Es ist zwar erst in über sieben Monaten soweit, aber dennoch hat Walt Disney schon erste Details über die Veröffentlichung der vierten Staffel auf DVD und Blu-ray-Disc bekannt gegeben. Update: Jetzt mit Cover!


Nach der "Extended Experience" (S2) und der "Unexplored Experience" (S3) erwartet uns Staffel 4 mit dem Untertitel "The Expanded Experience".


Schon jetzt steht fest, dass in den USA am 9. Dezember die 14 Episoden auf fünf Discs präsentiert werden, was für mindestens eine (oder sogar anderthalb) randvolle Bonus-DVD(s) spricht.


DAS VORLÄUFIGE BONUS-MATERIAL

* Lost Bloopers (Pannen beim Dreh)
* Audiokommentare zu ausgewählten Folgen
* Geschnittene Szenen
* Lost on Location (die Folgen stehen noch nicht fest)
* Freighter Folk (Arbeitstitel): Woher kommen die Leute auf dem Frachter, und wonach haben die Produzenten beim Finden der neuen Darsteller Ausschau gehalten?
* Transforming Hawaii (Arbeitstitel): Aus einer einsamen Wüste wird ein belebtes Los Angeles - Hawaii wird den verschiedensten globalen Verhältnissen angepasst um die komplexe Story von LOST zu erzählen. Hier begleitet man das technische Team das so etwas möglich macht.
* Gun Tracking (Arbeitstitel): LOST kann inzwischen ein sehr ordentliches Waffen-Arsenal vorweisen. Hier bekommt man Einblick in verschiedene Waffen-Profile und wie es ist, damit zu arbeiten.
* The Music of Lost (Arbeitstitel): The Honolulu Symphony performt Michael Giacchinos awardgekrönte Score-Musik zum ersten Mal live. Man verfolgt die beeindruckende Kraft und Vielfalt der Instrumente und deren Einfluss auf die Produktion - vom Schreiben bis zur Regie.


Spezifikationen der DVD

US-Preis: 60 Dollar
Bild: 1.78:1 Widescreen (16:9)
Ton: 5.1 Dolby Digital Surround Sound
Sprachen: Englisch, Französisch

Spezifikationen der Blu-ray-Disc

US-Preis: 97 Dollar
Bild: 1.78:1 Widescreen (16:9)
Ton: 5.1 unkomprimiert (48kHz/16-bit)
Sprachen: Englisch, Französisch