LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > BLACK ROCKLOST-fans.de Forum - BLACK ROCK

 
In diesem Thread befinden sich 78 Posts. Er wurde 36495 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
LastGunman
BLACK ROCK - 06.03.2007, 04:45:59nach oben

Gast

Hehe, und erstmal LOST als HDTV-Quelle, also nix mit DVD und mal anhalten

Danke schön!


diMaggio
BLACK ROCK - 06.03.2007, 14:40:01nach oben

Gast

Das Bild ist allerdings nicht aus der Episode aufgenommen, sondern von der Rückseite von 4 Lost-Puzzles,
auf dem die Karte nochmal vollständig und schön groß auf der Rückseite aufgedruckt ist.
Und die soll dann im dunkeln leuchten.

Quelle: http://lostpedia.com/wiki/Jigsaw_Puzzles (Mit Spoilerwarnung)

Dort kann man sich auch jedes der 4 Teile einzeln schön GROß anschauen.
Dort sind auch am Rand ein paar seltsame Codes. Die sind allerdings nur in der Puzzleversion der Karte und haben nix mit der Serie zu tun.


Profil von Austin Austin
BLACK ROCK - 21.03.2007, 11:57:34nach oben

636 Posts: Button Pusher


Die karte macht ein ja wahnsinnig alles ist schön groß und man sucht trozdem nach der antwort.wie was wo wer warum.ich drehe gleich durch.

Lorelay
BLACK ROCK - 21.07.2008, 15:37:45nach oben

Gast

Hallo an alle.
Seid ihr euch sicher, dass die B.R. ein Sklavenschiff war?
Soweit ich weiß, wurde das Dynamit, dass sich an Bord befand, erst 1866 von Nobel erfunden. Also denke ich schon mal, dass die B.R. nicht aus dem 17. Jahrhundert stammen kann.
Wie "Mr.Locke" sagte, wurde die Sklaverei in England 1807 abgeschafft und nach dem Ende des Bürgerkrieges 1865 wurde sie auch in USA verboten. Daher würde ich sowohl Portsmouth in England, als auch Portsmouth in USA als Ablege/Zielhafen für einen Sklaventransport ausschließen. Soweit ich weiß, liegt Portsmouth USA auch in New Hampshire, was zu der Zeit zumindest, kein Sklavenstaat war.
Wäre es möglich, dass die B.R. ein Sträflingstransport war? Ich weiß, dass der letzte bekannte Sträflingstransport von England nach New South Wales 1840 ankam. Gab es danach noch Transporte in andere Territorien? Hab darüber nichts finden können.
Und falls sie doch ein Sklavenschiff war, weiß jemand, welches Land zu der Zeit, nach 1866 noch legalen Sklavenhandel betrieb?


Profil von K.C. K.C.
BLACK ROCK - 21.07.2008, 15:40:42nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Lorelay
Und falls sie doch ein Sklavenschiff war, weiß jemand, welches Land zu der Zeit, nach 1866 noch legalen Sklavenhandel betrieb?


Das weiß ich jetzt nun nicht, aber ich bin mir doch recht sicher das es ein Sklavenschiff war. Immerhin hat das Locke im S1 Finale gesagt und wenn er es sagt, dann glaub ich ihn schon.


Profil von Dolmar Dolmar
BLACK ROCK - 21.07.2008, 15:52:32nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Außerdem waren Maschinen für den Bergbau an Bord, was für einen Sklaventransport steht, denn Arbeiter, Maschinen und Dynamit dürften die Hauptmittel für den Bergbau gewesen sein. Und sie muss auch ihre Ware nicht unbedingt in Portsmouth entladen, nur weil das als Zielhafen für das Ende der Reise angegeben war....sie könnte auch dazwischen andere Häfen anlaufen und ihre Ladung löschen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Killua Killua
BLACK ROCK - 21.07.2008, 15:59:34nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von Lorelay
Und falls sie doch ein Sklavenschiff war, weiß jemand, welches Land zu der Zeit, nach 1866 noch legalen Sklavenhandel betrieb?


Das weiß ich jetzt nun nicht, aber ich bin mir doch recht sicher das es ein Sklavenschiff war. Immerhin hat das Locke im S1 Finale gesagt und wenn er es sagt, dann glaub ich ihn schon.


Selbst Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts gabs noch mehr als genug Sklaven (sowie Unterdrückung der schwarzen Rasse - gegen beides ging Martin Luther King seiner Tage vor). Ob Sklavenhandel 1866 noch legal war, weiß ich nicht genau. In bestimmten Ländern aber wahrscheinlich schon. Aber ist denn überhaupt gesagt, dass die Black Rock ein "legales" Sklavenschiff war?


Lorelay
BLACK ROCK - 21.07.2008, 16:08:11nach oben

Gast

@K.C. Hilf mir bitte auf die Sprünge, ich weiß es echt nicht mehr. Was hat Locke im S1 Finale noch mal gesagt? Irgendwas mit Südküste Afrikas oder so???

@Dolmar. Richtig. Nur weil Portsmouth ihr Heimathafen war, muss sie ihre Fracht nicht unbedingt da löschen.

Im großen und ganzen ging es mir mit meinen Fragen auch hauptsächlich darum, die Zeitspanne etwas einzugrenzen. Wenn ich (für mich selbst) 100% ausschließen kann, dass sie ein Sträflingsschiff gewesen sein könnte, ist in meinem Kopf Platz für ne andere Theorie.


Profil von Dolmar Dolmar
BLACK ROCK - 21.07.2008, 16:12:21nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Auszug aus Lostpedia 1x24 Transcript:

Locke steigt eine schmale Holztreppe im Schiffsinneren herauf in die zweite Etage. Das alte Holz knirscht morsch und gequält unter seinem Gewicht.

Er stößt gegen ein paar dicke Ketten, die von der Decke herunterhängen. Sie klicken rasselnd gegeneinander. Locke zuckt zusammen.

Jack schaltet seine Taschenlampe ein und sieht sich in dem großen finsteren Raum um. Kate bleibt dicht hinter ihm, sieht ebenfalls wachsam um sich.

Plötzlich tritt Jack auf etwas. Es zerbricht knirschend unter seinem Fuß.

Er bleibt erschrocken stehen, sieht an sich herunter und erblickt den Fuß eines Skeletts, lässt seinen Blick an den blanken Knochen heraufwandern bis hin zu den dürren Handgelenken, die schlaff in alten rostigen Ketten stecken.

Locke: Sklaven.

Jack lässt den Lichtstrahl seiner Taschenlampe herumwandern und entdeckt noch mehr an den Schiffswänden festgekettete Skelette.

Kate sieht sich langsam um.

Ein lautes metallisches Klopfen ertönt. Jack fährt herum. Leuchtet mit der Taschenlampe in die Richtung, aus der es kommt und sieht Locke an, der vor einer alten verrosteten Maschine steht.

Locke: Das Schiff war auf dem Weg zu einem Bergwerk in einer Kolonie. Wahrscheinlich kamen sie von der Ostküste Afrikas. Mosambique.

Jack sieht zu den offenen Schellen auf, die von hölzernen Balken herunterhängen und klirrend gegeneinander schlagen. Auch Kate starrt einen Moment darauf, dann wendet sie sich ab und sieht weiter suchend um sich.

Jack entdeckt eine Tür.

Kate untersucht eine abgelegene Ecke.

Locke geht seinen eigenen Weg, sieht sich aufmerksam um.

Jack schiebt die Tür auf.

Die Tür bricht auf. Jack sieht in den Raum hinein, entdeckt darin andere Maschinenteile, Truhen, Ketten, Seile, Verschläge und Unmengen anderer Dinge. Vorsichtig geht er in den Raum hinein.

Kate folgt ihm. Die Bretter unter ihren Füßen knarren.

Jack beginnt damit, die Kisten durchzusehen. Kate sieht ihm zu. Auch Locke ist inzwischen hereingekommen.

Plötzlich entdeckt Kate etwas.

Kate: Jack. John.

Sie geht zu einer Kiste hinüber.

Kate: Kommt her.

Jack richtet augenblicklich seine Taschenlampe auf ihre Entdeckung. Auf der Kiste, vor der Kate steht, ist in großen Buchstaben: SPRENGSTOFF zu lesen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Lorelay
BLACK ROCK - 21.07.2008, 16:22:16nach oben

Gast

@ Killua. Selbst Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts gabs noch mehr als genug Sklaven (sowie Unterdrückung der schwarzen Rasse - gegen beides ging Martin Luther King seiner Tage vor). Ob Sklavenhandel 1866 noch legal war, weiß ich nicht genau. In bestimmten Ländern aber wahrscheinlich schon. Aber ist denn überhaupt gesagt, dass die Black Rock ein "legales" Sklavenschiff war?
Sorry, weiß nicht, wie das mit diesen Zitaten funktioniert...

Gebe dir absolut recht. Selbst heute gibt es noch Sklaverei und Unterdrückung.
Falls sie unter englischer oder amerikanischer Flagge fuhr, war sie auf gar keinen Fall ein legales Sklavenschiff. Hab irgendwo die Theorie gelesen, dass sie unter schwarzer Flagge segelte. Also Piraten. Kann das sein?
Verstoße ich hier eigentlich gegen die Regeln wenn ich im Theorie-Thread so was wie ne Diskussion veranstalte???


Profil von Killua Killua
BLACK ROCK - 21.07.2008, 16:27:52nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


1. Nein du verstößt nicht gegen die Regeln Diskussionen sind erwünscht solange sie zum Threadthema passen
2. Stimmt, natürlich gibt es heute auch noch Sklaverei.
3. Das mit den Piraten könnte gut sein. Ich wüsste nicht, dass etwas explizit dagegen sprechen würde


Profil von Dolmar Dolmar
BLACK ROCK - 21.07.2008, 16:35:27nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Es gab sogar Schiffseigentümer die Schiffe Piraten überließen und einen Anteil an den Prisen erhielten.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Lorelay
BLACK ROCK - 21.07.2008, 16:50:20nach oben

Gast

Hab das mit der schwarzen Flagge wieder gefunden. Stammt von Mr.Locke aus diesem Thread: Wäre es aber so das die Black Rock nach 1807 aktiv war wäre sie illegal unterwegs gewesen
( unter schwarzer Flagge vielleicht ) dann wäre Magnus Hanso, von dem ich, seid ich weiß das er an Bord war ( „ Lock Down“ ) , einfach mal annehme das er der Captain war , alles andere wäre dramatorischer Dünnpfiff...eine eher ungemütliche Persönlichkeit...
Er sagt auch noch was über Alva Hanso... (Dharma Hanso?)

Okay, wenn Magnus Hanso wirklich der Captain der B.R. war, ist es doch nicht wirklich ein Zufall, dass sein Ur???enkel wer weiß wie viele Jahre später auf der selben Insel Posten bezieht, auf der sein Opapa verloren gegangen ist. Hat Alva vielleicht ganz speziell nach der B.R. gesucht, und die Insel dabei nur zufällig entdeckt???


Profil von mercy mercy
BLACK ROCK - 21.07.2008, 17:44:37nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Und Zitieren kann man hiermit:



Lorelay
BLACK ROCK - 21.07.2008, 18:20:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Und Zitieren kann man hiermit:


Echt abgefahren!!! Ich dachte die ganze Zeit, damit kann ich, wemauchimmer nur auf den Wecker fallen, indem ich ihn zuspame!!!

Danke mercy.

Jemand eine Idee wie ich diesen Blaukopf aus der Titelleiste kriege???


Profil von Killua Killua
BLACK ROCK - 21.07.2008, 18:45:32nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Weiß nicht


Hehe, ich glaube, du musst einfach beim nächsten Post oben in der Liste bei "Thema Icon" ein anderes aussuchen.


Lorelay
BLACK ROCK - 21.07.2008, 19:19:56nach oben

Gast

@Killua. Funny! Herzlichen Dank auch.

Und wie krieg ich dieses Ding nun wirklich weg???


Profil von Tommy Tommy  
BLACK ROCK - 21.07.2008, 19:32:49nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Zitat:
Original von Lorelay
@Killua. Funny! Herzlichen Dank auch.

Und wie krieg ich dieses Ding nun wirklich weg???

Da standardmäßig der Textblock ausgewählt ist, müßtest Du nur auf das ganz links befindliche Icon klicken.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Lorelay
BLACK ROCK - 21.07.2008, 19:43:35nach oben

Gast

@TommyK. DANKE!

Nur mal so beiläufig. Hat jemand was zu meiner Th. zu sagen? Oder ist sie so lächerlich, dass der Thread gleich geschlossen wird, wenn ich weiter darauf eingehe???


Profil von Dolmar Dolmar
BLACK ROCK - 22.07.2008, 09:22:12nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Nein, sie ist okay aber mehr fällt mir dazu auch net ein. Ein Thread wird nur geschlossen wenn sein Sinn nicht gerechtfertigt ist und davon ist dieser Thread meilenweit entfernt, also immer her mit deinen Gedankengängen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer