LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Der UV Plan aus 2.17LOST-fans.de Forum - Der UV Plan aus 2.17

 
In diesem Thread befinden sich 92 Posts. Er wurde 17056 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
ElykS
Der UV Plan aus 2.17 - 25.12.2006, 13:05:54nach oben

Gast

Also in einem der Links habe ich gelesen, dass CV für Cerebus Vent steht, das halte ich für ganz sinnvoll,
da wir in vielen Folgen die Wolke ja auch immer so lang gezogen gesehn haben, als ob sie aus einer speziellen stelle kommen würde!


Herr der Fliegen
Der UV Plan aus 2.17 - 25.12.2006, 15:12:45nach oben

Gast

Ich habe heute Nacht noch mal etliche folgen der 1. Staffel gesehen und ich bin inzwischen der festen Überzeugng, dass Walt nichts "erschaffen" kann, sondern vorhandene Dinge lediglich beeinflusst!
Der Vogel, der an seine Scheibe flog in Sydney, die Eisbären, sein Würfelglück und das Messerwerfen. Er kann die Dinge sehen und darin eingreifen, aber nur instinktiv, weil er nicht weiß, was er tut.
In dem Moment, als Michael das Comic ins Feuer warf, hat er sozusagen Kontakt mit dem Eisbären aufgenommen und der ist ihm dann gefolgt, bis zu dem Baum.

Cerebus Vent??
Wow, das ist mal ne gute Übersetzung...
Stimmt, irgendwo muss das Ding ja herkommen. Und warum dann nicht viele Löcher und Schächte auf der Insel verstecken, so daß es überall hin fliegen kann unterirdisch!

- Editiert von Herr der Fliegen am 25.12.2006, 17:30 -


Profil von mercy mercy
Der UV Plan aus 2.17 - 25.12.2006, 16:33:43nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Es sei auch angemerkt, dass Locke in Exodus drohte, in ein Loch gezogen zu werden, als sie auf dem Weg zur Black Rock waren. Das könnte dann vielleicht "CVIII" gewesen sein, sofern überhaupt die Übersetzung so gemeint ist.

Herr der Fliegen
Der UV Plan aus 2.17 - 25.12.2006, 17:33:46nach oben

Gast

Stimmt ja!
Wie soll man sich dass alles bloß merken.
Es gibt hunderte solcher Zusammenhänge...


Chassy
Der UV Plan aus 2.17 - 25.12.2006, 19:31:09nach oben

Gast

hab mir den link ma von google übersetzen lassen, das dichtet zwar viel mist zusamm, aber wenn man bissel überlegt beim lesen is das schon ne gute schlüssige theorie.
der typ hält CV übrigens für luken, also diese die locke aufgesprengt hat, weil das ja nich der reguläre eingang in din bunker ist.


hier mal der übersetzte link:

- Editiert von Chassy am 25.12.2006, 19:54 -

hic sunt dracones - hier sind drachen - wurde auf alten seekarten oft verwendet um das, der schiffahrt unbekannte gebiet zu markieren, wo man also davon ausging dass das das ende der welt ist

- Editiert von Chassy am 25.12.2006, 20:01 -

und ne karte der insel, sicher nicht die von danielle, aber immerhin was






- Editiert von Chassy am 26.12.2006, 18:28 -


Herr der Fliegen
Der UV Plan aus 2.17 - 25.12.2006, 22:18:06nach oben

Gast

Wow Cassy dieser Link bläht die Seite mächtig auf!
Geht das nicht anders?


- Editiert von Herr der Fliegen am 25.12.2006, 22:37 -


Chassy
Der UV Plan aus 2.17 - 25.12.2006, 22:30:43nach oben

Gast

meinst du das bild oder den übersetzten link? was meinstn mit aufblähn?

Herr der Fliegen
Der UV Plan aus 2.17 - 25.12.2006, 22:39:16nach oben

Gast

Der Link ist zu lang, ich muss links und rechts scrollen, um lesen zu können.
Versuch einen Kürzeren zu finden. Besser verlinke die Original-Seite, nicht die Übersetzte. Das ist nämlich alles recht falsch übersetzt.

Die Karte ist cool, danke.
Aber dass die Swan-Bunkerluke einer der CV's sein soll glaube ich nicht, denn das ist ja nur ein Flucht-Schacht mit einer Leiter, der dann ich den Räumen endet. Wenn der Cerberus/Smokey da durch fegen würde, wären ja die Bewohner in Gefahr.
Ich glaube eher, dass Smokey eigene Wege hat, wenn überhaupt.

Und da sieht man mal, wie weit Sayid damals in einer Woche gekommen ist, am Strand entlang bis zum Kabel!

- Editiert von Herr der Fliegen am 25.12.2006, 22:41 -

- Editiert von Herr der Fliegen am 25.12.2006, 22:43 -


Profil von Salocin Salocin
Der UV Plan aus 2.17 - 25.12.2006, 23:06:15nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Da stellt sich natürlich die Frage, warum dein Browser nicht einfach einen Zeilenumbruch macht... Aber eleganter ist es natürlich eh, einen Titel für den Link anzugeben, dann kann das Problem gar nicht erst auftauchen... *editiert*

Chassy
Der UV Plan aus 2.17 - 26.12.2006, 00:10:06nach oben

Gast

wenn man sich die karte ansieht, erkennt man schoma dass das 8-eck vom uv-plan nich genau stimmen kann. aber da sin n paar spoiler in der karte....ups

Herr der Fliegen
Der UV Plan aus 2.17 - 26.12.2006, 07:23:10nach oben

Gast

Streich die raus und poste die Karte neu.

Chassy
Der UV Plan aus 2.17 - 26.12.2006, 15:21:50nach oben

Gast

mh, wenn ich die karte bearbeite geht das ja nicht, weil ich ja fürs bild nur die url eingeben kann.... wenn ein admin da was editieren kann, bitte!!!

Profil von mercy mercy
Der UV Plan aus 2.17 - 26.12.2006, 17:13:27nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Was ist denn die Quelle der Karte? Von Fans gemacht?

Ich glaube auch nicht, dass die "CV"s die Eingänge sind, die auch die Losties aufgesprengt haben, weil sie doch erheblich vom Bunker entfernt sind. Außerdem hat der Swan-Bunker viele eingezeichnete Gänge und "Sackgassen"-Räume, wo wahrscheinlich eher die Leiter zum Zweiteingang existiert.

Konnte schon jemand etwas mit den Formeln anfangen? Also ich habe Physik schon lange abgewählt und in Mathe war ich noch nie begabt.


Herr der Fliegen
Der UV Plan aus 2.17 - 26.12.2006, 18:23:20nach oben

Gast


Geht mir genauso...
Stimmt, der aufgesprengte Flucht-Hatch vom "Swan" ist kein CV, sondern H(atch)2. Da ist sonst kein Sinn dahinter; Leiter, Griff innen, Fenster...dann müsste Desmond Smokey ja immer die Tür geöffnet haben zum Gassi gehen.
Außerdem sind die CV's auf der Karte viereckig und sehen aus wie Räume.

Daher kann auch das Loch, in das Locke gezogen wurde, kein CVent sein. Obwohl es gepasst hätte. Das Dynamit fiel sehr tief hinein und die Explosion blies noch aus einem anderen Schacht wieder hinaus.
Ich war überzeugt, dass das Smokey's unterirdische Transporttunnel sind.
Immerhin war das im "Dark Territory", und von Smokey bewacht. Da muss es auch genügend Schlupflöcher für es geben. Danielle hatte in dieser Folge (1.24) ja schon erwähnt, dass das "Monster" ein Sicherheits-System wäre.
Aber CV's sind irgendwelche unterirdischen Räume.

Neben Bunker "C4?" steht: x4 y8 z15 subterranian conduit?/ "Breite 4, Höhe 8, Tiefe 15 (http://de.wikipedia.org/wiki/Koordinatensystem) unterirdische Leitung/Verbindung/Kanäle/Rohre?"
Also Koordinaten. Mit den verfluchten Zahlen?

Noch was Interessantes: oben links steht "Caduceus station believed to have been abandoned due to AH/MDG incident of 1985"/ C. Station für verlassen gehalten wegen AH/MDG Vorfall 1985.
Aber Claire war doch gerade noch vor ein paar Wochen dort und alles war neu, sauber und belebt! Als sie aber dann mit Danielle und Kate dorthin zurückkehrt, ist alles schon verstaubt, dreckig und lange verlassen. Es wurde ja schon gemutmaßt, dass das natürlich sei, nach einigen Wochen Leerstehens. Aber sie war versiegelt und unterirdisch, der Verfall scheint übertrieben für die paar Wochen ohne Betrieb!
Was wäre, wenn die "Staff" Station tatsächlich seit 1985 verlassen war und sich Claire nur eingebildet hatte sie wäre genau dort gewesen.
Ja, es gibt viele Beweise, aber die -genau wie ihr Gedächtniss- kann man manipulieren.
Wie theatralisch von Mr.Friendly seinen falschen Bart zurückzulassen, den Kühlschrank umzuwerfen, Aron's Babyschuh dort zu vergessen...

- Editiert von Herr der Fliegen am 26.12.2006, 18:26 -


Chassy
Der UV Plan aus 2.17 - 26.12.2006, 18:32:02nach oben

Gast

ich will endlich weitergucken. scheiss weihnachts- und neujahrspause!!!

fabu
Der UV Plan aus 2.17 - 26.12.2006, 19:19:09nach oben

Gast

@Chassy

Auf SF2 gibt es zum Glück keine Neujahspause dort geht es am 01.01.07 weiter


Chassy
Der UV Plan aus 2.17 - 26.12.2006, 20:12:49nach oben

Gast

@ herr der fliegen
wie kommst du eigentlich auf die idee, dass, wenn cv ne luke wäre cerberus dadurch will?
so hab ich da nich gemeint, ich bin da ganz von cerberus vent weggegangen.


Herr der Fliegen
Der UV Plan aus 2.17 - 26.12.2006, 20:29:34nach oben

Gast

Naja, ich nahm an, dass Du meinst, dass Smokey durch die CV's hinaus fliegt und an der Quelle der Schächte seine Basis ist. Wie Mäuselöcher eben.

Profil von mercy mercy
Der UV Plan aus 2.17 - 27.12.2006, 00:40:43nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


"Caduceus station believed to have been abandoned due to AH/MDG incident of 1985"
Naja, der Verfasser glaubt es, muss ja nicht stimmen, weil darunter auch noch ein "or" (wohl von einem anderen Verfasser) steht: "Possible Catastrophic malfunction of cerberus system". Also eine Fehlfunktion des Sicherheitssystems. Wahrscheinlich wird eher gemutmaßt, als geballtes Wissen formuliert.

Zu den Koordinaten: Das verwirrt mich etwas, weil die Zahlen nur _einen_ Punkt im Raum angeben. Also wo wahrscheinlich etwas anfängt beginnt. Danach wurde noch verzeichnet: unterirdische Leitung. Smoky? Geheimgang zwischen Bunker "Swan" und "C4"?

Weil die "CVs" viereckig sind, muss es ja nicht gleich bedeuten, dass das nicht die Löcher von Smoky sind, oder warum glaubst du nicht mehr daran @ HdF? Ich meine nur, dass ich nicht glaube, dass das Nebeneingänge zu den Bunkern sind, weil überhaupt keine Verbindung zu diesen markiert sind, obwohl man in der ersten Folge der zweiten Staffel sah, dass Locke direkt im "Swan" gewesen ist, was mich vermuten lässt, dass einer der zwei Flügel mit seinem "Sackgassen"-Raum die aufgesprengte Luke darstellen soll.

Wie übersetzt man "Highly unlikely"? Höchst unwahrscheinlich? Was meint ihr, könnte es bedeuten? Vielleicht taucht an diesem Punkt Smoky, sofern es überhaupt etwas damit zu tun hat, weniger auf.


Herr der Fliegen
Der UV Plan aus 2.17 - 27.12.2006, 01:14:13nach oben

Gast

Zu Absatz 1: Du hast wahrscheinlich recht.

Abs. 2: *grübel*

Abs. 3: Weil sie viereckig sind, denke ich wirklich, dass es Räume oder andere konstruierte Einrichtungen sind. Smokey's "Löcher" wären wohl einfacher als schwarze Punkte darzustellen.
Ich denke mir, dass, wenn die Zeichner wussten wo Smokey herkommt, nämlich aus den Löchern, wie in "Exodus 3" gesehen, dann hätten sie keine Vierecke gemalt.
Dass das die Nebeneingänge zu den Bunkern sind, glaube ich ja auch nicht. H2 ist die aufgespr. Luke.

Abs. 4: "Höchst unwahrscheinlich" ist richtig. Ich denke es könnte bedeuten, dass sie nicht wissen, ob sich CV I wirklich dort befindet. Denn auf der s/w Karte ist hinter der Darstellung des CV I ein unscheinbares Fragezeichen zu sehen!



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer