LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > LOST - THEORIELOST-fans.de Forum - LOST - THEORIE

 
In diesem Thread befinden sich 2 Posts. Er wurde 5313 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
pawn
LOST - THEORIE - 12.12.2006, 20:17:27nach oben

Gast

Hi,

ich selbst verpasse zwar keine Sendung, allerdings habe ich (leider) nicht so viel Zeit, um mir hochkomplexe Theorien auszutüffteln; aber im Wege des mysthischen Interesse des Menschen kann ich mich nicht entziehen, eine kleine Variante anzubieten.

----------
4.8.15.16.23.42 Theorie
Die Zahlen entsprechen den Koordinaten einer "geheimen" Insel zwischen den Marshall Insel und State of Micronesia, was die einfachtste "Merkvariante" für die dortigen "Forscher" sein könnte.

http://maps.google.com/maps?f=q&hl=en&q=4.815++162.342&ll=4.47238,162.268066&spn=3.882042,6.943359&t=h&om=1

----------
Lost Theorie
Man nehme einfach die letzten Pro7 Folgen und siehe..., schon kommt man "dahinter" es handelt sich um toxikologische "Versuche".

http://www.sanitaetsdienst-bundeswehr.de/portal/a/sanitaetsdienst/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd433CXEHSYGYpiaO-pEwsaCUVH1fj_zcVH1v_QD9gtyIckdHRUUAxrmb9w!!/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82X0VfTFUz
http://de.wikipedia.org/wiki/Lost

----------
Dharma Theorie
Sicher überwiegen hier die spirituellen / religiösen Ansichten. Dabei würde ich es belassen, dass sich eine "neureiche" Sekte (wie Scientology usw.) im Vordergrund tummelt, wollen. Aber da einige amerik. Gegenstände auf der Insel besonderer Aufmerksamkeit gewidtmet wurden, würde ich dem religiösen noch eine (amerik.) politischen Färbung geben wollen. Nach dem Motto, die Sekte bietet die Philosophie des "Projektes" u. die Politik das Geld. Nach den divers. Dharma Symbolen, gibt sich eben jeder Sekten- / Forschungsbereich ein eigenes Symbol.
Und für ganz gelangweilte... auf der Feuerschütztür sieht man in der Mitte ein "?" und herum,

ein Pentagram (na wenn da mal die spirituelle Phantasie net durchdreht) Warum? Na ja, für Ausgebuffte: signum Hygeae = Hygieia, Göttin der Gesundheit, signum salutatis = Gesundheitszeichen. Gesundheit vs. Experimente = Paradox.
Und in der Mitte, so wie das "Pentagram von Washinten" ist das "Geheimnis" verbogen ;-)
Und noch komplexer: Wenn man sich das Bild der Feuerschutztür genau ansieht, sieht man links oben einen "schattierten" Eingang,... war wohl eine Fehlplanung der "Forscher"?

----------
Kurzfazit:
Also eine Insel nahe Asien, wo toxigologische Experimente gemacht werden, das Ziel könnte etwa spiritueller Natur sein (z. B. wie den Übermenschen, man denke an die Experimente im 3. Reich), oder politischer Natur (z. B. Kampfstoffe). Die Forscher leben mit Family (weshalb sie auch die fremden Kinder wollen) auf der Insel in einer erbauten Stadt, um geschützt zu sein (Technologie, Spinonage) das Magnetfeld. Katastrophen, Fehlplanungen führen zu den "Monstern". Na ja und die Wahrscheinlichkeit, dass dort eine Atombombe, Wasserstoffbombe o. ä. hochgeht ist gering (Bezug zur Pandorra-Kiste), weil da wären die Forscher auch weg und könnten ihr "Werk" nicht betrachten.

Da noch etliche komplexere, insich "implodierende" Folgen kommen, liege ich sowieso falsch ;-)

Vielleicht soll ein moralischer Aspekt in der Serie ausgebaut werden (deshalb so viel Zahlenmystik, biblische Aspekte), der die Zuschauer am Ende zum Nachdenken ihrer Lebensqualität bringt, aber wenige zum Lebenswandel.

Na ja, mehr Gedanken bzgl. einer Theorie hab ich noch nicht. Aber eine derartige Serie lebt davon, dass hier solche Threads, weltweit übrigens, entstehen. Allerdings sollte nicht vergessen werden, das zwar derartige Szenarien nicht wirklich utopisch sind (3. Reich, Japan) aber (noch) ist es eine TV-Serie. Ein kleinen Gedankenzug ginge rüber nach Amerika,

Aber ist schön, so eine kleine mysthische, geheimnisvolle Serie... man kann sich darin schön verlieren, Welten aufbauen, Alltagsprobleme und -aufgaben verdrängen, Theorien hinterherjagen. ;-) Der Spaß sollte beim Zusehen im Vordergrund sehen, lasst euch doch einfach überraschen wie es ausgeht (wir haben noch gut 3 Staffeln vor uns uns eine schöne Sendepause)... ;-)

Muss jetzt noch "Hausaufgaben" machen ;-)
(Schnell schlafen und auf Montag hoffen *grinz*)

Marc

PS: Beachtet den SUCHTFAKTOR!


Chassy
LOST - THEORIE - 23.12.2006, 21:06:22nach oben

Gast

wie du so schön ausgeführt hast: vorraussehbar ist erstma nix, deswegen verbeis ich mich in theorien, vorerst, was auch darauf zurückzuführen is dass ich von staffel 2 jede folge bisher nur einmal gesehn habe und alles bissl schnell ging. erstma muss ich das geschehene besser verstehn und versuche ausserdem die uv-karte n bisschen zu anlysieren.

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer