LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Die Macht der Gedanken...LOST-fans.de Forum - Die Macht der Gedanken...

 
In diesem Thread befinden sich 4 Posts. Er wurde 4718 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
jj82
Die Macht der Gedanken... - 11.11.2006, 22:17:49nach oben

Gast

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass man auf der Insel keinerlei Vögel sehen kann? D.h. es ist eine Insel, die komplett von der Außenwelt abgeschottet ist. Nehme an, vielleicht durch eine Art Tor, das überwacht werden muss (die Eingabe des Codes stellt klar, dass das Tor weiterhin geschlossen bleibt), daher gibt es wahrscheinlich die anderen Stationen, die den Hatch überwachen.

Unsere Losties werden auf der Insel mit Ihrer Vergangenheit und Ihren persönlichen Problemen konfrontiert; Jack hat Angst zu versagen und sieht seinen toten Vater auf der Insel rumlaufen, Kate erscheint das schwarze Pferd usw.
Man könne meinen, dass unterbewusste Inhalte auf dieser Insel greifbar werden; wie z.Bsp. der Eisbär, der als Plüschtier Walts Erinnerung an seinen Vater prägte und viele andere Dinge, die uns vielleicht noch gar nicht aufgefallen sind.

Das Dharma-Projekt könnte zum Ziel gehabt haben, das Unterbewusstsein bzw. Gedanken, die man nicht in Worte fassen kann, greifbar zu machen; sind unsere Losties die Untersuchungsobjekte? Sind die Anderen Teil eines gewaltigen Netzwerkes von Forschern, die verschiedene Tests durchführen oder sind sie nur Einbildungen unserer Helden? Und wie wird das gemacht, dass Gedanken zu Gestalt werden? Durch ein Virus? Oder als Nebeneffekt der hohen elektromagnetischen Spannung?

Danielle fragte einmal, ob schon jemand infiziert sei. Meint sie damit, wer schon Smokey gesehen hat?
Stellt Euch vor, es gäbe das Tor nicht - dies würde wahrscheinlich einen weltweiten sozialen Kollaps bewirken, der in purem Wahnsinn endet.

Was meint Ihr dazu?


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Die Macht der Gedanken... - 11.11.2006, 22:37:51nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Coole Theorie jj82, auf die Vögel habe ich noch gar nicht geachtet, deswegen kann ich das nicht bestätigen aber auch nicht leugnen. Was allerdings nicht passt, wäre die Sache mit dem tor. Wie stellst du dir ein solches Tor vor? Als Jin, Sawyer, Michael und WAAAAAAAAAAAALT auf dem Floss waren, konnte man ja klar erkennen, dass es sich wirklich um eine reale Insel handelt.
Das mit den Erinnerungen wird für mich von Folge zu Folge auch immer logischer. Vor allem da Smokey anscheinend Gedanken lesen kann.
Und übrigens: Willkommen


jj82
Die Macht der Gedanken... - 11.11.2006, 22:55:25nach oben

Gast

Danke, milo,
ich meine das mit dem 'Tor' so, dass es sich öffnet, wenn der code nicht rechtzeitig eingegeben wird. So ist z.Bsp. das Flugzeug unserer Losties auch auf die Insel gekommen,
weil Desmond den Systemfehler verursacht hat und sich somit das 'Tor' geöffnet hat (was nicht passieren darf).

Wer weiß, wer auf die Insel kommt,
nach dem Systemfehler am Ende der zweiten Staffel...
Und wer weiß wie sich die Welt draußen schon verändert hat...

- Editiert von Salocin am 11.11.2006, 23:25 -


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Die Macht der Gedanken... - 11.11.2006, 23:19:29nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Ohh, das hab ich jetzt ganz schnell wieder vergessen. Solche Informationen bitte in Spoiler Tags setzen, da wir uns hier im Pro7 Bereich befinden.

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer