LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Einige Theorien zusammengefaßtLOST-fans.de Forum - Einige Theorien zusammengefaßt

 
In diesem Thread befinden sich 3 Posts. Er wurde 4706 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Panthi
Einige Theorien zusammengefaßt - 18.10.2006, 20:34:48nach oben

Gast

Ich bin immernoch ziemlich stark der Meinung, dass in Staffel 3 bald ein paar Connections aus der Experience gebracht werden. Einige Sachen, auch schon aus der 2. Staffel fand ich dafür einfach zu passend.

Die erste Theorie hab ich ja bereits einmal erwänd:

Zum einen meine "Others" Theorie, bei der ich davon ausgehe, dass die Others ganz klar was mit den Versuchen der DHARMA Initiative zu tun haben. Entweder sie sind selber die ehemaligen Wissenschaftler, oder sie sind ihre ehemaligen Patienten. Ich denke beides wurde hier schonmal thematisiert, aber ich wollt dazu mal ein paar Fakten von TLE reinbringen.

Mittelwekr spricht davon, dass der "Virus" als gefaktes Impfmitteln den beiden Dörfern "Vallan" und "Vitu Alani" gebracht werden soll. Mittelwerk sagt auch, daß eine Sterblichkeitsrate von 30% geplant ist. Wenn mehr oder weniger Leute sterben, ist der Plan fehlgeschlagen. Wir wissen ja bereits, daß es geplant war den Weltuntergang zu verhindern. Hierzu würde das Perfekt passen, sie versuchen also mit dem Virus genau 30% zu töten um dadurch die Population in einen gesunden Maß zu lenken. Die Dörfer selber müssen dafür dann als Testobjekt herhalten. Im übrigen würde das auch erklären warum unsere Losties noch nicht erkrankt sind, denn zum einen müssen 30% nicht zwangsläufig die Losties betreffen

UND/ODER

Wenn Mittelwerk wirklich den Virus über einen "falschen" Impfstoff auslegen will... könnte es sein das dieses "Rx-1" welches zum einen bei Desmond im Bunker UND im Abwurfpaket zu finden war (wir erinnern uns: Charlie hat es Claire und Aaron gegeben) der Virus ist?

Bezüglich der Others stell ich mir jetzt folgende Frage: Was passt besser?

Others = Opfer?
oder
Others = Ärzte/Wissenschaftler

Nun zur Ärzte Theorie würde passen, dass sie immernoch Kontakt zur Außenwelt besitzen... außerdem reden sie dauernd davon, daß SIE die Good Guys sind... andersrum kann ich mir aber auch vorstellen daß die Wissenschaftler sich in 2 Gruppen geteilt haben. Die einen, heißen die Benutzung der Viren für gut, die anderen stellen sich dagegen.

Für die Others = Opfer Theorie spricht die Tatsache, daß sie immerhin in den Dörfern leben.

-----------

Meine Bunker Theorien!

The Swan: Schwäne bleiben ihrem Partner treu. Das ist eine starke Tatsache der Tiere, und wie wir wissen ist es ein wichtiger Bestandteil des Bunkers das die Leute dort zu 2. Arbeiten sollten.

The Pearl: Die Perle, tief im innern der Muschel bzw.: Tief im innern der Insel. Wir wissen das Pearl als Station mittig zwischen den anderen Stationen angeordnet sein soll (zumindest laut UV-Karte). Außerdem erinnert mich die doch recht runde Form des Bunkers an eine Perle

The Arrow: Nunja die genaue Funktion des Bunkers liegt ja noch im Unklaren... Arrow soll vermutlich nur als "Wegweisender Bunker dienen", vielleicht ist er auch garnicht als einer der 6 Bunker ausgeschrieben... immerhin fanden wir dort kein Orientation Video

The Staff: Ganz klar "Der Stab" früher in der Mythologie als hilfsmittel zum Heilen gedacht. Jeder Schamane hatte seinen Heilstab. Wie wir wissen war "The Staff" als medizinische Station gedacht. Immerhin wurde Claire dort von Ethan behandelt, und auch generell sah alles eher Steril aus.

The Hydra: Nun Hydra ist das große "Meeresungeheuer" aus einer alten mythischen Sage: Und ich vermute auch aufgrund des großen Wasserbeckens mit dem Jack bekanntschaft gemacht hat, daß dort auch die Forschungen mit den Wassertieren getätigt wurde (z.B. the biggest Sawyer Fan in Folge 2.01: Der Hai)

--------

Meine technische Erklärung für das Ende der 2. Staffel

Hat schonmal jemand versucht eine Spule mit Supraleitern zu bauen? Wenn man von der Science Fiction ausgeht, dass irgend jemand es vielleicht schaffen könnte ohne dauerhafte Stickstoffkühlung die Technologie des Supraleiters zu erstellen... so kann ich mir gut vorstellen, dass man eine supraleitende Spule erfindet. Eine Spule die ohne eigene Energiezufuhr nur kurz mit Strom angeschloßen ein dauerhaftes Magnetfeld erstellt. Möglicherweise ein Magnetfeld, das durch den schnellen und ohne Verbraucher belastetend Strom immer größer wird. Ein Magnetfeld, daß (wie Desmonds alter Kollege ... ich vergeß dauernd seinen Namen ... bereits erwähnt hat) alle 108 Minuten entladen werden muss....

Ok wer sich jetzt wundert... ich sitz in nem E-Technik Studium >_>


Soweit erstmal, wenn mir noch was an Thesen und Theorien einfällt post ichs hier


Profil von Strandkorb Strandkorb
Einige Theorien zusammengefaßt - 25.10.2006, 12:30:38nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Wieso soll das Magnetfeld denn größer werden, wenn die Spule nur mal kurz Saft bekommt? Klar das sie bei Supraleitenden Leitern keine Energie verliert, aber woher soll die neue zusätzliche Energie kommen?

brooksone
Einige Theorien zusammengefaßt - 13.11.2006, 23:43:28nach oben

Gast

Strom kann ja in SupraLeitern fliesen, jedoch kann es kein MagnetFeld auf bauen, denn wir E-Techniker wissen ja das die Wirkung der Ursache entgegen wirkt, Somit erzeugtes H-Feld wirkt Strom in z.B. Spule (eigentlich dem E-Feld aber nun nich zu pingelig) entgegen.... somit kann sich der Stromfluss net halten und somit das magFeld net.
Geht somit net...


Des weiterem denke ich nicht das sie versuchen werden ein effekt auf der insel mit irgendwelchen stark technischen Phänomenen zu lösen. ...


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer