LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Der UV Plan aus 2.17LOST-fans.de Forum - Der UV Plan aus 2.17

 
In diesem Thread befinden sich 92 Posts. Er wurde 17055 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Jin108
Der UV Plan aus 2.17 - 21.12.2006, 15:02:21nach oben

Gast

Wow, dann muss ich ja gar nimmer rumrätseln was das heißen soll

@josh,16,
echt super, deine Karte!

- Editiert von Jin 4 8 15 16 23 42 am 21.12.2006, 15:05 -


Herr der Fliegen
Der UV Plan aus 2.17 - 21.12.2006, 16:19:41nach oben

Gast

Ich hatte schon die Admins gefragt, ob diese Karte als Spoiler gilt und so ist es.
Und diese Karte bitte nicht als Basis für eine Diskussion in diesem Pro7 Board oder Thread nehmen!

Wir arbeiten hier auf Grundlage von besser lesbar gemachten Karten von Screenshots aus der Folge 2.17, wie aktuell der, die Blöckchen gepostet hat. http://www.thetailsection.com/uploaded_images/lost-wall-748621.jpg
Das garantiert, dass alle die hier posten, durch eigene Leistung oder die Gesamtleistung der Mitglieder die Karte entziffern können.
Die Arbeit von amerikanischen Fans mit Fakten aus späteren Folgen auszunutzen, ist doch cheaten.

@Jin:
Wenn das alles auf der verlinkten Karte basiert, hast Du da echt gute Hinweise entziffert.

- Editiert von Herr der Fliegen am 21.12.2006, 18:19 -


Herr der Fliegen
Der UV Plan aus 2.17 - 21.12.2006, 18:31:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jin 4 8 15 16 23 42
Also ganz oben links kann ich ned entziffern was das sein soll, außer "but could be G (oder C.?)"

Lese ich als: but could be #6

Zitat:
Original von Jin 4 8 15 16 23 42
"Alleged Location of aborted J. (oder I. ?) Large number of underground stringy heavy watertable."
Übersetzt: Vermeintlicher Punkt von abgebrochenen / fehlgeschlagenen J. (bzw. I). Hohe Anzahl von unterirdischem zähem schwerem Grundwasserspiegel (o.O ?)


Ich sehe Dein J. od. I. als #7.
Und ich lese: large number of underground springs/ heavy water table
springs = Quellen.
Water table heißt Wasserspiegel, was man als Grundwasser deuten kann.
Heavy water allerdings bedeutet "Schweres" Wasser, also mit Wasserstoff-Isotopen versetztes Wasser. http://de.wikipedia.org/wiki/Schweres_Wasser

Könnte also meinen, dass es dort giftige Grundwasserquellen gibt.

Zitat:
Original von josh16
Auf der Karte kann man verschiedene Zeitangaben finden (z.B. 12.07.81 oder 01.06.03) deshalb gehe ich davon aus, das diese Karte nicht an einem Abend gezeichnet wurde.

Die verschiedenen Daten kann auch jemand an einem Tag notiert haben, der über die vergangenen Ereignisse an diesen Tagen Bescheid weiß.
Obwohl die Karte sehr "zerstückelt" aussieht, was auf das Zusammentragen von Informationen zu verschieden Zeiten hindeuten könnte, ist diese Version der Entstehung unwahrscheinlich, da der Erschaffer nur während eines LD Gelegenheit hätte, daran zu arbeiten. Er hätte Monate oder Jahre gebraucht, wenn er nur während der LD's den Plan vervollständigen hätte können.
Kann man das glauben? Oder ist es nicht einfacher, einen Masterplan zu erschaffen, nachdem man alle Infos gesammelt hatte?

- Editiert von Herr der Fliegen am 21.12.2006, 19:08 -


Mr.Locke
Der UV Plan aus 2.17 - 21.12.2006, 19:05:59nach oben

Gast

@ HdF

wollte gerade ein paar Fakten zu Deuterium beisteuern da hab ich gesehen das du gleich eine Link mitgeliefert hast also, erspare ich euch meine Ausführungen, und gehe gleich auf das ein was wir daraus schließen können:

Ich denke nicht das Schweres Wasser giftiges Grundwasser deuten muss da es so in der natur eher nicht in allzu hohen freien Dosen vorkommt ( muss duch aufwändige Destillationsprozesse gewonnen werden z.B aus Schwefelwasserstoff)

Ich denke vielmehr das es zei Satzfetzen sind die zwei Ausagen entahlten
1. Es gibt viele Untergrundquellen
2.) und den verweis auf Schweres Wasser

Ich denke das Dharma die natürlichen Quellen unter der Insel benutzt um große mengen von deuterium zu gwinnen ( das ist nämlich auch durch elektrolyse von stinknormalem wasser möglich )
Warum sollte Dharma das tun ? --> ich denke man braucht es für den Betieb des Generators (Reaktors) , Schweres Wasser findet z.B. auch in Atomkraftwerken verwendung...


Herr der Fliegen
Der UV Plan aus 2.17 - 21.12.2006, 20:01:09nach oben

Gast

verdammt, alles gelöscht
ok noch mal von vorn...

Habe noch was angehängt oben.

Gute Idee mit der Energie aus Schwerem Wasser, Mr.L! Immerhin wurde Dharma 1970 gegründet und da sah man Atom-Energie noch als "sauber" und heil-bringend an und das öffentlich Gewissen war noch auf Dinge wie den Vietnam-Krieg konzentriert.
Ich dachte immer der Strom käme von den Magnet-Generatoren, aber wir wissen ja gar nicht, ob es so etwas wirklich gibt im Swan-Hatch.
Vielleicht ist das Wasser ja doch ein natürliches Vorkommen und deshalb hat Dharma diese Insel überhaupt erst als Stützpunkt ausgewählt, wegen unerschöpflicher Energie. Um ihre Anlagen zu versorgen.
Dazu würde auch der Text oben rechts auf der Karte passen: ...ble manufac(tory) (fa)cility with light industrial (e)quipment
Also eine Fabrik/Anlage mit maschinellen Anlagen/Apparaturen/Geräten für Leichtindustrie!
http://de.wikipedia.org/wiki/Leichtindustrie

Das würde bedeuten, dass sie ihre täglichen Dinge wie Kleidung, Elektronik und auch Nahrung dort auf der Insel herstellen konnten
Was sagt das über den Care-Paket Abwurf?? Kam der nun von der Insel oder nicht?

Und Josh16 hat da noch was Interessantes geagt, was ich nicht als Spoiler werte, da man es auf der s/w Karte ganz unten recht leicht erkennen und lesen kann:
Zitat:
Original von josh16
P.R.D.: 6-8 Month
evtl ist damit Periodic Requested Delivery gemeint.

Das klingt gut.
Also war der Abwurf "automatisch", weil periodisch? Und der LD war eine Reaktion darauf und ist wirklich zum Schutz für die Mitarbeiter gedacht?
Langsam verwirrt mich das Ganze zusehens!!!


Chassy
Der UV Plan aus 2.17 - 21.12.2006, 20:39:10nach oben

Gast

so elektromagnetisch klingt gut, hab ma (leider zuviel) gelesen was da noch so passiert in zukunft.
und da gings um ein riesiges magnetisches enrgiefeld bei ausbleibender eingabe der zahlen. ach wer weis, ich will eigentlich gar nich so viel drüber nachdenken, ich wills endlich sehn.


- Editiert von Snuffkin am 21.12.2006, 21:47 -


Herr der Fliegen
Der UV Plan aus 2.17 - 21.12.2006, 20:58:15nach oben

Gast

Lalala, ich hab jetzt mal nix gelesen...

Jin108
Der UV Plan aus 2.17 - 21.12.2006, 21:47:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von Herr der Fliegen

Lese ich als: but could be #6

Ich sehe Dein J. od. I. als #7.
Und ich lese: large number of underground springs/ heavy water table
springs = Quellen.
Water table heißt Wasserspiegel, was man als Grundwasser deuten kann.
Heavy water allerdings bedeutet "Schweres" Wasser, also mit Wasserstoff-Isotopen versetztes Wasser. http://de.wikipedia.org/wiki/Schweres_Wasser

Könnte also meinen, dass es dort giftige Grundwasserquellen gibt.



Ich glaub du könntest Recht haben, könnt natürlich genausogut 6 oder 7 heißen statt G, C, J oder I! Das mit den springs für Quellen hört sich jedenfall scho sehr viel sinnvoller an als meine Übersetzung. Also das mit den unterirdischen Quellen könnt ich mir glatt vorstellen.

Was ich mich noch frag: wenn man davon ausgeht dass der Plan die Insel darstellt, dann müsste die Insel ja quasi 8-eckig sein (genau wie das Dharma-Logo) und wär das ned ne ziemlich seltsame Inselform? Und das interessanteste natürlich: was befindet sich im Mittelpunkt der Insel und warum weiß derjenige bzw. diejengen die die Karte erstellt hat / haben ned was sich da befindet(konnte dort nur das Wort "unknown" = "unbekannt" herauslesen), während er von allen umliegenden Orten zumindest Vermutungen aufstellen konnte bzw. sich manchmal sogar sicher zu sein scheint?
Daraus schließ ich mal dass das Zentrum der Insel sehr schwer zugänglich sein muss und auch anscheinend jemand partout ned will dass man da hingelangt (warum sonst würden die Zugänge von den Stationen dahin mit Beton zugemauert werden? also ich geh jetz einfach mal von Mr. Locke´s Tunneltheorie aus). Fragt sich was den / die Kartenersteller daran gehindert hat / haben dahin zu gelangen. Is das Zentrum evtl. unterirdisch wie die Swan-Station? Liegt es in nem Gebirge, Vulkan oder ähnliches? Oder is Smokey als Sicherheitssystem dort in unmittelbarer Nähe besonders aktiv?

lol da fällt mir ein, man müsste das ganze mal aus der Sicht von Smokey sehen (nein, keine Flashbacks, obwohl... ), als Rauchwolke hätt man bestimmt den besten Überblick über die Insel


Mr.Locke
Der UV Plan aus 2.17 - 21.12.2006, 21:48:47nach oben

Gast

Ich versuch mal einen Teil dessen den wir bis jetzt gesammelt haben in eine Theorie zu quetschen:
Wir wissen es findet alle halbes Jahr eine Abschaltung des Intranet Systems statt! ( des PC Netzwerks auf der Insel über welches z.B. WALT ? mit Michael Kontakt aufgenommen hat ...)
In dieser Phase muss höchste Sicherheitsstufe herrschen...die PC´s sollen ja für nicht als die Zahlen benutzt werden...es könnte in dieser Phase andere Nutzungsmöglichkeiten nutzbar sein ( was Dharma ausdrücklich untersagt)
Also sperrt man die Leute im mittleren Bereich der Station ein...auch findet parallel eine Versorgung der Stationen mit den jeweiligen Vorräten
statt ( ob die CV wirklich als die Versorgungssektoren zu deuten ja letztlich mal egal...ich denke dies weiterhin...)
Während der Phase des Lock down findet aber auch gleichzeitig eine vermehrte Sichtungen des außer Kontrolle geraten Cerberus Systems statt ( vermutlich der AH/ MDG / Zwischenfall außer kontrolle geraten ) das heißt es besteht auch draußen Gefahr , daher ein weiter Grund das niemand die Zentrale Kammer verlässt...
Henry ( der meiner Meinung der dreiste Lügner ist der rum läuft ) hat also niemals im leben die Zahlen eingeben ( sollte er ein anderer sein ) da er die routinemäßige Wartung des Intranets nicht stören wollen würde und möchte das Versorgungsmittel kommen! Er wollte Locke ja auch in der Inneren Kammer festhalten als bevor dieser eigenmächtig unter der aufgestemmten Tür durch wollte...Der Ablauf der Zeit in " lock down" war also anders als die üblichen 108 Minuten...die Versorgungspakete können auch von weiter weck herran geschafft werden da die Lock Downs Zyklisch sind...ich denke eine Versorgung wenn das Intranet on wäre wäre äuserst gefählich....es praktisch macht die wartung des PC-systems mit dem ranführen von versorgungsgütern zu kopplen´...

Weitere Vermutungen
1.) Es gibt auf der Insel 6 stationen wie "der Schwahn" eventuelöl auch sieben ( die durchgestichelte
2.) alle hatten Ursprünglich eine Verbindung zum Inneren der Insel ...mir beton aufgegossene Gänge auf der Karte durch ein X gekennzeichnet
3.) Des weiteren finden ( oder fanden ) genetische Experimente statt um die in für sie extremer Umwelt anzusiedeln
4.) Alva Hanso ( Dharma Chef ) hatte Namesvetter auf der Black Rock und ist so vermutlich auch erst auf die Insel gestoßen ...auf der Suche nach seinem Vorfarn
5.) der geomagnetische Generator der alles mit energie speißt wird mit erzeugtem, oder natürlich vorhandem Deuterium versorgt...

- Editiert von Mr.Locke am 21.12.2006, 21:53 -


Chassy
Der UV Plan aus 2.17 - 21.12.2006, 22:34:14nach oben

Gast

um nochmals auf das 8-eck zu kommen: vielleicht ist die insel ja gar keine natürliche. möglicherweise wurde ja ein oktogramm förmiger komplex ins meer gesetzt und dann von aussen zugeschüttet. wie soll man sich sonst soviele stationen und hatches unter der erde erklärn?
ausserdem find ich lockdown so schön, als titel für diese folge weil lock(e) ja am boden liegt


Mr.Locke
Der UV Plan aus 2.17 - 21.12.2006, 22:47:31nach oben

Gast

eine künstliche kann man wohl auschließen um 1880 war dies leider noch nicht möglich !

Herr der Fliegen
Der UV Plan aus 2.17 - 21.12.2006, 23:48:01nach oben

Gast

Das Wortspiel Locke down finde ich auch cool, bin nicht drauf gekommen.

Die Insel ist nicht 8-eckig. Das ist nur eine graphisch simple Zusammenfassung der Dharma Standorte, ein Diagram. Die Black Rock liegt da ja auch schon so lange mitten auf der Insel. Zumindest ist der Wasserspiegel gesunken, oder die Insel hat sich gehoben.

Mr.L, erklähr mir mal, wieso der Swan-Countdown diesmal anders gewesen sein soll?

Und zum großen Fragezeichen: Ich habe mich gefragt, wenn der Arrow-Hatch auf der diagonal vom Swan-Hatch anderen Seite der Insel liegt, wieso sind die Tailies um Eko und Ana-Lucia auf ihrem Weg zu den Losties nicht daran vorbei gekommen? Sie hätten geradewegs rein laufen müssen! Also ist das unterirdisch gelegen?
Und wieso haben Kate, Claire und Rousseau auf ihrer Suche nach dem Staff-Hatch den Flame-Hatch nicht gefunden? Der liegt auch auf dem Weg...


Mr.Locke
Der UV Plan aus 2.17 - 22.12.2006, 00:56:45nach oben

Gast

@ HdF
schade das du das anders siehst aber viele ( selbst einige deiner ergründten fakten) bringen mich zu dem Schluss das die "108min Gesetzte" der "Lockdown Direktive" untergeordnet seinen muss...

Desmond war ja sehr bessen davon zuglauben das schreckliche dinge passieren wenn die Taste nicht gedrückt wurde ( was eine Lebensmittel lieferung ja nun nicht gerade ist )...ich habe dazu auch neh Theorie irgendwo ..in der Episonden Threat wo Locke die Ägyptischen Symbole zum ersten mal sieht...meine Theorie haben ich mir selbst zusammen gereimt aber ich habe den staken verdacht das sie stimmt und deshalb hab ich mal da einen Spoiler drüber...und der Theorie nach wär es wahnsinn der Insel zunahe zukommen wenn die 108min. abgelaufen sind...
Ich denke der Lock Down der ja so neh art wartung ist hat den Zähler nach ende der Wartungsarbeiten und abwurf des Pakets automatisch wieder zurückgesetzt ein Back Up wenn man so will ...

Kann dir nicht mehr all die kleinen Fakten zusammen suchen aber ich denke so ist es... letztlich ist das Lock down ja ein schutzmechanismusd von Dharma...da der ursprüngliche Zyklus unterbrochen ist will man wohl verhindern das man dies ausnutzt ( wie auch immer ) deshab wird man weckgesperrt

- Editiert von Mr.Locke am 22.12.2006, 00:57 -


Herr der Fliegen
Der UV Plan aus 2.17 - 22.12.2006, 01:04:21nach oben

Gast

Ich sehe es nur anders, weil ich Deine Version nicht verstehe. Wie passt der LD und der 108 Min. Zyklus zusammen?
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Und wie wurde der "ursprüngliche" Zyklus unterbrochen?


Mr.Locke
Der UV Plan aus 2.17 - 22.12.2006, 01:48:58nach oben

Gast

@ HDF
Eben dadurch das dass gesamte Netzwerk halt in regelmäßigen abständen runtergefahren wird...hast du doch selbst schön erkannt und bestens beschieben :

Zitat:
Dort steht: sightings coincide with emergency shutdown of intranet services, periodes of hightened security (Sichtungen überschneiden sich mit der Notfall-Abschaltung der Intranet Services, Perioden erhöhter Sicherheit).
Sichtungen wovon?
Davon geht ein Strich nach unten wo steht: activity minimal during lockdown and restocking procedures (... während der Verriegelung und der Wiederauffüllungsvorgänge).


Das Netzwerk muss sich abschalten ( Zyklus ( periodisch soweit bist du ja auch oder ?) vermutlich 6-8 Monate ) das bedeutet der Bunker riegelt sich ab..damit niemamd an den PC kann um dies auszunutzten ( kontakt zur ausenwelt oder was auch immer )
Cerberus wird in dieser Phase auserdem sehr aktiv. auch davor könnten die Schutztüren ein weiter Schutz / Sicherheit sein...
Das man also den Lockdown mit dem ablauf der 108 minuten gelichschaltet ist nicht verwunderlich wenn es eine art Wartung oder Deregulierung des Systems ist...der Notstorm zeigt das sich der Generator auf Sparkurs befindet ich denke er bracht diese regelmäßige und kurze entlastung da er ja permanet zu laufen scheint...( wofür auch immer) die normalen 108 Tastendrücken sind vermutlich wie die Lockdown protokolle ( wie immer die auch ausehen ) Teil der instandhaltung des Generators ..und da der Lockdown somit ja die aufgabe des Tastendrückens übernimmt, findet auch keine negative Reaktion statt, was sicher zu erwarten ist ( laut Desmond )beim regulären Ablauf der 108 ...
Es dreht sich meiner meinung nach also alles um den Generator und dessen Instandhaltung...

Beispiel : wenn du deinem rechner einen Automatischen Neustart aufträgts ( Metaphern = Lockdown) musst du ja beim anschließenden Wiederhochfahren auch nicht den Startknopf drücken sondern das macht das System PROTOKOLL für dich ( Metapher = 108 execute / das wäre diese eine mal halt unnötig !)

Nochmal ich denke ein ablauf der 108 Minuten hätte katastrophale Folgen die niemand übersehen könnte ...hier findest du ( 2.14 Einer von ihnen - 05.12.2006, 10:34:40) meine Theorie zum Generator so wie ich dich einschätze müsstest du es länsgt auch ähnlich sehen darum lass dich nicht vom Spoiler abschrecken es ist in erster linie eine unbestätigte Theorie von mir alleine...Allerdings halt sehr weitumfassend!!!



- Editiert von Mr.Locke am 22.12.2006, 02:00 -


Herr der Fliegen
Der UV Plan aus 2.17 - 22.12.2006, 02:50:54nach oben

Gast

Ok, jetzt verstehe ich den Zusammenhang, so wie Du ihn Dir denkst.
Trotzdem bleiben noch die viel zu schnell verrinnenden 47 Min. ungeklährt!

Den 2.14 Post lese ich noch.


Mr.Locke
Der UV Plan aus 2.17 - 22.12.2006, 10:32:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Ok, jetzt verstehe ich den Zusammenhang, so wie Du ihn Dir denkst.
Trotzdem bleiben noch die viel zu schnell verrinnenden 47 Min. ungeklährt!
Den 2.14 Post lese ich noch.


Es ist doch nciht Realtime aller 24...denke da kann durch Brücken und weckblenden schon viel zeit vergehen ..in der Regel dauert eine Partei Poker zu fünft ca. 90 min sie waren zú Dritt bzw. später zu zweit macht für mich ca. 45 min...
Wichtig ist das meiner meinung anch die letzte Alarmphasé ( die meiner meinung sogut wie Realtime war eingentlcih zu kurz war um Henry in den PC-Raum zu schaffen)
Eine Episode dauert 45min ich denke mal wollte uns da damit zeigen ( das es nicht realtime ist aber so seihen soll )
Am Anfang sind es 47 min am ende ist Null...und dazwichen bieten wir euch ncoh ein bischen Show und nciht nur 45min John wie er sich bvor schmerz windet...


PS: da ich den Dharma Computer auf dem PC habe ( als Wiget ) weiß ich das das umblättern des Zählwerks von 108 auf 107 nach ca. 3 sekunden passiert der Zähler zeigt also die angebrochen minuten an...Henry hatte wenn man die zeit die Joh gebraucht hat um richtung PC zurobben gegen rechnet niemals die möglichkeit die zahlen einzutippen und dann noch den Raum zu verlassen da die robb scene ca. 45-30 sekunden dauert ...
und 15 Sekunden mir doch recht weing erscheinen ...um den code einzugeben nur um dann rasent schnell aus dem raum zurennen um gleich wider zurücktzukehren ...


josh16
Der UV Plan aus 2.17 - 22.12.2006, 11:05:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr.Locke
Henry hatte wenn man die zeit die Joh gebraucht hat um richtung PC zurobben gegen rechnet niemals die möglichkeit die zahlen einzutippen und dann noch den Raum zu verlassen da die robb scene ca. 45-30 sekunden dauert ...
und 15 Sekunden mir doch recht weing erscheinen ...um den code einzugeben nur um dann rasent schnell aus dem raum zurennen um gleich wider zurücktzukehren ...


Hmm... wenn man sich den Counter ansieht als Locke im computerraum ist sind zwischen
Zitat:

12. das Licht geht aus. Die Turbine stoppt und Zählwerk läuft erneut schneller. Die UV Beleuchtung geht an.

und
Zitat:

14. Locke robbt in den Computerraum, doch Henry ist nicht da. Der Timer schlägt gerade auf 107:00 um, als Henry hinter Lock auftaucht.

eine Minute vergangen. 10 Sekunden war die Karte zu sehen, ein paar Sekunden vergehen bis Locke sich an den Schmerz von der Oberschenkelfraktur gewöhnt hat, bleiben noch ~40 Sekunden um den Computerraum zu erreichen.

In diesen ersten 20 Sekunden hatte Henry zeit den Computerraum zu verlassen und weitere 40 Sekunden um nach irgendetwas zu sehen. Was war für Henry so interessant um es unbedingt sehen zu wollen? Wollte er kontrollieren ob vielleicht in diesem Hatch der Gang zum Mittelpunkt der Insel nicht verschloßen ist?


btw. passt das nicht so recht in den "Der UV Plan aus 2.17"-Fred


Pharaoman
Der UV Plan aus 2.17 - 23.12.2006, 11:03:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Und zum großen Fragezeichen: Ich habe mich gefragt, wenn der Arrow-Hatch auf der diagonal vom Swan-Hatch anderen Seite der Insel liegt, wieso sind die Tailies um Eko und Ana-Lucia auf ihrem Weg zu den Losties nicht daran vorbei gekommen? Sie hätten geradewegs rein laufen müssen! Also ist das unterirdisch gelegen?
Und wieso haben Kate, Claire und Rousseau auf ihrer Suche nach dem Staff-Hatch den Flame-Hatch nicht gefunden? Der liegt auch auf dem Weg...

Zu dem Fragezeichen und den Tailies, die sind doch nit mitten durch die insel durch, sie sind ja erst aum rand der insel durch und dann später wegen dieser landzunge, (also kanns gar kein 8-eck sein) durch den jungle gelaufen.
Und dass der Flame hatch nit gefunden wurde is ja nit so unglaubwürdig, schließlich sind alle eingänge bisher gut versteckt gewesen, außerdem waren alle drei weiber zu histerisch um auf kleinigkeiten zu achten....


Herr der Fliegen
Der UV Plan aus 2.17 - 23.12.2006, 12:07:06nach oben

Gast

Stimmt schon, Unsichtbarer. So nen Hatch zu finden ist schon wie ein Lottogewinn...
Hab ganz vergessen, dass die erst zur Küste sind. Quasi nen Haken geschlagen haben. Schön dumm, sonst wüssten wir jetzt, was da in der Mitte ist...



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer