LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > BLACK ROCKLOST-fans.de Forum - BLACK ROCK

 
In diesem Thread befinden sich 78 Posts. Er wurde 36465 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Mr.Locke
BLACK ROCK - 21.12.2006, 23:05:04nach oben

Gast

Hab gerade Fakten zur Black Rock gesucht weil ich da einen verdacht habe , den ich prüfen wollte und per asuch funktion festgestellt das es sowohl zu Black Rock als auch Schwarzer Fels noch keinen eigenen Threat zu geben scheint!?
Die war vermutlich unterwegs zu einer Miene oder einem Bergwerk ...mutmasst Locke Aufgrund von Teilen der Ladung ! Afrika ?!


Also hier mal die sehr kurzen und knappen Fakten zum BR:
Sie ist ein Sklavenschiff aus dem 17.Jahrhundert welches wohl auf unserer Insel Schiffsbruch erlitt...aus der Karte aus dem Bunker ( Hatch ) wissen wir seid neustem das ein gewisser Magnus HANSO an Bord war ( der Captain -- warscheinlich ?! und Verwandt mit Alva Hanso -- warscheinlich ?!( Dharma Chef )

1.)Meine Frage wann wurde die Black Rock gebaut ?!( Welche Jahres Zahl stand am Heck des Schiffes ?)
2.)Wie lange waren Schiffe der Bauart aktiv bis man sie wegen verschelißes ausmustern musste...?!
3.)Kennt man die Flagge unter welcher die Rock fuhr ?! ( Land )
ANTWORT : PORTSMOUTH war Bauort...:
Portsmouth ist eine Hafenstadt an der Südküste Englands in der Grafschaft Hampshire. wir dürfen also davon ausgehen das die BlackRock für die Britische Krone fuhr ?!

Bitte helft mir da mal auf die Sprünge...soweit kein Spoiler dafür nötig !?
Ich weiß die Jahreszahl wäre leicht zufinden auf DVD aber bin grad zu faul zum suchen war 188X irgendwas ...
edit verdammt da Stand doch keine jahreszahl hätte schören können wir wissen wie alt das Schiff ist ...wissen wir das ???




- Editiert von Mr.Locke am 21.12.2006, 23:38 -

- Editiert von Mr.Locke am 21.12.2006, 23:40 -


Herr der Fliegen
BLACK ROCK - 22.12.2006, 00:04:53nach oben

Gast

Kein Plan mehr, zu lange her.
Ich weiß nur, dass auch die Dänen fleißige Seefahrer waren. Bereits im 17. Jahrhundert hatten an der westafrikanischen Küste englische und dänische Seefahrer erste Handelsstützpunkte gegründet.

Was für ein Schiff ist die BR überhaupt?
Ein Großsegler vielleicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fsegler
http://de.wikipedia.org/wiki/Schiffstypen

Aber wir wissen doch gar nicht, wo die Insel überhaupt liegt. Wie können wir dann auf Handelsruten schließen?

- Editiert von Herr der Fliegen am 23.12.2006, 11:56 -


Mr.Locke
BLACK ROCK - 22.12.2006, 00:44:10nach oben

Gast

Nee um Handelsrouten ging es mir eigentlich weniger...hab neh´n anderen Verdacht

Egal was anderes John Locke sagt in Exodus II das die Rock vermutlich aus Mosambik kommt ( oder das als Ziel hatte ) ! Mosambik ist aber so ziemlich das einzige Land in der Region welches das Empire nicht unter seiner Fuchtel hatte...
Für alle die weniger für Geschichte übrig haben...
http://de.wikipedia.org/wiki/Britische_Kolonie#Afrika
Ich habe also Zweifel das Lockes Vermutung hier zutreffend ist ...
Worauf ich letztlich hinaus will England war in dem Bereich Afrikas eher spät aktiv der Sklavenhandel jedoch wurde ( wie Vorbildlich in England als erstes abgeschafft ) Auszug aus Wiki : Ab 1807 kam es zu einer Beendigung des Sklavenhandels. In diesem Jahr wurde in Großbritannien aus wirtschaftlichen und religiösen Gründen ein Verbot des Sklavenhandels verabschiedet. Um keine Konkurrenznachteile zu haben, übte nun Großbritannien Druck auf andere Kolonialmächte aus, den Sklavenhandel ebenfalls einzustellen. Auf britischen Druck ächteten die politischen Mächte Europas im Wiener Kongress 1815 die Sklaverei.
Was sagt uns das ? Nun erst mal recht wenig man kann aber zwei Hypothesen aufstellen:

Entweder die Black Rock war vor 1807 aktiv das wäre recht unspektakulär, unter dem Gesichtspunkt was Magnus Hanso für ein Schlag Mensch war...

Wäre es aber so das die Black Rock nach 1807 aktiv war wäre sie illegal unterwegs gewesen
( unter schwarzer Flagge vielleicht ) dann wäre Magnus Hanso, von dem ich, seid ich weiß das er an Bord war ( „ Lock Down“ ) , einfach mal annehme das er der Captain war , alles andere wäre dramatorischer Dünnpfiff...eine eher ungemütliche Persönlichkeit...
Wie immer bei Lost dürfte die Vergangenheit der Personen und deren Familie , auch im Hinblick auf Alva Hanso wichtig werden ( die GRAUE EMINENZ hinter Dharma und für mich jetzt schon so was wie der Raucher bei Akte X ,-) )
Daher wäre es nützlich zu wissen was Magnus für ein Mensch war...
Menschenhandel ...Versklavung....ich sehe da eventuell Parallelen zur Gegenwart und den Losties ...


Herr der Fliegen
BLACK ROCK - 22.12.2006, 01:00:00nach oben

Gast

Ich hatte eh immer den Eindruck, dass einer der mit Munitionsfabriken (ich denke da an Deutschland in den 1940ern) sein Geld macht, kein besonders großer Menschenfreund sein kann und auch keine so unbedarften Vorfahren haben dürfte.

Spekulativ denke ich mir, dass Alva sein Startkapital aus den kriminellen Machenschaften seiner Vorfahren (Sklavenhandel,...) ererbt hatte und mit zweideutigen Geschäftspraktiken vermehrte, bis es schlussendlich zum Finanzieren von Dharma reichte.
Mächtige aber moralisch zweifelhafte Herrschaften neigen doch oft dazu, ihre Weste durch öffentliche Unterstützung/Spenden gemeinnütziger Organisationen weiß zu halten. Als Finanzier einer weltverbessernden Organisation wie Dharma zu gelten, kann ihm das Wohlwollen der Aktionäre und der Öffentlichkeit einbringen und seine wahren Ziele verschleiern.


Mr.Locke
BLACK ROCK - 22.12.2006, 01:06:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Ich hatte eh immer den Eindruck, dass einer der mit Munitionsfabriken (ich denke da an Deutschland in den 1940ern) sein Geld macht, kein besonders großer Menschenfreund sein kann und auch keine so unbedarften Vorfahren haben dürfte.

Spekulativ denke ich mir, dass Alva sein Startkapital aus den kriminellen Machenschaften seiner Vorfahren (Sklavenhandel,...) ererbt hatte und mit zweideutigen Geschäftspraktiken vermehrte, bis es schlussendlich zum Finanzieren von Dharma reichte.
Mächtige aber moralisch zweifelhafte Herrschaften neigen doch oft dazu, ihre Weste durch öffentliche Unterstützung/Spenden gemeinnütziger Organisationen weiß zu halten. Als Finanzier einer weltverbessernden Organisation wie Dharma zu gelten, kann ihm das Wohlwollen der Aktionäre und der Öffentlichkeit einbringen und seine wahren Ziele verschleiern.


GENAU DASS WAR WAS ICH ZU BEWEISEN SUCHTE WIR DENKEN ECHT OFT GEBAU DAS SELBE RAUS AUS MEINEM KOPF ...wo war noch gleich die Quelle mit den Munitionsfabriken ? Will da nochmal nachforschen ...weiß man den Namen ...
Ich denke nciht das die Dharma positive Ziele hatte, wenn doch wird Alva sie für seine Pläne ausnutzen ....Geistige Kontrolle (( Geistige Macht )...wäre vielleicht so etwas wie moderne Sklaverei...


Herr der Fliegen
BLACK ROCK - 22.12.2006, 02:39:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr.Locke
GENAU DASS WAR WAS ICH ZU BEWEISEN SUCHTE WIR DENKEN ECHT OFT GEBAU DAS SELBE RAUS AUS MEINEM KOPF


Ich bin ein Gedankenvampir!

Ich glaube auch nicht, das Dharma hintergründig positive Ziele zum Wohle der Allgemeinheit verfolgt.
Nach außen, um dem prüfenden Blick der Öffentlichkeit etwas zum Begucken zu geben, arbeitete Dharma jedoch an achtbaren Zielen (immerhin forschen sie ja auf dem Gebiet der Sozialwissenschaften http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialwissenschaft) um sich einen positiven Anstrich zu geben und um dahinter unbemerkt vom Rampenlicht an ihren wahren Zielen arbeiten zu können. Davon provitiert dann natürlich auch Alvar.
Der Kern der Forschung ist streng geheim. Und böse.

Der Satz mit der Munition stammt aus dem Orientierungsvideo: "(...)Danish industrialist and munitions magnate Alvar Hanso whose financial backing made their dream of a multi-purpose social science research facility a reality.(...)",

und von der Hanso Website thehansofoundation.org:

"He first made his mark during the Second World War, providing munitions to various resistance movements around Europe. After the War, Hanso became the leading purveyor of high-technology armaments to NATO.
After decades of keeping the world safe through the development of sophisticated weapons systems, Hanso turned his attention to critical areas of science and technology - always searching for new ways to improve the human experience, and create a brighter future for all humanity."
(Hervorhebung von mir)

Ich glaube nicht, dass Alvar nur den Wiederständlern Munition geliefert hat! Kein Geschäftsmann, der mit dem Tod von Menschen Geld macht, würde nur eine Kriegs-Partei unterstützen. Das halbiert den Profit! Und dann wäre der Krieg vielleicht bald vorbei und das will kein Munitionshersteller.

Dieses ganze Menschenfreund-Geschleime ist nur Schönfärberei.
Genau wie seine Identität!

Hier das Bild aus dem Orient.-Video


und sein Photo von thehansofoundation.org


Das ist nicht der selbe Mensch!
Ehrlich gesagt, das s/w Bild halte ich sogar eher für Antony Cooper...



- Editiert von Herr der Fliegen am 22.12.2006, 18:09 -


Herr der Fliegen
BLACK ROCK - 24.12.2006, 16:17:47nach oben

Gast

Noch jemand hier?

In der 2ten Folge der 1ten Staffel sind sie doch auf dem Hügel und hören Danielles Hilferuf durch den Tranciever.
Im Kommentar wird gesagt, dass sie noch mehr erzählt, als Shannon übersetzt: nämlich dass sie sich zur BR aufmachen will.

Das war vor 16 Jahren wohlgemerkt(noch vor Alex Geburt?)...was kann Danielle bei diesem Schiff denn wollen? Die Losties haben dort nur Dynamit und den Tod gefunden...


Herr der Fliegen
BLACK ROCK - 24.12.2006, 18:51:40nach oben

Gast

Lol, mir fällt da gerade noch etwas auf:

1.24 Exodus Prt.2

LOCKE: Slaves. This ship must have been en route to a mining colony. Probably set off from the eastern coast of Africa. Mozambique.
-------
2.14 One of Them

SAYID: What did you do to become so rich?
GALE: I sold my company.
SAYID: What kind of company?
GALE: Mining.
SAYID: What did you mine?
GALE: We mined non-metallic minerals.

"non-metallic minerals" sind 100%ig Diamanten. Da wird heute noch mit Sklaven gearbeitet! Im Diamanten-Abbau ist Seirra Leone an der Spitze.
Also haben wir ganz sicher recht mit der These, dass Alvar durch das Blutgeld seines Vorfahren aus Sklaven- und Diamantenhandel erst überhaupt in die Munitionsproduktion einsteigen konnte, um so noch mehr Profit zu machen.

Wenn Oz hier nicht lügt ist Gale/Oz/Widmore mit "Widmore Construction" oder sonst eine Tochterfirma darin verwickelt.
Das ist doch kein Zufall!

- Editiert von Herr der Fliegen am 24.12.2006, 18:54 -


mumpel
BLACK ROCK - 27.12.2006, 18:56:20nach oben

Gast

Unter der Voraussetzung, dass Henry Gale auch wirklich Henry Gale ist... Ich meine, dass er nicht die Wahrheit sagt, richt man doch schon.

Und Antony Cooper scheint mir auch eher ein Kleinganove zu sein. OK, er hat ein fettes Haus. Aber brauchte er nicht Locke um 700.000 abzuziehen und sich dann abzusetzen? Welcher Gangster-Boss hat er nötig, sich wegen so einer "kleinen" Summe zu verstecken UND seinen Sohn zu fragen, den er eigentlich nicht wieder sehen will? Und Lockes Flashbacks erscheinen mir auch nicht sonderlich alt (vielleicht 3-5 Jahre?). Meint ihr, der schafft es innerhalb so kurzer Zeit von einem Kleinganove zum Macher so einer Aktion? Unwahrscheinlich - bzw. eher bemüht.

Interessant ist doch eher das Ziel: Mosambik. Die Insel liegt ja irgendwo zwischen Australien und Amerika im Pazifischen Ozean. Für ein Schiff aus Portsmouth nach Mosambik ziemlich weit ab vom Kurs. Aber: Mr. Eckos Bruder wurde doch auch in das Flugzeug rein gezogen, welches auf der Insel abgestürzt ist. Gestartet in Nigeria. Und mit so nem kleinen Propellerflugzeug um die halbe Welt... auch unwahrscheinlich. Also gibt es da einen Zusammenhang zwischen Afrika und der Insel!

- Editiert von mumpel am 27.12.2006, 19:06 -


Chassy
BLACK ROCK - 27.12.2006, 20:39:13nach oben

Gast

also, wenn man der theorie glauben schenkt, dass die zahlen auch koordinaten sein können, dann liegen diese (4°81'51"N 6°23'42"O)genau in nigeria, habs bei google earth geprüft und genau 180° grad weiter, auf der selben nördlichen breite könnte theoretisch die insel liegen. is schon komisch. vielleicht ein wormloch? wie bei stargate? ach, ich weis doch auch nicht.

Profil von Salocin Salocin
BLACK ROCK - 27.12.2006, 21:33:51nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Chassy
also, wenn man der theorie glauben schenkt, dass die zahlen auch koordinaten sein können, dann liegen diese (4°81'51"N 6°23'42"O)
4 Grad, 81 Minuten? Das geht doch schon mal gar nicht...


fabu
BLACK ROCK - 28.12.2006, 00:21:24nach oben

Gast

Die 1 gehört zur der Folgende 5

Dan wäre es 15


Profil von mercy mercy
BLACK ROCK - 28.12.2006, 04:07:13nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Interessante Theorie, aber eigentlich falscher Thread.

~Phoenix~
BLACK ROCK - 28.12.2006, 16:26:58nach oben

Gast

Ich denk mal, dass die Black Rock einen gegensatz zu dem Drogenflugzeug darstellen soll. Sklaverei war das Übel für die afrikanische Bevölkerung früher. Drogen sollen jetzt die heutigen Übel der 1.welt Länder symbolisieren. Und für den ausgleich dieser beiden Missstände hat jetzt die Insel gesorgt.

ok die Theorie ist gaga XD


Chassy
BLACK ROCK - 29.12.2006, 15:52:16nach oben

Gast

ok, is im falschen thread mit den koordinaten, aber es ging ja um die verbindung zwischen nigeria und der insel weiter oben.

@ salocin
wieso geht das nicht? is der abstand zwischen den gradzahlen nich immer 110 minuten? oder hab ich das falsch in erinnerung?
wenn is auch wurscht. einfach als 4,8151 und 6,2342 eingeben. geht auch

ach nee, es waren 111km und 60 minuten, sorry mein fehler!

- Editiert von Chassy am 29.12.2006, 15:59 -


LastGunman
BLACK ROCK - 05.03.2007, 21:24:40nach oben

Gast

Wo sah man was von Magnus Hanso, auf der Karte in "Verriegelt"? Hat jemand ein Bild davon?

Stefan
BLACK ROCK - 05.03.2007, 21:37:36nach oben

Gast

leider ein bisschen klein:

http://de.lostpedia.com/de_images/0/00/Blastdoor001.jpg

lg


diMaggio
BLACK ROCK - 05.03.2007, 21:38:29nach oben

Gast

Hier ein bisschen größer:



Aber ich denke mal, beim Fernsehschauen brauchte man schon mindestens HDTV und Adleraugen, um das sehen zu können.


Stefan
BLACK ROCK - 05.03.2007, 21:42:35nach oben

Gast


Wow, cool *hihi*
Ok, vergessen wir meine

lg


lintschi
BLACK ROCK - 05.03.2007, 22:40:25nach oben

Gast

wow, nicht schlecht




[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer