LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > BuffyLOST-fans.de Forum - Buffy

 
In diesem Thread befinden sich 266 Posts. Er wurde 51121 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Snuffkin Snuffkin
Buffy - 08.04.2005, 19:12:12nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Die Hyänenfolge find ich großartig. Xander war da so richtig sexy Und auch mal was ganz anderes

stupidleg
Buffy - 08.04.2005, 19:14:34nach oben

Gast

Stimmt, Xander WAR sexy und es ist auch insofern gut, weil die Episode gezeigt hat, dass keiner im Buffy-Versum gegen das Böse "immun" ist...(Herrlich war Willows spruch "couldn't he be possessed by puppies?!" )...wenn da halt nur nich die anderen vier nervigen "Hyänen" wären...

Profil von Hans Hans
Buffy - 08.04.2005, 19:29:04nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Jap, die Hyänen-Darsteller waren echt nervtötend. Urgh.

Das "Foreshadowing" (hab ich noch nie gehört..) hatte Joss echt super drauf. Schade aber nur dass die Anspielungen in Restless nur bis Season 6 reichten. Die siebte Staffel wirkte dann generell irgendwie planlos. Die Autoren wussten genau wo sie hin wollten, aber diese Idee 21 Folgen lang aufzubauen war ein Fehler, imho (siehe Storymangel in 7.19-7.21)

@Dominic: Wenn du jez schon so begeistert bist warte erstmal Season 2 ab. Und dann Season 3. Du wirst Augen machen.


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Buffy - 08.04.2005, 19:54:07nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


@ Harry:

Ich liebe auch Season 4. Schließlich bin ich dadurch erst zum Fan geworden.

Und das "Foreshadowing" find ich auch klasse. "Little Miss Muffet is counting down 730."



T&S


Profil von Hans Hans
Buffy - 08.04.2005, 19:56:11nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Wenn man erst bei Season 4 einsteigt geht man ohne das "Angel ist weg und Riley ist ein mieser Ersatz" in die Staffel. Dadurch erkennt man als langjähriger Fan dann auch erst beim zweiten Mal wie gut die Season ist, glaube ich. Nur du warst eben nicht vorbelastet. *g*

Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Buffy - 08.04.2005, 20:00:33nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Ja, mir ging dahingegen später Angel in Buffy etwas auf die nerven. In Season 3 fand ich die Storyline um Angel total doof. Been there done that.



T&S


stupidleg
Buffy - 08.04.2005, 20:08:11nach oben

Gast

Das mit dem "Foreshadowing" lese ich immer wieder in einigen Ami-Foren (buffy und Spike Foren hauptsächlich), wo ich auch ein bissel poste. Und ich weiß einfach nicht, wie ich das am besten übersetzen kann. Aber du weißt ja was damit gemeint ist. Klasse fand ich diesbezüglich z.B. auch die Szenen mit Faith, die Traumsequenzen in Graduation Day II. Wo sie sich z.B. auf "Little Miss Muffett" bezog, und damit war dann Dawn gemeint, oder als sie gemeinsam das Bett gemacht haben (das war aber glaub ich zu einem späteren Zeitpunkt) und Faith sagt "Little sis is coming".

Was mich auch total begeistert hat bzgl. des "Foreshadowing"...habe folgende Theorie mal gelesen: der komplette Satz den Faith sagt lautet "Little Miss Muffet counting down from seven three o". Das 7-3-0 bezieht sich auf Buffys Tod in "The Gift". Zwei Jahre haben 730 Tage, und genau zwei Jahre später (ab der Episode mit faith eben) würde Buffy sterben. In "Restless" also ein Jahr später gibt es wieder einen kleinen Hinweis darauf, nämlich die Sequenz, in der Buffy auf eine Uhr schaut, und die Uhr 7:30 anzeigt. Buffy sagt "it's getting late" und Tara erwidert "that clock's completely wrong", womit sie sich darauf bezieht, dass es nur noch 365 Tage bis Buffys Tod sind...

Es gibt noch einige andere solcher Momente...teilweise wirklich sehr faszinierend

- Editiert von stupidleg am 08.04.2005, 20:13 -


Profil von Hans Hans
Buffy - 08.04.2005, 20:14:29nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Jep, das mit "Little miss muffet counting down" ist wirklich das coolste "Foreshadowing" überhaupt. Man hatte absolut keinen Schimmer was es heißen könnte, und in Season 5 wurde es dann plötzlich klar. Schon ein hammer.

In Season 3 standen in der Schule auch mal Zahlen auf ner Tafel hinter Buffy und Willow.

http://www.slayersproject.net/stakeyard/images/ep-pix/49_pic_3.jpg

Worauf sich die 304 bezog hab ich aber vergessen... aber es hatte ne Bedeutung. Hmpf, ich roste ein.


stupidleg
Buffy - 08.04.2005, 20:18:22nach oben

Gast

Hmmm...das mit der 304 ist mir noch gar nicht aufgefallen...es ist echt unglaublich, wieviel solcher subtiler Hinweise es bei Buffy gibt. Wirklich der Hammer. Spontan fällt mir ein - hat der Raum, in dem Adam war, nicht die Nummer 304??? Kann aber auch sein, dass ich mich jetzt irre...

Profil von Snuffkin Snuffkin
Buffy - 08.04.2005, 20:38:55nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Da sag ich nur, es ist kein Wunder, das bei lost sogar die Nummern auf den Shirts gedeudet werden

stupidleg
Buffy - 08.04.2005, 20:53:16nach oben

Gast

Ah...ich nehms zurück...Adam war in Raum 314 (naja, fast...war nah dran )

@Snuffkin - das gabs bei Buffy am Ende auch...es gab mal ne Episode, da hatten alle Darsteller ein Oberteil mit ner Nummer drauf an (war glaub ich irgendwann in Staffel 6), und es wurde wild gerätselt, was das zu bedeuten hatte...im Endeffekt war dann aber nix dran


Dominic Monaghan
Buffy - 08.04.2005, 21:16:58nach oben

Gast

Schade nur, ich hätte Staffel 2 und 3 schon bestellen müssen, die waren mal für eine Woche bei knapp 37€ jetzt kosten sie wieder 47€. Echt dumm, aber ich hab das damals noch nicht gewusst, und einfach so drei Staffeln bestellen ist auch nicht ohne.

Profil von Hans Hans
Buffy - 09.04.2005, 14:42:07nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Bei Weltbild.de und ProSieben-Fanshop.de kosten beide Staffeln nach wie vor 40 Euro. Schlag am besten gleich zu bevor sie dort auch noch teurer werden...

Viper
Buffy - 12.04.2005, 22:14:15nach oben

Gast

Evchen: Buffy ist meine absolute lieblingsserie gewesen, schade das keine weitere staffel Produziert wurde. Meine absoluten lieblinsfolgen habe ich natürlich aufgenommen. Die coolsten folgen waren jedoch die, wo Buffy und S P I K E (schmelzdavon) ihre heimliche affäre hatte.

Viper: Eine sehr gute serie. Meine lieblingsfolgen sind wohl die, die jetzt gerade aktuell liefen. Wo Willow böse geworden war wegen Thera.

Cheerz


stupidleg
Buffy - 14.04.2005, 00:49:50nach oben

Gast

@Viper: Am Anfang hatt ich so meine Probleme mit Willow als Big Bad, aber nach mehrmaligem Angucken fand ichs dann auch richtig gut. Immer wieder krass, wenn man sich Staffel-6-Willow und Staffel-1-Willow anguckt...

Dominic Monaghan
Buffy - 17.04.2005, 00:02:46nach oben

Gast

So habe jetzt die erste Staffel gesehen und muss sagen:
9 von 10 Punkten.
Das ist echt eine Top Wertung die Selbst Charmed und Sabrina bei mir je nur eine Staffel toppen konnten und für je zwei gleiche bewertungen bekamen.
Ich freue mich schon total auf die anderen Staffeln, aber das kann noch eine weile dauern. Insbesondere Staffel 6 und 7.


stupidleg
Buffy - 17.04.2005, 00:41:18nach oben

Gast

Also wenn dir Staffel 1 schon gut gefallen hat, wirst du vom Rest begeistert sein. Staffel 2 ist echt klasse...und eigentlich steigert es sich mit jeder Staffel. Dann schonmal viel Spaß

Evangeline
Buffy - 17.04.2005, 01:28:33nach oben

Gast

Naja, in den Staffeln mit Dawn nimmt das Niveau aber noch mal ab.
Sonst ist es klasse, aber als dann Dawn kommt... *schüttel*


Profil von Snuffkin Snuffkin
Buffy - 17.04.2005, 10:41:07nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


also 5 und 7 fand ich aber klasse. Auch mit Dawn

Dominic Monaghan
Buffy - 17.04.2005, 10:52:10nach oben

Gast

Weiß einer ob bei weltbild das normal ist Staffel 2 bis 5 zusammen (also ungeteilt) für knapp 40€?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer