LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Die "Menschheit-Ausrottungs"-TheorieLOST-fans.de Forum - Die "Menschheit-Ausrottungs"-Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 7 Posts. Er wurde 5000 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
klopfer0815
Die "Menschheit-Ausrottungs"-Theorie - 21.12.2006, 12:37:28nach oben

Gast

Hier meine Lost-Theorie. Hab sie auch schon in nem anderen Thread geschrieben. Ich schätze aber, hier passt sie besser hin:

Die gesamten Geschehnisse sind Vorahnungen von Walt. Kurz vor dem "Check in" auf dem Flughafen hat er seinen Vater (also Michael) berührt und sieht vor seinem geistigen Auge, welche kathastrophalen Konsequenzen die Machenschaften von "Widmore Constructions" (Firma wo Michael gearbeitet hat) mit sich bringen. Widmore hat nämlich vor 16 Jahren die Dharma-Initiative aufgekauft (mit Hilfe von Hurley, der sein ganzes Vermögen gespendet hat, da er den "Fluch der Zahlen" wieder loshaben wollte) und forschte seitdem an einem biologischen Kampfstoff, der auf den Tag genau in 4 Tagen nach dem Flug 815 ausbrechen wird. Die einzige Möglichkeit die Epedemie, also den Untergang der Menschheit, zu verhindern, liegt darin, dass alle Menschen, die im direkten oder indirektem Zusammenhang mit dem Ausbruch der Seuche stehen, sterben müssen. Das sind die Leute, die den Flug 815 nehmen.
Walt hat nun die Wahl:
Entweder er verhindert den Flug, bzw. schafft es den Abflug hinauszuverzögern, so dass das Flugzeug nicht abstürzt. Alle leben ihr normales Leben weiter bis in 4 Tagen, durch eine komplexe Verkettung von Ereignissen, der Virus ausbricht und ein Drittel der gesamten Menschheit ausgerottet wird...
oder er hält den Flug nicht auf, wissend, dass das Flugzeug abstürzen wird, wissend, dass es allen das Leben kosten wird, denn auch die Überlebenden werden nach und nach sterben. Wie wägt man also Menschenleben gegeneinander ab?


Black_Jessica
Die "Menschheit-Ausrottungs"-Theorie - 21.12.2006, 14:49:00nach oben

Gast

ja super theorie, stimmt das das widmore was mit der dharma zutun hatte???

lg

dori


Herr der Fliegen
Die "Menschheit-Ausrottungs"-Theorie - 21.12.2006, 20:08:16nach oben

Gast

BIDDE???
Woher hast Du die ganzen Fakten, dass Widmore Dharma gekauft hat und das alles??
Ist das in Staffel 1 oder 2 bisher vorgekommen??


Chassy
Die "Menschheit-Ausrottungs"-Theorie - 21.12.2006, 20:20:26nach oben

Gast

das würde mich jetz aber auch ma interessieren. aber dass hurley das finanziert hat vor 16 jahren? versteh das nicht. der is doch noch gar nich so lange reich.

Stefan
Die "Menschheit-Ausrottungs"-Theorie - 21.12.2006, 20:24:40nach oben

Gast

Das war glaube ich nur eine Theory von ihm. Die Theory an sich ist aber echt toll.

Lg


Herr der Fliegen
Die "Menschheit-Ausrottungs"-Theorie - 21.12.2006, 20:31:50nach oben

Gast

Ähm, das klingt alles recht eigenartig. Wie kommst Du auf diese Theorie, Klopfer?

klopfer0815
Die "Menschheit-Ausrottungs"-Theorie - 22.12.2006, 13:37:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Wie kommst Du auf diese Theorie, Klopfer?

Natürlich handelt es sich hierbei um eine Theorie bzw. Hypothese und nicht um zusammengetragene Fakten. Mir macht es einfach Spaß, schon bekannte mit erfundenen Dingen zusammen zu vernetzen. Das mit den Zahlen sollte man jetzt nicht all zu ernst nehmen. Auch dass Hurley sich bei Widmore eingekauft hat, ist mehr oder weniger nur ein Gag (vielleicht aber auch nicht ). Der Kern meiner Theorie liegt darin, dass eine Person über das Schicksal der anderen wissend entscheidet (obwohl eigentlich bekannt ist, dass das Schicksal vorherbestimmt und festgeschrieben ist). Ich würde es sehr spannend finden, zu sehen, wie sich Walt entscheidet - mit all den Konsequenzen. Wie oben geschrieben: wie wägt man Menschenleben gegeneinander ab?


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer