Im Mai und Juni hackte Rachel Blake die "Hanso Foundation" unter dem Decknamen Persephone. Als man ihr aber auf die Schliche kam, wurde die Seite geschlossen.

Danach richtete sie sich einen Online-Blog ein und lieferte uns Audioclips, Videos und weitere Informationen, die sie jeweils gut versteckt auf anderen Websites platzierte. Hier die einzelnen Stationen ihrer Jagd nach Alvar Hanso und Dr. Mittelwerk:





1. Kopenhagen, Eintrag 01 - VIDEO

  • Den Clip könnt ihr hier downloaden.

    Im Video erläutert Rachel die Situation um die "Hanso Foundation", die ihr auch hier nachlesen könnt, stellt uns ihr Accessoire für die Jagd auf Mittelwerk vor und bittet um Mithilfe.

2. Kopenhagen, Eintrag 02 - VIDEO

  • Rachel ist fünf Tage in Dänemark und verfolgte schließlich Mittelwerk. Dabei drehte sie folgendes Video:
    - Besuche http://www.broadbandstories.com
    - Klickt auf “Ultimate Journey” (in der Mitte beim Motorrad-Bild).

Über Aufzeichnungen aus Fracht-Archiven fand Rachel heraus, dass Mittelwerk Nachforschungen über historische Transportmittel anstellte, die sich um den Äquator bewegten. Schließlich entdeckte sie, dass ein Frachtunternehmen von Hanso geführt wurde, und das im 19. Jahrhundert. Alvar Hansos Großvater war Kapitän eines Sklavenschiffes namens "Black Rock".

3. Kopenhagen, Eintrag 03

Rachel wusste im Falle Mittelwerk nicht weiter und stellte Nachforschungen über Hugh McIntyre an, wodurch wir Fotos von ihm und seiner Kontaktfrau bei Global Welfare Consortium zu sehen bekamen. Kurz darauf meldete sich GidgetGirl zum ersten Mal zu Wort und wollte die Fotos entfernen lassen. Keine Chance.

4. Kopenhagen, Eintrag 04 - AUDIO

  • Mit einem versteckten Mikro in einem Pfefferstreuer nahm Rachel eine Unterhaltung zwischen Mittelwerk und einem seiner Komplizen auf:
    - Besuche http://au.docs.yahoo.com/mittelwerk/
    - Username: rblake, Passwort: 105years
    - Klicke auf “peeping on tom”

Diese Unterhaltung wurde auf Koreanisch geführt. Übersetzungen besagten, dass "Mr. Paik" (Suns Vater) ein spezielles Schiff für Mittelwerk bauen ließ...

5. Kopenhagen, Eintrag 05 – VIDEO

  • Rachel wird langsam frustriert:
    - Besuche http://www.sublymonal.com
    - Tippe “truth safe reckon copenhagen alvar sumo” in die Box
    - Tippe “better tomorrow” in die nächste Box
    - Klicke auf den Ordner “48”
    - Klicke auf das File “untitled-1.html

Rachel zeigt uns eine von vielen Karten, die Mittelwerk mit sich trug. Obwohl es verschwommen war, konnte ein Freund von Rachel dennoch herausfinden, dass die Insel in "Lake Superior" lag... Mittelwerk sah die Insel wohl als potentiellen Schauplatz für etwas genannt SPIDER PROTOCOL an.

GidgetGirl nahm wieder Kontakt auf. Sie und Rachel machten einen Deal: Wenn sie Rachel zu einem guten Intel verhalf, würde Rachel die Fotos offline nehmen.

6. Kopenhagen, Eintrag 06 - VIDEO

  • Ich wurde von einem Mitarbeiter von Mittelwerk “besucht”:
    - Besuche http://www.jeep.com/en/compass/
    - Klicke auf “Interior”
    - Klicke auf “In Back”
    - Klicke auf “Removable Flashlight”
    - Klicke auf “View Demo”

Der Anruf stammte von Mittelwerk; Rachel sah es auf dem Handy.

7. Kopenhagen, Eintrag 07

GidgetGirl nahm erneut Kontakt auf. Sie meinte Mittelwerk gehe nach Island um sich um ein Feuer im "Vik Institute" zu kümmern, einer Einrichtung von "Hanso Mental Health Appeal".

In einem Artikel über das Feuer stand komischerweise, dass der weltberühmte Mathematiker Vigi Benoffski in den Flammen umkam.





8. Island, Eintrag 01 - VIDEO

Die Nachforschungen über eine bestimmte Gleichung, von der Zander sprach, klangen ziemlich stark nach der Valenzetti-Gleichung. Rachel hat Zander per Email um mehr Informationen über die erwähnten Hieroglyphen gebeten …

9. Island, Eintrag 02

Zander schickte ein Bild der Hieroglyphen, über die er mit Rachel gesprochen hat. Zusammen bedeuten sie übersetzt soviel wie "sterben". Bei erneuter Rückfrage erhielt Rachel eine Fehlermeldung bei der Email-Adresse und keiner ging ans Telefon.

10. Island, Eintrag 03 - AUDIO

  • Armand Zander ist verschwunden, und Mittelwerk ist ebenfalls untergetaucht. Der Podcast von DJ Dan lieferte neue Anhaltspunkte …
    Man findet ihn hier: http://www.retrieversoftruth.com

Rachel gestand endlich, dass sie Persephone war.

Ein Mathematiker erwähnte im Gespräch mit DJ Dan, dass Enzo Valenzetti "verschwunden" sei. Rachel schöpfte den Verdacht, dass Mittelwerk nach Valenzetti suchte, und GidgetGirl gab ihr den Hinweis, dass sich dieser an der italienischen Riviera aufhielt, wo man Valenzetti zuletzt gesehen hatte!





11. Italien, Eintrag 01 - VIDEO

Rachel wollte Valenzetti vor Mittelwerk finden und bat einen Freund um Hilfe … und sie hatte einen kleinen "Streit" mit GidgetGirl.

12. Italien, Eintrag 02 – AUDIO

  • Eine Aufnahme warf etwas mehr Licht auf die Glaubwürdigkeitsfrage um die Valenzetti-Gleichung:
    - Besuche http://au.docs.yahoo.com
    - Username: rblake, Passwort: organharvest
    - Klicke auf 'execs on the beach'…

Die Unterhaltung bewies, dass man tatsächlich an der Valenzetti-Gleichung arbeitete, aber ob es sich um die richtige handelte war unklar… War das der Grund, warum Mittelwerk sich an der Riviera aufhielt?

13. Italien, Eintrag 03 - AUDIO

  • Im Glauben, dass Rachel Mittelwerk zu Valenzetti folgte, stellte sie fest, dass dieser ein Krankenhaus aufsuchte, um medizinische Betreuung zu erhalten. Durch Bestechung einer Krankenschwester fand Rachel heraus, was Mittelwerk angestellt hatte:
    - Audioclip: http://www.channel4.com

Mittelwerk bekam diverse Injektionen und eine Blut-Transfusion… all dies deutete an, dass Mittelwerk bald auf diese mysteriöse Insel wollte, wo das SPIDER PROTOCOL ablaufe…

14. Italien, Eintrag 04

Mittelwerk ist abermals entkommen, diesmal mit seinem fertigen, "speziellen" Schiff – es heißt "The Helgus Antonius". Kommentaren zufolge bedeutet dieser Name wohl soviel wie: "Die Heilige Blume" oder "St. Anthony…", der Schutzpatron aller verlorenen Dinge. Alle fragten sich, wohin das Schiff Segel setzte...

15. Italien, Eintrag 05

Rachel versuchte, den Hafenmeister zu bestechen, um Informationen über die "Helgus Antonius" zu bekommen, doch ihm zufolge hat dieses Schiff den Hafen nie erreicht oder verlassen.

16. Italien, Eintrag 06 - AUDIO

GidgetGirl hatte ein Paket für Rachel, und dafür musste sie nach Paris, auch wenn es eine Falle sein konnte.





17. Paris, Eintrag 01 – VIDEO

  • Video-Botschaft an Darla:
    - Besuche http://www.sublymonal.com
    - Gib in der Mitte "listen" ein
    - Klicke links auf das "Talib"-Fenster
    - Klicke auf Talibs Auge, während der Song spielt
    - Username: rblake, Passwort: milkcartonman

Rachel hielt ihren Teil der Abmachung nicht ein und erschien mit einer Videokamera. Das Treffen fand nicht statt. Kurz darauf liest sie online, dass Darla und Hugh tot sind. Es war kein Unfall. Am Ende des Clips wird auf Rachel geschossen.





18. Dienstag, 18. Juli 2006 - VIDEO

  • Rachel bekommt unerwünschten Besuch:
    - Besuche http://www.jeep.com/en/compass/
    - Klicke auf "Safety/Security" (links im Menü)
    - Klicke auf "Crush Zones" (vorne beim Kühler)
    - Klicke auf "Watch Demo"

Auf der Flucht nach draußen wird Rachel gestellt und gebeten, die Kamera abzuschalten. Sie tut es.

19. Donnerstag, 20. Juli 2006 - VIDEO

Ein Tech-Admin der "Hanso Foundation" überreicht Rachel den Schlüssel zur Darla und Hughs Wohnung. Weiters gesteht er ihr, dass er genug von der Foundation habe und bald untertauchen werde. Rachels Kommentar: "Dieses ganze 'Er will, dass ich dir helfe'-Zeug? Vergesst es. Ich hab keine Ahnung wovon dieser Typ sprach".

20. Freitag, 21. Juli 2006

  • Rachel betritt die Wohnung (YouTube):
    - Besuche www.richerdeeperbroader.com
    - Klicke auf "Fuel Passions" im "Quick Links"-Menü
    - Klicke auf das Fenster des Gebäudes unter dem Punkt vom "broadbandstories.com"-Schriftzug
    - Username: rblake, Passwort: hoo-gonchoi
    - Klicke im neuen Fenster auf "clip"

In der Wohnung entdeckt Rachel ein Abschiedsvideo von Darla, Baupläne des Schiffes (bestimmte Bereiche sind als "unter Quarantäne" eingestuft), sowie ein Flugticket nach Sri Lanka (die mysteriöse Insel?)…



Das Sri Lanka-Video

Die 70 Teile des nächsten Videoclips wurden nach wochenlanger Code-Suche zusammengefügt. Allerdings enthalten sie Spoiler zum Gesamt-Inhalt der Serie, denn es wird einiges geklärt:
Zum fertigen Video...


Impressum | Credits | Disclaimer