LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Der UV Plan aus 2.17LOST-fans.de Forum - Der UV Plan aus 2.17

 
In diesem Thread befinden sich 92 Posts. Er wurde 16942 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Herr der Fliegen
Der UV Plan aus 2.17 - 19.12.2006, 21:54:51nach oben

Gast

Hier ist der Plan noch mal.


Um das mal zu starten zitiere ich mich aus Zeitgründen aus nem anderen Thread:

Zitat:
Original von ptksrr
was mich noch irritiert ist, warum wurde der lageplan(wenn es denn einer ist) auf der brandschutztür aufgetragen..? die person, die ihn erstellt hat war ebenfalls eingeschlossen.. und warum wird er überhaupt versteckt?? aaaaahhh.. =)


"Ja, es sieht so aus, als sei dieser Lockdown schon einmal passiert. Und weil ja die Vorratskammer zum Glück innerhalb der Zone ist, lässt es sich wohl einige Zeit auf Hilfe warten. Und der Eingeschlossene hatte Langeweile oder wollte vielleicht im Falle seines Todes ein Vermächtniss hinterlassen.
Der Plan sollte nicht von jedem gesehen werden. Daher auch das UV-Licht, um ihn sichtbar zu machen.
Ich tippe auf Desmond als Zeichner, der ja lange da unten verbracht hat und vielleicht mehr über die anderen Bunker erfahren hat, als wir wissen. Er hat ja auch die Wandmalerei beim Schacht gemalt."

Also, was denkt ihr euch dazu?


Herr der Fliegen
Der UV Plan aus 2.17 - 20.12.2006, 14:25:41nach oben

Gast

Hat keiner Theorien oder Ideen?
Das ist ein krasser neuer Hinweiß, und keiner denkt sich was dazu?


fabu
Der UV Plan aus 2.17 - 20.12.2006, 14:39:03nach oben

Gast

Ich denke es war nicht Desmond von wo sollte er wissen was draussen ist der war ja so besessen den Code einzugeben das ich glaube der hätte das nie riskiert raus zu gehen tönt nicht sehr gut könnte ja aber sein

Ich denke eher das es sein Freund war der gestorben ist


Pharaoman
Der UV Plan aus 2.17 - 20.12.2006, 14:42:55nach oben

Gast

Vielleicht waren es ja Desmond oder der andere der ihn "eingeweiht" hatte, keiner weiß bisher warum der lockdown stattgefunden hat, vielleicht hatte es auch was mit der Quarantäne zu tun, dass vielleicht die COmputer und das ganze equipment, immer mal wieder mit irgendwelchen chemikalien eingesprüht werden, und dass sich in der Zeit die Wohnräume abtrennen.oder irgendetwas läuft eben ab, was die insassen nicht ab bzw mitbekommen sollen.
Vielleicht hat auch der andere Desmonds freund da bissl nachgeforscht, wie es mit den andern stationen aussieht, und er wollte vielleicht desmond nicht alle details zur insel sagen die er weiß(oder durfte nicht) und damit desmond ne grundlage hat wenn er selbst mal stirbt, was ja auch passiert ist, wenn ich das richtig in erinnerung habe, hat er das ja gesagt, hat er eben die karte gemalt, damit desmond weiß wo er anfangen muss zu suchen wenn er mehr wissen will, und zum beispiel auch weiter forschen kann, z.b. nach dem Fragezeichen in der mitte, welches mister x nit rausfinden konnte.


Profil von Blöckchen Blöckchen
Der UV Plan aus 2.17 - 20.12.2006, 15:02:28nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Wer noch eine deutlichere Ansicht von dem Plan haben möchte, die gibt es hier:

http://www.thetailsection.com/uploaded_images/lost-wall-748621.jpg

und hier:

http://static.flickr.com/46/120717609_761520222c.jpg

- Editiert von Blöckchen am 20.12.2006, 15:24 -


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Mr.Locke
Der UV Plan aus 2.17 - 20.12.2006, 15:16:22nach oben

Gast

Also das ist letztlich zu verschmiert um was wirkliches draus lesen zu können, ich aber folgende Aussagen habe ich für mich draus geschloßen:

1.) Es gibt auf der Insel 6 stationen wie "der Schwahn" eventuelöl auch sieben ( die durchgestichelte
2.) alle hatten Ursprünglich eine Verbindung zum Inneren der Insel ...mir beton aufgegossene Gänge auf der Karte durch ein X gekennzeichnet
3.) Wir kennen zwei der anderen Sattionen bereits die von Ana und dem Rest war glaube ich ein armbrustpfeil als Symbol
4.) und die "Medizienische" Station mit den Laboren wo Claire gefangen gehalten wurde
Offene Fragen sind für mich anch wichtigkeit:

- A ) was bedeuten die CVI CVII CVIII symbole eines wäre ja dicht neben unserer Schwahn Station...
- B ) was sind das für gänge die offensichtlich nicht zu den Stationen gehören ( unten rechts bis links ...Höhlen ? Gänge? Fluss? ein weg ins Zentrum unabhänig von den stationen...nachdem man die Gänge versiegelt hatte...

CV könnte CARGOVEKTOR HEI?EN also FRACHT-VEKTOR also die abwurf orte der Packete bedeuten !!!



- Editiert von Mr.Locke am 20.12.2006, 15:32 -


fabu
Der UV Plan aus 2.17 - 20.12.2006, 15:25:44nach oben

Gast

Zu CVI, CVII und CVIII kommen mir nur Römische Zahlen in denn Sinn

CVI = 106
CVII = 107
CVIII = 108


Mr.Locke
Der UV Plan aus 2.17 - 20.12.2006, 15:40:10nach oben

Gast

Ja war auch mein erster gedanke aber schau mal wie die das geschreiben haben...da kommt jetzt natürlich die persönliche Handschrift vom Karten schreiber ist Spiel aber ich denke CV sind wirklich als Buchstaben gedacht und I II als Nummerierung..sonst hätte man ( ich zumindest es anders geschrieben...´)
daruim denke ich nicht mehr an Zahlen...warum solle man Räumen oder gebieten Nummern zuweisen...man ist hier ja eigendlich bei dem Symbol Model ( Schwahn / Pfeil / Flamme war... 106 107 108 passt wenig ins System ..ist natürlich verführerisch das zu denken wegen dem Zählwerk ( 108 minuten) , da liegt aber auch der Grundversuch der Täuschung man will das alle denken es hätte was mit dem Runterzählen zutun...das Offensichtliche ist bei Lost aber meist eine Täuschung deshalb denke ich eher an die Abwurfpunkte...


Pharaoman
Der UV Plan aus 2.17 - 20.12.2006, 22:31:28nach oben

Gast

HAb da grad was gesehen, auf der Schwarzweiß-karte sieht mans ganz gut unten rechts steht was geschrieben in der art: everything conside with emergency shutdown of intranet services....of highttemel security.
an kann zwar nicht alles gut lesen, aber so wie ich die bruchstücke verstanden habe, heißt das soviel wie:alles(der lockdown) hängt mit einem runterfahren der Intranet-Dienstleistungen zusammen, die aufgrund irgendwelcher sicherheiten sind.
Schlechte übersetzung ich weiß aber der sinn kommt rüber.
Könnte doch sein dass die sicherheittsfunktionen (Die es von der Außenwelt abschotten)des intranets auf der insel, also zwischen den Stationen, den Pcs, während dieser Phase abgestellt werden und deshalb keiner am pc sein darf, weil er sonst kontakt zur außenwelt aufnehmen könnte.
Möglich wärs oder???


fabu
Der UV Plan aus 2.17 - 20.12.2006, 23:00:23nach oben

Gast

Das tönt Interessant aber Michael hatt es ja auch schon geschaft mit Walt oder wer auch immer das gewesen ist Kontakt aufgenommen

Pharaoman
Der UV Plan aus 2.17 - 20.12.2006, 23:21:18nach oben

Gast

JA aber das war ja dann wenn es wirklich WAlt war oder wer auch immer, und nicht nur durch GEdankenübertragung ginge(Wär ja auch möglich), das Intranet auf der Insel, also von Station zu station und das würde meine Theorie nur bestätigen, also auf der Insel geht die Kommunikation, nur nicht nach außen, aufgrund von Firewalls oder so und die werden vielleicht in der Shutdownphase aktualisiert und sind kurze zeit nicht aktiv.

josh16
Der UV Plan aus 2.17 - 20.12.2006, 23:41:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr Locke
2.) alle hatten Ursprünglich eine Verbindung zum Inneren der Insel ...mir beton aufgegossene Gänge auf der Karte durch ein X gekennzeichnet

und bei SWAN ist über dem X noch ein Fragezeichen.



Zitat:
Original von Pharaoman
HAb da grad was gesehen, auf der Schwarzweiß-karte sieht mans ganz gut unten rechts steht was geschrieben in der art: everything conside with emergency shutdown of intranet services....of highttemel security.

Ich hab den Text aus einem besseren Bild übersetzt:

Ziele stimmen überein mit der Notabschaltung der Intranetdienste, perioden der erhöhten sicherheit.

Was allerdings mit "Ziele" gemeint ist habe ich noch nicht herausgefunden.



Folgendes habe ich eben noch in dem besseren Bild unten in der mitte gesehen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich markiere es vorsichtshalber als Spoiler, da ich nicht glaube, dass es gewollt ist, dass wir Zuschauer diese Karte so genau unter die Lupe nehmen:

P.R.D.: 6-8 Month
evtl ist damit Periodic Requested Delivery gemeint.



- Editiert von josh16 am 21.12.2006, 00:08 -


Herr der Fliegen
Der UV Plan aus 2.17 - 21.12.2006, 01:28:39nach oben

Gast

Mr.Locke, ein Vektor ist kein Punkt, eher eine "Strecke". http://de.wikipedia.org/wiki/Vektor

Nehmen wir uns zu Beginn den rechten unteren Sektor vor:

Zitat:
Original von Pharaoman
HAb da grad was gesehen, auf der Schwarzweiß-karte sieht mans ganz gut unten rechts steht was geschrieben in der art: everything conside with emergency shutdown of intranet services....of highttemel security.

Dort steht: sightings coincide with emergency shutdown of intranet services, periodes of hightened security (Sichtungen überschneiden sich mit der Notfall-Abschaltung der Intranet Services, Perioden erhöhter Sicherheit).
Sichtungen wovon?
Davon geht ein Strich nach unten wo steht: activity minimal during lockdown and restocking procedures (... während der Verriegelung und der Wiederauffüllungsvorgänge).

Man kann also festlegen, dass das Care-Paket ein Resultat des LD war.

Links daneben steht: final resting place of Magnus Hanso/ Black Rock [Letzte Ruhestätte von MH/ BR (das Segelschiff)].

Alvar hatte also einen nahen Verwandten oder Vorfahren (vielleicht Seefahrer), der dort begraben ist?

Darüber: primary nexus of CERBERUS related activity (Hauptort/-schnittpunkt von CERBERUS bedingter/bezogener Aktivität)

Es gibt viele Übersetzungen für NEXUS, die Wahrscheinlichste hierfür ist jedoch Ort oder eher "Schnittpunkt", auch: einen Ort starker magischer Energie (meist als Kreuzung zweier Energielinien) in zahlreichen Fantasy-Welten.
Was ist CERBERUS??

Dann: REV-4.3.02 possible location of zoological research facility (möglicher Standort von zoologischer Forschungsstation).
Darunter: ...,... accelerated de-territorial(isation) {http://en.wikipedia.org/wiki/Deterritorialization} of URSUS MARITIMUS through gene therapy and extreme climate change [... beschleunigte Ent-territorialisierung des UM (Eisbären) durch Gen-Therapie und extreme klimatische Veränderung]
http://www.faunalexikon.de/tiere/eisbaer.html

Dharma Tier-Wächter??? http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=732

- Editiert von Herr der Fliegen am 21.12.2006, 01:35 -


Herr der Fliegen
Der UV Plan aus 2.17 - 21.12.2006, 02:38:03nach oben

Gast

Ich vermute: CERBERUS ist Blacky, die Wolke!
Es gibt 3 Hinweise auf dem Plan zu Cerberus:

1. rechts unten: primary nexus of Cerberus related activity (Hauptort/-schnittpunkt von Cerberus bedingter/bezogener Aktivität)

2. links: but unlikely due to Cerberus activity (aber unwahrscheinlich wegen C. Aktivität)

3. darüber: ... catastrophic malfunktion of Cerberus system (katastrophale Fehlfunktion des C. Systems)

"Cerberus" ist der Hüter des Hades. http://de.wikipedia.org/wiki/Kerberos_%28Mythologie%29
Also ein Wächter, der etwas Wichtiges beschützt. So wie die Wolke Dharma vor Eindringlingen wie Locke oder Mr. Eko?

"Cerberus system" klingt erst einmal wie ein Computer-System. System muss aber nicht immer etwas mit Computern zu tun haben.
"System bezeichnet ein Gebilde, dessen wesentliche Elemente (Teile) so aufeinander bezogen sind und in einer Weise wechselwirken, dass sie (aus einer übergeordneten Sicht heraus) als aufgaben-, sinn- oder zweckgebundene Einheit (d.h. als Ganzes) angesehen werden (können)". http://de.wikipedia.org/wiki/System

Wir haben gesehen, wie die Wolke Eko's Gedanken las und darstellte.
Sie bewegte sich autonom wie eine Wolke aus Rußpartikeln, so wie ein Schwarm Bienen oder Sardinen, die eine überirdische Verbindung zusammenzuhalten scheint und sie miteinander wechselwirken lässt. Ein "System" eben.
Ich hatte mal gemutmaßt, dass solch ein Schwarm/System aus einzelnen empfindungsfähigen (aerosolen) Einheiten/Partikeln in der Lage wäre, sich wie ein Wesen zu bewegen oder sogar die elektromagnetische Kraft aufbringen könnte, Bäume zu entwurzeln. Geschweige denn die paranormalen Kräfte, die es Gedanken lesen lassen!

Dharma forscht bekannterweise auf dem Gebiet der Parapsychologie! http://de.wikipedia.org/wiki/Parapsychologie

Mir scheint dies am Wahrscheinlichsten und ich finde diese Idee ausgesprochen geil!


JackJack
Der UV Plan aus 2.17 - 21.12.2006, 03:29:43nach oben

Gast

also die karte ist mal üblst krass also in zwischen kennen wir ja eigntlich 3 stationen die wo immer die 108 minuten eingetippt werden müssen dann die wo lock und eko gefunden haben und in der claire war...
naja und dat in staffel 3 aber aber dat is hier ja egal xD


- Editiert von Salocin am 21.12.2006, 22:23 -


josh16
Der UV Plan aus 2.17 - 21.12.2006, 09:35:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Mr.Locke, ein Vektor ist kein Punkt, eher eine "Strecke". http://de.wikipedia.org/wiki/Vektor

Ich würde CV auch eher als "Circulation Vent" deuten, damit ist eine Art Lüftungsschacht gemeint.

Zitat:
Original von Herr der Fliegen
(Sichtungen überschneiden sich mit der Notfall-Abschaltung der Intranet Services, Perioden erhöhter Sicherheit).
Sichtungen wovon?
Davon geht ein Strich nach unten wo steht: activity minimal during lockdown and restocking procedures (... während der Verriegelung und der Wiederauffüllungsvorgänge).

Das würde Sinn machen. Wenn Cerberus die schwarze Wolke ist, also ein Sicherheitssystem das von Dharma entwickelt wurde, dann könnte es doch bei einem Lockdown, bei dem alle in den Hatches eingeschlossen sind, deaktiviert werden. Evtl zu Wartungszwecken, oder einfach nur damit es die Lieferungen nicht zerstört? Andersrum Wäre es bei "Perioden erhöter Sicherheit" natürlich aktiver.


Auf der Karte kann man verschiedene Zeitangaben finden (z.B. 12.07.81 oder 01.06.03) deshalb gehe ich davon aus, das diese Karte nicht an einem Abend gezeichnet wurde.


Mr.Locke
Der UV Plan aus 2.17 - 21.12.2006, 11:45:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von josh16
[quote]Original von Herr der Fliegen
Mr.Locke, ein Vektor ist kein Punkt, eher eine "Strecke". http://de.wikipedia.org/wiki/Vektor

Zitat:
Ich würde CV auch eher als "Circulation Vent" deuten, damit ist eine Art Lüftungsschacht gemeint.


Mmmh kann sein das ich mit Cargovektor ( für CV ) nicht richtig liege ( obwohl ich fernab von der mathematicshen Ursprünglichen Bedeutung , dachte es im Englischen ( und das wäre ja das für uns wichtige, eine Zweitwortbedeutung hat die man mit Gebiet / Bereich geleichsetzten könnte)
aber Lüftungsschächte würde ich auch recht sicher ausschließen wollen den die Karte scheint schon auf größenverhältnisse ( Masstäbe zu achten auch wenn keinen Genauer angegeben ist)...
Und ich glaube nicht das es Lüftungsschächte gibt die halb so groß sind wie der Runde Innenraum von the Swan...!

Mit dem Rest von dem was so übersetzt würde kann ich mich sehr gut anfreunden weils sich mit meinen Übersetzungen deckt...

Cerberus ist denke ich 100%ig Smoky da liege ich ganz bei dir...In der Mythologie wird er in der Regel als Doppel( oder sogar in mancher literatur als 3 ) köpfiger Höllenhund dargestellt dargestellt...man könnte als sagen Cerberus ist quasi ein MONSTER...
Er ist ein WÄCHTER....
Alle diese Hinweise in Gesamtheit denke können uns sicher davon ausgehen lassen das dies CSystem unsere Wolke ist...

Ich denke auch das díe Karte immer wieder von verschieden leuten bearbeitet wurde...

zu josh16 Spoiler denke das könnte man sicher offen schreiben ich denke du hast recht, die Idee passt zu unserer Theorie...

ich denke aber generell auch das die Karte nicht dafür gedacht war jetzt schon so breit unter die Lupe genommen zu werden , ich denke gerade solche sachen wie mit unserem Freund Hanso, kann ja jeder der dies will leicht selbst rausfinden ..eben durch as lesen der Karte...darum wollte ich ein so fundermentale erkenntnis das Hansos Vorfahr auf der BR war nicht öffentlich nennen...denke es wäre besser für alle díe die Enthüllung der Karte lieber im TV erleben wollen wäre eine kräftige Spoiler warnung in deinem ersten Post besser HdF..
ich weis Spoiler trift es nicht direkt aber da die infos ja jedem zugänglich sind...aber eben ja eingentlich nur die fast unleserlich Karte ( die beiden links von Blöckchen sind also wenn man so will eher Spoiler ( muss sie ja aber wie gesagt nicht anklicken von daher...)trotzdem gibts sicher einige nicht mit so brisanten infos gerechnet hätten...


Jin108
Der UV Plan aus 2.17 - 21.12.2006, 12:50:15nach oben

Gast

Ich schreib einfach mal was ich aus der Karte rauslesen kann bzw. rauszulesen glaub (von links oben im Gegenuhrzeigersinn nach rechts oben):

Also ganz oben links kann ich ned entziffern was das sein soll, außer "but could be G (oder C.?)"

"Confirmed Site of xxxxxxxx (wort mit C., vermutlich ein Name, aber zu unleserlich) Medical Station (The Staff)"
Übersetzt: Bestätiger Punkt von xxxxx´s Medizinischer Station

"xxxxxx´s (der selbe Name wie oben, Dharma-Wissenschaftler?) Station believed to have been abandoned due to /AH/ MDG incident of 1985"
Übersetzt: Es wird geglaubt dass xxxxx´s Station wegen des /AH/ MDG (???) Zwischenfalls 1985 verlassen wurde.

"OR: Probable Malfunction of Cerberus System"
Übersetzt: Oder: Mögliche Fehlfunktion des Cerberus Systems.

"Alleged Location of A - The Flame. But unlikely due to Cerberus Activity"
Übersetzt: Vermeintlicher Punkt von A - Der Flame Station. Aber unwahrscheinlich wegen Cerberus Aktivitäten

"Alleged Location of aborted J. (oder I. ?) Large number of underground stringy heavy watertable."
Übersetzt: Vermeintlicher Punkt von abgebrochenen / fehlgeschlagenen J. (bzw. I). Hohe Anzahl von unterirdischem zähem schwerem Grundwasserspiegel (o.O ?)

"CVI - Highly unlikely"
Übersetzt: CVI - Höchst unwahrscheinlich.

Es werden noch mehr Beiträge dazu folgen, hatte nur leider grad keine Zeit weiterzumachen. Was sagt ihr bisher dazu?
Sachen wurden übrigens mithilfe von nem Englisch-Wörterbuch übersetzt


fabu
Der UV Plan aus 2.17 - 21.12.2006, 12:56:32nach oben

Gast

Finde ich Interessant weill ich selber nicht vielrauslesen kann bin ich auf weitere gespannt

josh16
Der UV Plan aus 2.17 - 21.12.2006, 13:29:20nach oben

Gast

Da die Map anscheinend nicht als Spoiler zählt, poste ich mal einen Link zu ner Map auf der die Texte gut leserlich sind.


-- URL entfernt --
Darin hab ich unter anderem folgenden Text gefunden:
Estimated travel time incompatible with 108 {angenommene Reisezeit ist unvereinbar mit 108}
Do not attempt to journey {Versuche nicht hin zu gehen}

=> Also muss derjenige der diesen Text geschrieben hat alleine im Hatch gewesen sein, da er nach 108 Minuten zurück sein muss.

Ich glaube die Karte ist wirklich von mehreren Leuten geschrieben worden. Manche Texte hören sich so an als hätte sie jemand geschrieben der die Insel FÜR Dherma erkundet, andere Protokollieren die Vorgänge und manche hören sich so an als würde jemand die Aktivitäten von Dherma verstehen wollen. Noch dazu sehen die Handschriften etwas unterschiedlich aus.
Aber warum zum Teufel wurde die Karte dann an einem versteckten Ort aufgezeichnet?

- Editiert von josh16 am 21.12.2006, 13:54 -
Da diese Map wohl doch als Spoiler zählt habe ich sie mal als solche markiert

- Editiert von josh16 am 21.12.2006, 17:33 -

- Editiert von josh16 am 21.12.2006, 17:34 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer