2007, 18:33ibi
Zitat:
Original von Killua
@ikarus: kurze posts? nja ^^' immer nen roman zu schreiben, wär n bissel zu zeitaufwendig...kurze aber inhaltsvolle antworten auf fragen, sind da meist effektiver ...


Kurz sind Deine Antworten - das stimmt. Aber inhaltsvoll? :ugly: :rolleyes:
Wenn Du wissen willst, wie ein wirklich lesenswerter Beitrag aussieht, dann schau Dir mal die Beiträge von diMaggio, Kirsche oder Tony Army an und lerne.
3x17 - Catch-22 21.04.2007, 18:45Killua
@ibi: möchte dich nur darin erinnern, dass of-topic posts nicht hilfreich sind
also klär deine probleme und angelegenheiten per PM und spamm nicht den thread damit voll ;)

danke
3x17 - Catch-22 21.04.2007, 22:02casi
Zitat:
Original von Carlyle
Ich wäre froh, wenn hier nicht über Zeug diskutiert wird, dass noch nicht vorkam (egal obs im Trailer zur letzten Folge zu sehen war). Weil sonst muss ich hier anfangen zu löschen. :rolleyes:


dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! :clap:

- Editiert von casi am 21.04.2007, 22:03 -
3x17 - Catch-22 22.04.2007, 00:20Blöckchen
Zitat:
Original von casi
Zitat:
Original von Carlyle
Ich wäre froh, wenn hier nicht über Zeug diskutiert wird, dass noch nicht vorkam (egal obs im Trailer zur letzten Folge zu sehen war). Weil sonst muss ich hier anfangen zu löschen. :rolleyes:


dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! :clap:

- Editiert von casi am 21.04.2007, 22:03 -


:y: :y: :y:
Sehe ich ganz ähnlich, ich bemühe mich auch, möglichst ungespoilert zu bleiben. :-)


Mir hat die Folge sehr gut gefallen - wobei ich Desmond-Flashbacks bislang sowieso besonders mag. Die letzten Folgen hatten ohnehin alle ein ziemlich hohes Niveau, also bleibt es abzuwarten, was da noch alles auf uns zu kommt! :hibbel:
3x17 - Catch-22 22.04.2007, 02:56Bert
Zitat:
Original von MetalSnake
Ich las grad, dass in Desmonds Vision am Anfang zu sehen ist wie unter anderem Charlie die Plane hält um die Frau aufzufangen. Entweder das ist ein Filmfehler oder ein Hinweis darauf, dass die Vision in der Charlie stirbt geändert werden muss?
Außerdem soll das Buch in einer Vision in der Englischen Version zu sehen gewesen sein. Kann das jmd. bestätigen? Ich komme grad nicht an meine Festplatte mit der Folge dran.



wo soll denn die englische ausgabe des buches zu sehen sein? ich habe jede vision in der folge mehrere male in zeitlupe angeguckt. wo ist dieses buch? :headwall:
3x17 - Catch-22 22.04.2007, 15:01Mr.Echo
Ich habe die Folge mir ebenfalls öfters angesehn und kein Buch gefunden.Was hat es mit diesem Buch auf sich? Ich persönlich finde es viel interessanter, dass Desmond seine Penny wenn in einer Art anderen Person (die genauso aussieht) gefunden hat. Oder ist es möglicherweise Penny herself die irgend ein Spiel spielt?
3x17 - Catch-22 22.04.2007, 19:12Ehklar
So, hab mir die Folge zum 2.Mal angeschaut, weil ich beim ersten Mal nicht so recht wußte, was ich von ihr halten sollte. Lag wohl an Des´ Aussprache :D .

Also meine Meinung hat sich vom "Pausenfüllerstatus" zu "gute Folge" gewandelt.
Über den Inhalt (Jin :ugly:, Hugo "Watch the master!", Kate :pah:,...) ist ja schon viel hier geschrieben worden;
deshalb mach ich´s kurz:

Die zentralen Fragen, die sich mir nun stellen, sind:

-Wenn Des Charly nicht vor dem Pfeil gerettet hätte und somit die Vision Wirklichkeit hätte werden lassen, würde dann Penny unter´m Helm stecken ?!? :grrr:

-Wie stehen unsere Mrs Hawkins und Bruder Campell zueinander? Beide lassen ja im Beisein mit Des nen Monolog über das Schicksal und seine Unabwendbarkeit ab. Ebenso soll Des seinem "greater calling" folgen...
toll, daß gleich die Verbindung mit/zu Penny gelingt... ;)
Diese meinte mal zu Des, daß mit genug Geld und "determination" jeder zu finden sei...insofern hätt´s imo auch keine Portugiesin (s.Horchstation) mehr gebraucht; aber es erhärtet den Verdacht, daß Penny hinter der Hellicopter-Gschichte steckt ;)

Wie denkt ihr (besonders über mein 1.) darüber?
3x17 - Catch-22 22.04.2007, 19:26bornslippy
das mit dem 'wenn die Vision wahr geworden wär- Charlie stirbt' hab ich mir auch schon mal überlegt, dass dann Penny unterm Helm erscheint. Aber is wohl doch zu abgespaced!
3x17 - Catch-22 22.04.2007, 19:40Killua
@bornslipy: find ich ja nun nicht o.O zum beispiel bei final destination war das so ^^ wenn einer eingreif ändert sich die zukunft (so wie desmond es gesagt hat)

da gits noch nen anderen film mit dem thema, mir is nur der titel entfallen (ich editier ihn wenn er mir einfällt)

@ehklar: ich denke also schon dass es sich so verhällt
3x17 - Catch-22 22.04.2007, 20:03Bert
Zitat:
Original von bornslippy
das mit dem 'wenn die Vision wahr geworden wär- Charlie stirbt' hab ich mir auch schon mal überlegt, dass dann Penny unterm Helm erscheint. Aber is wohl doch zu abgespaced!


deshalb wollte ich doch auch auf die szene mit dem buch hinaus. wenn vorher in der vision die englische version vom buch vorkam (in welcher vision auch immer...), dann wäre charly gestorben und penny hätte unter dem helm gesteckt. da das buch aber die portugiesische version war, konnte charly auch gerettet werden, denn eine portugiesin war unter dem helm.
meine meinung.
3x17 - Catch-22 22.04.2007, 20:17diMaggio
Wieso sollte das Ereignis mit Charlie beeinflussen, wer unter dem Helm steckt?
Ich meine, der Tod von Charlie hat doch kausal überhaupt keinen Einfluss darauf, zumal er wahrscheinlich zur gleichen Zeit stattfindet, als betreffende Person losgeflogen ist.
3x17 - Catch-22 22.04.2007, 20:18Carlyle
@diMaggio: Ausser wenn vorherbestimmt war, dass Desmond Charlie rettet. Schliesslich war er ja in dem Flash mit dem Fallschirm zu sehen und eigentlich hätte er ja dort schon tot sein sollen.
3x17 - Catch-22 22.04.2007, 20:22Bert
Zitat:
Original von diMaggio
Wieso sollte das Ereignis mit Charlie beeinflussen, wer unter dem Helm steckt?
Ich meine, der Tod von Charlie hat doch kausal überhaupt keinen Einfluss darauf, zumal er wahrscheinlich zur gleichen Zeit stattfindet, als betreffende Person losgeflogen ist.


weil die vision so abgelaufen ist. jeder der mitkam, hatte ja in der vision seine "aufgabe". charlys aufgabe war es wohl zu sterben, deshalb wollte ihn desmond wohl auch erst opfern. wenn charly nicht mitgekommen wäre, wäre es dann so abgelaufen?
3x17 - Catch-22 22.04.2007, 20:24schaaf
ich denke nicht das charlies tod etwas damit zu tun hat ob penny unter dem helm ist oder nicht. Desmonds vision ganz am anfang lässt ja charlie sterben und anschliessend steht er trotzdem mit jin und hugo unter der pilotin und hält den fallschirm auf. diese szene sollte uns vielleicht darauf hinweisen, dass desmond charlie retten muss. die vision geht sogar davon aus, dass er ihn rettet.

ein punkt an desmonds visionen finde ich ziemlich verwirrend. wenn er diese 'vision' nicht gehabt hätte, wären die 4 niemals aufgebrochen - aus welchem grund auch? desmond war der auslöser für diesen trip und er plante das auch nur aufgrund der vision :ugly:
3x17 - Catch-22 22.04.2007, 20:26Ehklar
Jau, das ist halt die Sache mit:
Die Vergangenheit ändern, um die Zukunft zu ändern, und wie sich alles aufeinander auswirkt :ugly: ...
3x17 - Catch-22 22.04.2007, 20:28Bert
glaubt ihr eigentlich, dass dieser fallschirmspringer mit der "magic box" zusammenhängt? desmond hat sich gewünscht, dass penny auf die insel kommt, da er aber nicht alles gemacht hat, was die insel wollte, kam jemand anderes. :ugly:

locke macht hingegen das was die insel will...
3x17 - Catch-22 22.04.2007, 20:33Mayo.
fand die folge relativ gut, bloss das problem ist es das man sich vorher immer zuspoilert und sich die halbe folge fast versaut....
ich werd mich ab jetzt zurückhalten :D
3x17 - Catch-22 22.04.2007, 20:36diMaggio
Also da Charlie ja - trotz seines Todes in Desmonds Vision - mit dabei war und die Plane gehalten hat, als sie die Fallschrimspringerin gerettet haben, kam mir noch eine Idee:

Wer sagt denn eigentlich, dass sie Flashes genau einen Ablauf zeigen?
Ich meine: Vielleicht sieht Desmond innerhalb eines Flash-Trips mehrere Möglichkeiten, also quasi eine Art Superpositions-View.

D.h. dass der Flash, in dem Charlie stirbt, nicht im gleichen Universum stattfindet, wie der Flash, in dem Charlie die später Plane hält. Letzterer Flash geschieht in unserem Lost-Universum, das wir sehen konnten, ersterer Flash nicht.

Versteht ihr, was ich meine?
Die Einblicke von Desmonds Visionen sind also interdimensional und müssen nicht unbedingt so Ablaufen, bzw. zueinander gehören.
3x17 - Catch-22 22.04.2007, 20:39Bert
Zitat:
Original von diMaggio
Also da Charlie ja - trotz seines Todes in Desmonds Vision - mit dabei war und die Plane gehalten hat, als sie die Fallschrimspringerin gerettet haben, kam mir noch eine Idee:

Wer sagt denn eigentlich, dass sie Flashes genau einen Ablauf zeigen?
Ich meine: Vielleicht sieht Desmond innerhalb eines Flash-Trips mehrere Möglichkeiten, also quasi eine Art Superpositions-View.

D.h. dass der Flash, in dem Charlie stirbt, nicht im gleichen Universum stattfindet, wie der Flash, in dem Charlie die später Plane hält. Letzterer Flash geschieht in unserem Lost-Universum, das wir sehen konnten, ersterer Flash nicht.

Versteht ihr, was ich meine?
Die Einblicke von Desmonds Visionen sind also interdimensional und müssen nicht unbedingt so Ablaufen, bzw. zueinander gehören.


hat er in der folge nicht auch gesagt, die bilder in der vision verändern sich?
3x17 - Catch-22 22.04.2007, 20:54Killua
Zitat:
Also da Charlie ja - trotz seines Todes in Desmonds Vision - mit dabei war und die Plane gehalten hat, als sie die Fallschrimspringerin gerettet haben, kam mir noch eine Idee:

Wer sagt denn eigentlich, dass sie Flashes genau einen Ablauf zeigen?
Ich meine: Vielleicht sieht Desmond innerhalb eines Flash-Trips mehrere Möglichkeiten, also quasi eine Art Superpositions-View.

D.h. dass der Flash, in dem Charlie stirbt, nicht im gleichen Universum stattfindet, wie der Flash, in dem Charlie die später Plane hält. Letzterer Flash geschieht in unserem Lost-Universum, das wir sehen konnten, ersterer Flash nicht.

Versteht ihr, was ich meine?
Die Einblicke von Desmonds Visionen sind also interdimensional und müssen nicht unbedingt so Ablaufen, bzw. zueinander gehören.


ich weiß nicht ob du dragonball kennst (klingt auch ziemlich blöd hergeholt...passt aber grade zur thematik), aber da gabs auch einige zeitreisen (cell-saga) und deine theorie mit den verschiedenen universen wurde dort genau so umgesetzt, wie du es hier gepostet hast

ändert man also die vergangenheit und damit die zukunft, änder sich die zukunft nicht einfach nur so, sondern es entsteht eine zweite, veränderte zukunft (und die erste bleibt, wie es ohne eingriff vorhergeplant war)

man hat also je eingriff verdoppelte zukunftsdimensionen... (wer DB kennt, versteht was ich meine)

man müsste das jetzt eigentlich so sehen, dass es eine zukunft gibt, in der charlie schon tot ist und eine in der er noch lebt (unsere die uns gezeigt wird)

womöglich is ja in der ersteren penny im heeli gewesen (man weiß es nicht und wird es nie erfahren :ugly: )

versteht man, wie ich das meine? 8-)
3x17 - Catch-22 22.04.2007, 20:59Bert
Zitat:
Original von Killua
Zitat:
Also da Charlie ja - trotz seines Todes in Desmonds Vision - mit dabei war und die Plane gehalten hat, als sie die Fallschrimspringerin gerettet haben, kam mir noch eine Idee:

Wer sagt denn eigentlich, dass sie Flashes genau einen Ablauf zeigen?
Ich meine: Vielleicht sieht Desmond innerhalb eines Flash-Trips mehrere Möglichkeiten, also quasi eine Art Superpositions-View.

D.h. dass der Flash, in dem Charlie stirbt, nicht im gleichen Universum stattfindet, wie der Flash, in dem Charlie die später Plane hält. Letzterer Flash geschieht in unserem Lost-Universum, das wir sehen konnten, ersterer Flash nicht.

Versteht ihr, was ich meine?
Die Einblicke von Desmonds Visionen sind also interdimensional und müssen nicht unbedingt so Ablaufen, bzw. zueinander gehören.


ich weiß nicht ob du dragonball kennst (klingt auch ziemlich blöd hergeholt...passt aber grade zur thematik), aber da gabs auch einige zeitreisen (cell-saga) und deine theorie mit den verschiedenen universen wurde dort genau so umgesetzt, wie du es hier gepostet hast

ändert man also die vergangenheit und damit die zukunft, änder sich die zukunft nicht einfach nur so, sondern es entsteht eine zweite, veränderte zukunft (und die erste bleibt, wie es ohne eingriff vorhergeplant war)

man hat also je eingriff verdoppelte zukunftsdimensionen... (wer DB kennt, versteht was ich meine)

man müsste das jetzt eigentlich so sehen, dass es eine zukunft gibt, in der charlie schon tot ist und eine in der er noch lebt (unsere die uns gezeigt wird)

womöglich is ja in der ersteren penny im heeli gewesen (man weiß es nicht und wird es nie erfahren :ugly: )

versteht man, wie ich das meine? 8-)



ich verstehe genau was du meinst. die 2 zukunftsstränge versuchen sich jetzt aber wieder zu treffen oder? the way of course correcting?
3x17 - Catch-22 22.04.2007, 21:11diMaggio
Ich verstehe schon was du meinst. Auch kenne ich Dragonball, hab ich mal gelesen, ist aber schon lange her, weshalb ich mich nicht mehr an das erinnern kann, was du gesagt hast.

Was die Funktionsweise einer Zeitreise angeht bin ich auch Anhänger der Multiversum-Theorie, d.h. dass es eine unendliche Anzahl an Universen gibt, für jede Mögliche Veränderung, egal ob es eine ausschlaggebende oder triviale Veränderung ist.

Nur meine ich trotz allem, dass es nicht Penny gewesen wäre, wenn Charlie gestorben wäre.
Allein schon aus logischen Gründen nicht. Es würde IMO überhaupt nicht passen, dass Penny sich einfach mal so auf den Weg macht und SELBST ohne Ausbildung oder sonstige Erfahrung mal so einen Absprung macht.
Sie würde in jedem Fall eine Rettung SCHICKEN, aber nicht selbst gehen.
Aber gut, das ist nur der eine Punkt.

Ich denke, dass Charlies Tod wie gesagt NICHT kausal mit der Person der Fallschirmspringerin zusammenhängt.
Verfolgen wir einfach mal beide Zeitlinien:

1 -> Charlie stirbt nicht und etwas später "landet" die Person. Charlie hilft dabei, sie vom Baum zu holen.
2 -> Charlie stirbt und etwas später "landet" die Person. Charlie kann nicht helfen, sie vom Baum zu holen, da er tot ist.

D.h. das einzige, was sich durch den Tod von Charlie verändert ist, dass sie einen Mann weniger haben, um die Person runter zu holen. Aber da es bis zum Eintreffen der Person keine weitgehende Kettenreaktion geben konnte, die dazu führte, dass nicht Penny, sondern jemand anderes sich auf den Weg zur Insel zu macht, KANN Charlies Überleben KEINE Auswirkung darauf gehabt haben!

Es gibt ganz einfach keine Verbindung. Die Person war schon auf dem Weg, als Charlies Todes-Entscheidung noch bevor stand. Und da eine Folge nicht rückwirkend die Zeit verändert, sondern nur nachwirkend, bleibt es dabei:

Penny war so oder so NICHT selbst auf dem Weg zur Insel.
3x17 - Catch-22 22.04.2007, 21:11Killua
Zitat:
ich verstehe genau was du meinst. die 2 zukunftsstränge versuchen sich jetzt aber wieder zu treffen oder? the way of course correcting?


that would be my guess :-) ich nehm mal an, wir müssen lost, bzw. die story um des und charlie, als eine mischung aus DBZ und Final Destination sehen...

also mit den verschiedenen zuküften und mit der kurskorrektur des universums
was passieren soll, wird auch passieren, denn der TOD selbst (a la Final Destination) hat es so vorgesehen... "und den plan des todes kann man nicht durchkreuzen" (zitat von aleex browning aus final destination 1) also ist charlies schicksal im grunde besiegelt und nur bestimmte andere dinge (vlt eben die identität der fallschirmspringerin) wird in gewissen zukunftssträngen verändert ^^

jedoch MUSS es sich auch nicht so verhalten...dennoch hat es bislang den Anschein (wie gesagt, wer sowohl FD und DBZ kennt, kann das sicher nachvollziehen)
3x17 - Catch-22 22.04.2007, 21:46bornslippy
jetzt wirds aber wirklich abgespaced. Dragonball, Final Destination und Butterfly-Effekt bei LOST?? Crazy!
3x17 - Catch-22 22.04.2007, 21:54Killua
Zitat:
D.h. das einzige, was sich durch den Tod von Charlie verändert ist, dass sie einen Mann weniger haben, um die Person runter zu holen. Aber da es bis zum Eintreffen der Person keine weitgehende Kettenreaktion geben konnte, die dazu führte, dass nicht Penny, sondern jemand anderes sich auf den Weg zur Insel zu macht, KANN Charlies Überleben KEINE Auswirkung darauf gehabt haben!


nein, nein...da täuschst du dich wohl (zumindest im ersten teil dieser deiner worte)

wenn charlie stirbt, führt das nicht nur dazu, dass er nicht bei der fallschirmspringerin ist, um sie runterzuholen, sondern zu viel mehr
hurley und jin wären niemals einfach weiter gegangen...desmond wär den falschen weg gelatscht, da ja jin die fallschirmspringerin gefunden hat (das war doch nicht einfach aus fun so gemacht)

also wäre die fallschirmspringerin schonmal gestorben ^.- wenn charlie gestorben wäre

und wer weiß ob penny dann nicht selbst zur insel gekommen wäre, wenn sie von dem absturz des helis und dem vermuteten tod aller insassen erfahren hätte???

also möglicherweise hätte charlies tod im endeffekt doch zu einem besuch von pennys seite auf der insel geführt...wenn wohl auch erst in einigen monateen oder wochen naj :D

Zitat:
Nur meine ich trotz allem, dass es nicht Penny gewesen wäre, wenn Charlie gestorben wäre.
Allein schon aus logischen Gründen nicht. Es würde IMO überhaupt nicht passen, dass Penny sich einfach mal so auf den Weg macht und SELBST ohne Ausbildung oder sonstige Erfahrung mal so einen Absprung macht.
Sie würde in jedem Fall eine Rettung SCHICKEN, aber nicht selbst gehen.
Aber gut, das ist nur der eine Punkt.


sie will ihn wiederhaben o.o penny liebt desmond überalles und der liebe steht ein läppischer flug zu ner insel nicht im wege ;) wenn sie will könnte sie kommen, da is ihr die sicherheit bestimmt egal :-)
is zumindest nachzuvollziehen 8-)
3x17 - Catch-22 22.04.2007, 22:24diMaggio
Es gibg ja aber darum, dass die Frau unter dem Helm Penny gewesen wäre und nicht, was ansonsten noch alles danach anders gelaufen wäre, also ob DANACH Penny doch noch NACH der ersten Fallschirmspringerin kommt.

Zitat:
Original von Killua
wenn charlie stirbt, führt das nicht nur dazu, dass er nicht bei der fallschirmspringerin ist, um sie runterzuholen, sondern zu viel mehr
hurley und jin wären niemals einfach weiter gegangen...desmond wär den falschen weg gelatscht, da ja jin die fallschirmspringerin gefunden hat (das war doch nicht einfach aus fun so gemacht)

also wäre die fallschirmspringerin schonmal gestorben ^.- wenn charlie gestorben wäre


Das stimmt leider so nicht ganz. Jin hat ja vor Charlies Tod das Licht über dem Dschungel gesehen und Charlie ist auf dem Weg zur Fallschirmspringerin gestorben. Die hätten nach Charlies Tod bestimmt nicht die Fallschirmspringerin sterben lassen. Die wären trotz allem hingelaufen, allein schon weil Jin und Hurley denken, dass es sich um Rettung handeln könnte.
3x17 - Catch-22 22.04.2007, 22:32Killua
Zitat:
Das stimmt leider so nicht ganz. Jin hat ja vor Charlies Tod das Licht über dem Dschungel gesehen und Charlie ist auf dem Weg zur Fallschirmspringerin gestorben. Die hätten nach Charlies Tod bestimmt nicht die Fallschirmspringerin sterben lassen. Die wären trotz allem hingelaufen, allein schon weil Jin und Hurley denken, dass es sich um Rettung handeln könnte.


meinetwegen...aber sie hätten eindeutig viel länger gebraucht...schon aus schock --> und durch den streit der zwischen ihnen und desmond entstanden wäre
immerhin weiß hurley, dass des leute (eigentlich ja nur charlie aber das weiß er nicht) sterben sieht
hurley hätte also desmond für charlies tod verantwortlich gemacht

in der zeit wär die fallschirmspringerin sicher gestorben ... ;)



---
und dazu, dass unter der maske penny gewesen wäre, wenn charlie gestorben wäre, kann ich nur sagen, dass ich das jetzt auch für recht sinnlos halte
war eben nur ne masche der lostmacher, uns glauben zu machen, es sei penny

man muss aber bedenken, dass bei solchen paralleluniversen und der ganzen zukunftsänderungssache alles möglich ist, auch ohne rationale erklärung, den nur rationale dinge lassen sich rational erklären :P
3x17 - Catch-22 22.04.2007, 23:29diMaggio
Woher weißt du denn, dass sie dann gestorben wäre? Weißt du etwas, was wir nicht wissen?

Und wer sagt denn, dass "bei solchen Paralleluniversen" und den "ganzen Zukunftsänderungssachen" nichts rational erklärbar ist? ;)
3x17 - Catch-22 22.04.2007, 23:44Killua
Zitat:
Woher weißt du denn, dass sie dann gestorben wäre?


das weiß ich nicht ^^'' hab wohl nur den konjuktiv vergessen :P aber davon ausgehen musste ich ja, denn ich sollte doch meine vorhergehende theorie verteidigen :D

Zitat:
Und wer sagt denn, dass "bei solchen Paralleluniversen" und den "ganzen Zukunftsänderungssachen" nichts rational erklärbar ist?


ich weiß ja nicht, ob du an sowas wirklich glaubst, aber wenn ja, dann erkläre es mir rational :P du wirst keine zeitreise und ihre folgen erklären können, da es noch keine gegeben hat...jedenfalls unseres wissens nach :P
3x17 - Catch-22 23.04.2007, 09:57Yul
Alles ist MATRIX :pfeif:
3x17 - Catch-22 23.04.2007, 10:29LOST-addict
Ich fand die Folge gut. Alles weitere wurde ja schon gesagt ;)

edit: Wer würde sich denn nicht gerne von Kate benutzen lassen? :grrr: :ugly:
3x17 - Catch-22 23.04.2007, 11:19Ikarus
wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass penny unter dem helm gewesen sein könnte oder hätte sein können.
nur weil desmond am ende seiner vision kurz ein bild von ihr sieht?
3x17 - Catch-22 23.04.2007, 11:24MetalSnake
Naja, wegen dem Bild, der kurzen Szene mit ihr, und weil er es ständig sagt und selbst davon überzeugt ist, und er lag ja nun nicht grad oft daneben oder? :D
3x17 - Catch-22 23.04.2007, 12:48Ikarus
klar, aber die kurze szene war doch nicht mal eine szene mit penny auf der insel, das hätte desmond eingentlich sehen müssen. aber so ist es halt, liebe macht blind.
3x17 - Catch-22 23.04.2007, 13:11don_saki
Nur mal ne kurze Theorie zu Penny und dem Hubschrauber (weiß nicht, ob das hierher gehört):
-Am Ende von "Catch-22" werden in Pennys Lieferwagen ja die Weinkisten eingeladen. Vielleicht arbeitet Sie ja für ein Logistik/Liefer-Unternehmen (von ihrem Vater?)?
-Dieses Unternehmen könnte ja auch diese Rescue-Lieferungen (als Geheimprojekt) für die Swan-Station leiten
-Weiß man denn wie diese Lieferung auf die Insel kam (Flugzeug oder Hubschrauber)?

...nur so als Denkansatz
3x17 - Catch-22 23.04.2007, 13:41Conzi
Du meine Güte, jetzt wirds langsam aber wirklich kompliziert hier. :D
Man braucht ja schon bald nen Doktorabschluss um alle Theorien noch zu verstehen. Ich hatte ja das Gefühl, dass die Hubschrauber-Frau dieselbe Stimme hat wie Penny. :ugly: :ugly:
3x17 - Catch-22 23.04.2007, 14:39Ikarus
das mit der essenslieferung bezieht sich doch auf dharma produkte, warum sollte penny auf alles ein dharma schwan symbol drauf machen? ausserdem weiss sie ja wohl eher nicht, dass desmond im hatch war.

in dem einem video sagt alvar hanso ja auch, dass die essenslieferungen auf unbestimmte zeit hin gesichert sind.


bestätigt hingegen ist, dass der ballon von henry gale von widmore labs war.

EDIT

ich glaube ich muss den letzten satz nochmal spezifizieren. es ist nicht bestätigt, dass
der ballon von widmore labs war, sondern es befindet sich "nur" ein widmore labs logo auf dem korb des ballons. auserdem ist noch ein mr. clucks chicken shack logo, das ist der laden in dem hurley gearbetet hat und der von einem meteorieten platt gemacht wurde.

- Editiert von Ikarus am 23.04.2007, 14:55 -
3x17 - Catch-22 23.04.2007, 15:19don_saki
Das evtl. Lieferunternehmen (z.B. widmore labs) liefert nur die Produkte aus, d.h. die bekommen von dharma die Produkte, laden diese in nen Container oder sonst was und schicken sie auf die Insel. Penny macht das ja wahrscheinlich nicht, sondern irgendwelche Angestellten.
Vielleicht stellt diese Firma auch die Lebensmittel-Produkte extra für Dharma her (würde ja auch den Whisky aus Widmores Büro auf der Insel erklären).
Penny weiß ja auch nicht, dass Desmond im Hatch war, sondern hat damals ja nur das elektromagnetische Signal geortet.
3x17 - Catch-22 23.04.2007, 15:45halux
Es wird von einigen Fans vermutet, dass man in Desmond's Flash Charlies Stimme hören kann, wenn man den Flash rückwärts laufen lässt.
Vielleicht ist es blos (m)eine Einbildung. Aber es hört sich wirklich wie "Hey can you hear me" an.
Sollte dem so sein, frage ich mich allerdings, was dies überhaupt bedeuten soll...

Aber seht bzw. hört lieber selbst: http://losteastereggs.blogspot.com/
3x17 - Catch-22 23.04.2007, 17:05Zambro
ich fand die folge auch gut, und denke dass die neue sicher überlebt hat!

ist ja die ex-las vegas nessa=)


und das wurde ja auch angekündigt


und deshalb glaub ich wird das nicht wegen 3sec gewesen sein=)
3x17 - Catch-22 23.04.2007, 19:25Schwalbenfee
wer ist nochmal alvar hanso??? irgendwie habe ich vercheckt wer das ist!!
3x17 - Catch-22 23.04.2007, 19:28Strandkorb
Alvar Hanso war der Mann hinter dem Vorhang, der in den Dharma Videos gezeigt wurde.
In "Lost Experience" spielte er eine größere Rolle ...
3x17 - Catch-22 23.04.2007, 19:30Schwalbenfee
ach hehee danke :v:
3x17 - Catch-22 23.04.2007, 20:01KingOrgiFlo
soweit ich das jez mitgekriegt habe, wird hier gedacht, dass Henry Gale was mit der Nahrungslieferung zu tun hat aus Lockdown, aber ich hab das doch so mitgekriegt das die Nahrung an einem eigenen Ballon gelandet ist, daher sehe ich nicht die direkte verbindung zwischen Henry Gale und der Nahrungsration, Henry war doch auch schon tot, als der ballon ankam
3x17 - Catch-22 24.04.2007, 00:31diMaggio
@KingOrgiFlo:
Also mit Henry Gale ist ja schon Ben gemeint.
Und der hat insofern Einfluss auf die Nahrungslieferung, als dass er Mikhail, welcher ja mittels des Flame Computers die Nahrungslieferung bestellen kann, befehlen kann, dies zu tun.
3x17 - Catch-22 24.04.2007, 07:55halux
Um solche Missverständnisse zu vermeiden schreibt doch bitte in Zukunft nicht mehr Henry Gale oder Fenry, sondern Ben. Vielen Dank!
3x17 - Catch-22 24.04.2007, 08:21MetalSnake
Habe gerade etwas bezüglich des "Fehlers" in Desmonds Flashback gefunden:

Zitat:
A "Catch-22" refers to a no-win situation or a double bind. The literary sense is a situation in which two situations depend on each other to occur. In this episode it refers to the predestination paradox — Desmond only goes on the mission because he sees flashes of him doing so. But the flashes wouldn't have occurred unless he had gone on the mission. So where did the flashes come from?
For Desmond, he believes the no-win situation according to the flashes is as follows: Either he lets Charlie die and finds Penny, or he saves Charlie but won't find Penny. However, if he had paid more careful attention to the flashes he would've seen Charlie helping in the parachute rescue. Therefore, the Catch-22 is really something Desmond has created in his own mind and struggled with unnecessarily (perhaps as a test).


Quelle: http://lostpedia.com/wiki/Catch-22
3x17 - Catch-22 24.04.2007, 12:57bornslippy
danke für die Zusammenfassung MetalSnake. Aber das wurde ja hier schon des öfteren angesprochen- da man Charlie sowohl sterben sieht, als auch den Fallschirm runterholen. Des sieht nur Fragmente- sein Gehirn verknüpft diese dann zusammen.
3x17 - Catch-22 25.04.2007, 16:11elalite
Hab mir vorhin die Folge angesehen. Habe mit ok gestimmt. Aber der Riesenbrüller war es auch nicht. Desmond und seine Visionen - na ja. Daß er den Hubschrauber und den/die Fallschirmspringer/in gesehen hat war schon gut, aber das er den Tod eines Losties bei der Verwirklichung seiner Visionen in Kauf nimmt, auch wenn er den dann rettet, da bin ich recht zwiespältig.
Kate und der Doc - das kann man wohl vergessen, auch wenn Kate es immer noch nicht wahrhaben will. Merkt man aber schon seit einigen Folgen. Kate und Sawyer - wenn sie so weiter macht, ist sie den auch bald los - abgesehen von ein bisschen Spaß!
Der Doc und Juliet - schon eher - Akademiker unter sich - warten wir mal ab :holy:
3x17 - Catch-22 25.04.2007, 16:56Strandkorb
Ich warte schon sehnsüchtig auf die Reaktion von Jack, wenn er mitbekommt, dass Juliet ihn ausgenutzt hat um die Forschungen weiter zu machen. Entweder geht er dann mit Juliet, oder er bleibt bei den losties. Ich bin gespannt wie es ausgeht.
Juliet scheint auf jeden Fall sowohl ihre Forschung, als auch Jack zu mögen (insofern nicht Jack auch bloss ein weisses Kanninchen ist)
3x17 - Catch-22 25.04.2007, 19:14Significant-other
Tja... naja... ehrlich gesagt hatte ich mir von Catch 22 viel mehr erwartet.

Erstmal natürlich... Handelsübliche Desmond Flashbacks? Wie ungewohnt;). Aber auch nicht besonders spektakulär. Viel hatte Desmond nciht zu tun, als im Selbstmitleid erneut zu versinken. Das Kennenlernen zwischen Penny und ihm fand ich überraschend unspektakulär. Es ließ mich auch ziemlich kalt. Sehr schade wenn man bedenkt welche Rolle Penny noch spielen könnte/wird.. etc.

Auch ansonsten, eine langweilige Folge. Ich hasse es wenn man bereits das Ende einer Folge zu sehen kriegt und dann den Rest der Folge damit verbringt an diesem Punkt anzukommen. Und das Penny nun nicht selbst mit dem Fallschirm abspringen würde... Also bitte das ja wohl von vornherein klar. Das konnte selbst Henry Ian Cusick nicht mehr wirklich retten.

Mit "Stranger in a strange Land" die bisher schwächste Folge einer ansonsten genialen Staffel. Es ist die logische Ruhe vor dem Sturm. Mal sehen wie es weitergeht...
3x17 - Catch-22 25.04.2007, 19:22Killua
@signifant-other: ich muss sagen, mir gefiel die folge sehr sehr gut ^^ wenn man gleich am anfang eine stelle sieht, die wohl den höhepunkt der folge darstellt und weiß, dass dieses ereignis verhindert werden kann, dann ist das ein gelungener weg, um spannung zu erzeugen o.o
die ganze folge hadert man selbst damit, ob des charlie nun retten wird oder nicht und der wetterumschwung und das gespräch über the flash und superman brachten uns den moment bewusst sehr nahe, sodass die spannung noch erhöht wurde (naja gespoilerten leutz war klar dass charlie überleben wird ^^)
und auch die sache mit penny war nicht von vornherein klar, denn lost ist bekannt für seine umgedrehte und verquere psychologie :D du meinst, es war klar, dass es nicht penny ist, wärst aber lostmäßig überrascht worden, wenn sie es doch gewesen wäre. und hättest du dir das vorher so gedacht, dann wär es wieder eine überraschung gewesen, wenn sie es nicht gewesen wäre :P das kann man vorher drehen und wenden wie man will, in lost steht nichts fest 8-)
und auch die flashback kann man als interessant erachten, wenn man die unterschwelligen botschaften, die er uns mitteilen sollte, beachtet :-)
3x17 - Catch-22 25.04.2007, 19:34Significant-other
Zitat:
die ganze folge hadert man selbst damit, ob des charlie nun retten wird oder nicht und der wetterumschwung und das gespräch über the flash und superman brachten uns den moment bewusst sehr nahe, sodass die spannung noch erhöht wurde (naja gespoilerten leutz war klar dass charlie überleben wird ^^)


Naja, wer sich bei Lost spoilern lässt, gehört sowieso in einen Gulag;)...

Aber das Problem war, wir haben gesehen wie Charlie gestorben ist. Direkt am Anfang, somit war für mich klar, auch wenn es Lost ist (auch Lost funktioniert einfach nach gewissen dramaturgischen Mechaminism, egal wie oft da alles auf den Kopf gestellt wird), einen Charakter wie Charlie wird man so nicht töten. Vor allem nicht wenn man den Tod bereits direkt so am Anfang bereits serviert bekommt.

Überhaupt missfällt mir diese ganze Final Destination Sache mit Charlie enorm. Als Cliffhanger in Flashes before your eyes eingebaut, war es cool. Aber über weitere Strecken ödet es mich an.
Desmonds Konflikt war für mich übrigens auch gar nicht so eindeutig gezeichnet.
Denn es war ebenso klar das Charlie zuerst getötet wird bevor man den Fallschirm findet. In der Fallschirm Vision war Charlie aber dabei, von daher war klar. Es gehört zu Desmonds Weg Charlie zu retten. Imo einfach nur künstlich herbeigeführt um den Weg einfach etwas zu dramatisieren.

Zitat:
du meinst, es war klar, dass es nicht penny ist, wärst aber lostmäßig überrascht worden, wenn sie es doch gewesen wäre.


Das ist wahr, aber ich wär negativ überrascht gewesen. Aus Desmonds Sehnsucht zu Penny bezieh ich immer noch das LOST Gefühl. Verloren zu sein. Etwas was wir von der 1. Staffel noch kennen. Mittlerweile ist es ja soweit gekommen das auf der Insel mehr los ist als am Time Square;). Zudem wollen sehr viele Charaktere überhaupt nicht mehr von der Insel runter, das wegkommen ist völlig uninteressant. Jack, klar. Der will weg. Aber einen wirklichen persönlichen Grund gibt es nicht.
Desmond dagegen und seine tragische Liebe. Das gibt dem Ganzen wieder ein bisschen den Kick. Es war ein echter Gänsehautmoment für mich als Desmond den Schlüssel umdrehte, dazu Pennys Worte im Off und die Musik.. herrlich.
Wäre sie auf die Insel gekommen wäre all das zerstört gewesen. Und ich denke das wissen die Autoren auch :D .
3x17 - Catch-22 30.04.2007, 12:22viva1803
hallo erstmal von einem weitern lostsüchtigen fan!
ich lese nun schon einige monate mit, doch nun muss ich euch mal etwas fragen.

woher kennt Charly Desmonds Penny? Charly hat doch, als er das Bild von Desmond und Penny gesehen hat, gesagt: "that would be Penny".

Woher kennen denn die beiden sich? Ist das schon in einem FB?
habe jede episode 2x gesehen, scheinbar reicht das nicht...

danke!
3x17 - Catch-22 30.04.2007, 12:54Significant-other
Zitat:
Original von viva1803


Woher kennen denn die beiden sich? Ist das schon in einem FB?
habe jede episode 2x gesehen, scheinbar reicht das nicht...

danke!


Scheinbar nicht... Desmond erzählt Charlie von seiner Freundin Penelope. Penny.. In Catch 22 direkt. 1x ansehen hat da schon gereicht :P .
3x17 - Catch-22 08.01.2008, 00:21glitzermaus
Ich fand die Folge so lala.

Kate nervt unendlich finde ich, Sawyer wird immer besser und zeigt jetzt auch sowas wie Gefühl, die Sache mit dem Mixtape fand ich einfach genial.

Für mich war es auch klar das es nicht Penny ist, das sah man schon in den FB, da sah sie nicht aus als ob sie gerade mit nem Fallschirm abgestürzt sei.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum