LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.05 The Cost of LivingLOST-fans.de Forum - 3.05 The Cost of Living

 
In diesem Thread befinden sich 56 Posts. Er wurde 9170 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.05 The Cost of Living
07 Ich mag sie 35,42 % - 17 Stimmen
08 Ich kanns nicht glauben! 20,83 % - 10 Stimmen
09 Großartig, eine der besten Folgen! 14,58 % - 7 Stimmen
10 Die beste Folge überhaupt! 8,33 % - 4 Stimmen
06 Nicht schlecht 8,33 % - 4 Stimmen
03 Gefällt mir nicht! 4,17 % - 2 Stimmen
02 Voll daneben! 2,08 % - 1 Stimmen
04 Ich hoffe die nächste Episode wird besser 2,08 % - 1 Stimmen
05 Lost Standard 2,08 % - 1 Stimmen
01 Ein Desaster! 2,08 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 48 mal abgestimmt

Profil von Carlyle Carlyle  
3.05 The Cost of Living - 08.11.2006, 16:28:06nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@the-good-sheperd: Ich stimme dir zu wegen Eko, aber ich denke auch, dass nicht gemeint war, dass ihm alles egal war und dass er für nichts Busse getan hätte. Ich denke damit waren die Opfer aus seiner Vergangenheit (Flashbacks) gemeint. Nur weil er das tun musste um zu überleben, sind die Morde noch lange nicht gerechtfertigt und somit keine Sünde. Ich war echt überrascht als er gemeint hat 'I ask for no forgiveness, for I have not sinned' denn das kann er jetzt wirklich nicht behaupten und ich hab auch irgendwie den Verdacht, dass ihn Smokey vielleicht deswegen 'bestraft' hat. Vielleicht war das einfach sein 'Test' und er hats versaut.





Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
3.05 The Cost of Living - 08.11.2006, 16:51:33nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Mir ist schon klar wie die Argumentation wieso Smokey ihn tötet aufgebaut ist, ich behaupte aber, dass es nicht zu Ekos Verhalten auf der Insel passt, vor allem wenn man bedenkt, dass er 40 Tage geschwiegen hat und echte Reue zeigte nachdem er die zwei Others getötet hat... der Argumentation der letzten Episode zufolge bereut er aber nicht, dass er Menschen aus Habgier getötet hat Es müsste wenn dann genau anders herum sein, denn bei den Others kann man im weitesten Sinne wohlwollend von einer Notwehrsituation sprechen, sodass es hier logisch wäre zu sagen, man bereue es nicht, weil man überleben wollte, bei den Leuten, die er in der Kirche getötet hat müsste er imho Reue zeigen, den er tat es vorsätztlich und aus Profitgier... leider wurden die Vorzeichen hier vertauscht, sodass die in der Serie vorgebrachte Argumentation imho nicht schlüssig ist...
Ich hoffe ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt und ihr versteht was ich meine



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


BenKenobi77
3.05 The Cost of Living - 08.11.2006, 17:01:58nach oben

Gast

Kann Dich verstehen Shep-Baby ! Wenn man alles haarklein auseinander nimmt gibt es wirklich keinen Sinn das Eko so endet, auch noch dazu als absolut cooler Charakter...das es wirklich soooo offensichtlich sein wird wie in den Promos angekündigt hat mich wirklich überrascht, dachte das wäre eher ein Ablenckungsmanöver auf einen anderen Charakter...na ja...schau´n mer mal weiter...

Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
3.05 The Cost of Living - 08.11.2006, 17:22:42nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Zitat:
.na ja...schau´n mer mal weiter...
Was bleibt uns auch anderes übrig



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Ehklar
3.05 The Cost of Living - 09.11.2006, 01:51:32nach oben

Gast

@the-good-shepherd: Wollte Eko nicht das Heroin aus dem Land fliegen, damit es dort nicht konsumiert werden kann ?!? Also nur die besten Hintergedanken dazu u seinem Bruder zu mehr Knete für die Entwicklungshilfe verhelfen Wo das endete, wissen wir ja !

Ich bedauere es zutiefst, daß Eko net mehr mit dabei ist. Er war eine coole Brezn u bei meinen Top 5 dabei . Vielleicht haben deshalb die beiden Neu-Losties, die sich in die Szenerie drängen, bei mir an schlechten Start und sind imho noch überflüssig. Vielleichtgeben sie ja ne gute STerbeszene ab.

Eko komm zurück, du stück!


Ricc^^
3.05 The Cost of Living - 11.11.2006, 22:16:36nach oben

Gast

hi kann es sein das in der folge das smokey im hintergrund zuhören ist während jack und ben reden?
das müsste in minute 22 sein.
Vlt. hab ich mich auch verhört wollt nur mal wissen ob das noch jemand wahr genommen hat.


Profil von Strandkorb Strandkorb
3.05 The Cost of Living - 11.11.2006, 22:53:51nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


war mir auch schon aufgefallen, es klingt so wie dieses "Blubbern" ... aber denke nicht, dass es Monster ist

Aber passen würde es, zu der gleichen Zeit (in Etwa) stirbt ja Eko, vielleicht wird Smokey gerade aus der Garage gefahren?


Zahal
3.05 The Cost of Living - 11.11.2006, 22:54:34nach oben

Gast

Ja...kurz bevor ben sowas sagt wie "Do you believe in god, jack?"... da ist im hintergrund dieses...hm... "Helikopter-rotoren-gewubbel" zu hören das auch schon beim monster zu hören war

Ricc^^
3.05 The Cost of Living - 11.11.2006, 23:16:34nach oben

Gast

vlt. kontrollieren die others smokey doch

Zahal
3.05 The Cost of Living - 12.11.2006, 00:20:51nach oben

Gast

...."Do you believe in god?"... davor Monstergeräusche.... Smokey als Richter über Sündige Seelen...

Wenn ich mal kurz das Buch Mose zitieren darf:

>> Als nun der dritte Tag kam und es Morgen ward, da erhob sich ein Donnern und Blitzen und eine dichte Wolke auf dem Berge und der Ton einer sehr starken Posaune. Das ganze Volk aber, das im Lager war, erschrak. (...) Der ganze Berg Sinai aber rauchte, weil der HERR auf den Berg herabfuhr im Feuer; und der Rauch stieg auf wie der Rauch von einem Schmelzofen, und der ganze Berg bebte sehr. Und der Posaune Ton ward immer stärker. <<

Wer weiss... hehe ;-)


Profil von Marzl Marzl
3.05 The Cost of Living - 12.11.2006, 00:23:59nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Das mit dem Rauch, dem Lager und der Wolke passt ja schon mal. Misteriös

Profil von Carlyle Carlyle  
3.05 The Cost of Living - 12.11.2006, 00:24:28nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Also ich hab mir das vorhin nochmal angehört und ich glaube nicht, dass das das Monster ist, ganz einfach deswegen, weil das Geräusch von Smokey in schnelleren Abständen kommt, als das was man da hört.





Zahal
3.05 The Cost of Living - 12.11.2006, 00:33:41nach oben

Gast

Gott hält sich nicht an tempolimits ;-)

Ne was mich aber schon "Stört" ist das Biblische. Der verweiß an Gott und dann mr Eko mit dem Stock...

Zuerst gings um Moral, Spiritualität, Gut und Böse, Philosophen werden reingebracht (Locke, Rousseau, Hume), Selbstfindung, etc. Und nun mehrern sich Christliche Verweise


Gilligan
3.05 The Cost of Living - 12.11.2006, 01:28:56nach oben

Gast

Ich hab mich schon immer gefragt, was das überhaupt für ein Brummen ist in Jacks Zelle, wie ein Schiffsmotor oder so, hat das schon jemand herausgefunden? Das andere Geräusch erinnert irgendwie schon auch an Smokey. Der hat ja eh verschiedene Sounds im Repertoire. Besonders erstaunlich finde ich den Ketten-um-hölzerne-Zahnräder-Effekt. Der klingt irgendwie wie so ne mittelalterliche Kriegsmaschine. Wie das mit diesem Geschnatter und der physischen und psychischen Kräften zusammenpasst, ist mir ein riesen Rätsel. Es kann sich meiner Meinung nach nur um eine virtuelle Kreatur aus einem Computerspiel handeln.

Und noch folgendes zu "Patchy": Der sieht für mich aus wie jemand, der sich für einen Teenager hält, über Super-Muskelkraft verfügt und in seiner Freizeit ganz allein die geräuschärmste Vorhang-Schiene aller Zeiten erfunden hat.

Hmm, was ist das nur für ein VERDAMMT feiner KAFFEE!


Profil von dEUS dEUS
3.05 The Cost of Living - 12.11.2006, 01:45:51nach oben
ICQ
115 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Gilligan Und noch folgendes zu "Patchy": Der sieht für mich aus wie jemand, der sich für einen Teenager hält, über Super-Muskelkraft verfügt und in seiner Freizeit ganz allein die geräuschärmste Vorhang-Schiene aller Zeiten erfunden hat.

Hmm, was ist das nur für ein VERDAMMT feiner KAFFEE!


Haaach.... Nostalgie....
Da fällt mir ein: Am 4.1. erscheint die 2. Staffel...

Endlich mal wieder was um mich vom LOST-Winterloch abzulenken...


Zahal
3.05 The Cost of Living - 12.11.2006, 03:38:55nach oben

Gast

Das brummen könnten natürlich auch Pumpen kommen, weil Jacks Zelle unter Wasser liegt. Aber das Geräusch das vor dem Gottesspruch auftaucht erklärt das nicht.

Gilligan: hast recht, ich vermute staaark das das ein virtuelles Game ist, in welcher Form auch immer ;-)
Siehe Post: Vor der Stunde Null: nichts real?

Ich werd Paranoid. Um jeden Preis will ich nicht das meine Lieblingsserie mit ner billigen Pointe endet nachdem ich sie jahrelang schaue...


Bert
3.05 The Cost of Living - 12.11.2006, 12:41:14nach oben

Gast

war smokey in dieser folge yemi? yemi hat eko ja angelockt und am ende sagt er ja: " du redest mit mir als wäre ich dein bruder." darauf eko: "wer bist du?"

warum hat ihn smokey dann eigentlich erst über die halbe insel gelockt?


Gilligan
3.05 The Cost of Living - 12.11.2006, 12:41:53nach oben

Gast

@dEUS
Oh, echt? Die 2. Staffel von Twin Peaks auf DVD? Da mach ich doch gleich ein Kreuz an die Decke! Wurden unsere Gebete endlich erhört! Vielen Dank!

@Zahal
Ich vertraue Cuse/Lindelof, die in einem Podcast versprochen haben, dass die Serie nicht mit einer platten Auflösung enden wird.
Ich guck mir jetzt gleich mal diesen Stunde Null-Post an. Danke!


Profil von Carlyle Carlyle  
3.05 The Cost of Living - 12.11.2006, 12:50:22nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@Bert: Also ich hab gehört, dass Yemi wirklich Smokey gewesen sein soll... (keine 100%ige Garantie though, weil ich mich grade nicht erinnern kann, wo ich das gelesen habe)

@Gilligan: Ich denk auch nicht, dass sie mit ner billigen Lösung daherkommen, wie das Lost ein Game wäre z.B. Denn sie wissen genau, dass sie damit viele Fans enttäuschen würden.





Profil von lostguy lostguy
3.05 The Cost of Living - 16.11.2006, 22:11:04nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


@Carlyle: Ich glaub auch nicht an eine billige Auflösung, aber mal ehrlich, den Machern kann doch egal sein wie die Serie ausgeht. Die haben die 5,6 Staffeln genug Geld verdient und was kümmerts die wenn irgendwelche Fans sich in irgendwelchen Internetforen zusammentun und kollektiv ihre große Enttäuschung kundtun. Versteht mich nicht falsch, das tolle bei Lost ist immer noch der große Bezug zu den Fans. Aber im Endeffekt ist es den Leuten bei ABC egal was, wann, wie in der Serie passiert, hauptsache die Quoten stimmen und wie wir ja bei BigBrother und Co. gesehen haben, es gibt immer genug dumme die sich sowas anschauen.

Nochwas zur Folge selber: die hat mir sehr gut gefallen, bis auf die Szene, in der Eko von Smokey gekillt wird.
Dazu fallen mir 2 Punkte ein:
1. Zu schnell geschnitten: man kann sowas auch auf andere Art und Weise "heftig" und intensiv erscheinen lassen.
2. Der "Arm" sah wirklich albern aus, und ich meine WIRKLICH albern, wie aus einem schlechten Comic à la "Attack of the Killer Cloud". Sorry Leute, aber da hätte man sich was besseres einfallen lassen können.

Etwas positives gibt es übrigens auch hervorzuheben. Adetokumboh M'Cormack ist als Yemi gruseliger denn je!


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer