LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Der UV Plan aus 2.17LOST-fans.de Forum - Der UV Plan aus 2.17

 
In diesem Thread befinden sich 92 Posts. Er wurde 17042 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Chassy
Der UV Plan aus 2.17 - 23.12.2006, 12:53:43nach oben

Gast

lasst uns doch mal hier ein bisschen mehr über den plan selbst diskutieren. diese linien dazwischen die ein bisschen dem haus vom nikolaus ähneln und so. alle gehn zum fragezeichen, ausser vom staff aus. ich würde den plan schon gerne genauer anlysieren aber allein werd ich da nich schlau. hat einer von euch anregungen dazu?
vor allem scheint das fragezeichen kein gebäude zu sein, oder der zeichner weis selbst das nicht.
hach, mein kopf brummt je länger ich das ding angucke.
falls das n spoiler sein sollte, weil man ja den plan auf pro7 nur kurz sieht, dann sagts einfach.


hoffentlich is da nich wirklich das haus vom nukolaus in der mitte

- Editiert von Chassy am 23.12.2006, 13:09 -


Herr der Fliegen
Der UV Plan aus 2.17 - 23.12.2006, 18:18:16nach oben

Gast

Admin Salocin hat mir nun abschließend erklährt, dass er auch die Fan-Karten mit Erläuterungen der u.a. lateinischen Sätze nicht als Spoiler ansieht und wir sie ruhig posten könnten.
Ich habe ja solch eine Karte auch schon flüchtig gesehen.
Wer also kein Problem damit hat, die Texte auf der Karte vorgekaut und erklährt zu bekommen, kann sich natürlich an diese Karte http://www.jayandjack.com/wp-content/uploads/2006/03/blastDoorMapOverlay.jpg halten.
Ich habe es eben nur gerne, die Sachen lieber selbst herauszufinden.

Zitat:
Original von Chassy
hoffentlich is da nich wirklich das haus vom nukolaus in der mitte

...von wegen Nordpol...

Vom Staff-Hatch geht auch eine Linie zur Mitte, sie ist nur sehr schwach zu sehen.
Also sind alle Hatches miteinander verbunden durch diese Linien, seien es nun Tunnel oder nur optisch hervorgehobene gedachte Verbindungen wie z.B. Funk oder andere Kommunikationswege.


Chassy
Der UV Plan aus 2.17 - 23.12.2006, 19:38:41nach oben

Gast

also swan is "unser" bunker und staff die medistation? ich schließ das jetz ma daraus, weil da ja als symbol dieser ärztestab mit den schlangen is(weis grad net wie der heist. is sonst noch was bekannt?
un da steht ja noch sowas englisches mit mouse und holes oder so. ich vermute das heist soviel wie viele wege führen nach rom. aber da steht eh n haufen (möglicherweise belangloses) zeug drauf. es ergibt für mich net viel sinn kruzufix nochamoll ahh, arrow war noch der hatch von den hinterteil losties ana,eko und die bande

- Editiert von Chassy am 23.12.2006, 19:48 -

äskalupstab heist das ding, ich liebe wikipedia

- Editiert von Chassy am 24.12.2006, 12:21 -


Herr der Fliegen
Der UV Plan aus 2.17 - 23.12.2006, 20:02:42nach oben

Gast

Genau, "Swan" ist der Lostie Bunker, "Staff" ist der Medizin-Bunker und "Arrow" oben rechts war der fast leere Unterschlupf der "Tailies" (Ana und Co.), bevor sie die Insel überquerten.
Ganz links liegt "Flame" (unbekannt bis jetzt) und rechts unten "The Pearl?" (dito).
Dann lese ich auf dem Zentrum noch 3 mal "unknown?"/"purpose unknown?"/"...D.J.N. unknown.".

Wo liest Du "holes"?


Chassy
Der UV Plan aus 2.17 - 23.12.2006, 20:52:32nach oben

Gast

das steht auf dieser ziemlich deutlich gemachten blauen karte links neben CV IV (a mouse doesnt irgendwas on just one hole) is mir nur ma so aufgefalln. anscheinend n recht geläufuges englisches sprichwort. bedeutet aber sicher irgendwas.
übrigens is keine verbindung zwischen arrow und diesem gestrichelten hatch oben rechts.
wenn man wüsste wer die karte gezeichnet hat wärs schoma leichter sich was zusammzureimen.


Herr der Fliegen
Der UV Plan aus 2.17 - 23.12.2006, 21:07:36nach oben

Gast

Ja, da ist keine Verbindung zwischen diesen Bunkern.

A mouse does not rely on just one hole - Eine Mause verlässt sich nicht nur auf ein Loch.
Damit meint er wohl, dass alle Bunker miteinander verbunden sind, wie ein Mäusenest. Und die Maus kann durch jeden Bunker entkommen.
Wer allerdings die Maus ist, ist nicht klar. Dharma oder eine einzelne Person?


Chassy
Der UV Plan aus 2.17 - 23.12.2006, 21:17:33nach oben

Gast

ah, also gibt es doch verbindungen, oder gab es zwischen den räumen. und die müssten ja durch die mitte führn. aber die kreuze an den gängen...könnte das wirklich heisen dass die versperrt sind?
der zeichner muss dann aber schon in jedem raum gewesen sein.
am liebsten würde ich jetz die ganze nacht staffel 2 und am besten noch 3 gucken,geht nur leider net.
ich denke mal dass das thema uv-plan frühestens in der übernächsten folge wieder aufgegriffen wird.


Herr der Fliegen
Der UV Plan aus 2.17 - 23.12.2006, 22:31:28nach oben

Gast

Wenn die Karte wirklich nur eine Person gezeichnet hat, muss diese echt überall gewesen sein.
Oder zumindest hat sie Infos von allen Orten. Links neben dem "Staff" steht ja auch, dass die Person nicht dazu rät, vom "Swan" dorthin zu gehen, weil die 108 Min. nicht ausreichen würden hin und zurück zu kommen!

Ich schätze auch, dass die Kreuze versperrte Tunnelgänge zeigen sollen.
Ich schätze, in der Mitte ist ein riesiger moderner Komplex und die Bunker drumrum sind eben Ableger für verschiedene Zwecke. Wie ein Mäuse- oder Erdmännchenbau eben, für jeden Zweck eine eigene unterirdische Kammer.

Swan = Computer und Magnet-Generator
Staff = Med. Labor, Krankenhaus
Arrow = Munitions-/Waffenlager (meine Idee)
Flame = ?
Pearl = ?


ElykS
Der UV Plan aus 2.17 - 24.12.2006, 01:52:22nach oben

Gast

also, ich werde jetzt auch mal meine Sicht der Dinge sagen, nachdem ich lange nur gelesen habe!

zuerst einmal ist aussen ein rand drum, das wirkt für mich, wie die unsichtbare Mauer, von der Desmond berichtet, dass mna nicht weg kommt und auch der Grund ist,warum Michael und Walt in nem bestimmten Grad wegfahren müssen.

Dann zu den Bunkern.
Einmal the Swan, die Station der Losties, die ist Laut der Linies mit den Stationen Flame und C3 verbunden.
Die Frge ist, ob die Linien Gänge oder Leitungen sind.
Ich glaube, das es nur Leitungen sind und somit Bunker C3 "Die Perle" ist!
Die Perle könnte für ein künstliches Auge stehn, da Überwachungsstation!

Station Staff ist die, wo Kate und Claire mider Französin waren.

Arrow die der Talies, wobei diese nur nacheinem Lager aussah und nicht wie "The Sawn" noch eine weitere Funktion hat.

Dann zu dem durchgestrichenen Bunker:
Besser mal im Spoiler tag

Der "fake bunker" im fake lager der Anderen, den wir am Ende von Staffel 2 sehn.
Sayid entdeckt ja, dass dort nur eine Steinwand hinter ist.


Übrig bleiben C4 und "die Flamme" und die CVs.

Dazu habe ich so keine Ideen. (vllt steht CV für Civilistaion, halte ich abernicht für sehr wahrscheinlich!)

Dann sieht man bei der Karte noch geschlängelte Linien, ich denke mal, das es Flüsse und Seen sind, die immer wieder mal auftauchen (z.b. der fluss wo die Tailies auf Sayid treffen, oder wo Kate und Sawyer den Koffer mit den Waffen finden).

Was mich noch wundert, ist, dass einige Bunker in durchgezogenen Linien geziechnet sind, andere in gestrichelten.
Ich glaube, dass die gestrichelten Linien nur Vermutungen sind, besonders, weil sie immer die Standart Form haben!


Es fehlt die Station hydra auf der extra Insel und die andere Insel selber.
Wenn man all die Stationen entdeckt muss man weit auf der Insel rumgekommen sein und sollte eigentlich auch die andere Insel entdeckt haben


- Editiert von ElykS am 24.12.2006, 01:58 -


Chassy
Der UV Plan aus 2.17 - 24.12.2006, 10:32:04nach oben

Gast

also cv vermute ich wie schon irgendwo gesagt wurde als die abwurf- oder abstellplätze der lieferungen. die gestrichelten bunker halte ich auch für vermutungen.

@elyks (jetz hab ich doch vor lauter neugier deine spoiler gelesen) @elyks
MIST

diese schlangenlinien könnten flüsse oder wege sein und die geschlossenen halt ich für berge oder hügel.
beim flame stehn auch wieder die zahlen(zumindest 3) aber als quadratwurzel.wobei ich bei der dritten nich sicher bin ob das 225 sein soll, also das quadrat von 15. sieht eher nach 233 oder 255 aus. vielleicht ein hinweis dass es noch andere kombinationen gibt?
neben arrow steht auch noch: "ich denke wir sind auf der selben wellenlänge". könnte was mit dem empfangen von funknachrichten zu tun haben, dass man also zwischen diesen bunkern einfach kommunizieren kann.


ElykS
Der UV Plan aus 2.17 - 24.12.2006, 11:14:17nach oben

Gast

Auf der Schwarzweiß karte kann man gut erkennen, dass da steht wurzel 16, wurzel 64 ud wurzel 225.
die ergbnisse sind 4,8,15, der anfang DER zahlen.

Die Zahlen lassen sich auch in den Koordinaten von C4 finden!

Was mal ganz intressant wäre, ist die Karte der Franzosin, über die Sayid und Shannon in der ersten Staffel sitzen!


Chassy
Der UV Plan aus 2.17 - 24.12.2006, 12:15:21nach oben

Gast

stimmt. überhaupt ne karte der insel, (also der serieninsel, und nicht von oahu, hawaii) wäre sowieso mal praktisch. sowas muss doch zu finden sein.
oder es is wie bei den simpsons in springfield wo die häuser immer an andren stellen liegen,aber das würde sich ja mit dem plan nicht vereinbarn lassen.

auf der karte würde man ja dann auch sehn dass da noch ne stadt existieren soll, wie ich ma gelesen hab.


- Editiert von Chassy am 24.12.2006, 12:16 -


ElykS
Der UV Plan aus 2.17 - 24.12.2006, 12:44:16nach oben

Gast

Ja ne Karte wäre mal richtig super, aber ich glaube sowas gibt es nicht.
In der Serie haben die ja nur die Karte von der Französin.


Ja, die insel der anderen und deren Siedlung, die wir zu Beginn von Stafffel 3 sehn, muss auch beachtet werden. Ich glaube aber, dass die Karte die andere Insel nicht zeigt.


Chassy
Der UV Plan aus 2.17 - 24.12.2006, 12:53:56nach oben

Gast

hast du die 3. staffel auf englisch gesehn oder was? gibs eigentlich schon die komplette 2.?

ElykS
Der UV Plan aus 2.17 - 24.12.2006, 13:15:50nach oben

Gast

ja, hab mir staffel 3 auf englisch mit deutschem untertitel angesehn!

auch staffel 2 gibt es schon komplett zu finden.


Profil von mercy mercy
Der UV Plan aus 2.17 - 25.12.2006, 04:33:02nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wurde der Plan eigentlich auf das Tor gekritzelt? Das ist doch eigentlich ziemlich uneben.
Ist da noch eine andere Sprache zu finden?
Zwischen "The Flame" und "CVI" und "CVIII" und "C4". "Liberte te..." Klingt Italienisch oder Latein. Unter dem "Swan" ist auch eine andere Fremdsprache. Und da bin ich mir sicher, dass es Latein ist: "...via..est."
Und kann einer etwas zu den Formeln auf der rechten Seite sagen? Darunter ist auch etwas von Geologischen Gegebenheiten und einem Projekt zu lesen.
Zwischen "Swan" und "C4" stehen 4, 8, 15. Davor ein "z" und "y". Die Zahlen sind auf jeden Fall die Ergebnisse aus den Wurzelzahlen auf der gegenüberliegenden Seite. Aber was bedeuten die Buchstaben? Koordinaten?

- Editiert von mercy am 25.12.2006, 04:35 -


Herr der Fliegen
Der UV Plan aus 2.17 - 25.12.2006, 04:46:33nach oben

Gast

Naja, es sind Metall-Tore, also recht eben und UV-aktive Farbe haftet darauf wohl ganz gut.

Und du hast Recht, das ist Latein in Handschrift, weswegen ich inzwischen denke, dass das Latein und der Rest doch von mind. zwei verschiedenen Leuten geschrieben wurde. Ergibt doch Sinn.

Z und Y können Richtungen aus dem dreidimensionalen Koordinatensystem sein. Y ist die Höhe, Z die Tiefe und X die Breite. Aber mit den ganzen Formeln muss ich mich noch befassen.

Wenn Du das alles sofort wissen willst, sieh Dir die Karte im Link auf der 3ten Seite an. Da ist alles deutlich zu lesen und das Latein übersetzt.


Profil von mercy mercy
Der UV Plan aus 2.17 - 25.12.2006, 04:56:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hm, die lateinischen Aussagen sind Sprüche und Kommentare, die nicht wirklich Sinn ergeben. Vielleicht sind es Codes oder versteckte Hinweise und darum vielleicht in Latein verfasst.
Achso, dass soll ein "x" darstellen bei der "4", also sind es wohl wirklich Koordinaten.
Hm, dann ist der Eisbär doch ein Experiment von Dharma? Ich dachte, Walt hatte ihn "erschaffen"?
Gibt es schon einen verdacht, was mit "D.I.H.G." gemeint sein könnte?


Profil von mercy mercy
Der UV Plan aus 2.17 - 25.12.2006, 05:03:13nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Langsam glaube ich auch, dass bei "der Perle" die Viecher gezüchtet werden, oder was auch immer. Zwischen "der Perle" und "den Schwan" (also in der Nähe der Losties) sind die "Cerberus Activity", "Eisbär", "Zoological Research Fac." und der lateinische Spruch "Here be dragons" zu finden. Heißt das: Hier gibt es Drachen (Monster)?

EDIT: Hier gibt es auch interessante Interpretationen:

http://tviv.org/Lost/Swan_Bunker_Blast_Door
http://lost-and-gone-forever.blogspot.com/2006/03/insane-lockdown-analysis.html

- Editiert von mercy am 25.12.2006, 05:22 -


Chassy
Der UV Plan aus 2.17 - 25.12.2006, 10:22:21nach oben

Gast

also soweit ich dass auf deinem link mit meinem schulenglisch verstehn kann, dann stammt die karte von dharma leuten die ihr wissen, oder ihr geglaubtes wissen über die initiative aufschreiben wolltn um selbst zu verstehn was dahintersteckt, weil sie die wahren hintergründe auch nicht kannten (dharma is so ne art sekte un nur der guru weiss was wirklich abgeht).
der lockdown soll dazu da sein um den hatch wieder aufzufülln, während sich die bewohner eigentlich beim computer aufhalten sollen und nur die dharmites (so steht das da) den wohn und lagerraum betreten dürfen um vorräte aufzufüllen.
klingt recht einleuchtend für mich. ausserdem sind da auf de schwarzweiss karte doch etliche verschiedene handschriften zu erkennen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer