LF  WF  Login  Suche  Registrieren

SF2-Board > Tonprobleme?LOST-fans.de Forum - Tonprobleme?

 
In diesem Thread befinden sich 13 Posts. Er wurde 4314 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
flo78
Tonprobleme? - 12.10.2006, 10:26:02nach oben

Gast

Bei der Folge 2.05 war am Schluss der Tonspur mit der Musik schlecht, sowie in der ganzen Folge 2.06. Dabei handelt es sich nur um die Hintergrundmusik, Sprache ist ok.

Ist das noch jemandem aufgefallen? Liegts am 2-Kanal-Ton?


halux
Tonprobleme? - 12.10.2006, 11:07:48nach oben

Gast

Hi flo78. Mir ist leider gegen Ende der Folgen nichts dergleichen aufgefallen. Allerdings immer am Anfang. Das ist jedoch klar. Weil manchmal bei Zweikanal zuerst kurz der Originalton kommt, bevor es auf Deutsch umgestellt wird. Ob das nun an SF DRS liegt oder am Fernseher weiss ich auch nicht. Kenne mich da zuwenig aus. Aber ich werde nächsten Montag mal "scharf" darauf achten.

Gruess us Sang Gallä (es isch OLMA-Ziit )


Sayid Jarrah
Tonprobleme? - 12.10.2006, 14:28:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von halux
Gruess us Sang Gallä (es isch OLMA-Ziit )


PROST!!!


Profil von Carlyle Carlyle  
Tonprobleme? - 15.10.2006, 10:23:28nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Also ich denke es lieg am Zweikanalton. Habs schon öfters gehört, dass vor allem gegen Ende der Sendung, wenn nichts mehr gesprochen wird auf den Originalton umgeschaltet wurde.

Zitat:
Gruess us Sang Gallä (es isch OLMA-Ziit )


Yep und s'reinschte Chaos bi eu obe.





Profil von Snuffkin Snuffkin
Tonprobleme? - 15.10.2006, 10:27:58nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Muahah wenn ihr hier Schwiizerdeutsch schwätzt ..ahh redet *lol* Dann guck ich hier öfters vorbei

/OT :X


Profil von Conzi Conzi  
Tonprobleme? - 15.10.2006, 17:38:23nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Hallo Zusammen

Ich lese nun in diesem Forum seit Beginn mit und hab mich jetzt tatsächlich kurz registriert, um mich auch an diesem Thread beteiligen zu können.

Es ist definitiv so, dass die deutsche Tonspur Probleme hat. Angefangen hat dies mit der Folge 5, als am Schluss der Rückblick zwischen Sun und Jin kommt. In der Folge 6 hat sich dann das ganze von Anfang an durch die ganze Folge hindurchgezogen. Dabei handelt es sich immer nur um die Hintergrundmusik und Geräusche. SF2 mixt da leider was falsch zusammen. Bei Pro7 gibts keine Probleme und in der englischen Tonspur auf SF2 ist's natürlich auch ok.

Find ich schon sehr ärgerlich. Dass SF es zu Beginn nicht fertig bringt, Deutsch und Englisch richtig aufzuschalten (daher beide Tonspuren gleichzeitig hörbar) geht ja noch. Das Andere ist jedoch sehr ärgerlich.

Grüsse

Conzi


Profil von Carlyle Carlyle  
Tonprobleme? - 15.10.2006, 20:59:48nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@Conzi: Wenn beide Tonspuren zu hören sind musst du dir mal das Audiomenu bei deinem Fernseher ansehen. Ich hab das gleiche Problem wenn ichs über meinen Videorecorder sehe. Da muss ich dann immer einstellen, welchen Kanalton ich will, da bei der Grundeinstellung beide übereinander laufen. Ich denk mir mal, dass wird bei deinem TV gleich sein.





Profil von Conzi Conzi  
Tonprobleme? - 16.10.2006, 11:01:41nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Nö nö...das hat mit den TV's nichts zu tun. Wie ich bereits geschrieben habe (und Halux auch), kommt dies nur zu beginn vor. Dies liegt daran, weil die beide Signale (de+eng) aufschalten müssen. Manchmal gelingt ihnen das ganz gut <1 Sec., manchmal aber auch schlechter. Habe schon Sendungen erlebt (nicht Lost), wo über eine halbe Minute lang beide Tonspuren auf der deutschen Tonspur gesendet wurden.

Anyway, damit kann ich leben. Die anderen Störungen sind aber sehr mühsam. Mal schauen, wie es heute Abend mit Folge 7 aussieht.


Profil von Carlyle Carlyle  
Tonprobleme? - 16.10.2006, 12:29:55nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ach so! Ich dachte,dass wäre die ganze Folge lang so gewesen.. Na dann hab ich nichts gesagt...





schaaf
Tonprobleme? - 16.10.2006, 19:58:07nach oben

Gast

@conzi: das kann ich so unterschreiben hab das auch schon öfter miterlebt, dass die das erst nach rund 1 minute hinkriegen

manchmal hört man ein stöhnen oder schmerzlaute im originalton.. ist schon ziemlich nervig, aber was solls.


Profil von Conzi Conzi  
Tonprobleme? - 17.10.2006, 08:54:28nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Tja ja...aber wir wollen ja nicht klagen... schliesslich sind die eine der Wenigen, welche überhaupt im Zweikanalton senden (und auch noch ohne Werbung!). Und das finde ich halt eigentlich schon saumässig gut.

Hab übrigens noch bei SF nachgefragt:
Die konten die Tonprobleme bei der Hintergrundmusik (Folge 5+6) feststellen! Zur Zeit ist jedoch nicht klar, ob es sich um ein technisches Problem (Monofizierung des Zweikanalton) oder um ein schlechtes Master handelte. Die Folge 7 von Gestern war meiner Meinung an i.O. - vielleicht ist's ja nun gelöst.


Sponge
Tonprobleme? - 18.10.2006, 10:00:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von halux
Hi flo78. Mir ist leider gegen Ende der Folgen nichts dergleichen aufgefallen. Allerdings immer am Anfang. Das ist jedoch klar. Weil manchmal bei Zweikanal zuerst kurz der Originalton kommt, bevor es auf Deutsch umgestellt wird. Ob das nun an SF DRS liegt oder am Fernseher weiss ich auch nicht. Kenne mich da zuwenig aus. Aber ich werde nächsten Montag mal "scharf" darauf achten.

Gruess us Sang Gallä (es isch OLMA-Ziit )


Das ist bei mir auch so, dass am Anfang immer kurz die Englische Sprache kommt, aber bei LOST nicht so oft, bei Desperate Housewives ist es bei mir öfters so

Oh, Gruess us Solothurn


halux
Tonprobleme? - 18.10.2006, 10:34:26nach oben

Gast

flo78, ich hab letzten Montag total vergessen, darauf zu achten. SORRY !

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer