LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > meine theorie über traumaüberwindungLOST-fans.de Forum - meine theorie über traumaüberwindung

 
In diesem Thread befinden sich 12 Posts. Er wurde 5097 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von silentwater86 silentwater86  
meine theorie über traumaüberwindung - 25.10.2006, 10:03:22nach oben

261 Posts: Stranded One


ich bin neu hier und weiß noch nicht was hier so für theorien rumschwirren. deshalb kann es sein das ihr das vielleicht schon mal gehört habt. aber ich will euch trotzdem mal meine theorie erzählen.

ich nehme an dass die insel ein virtueller schauplatz ist, die charaktere durch den zahlencode in einer art hypnose stecken und die anderen sind therapeuten die irgendwie die geschehnisse überwachen und eigentlich aufpassen sollen dass nichts ausser kontrolle gerät. die charaktere sollen also anhand der extremsituation auf der insel versuchen ihre trauma zu überwinden.

wenn ihr etwas findet was meiner theorie widerspricht, sagt es mir bitte. ich würde mich freuen.

eure silent


Scott/Steve
meine theorie über traumaüberwindung - 25.10.2006, 12:36:31nach oben

Gast

Wäre ne möglichkeit aber normalerweiße wäre das eine krasse Schockterapie zumal sie ja dann ohne ihr wissen dann Gefangen gehalten werden und die die schon tot sind sind dann wohl Therapiert?Bei Boone könnte das ja stimmen weil er ja von seiner schwester ja losgekommen ist und shannon eig. auch weil sie ja mal richtig verliebt war.

tapegirl
meine theorie über traumaüberwindung - 25.10.2006, 14:20:56nach oben

Gast

Glaub ich ja wohl eher nicht....Was waere denn mit Libby und A-L?
Warum haetten de Therapeuten zugelassen dass einige von ihnen das Expriment mit ihrem Leben bezahlen?
siehe Godwin oder auch Ethan....nee ich glaub eher nicht
Ich mein jetzt ok, gut gab es schon mal, das Satndfort Experiment..den meisten unter dem Film das Expriment in abgewandelter Form bekannt...da geriet auch alles ausser Kontrolle, wurde aber dann gestoppt...und hier? nee hier geht es fröhlich weiter

Und ich glaub man kann nicht sagen dass jeder von ihnen ein unüberwundbares Trauma mit sich rumschleppt...siehe zum beispiel Rose...die hat sich mit ihrem Tod abgefunden und will jetzt noch die ihr verbleibende Zeit nutzen und vor allem geniessen. also das sagt sie vor dem sie auf der Insel sind glaub ich mal...oder? au jeden fall sagt sie sie wuerde Bernard sagen sie sei geheilt damit sie ie Zeit zusammen noch geniessen können
ok klar Traumas sind schon vorhanden..
.
ich glaub wenn es ein Expiriment ist, dann iss es sicher nicht eine Traumatherapie

- Editiert von tapegirl am 25.10.2006, 14:23 -

- Editiert von Snuffkin am 26.10.2006, 11:37 -


Profil von silentwater86 silentwater86  
meine theorie über traumaüberwindung - 26.10.2006, 09:30:33nach oben

261 Posts: Stranded One


es gibt noch andere leute auf der insel die mit flug 815 angekommen sind, ausser unseren hauptcharakteren. nur weil wir dessen geschichte nicht kennen heißt es nicht dass sie nicht auch eine zermürbende vergangenheit hinter sich haben. und wie scott/steve schon sagt, glaube ich auch daran dass wenn jemand stirbt er in die realität zurückkehrt. er ist dann quasi "game over".

Profil von Mogry Mogry
meine theorie über traumaüberwindung - 26.10.2006, 11:08:20nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@tapegirl:
Wo wird gesagt, dass Rose krank ist?
Habe ich da was verpasst oder ist das ein Spoiler? Wenn es so ist, dann setz die Dinge bitte hier im Pro7-Teil des Forums in Spoiler-Tags. Danke schön.

- Editiert von Snuffkin am 26.10.2006, 11:38 -



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


halux
meine theorie über traumaüberwindung - 26.10.2006, 11:34:53nach oben

Gast

@silentwater86: Schöne Theorie. Einiges steht aber im Widerspruch mit noch kommenden Geschehnissen. Ich kann sie hier leider nicht erwähnen, da es doch sehr wichtige Spoiler wären...

@mogry: @tapegirl hat wohl vergessen, dass sich dieser Lost-Theorien Thread im Lost-Deutschland Forum befindet. Ist mir auch schon passiert. Du hast also nichts verpasst. In der Episode 19 wirst du dann mehr über Rose und Bernard erfahren. Bis dann brauchst du noch einwenig Geduld.


tapegirl
meine theorie über traumaüberwindung - 26.10.2006, 11:36:55nach oben

Gast

@halux...danke du hast recht...aber wenn man erst mal angefangen hat
@mogry sorry


Profil von Mogry Mogry
meine theorie über traumaüberwindung - 26.10.2006, 12:59:30nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ist ja kein Problem, mit dem Spoiler kann ich auch noch umgehen.
Außerdem habe ich den gleichen Spoiler (ohne zu wissen, dass es einer ist *g*) dann auch wieder in meinem Post verwendet...

Danke Snuffkin fürs editieren.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Zahal
meine theorie über traumaüberwindung - 10.11.2006, 03:33:47nach oben

Gast

Hallo Leute! Ui, mein erster Post hier...

Also: die Theorie überzeugt mich nicht wirklich, aber: es fällt auf das die Lostis, die ihr Trauma überwinden, sterben, bzw in die Realität zurückkehren. So zb. Boone und Shannon.
Weitere werden folgen, aber das wär wohl ein Spoiler ;-)


schaaf
meine theorie über traumaüberwindung - 10.11.2006, 16:16:55nach oben

Gast

ich habe eigentlich die genau gleiche theorie

jj82
meine theorie über traumaüberwindung - 12.11.2006, 00:11:13nach oben

Gast

Ich glaube, dass die Traumaüberwindung schon ein Nebeneffekt ist, aber nicht die Hauptursache, warum sie auf die Insel gekommen sind. Es wird schon einen bestimmten Grund geben, aber ich denke, der ist tiefer als die bloße Traumaüberwindung

A-N-T-W-K-K-M
meine theorie über traumaüberwindung - 18.11.2006, 11:04:43nach oben

Gast

Hallo erst mal!
Also das mit der Traumaüberwindung und so find ich nicht schlecht, aber ich hätte da noch eine ähnliche Theorie! Vielleicht hat jemand von Euch mal den Film "The Game" mit Michael Douglas gesehen??? Könnte das nicht evtl. so etwas ähnliches sein? Ich meine alle von denen haben etwas auf dem Kerbholz. Vielleicht sitzt da irgendjemand und zieht die Fäden genau so wie er es gerne hätte. Also so zu sagen eine Mischung aus "The Game" und "Trumanshow"!!! Was haltet davon?
P.S. Und die Toten...naja, die sind halt nicht wirklich tot!


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer