LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > ABC STAFFEL 3 UND WANN UND WIE UND WOLOST-fans.de Forum - ABC STAFFEL 3 UND WANN UND WIE UND WO

In diesem Thread befinden sich 9 Posts. Er wurde 10563 mal gelesen.
Antworten Druckansicht

kian
ABC STAFFEL 3 UND WANN UND WIE UND WO - 04.10.2006, 23:28:02nach oben

Gast

Hi Lost Fans,

ich bin selbst ein super großer Lost Fan.

Habe ein paar intressante Artikel gelesen :

HIER ZUM THEMA :

also ABC 7 = LOST LÄUFT GENAU Um 6 UHR MORGENS / DEUTSCHE ZEIT /

wie nehme ich es auf ?

Zuerst :

Downloadet diesen Player : http://www.videolan.org/vlc/

und denn : TVUPlayer ( sucht bei google )

Zuerst TVU starten und den Kanal den man aufnehmen will aussuchen. und warten bis dieser Startet !

Dann VLC player starten und auf Datei gehen , dann auf Netzwerkstream öffnen gehen .

Dort als HTTP HTTPS URL : http://localhost:8901 wählen

Nun bevor man OK drückt etwas weiter runter : Stream/Sichern wählen

und dann genau daneben EINSTELLUNGEN WÄHLEN .

nun lokal wiedergeben und datei wählen : Dateipfad wählen bei mir z.b. D:\lost.mpeg oder wie man will aber .mpeg oder avi muss sein.

und dann Verkapslungsmethode auswählen : ich nehme immer MPEG1

Umkodiersunsoptionen

Videocodec mp1 bei 1024 bits und skalierung 1
Audiocodec mp3 128 kanäle 2

auswählen denkt an den harken vorne

Nun okay und der stram vom TVU wird wie Videolan auf D:\lost.mpeg kopiert

Wir sehen uns morgens um 6 uhr.

Ich selbst nehme keine Haftung, ob das legal ist weiß ich nicht, aber hierbei geht es ja auch nur um eine Fernsehaufnahme , ich darf ja auch bei prosieben mit meinem Recorder was aufnehmen.

Und wenn es doch nicht legal ist dann soll mich jemand belehren und ich höre auf , es reicht auch nur einmal gucken immerhin habe ich es eh vor wiederholent auf deutsch zu schaun entspannend im wohnzimmer

First load TVU and bring up the channel you want to record on. Then start VLC and go to File and then Open Network Stream. Select the HTTP/HTTPS/FTP/MMS and put http://localhost:8901 in the URL field.

Next check the Stream Output box and go to Settings. Check the File box and browse to where you want to save the file and name it whatever you want using .asf as the file extension. Lastly check the box that says Dump Raw Input. Hit OK and OK and you are now recording.

Now open up a second session of VLC and go to File, then Quick Open File and browse to where you saved the file from before and open it. You can now watch it while recording and you now have the ability to pause and fast forward while it is still recording.

Just thought I would post this for anyone who was wondering how to do this. Hope it helps some people.

aeroncy
ABC STAFFEL 3 UND WANN UND WIE UND WO - 05.10.2006, 15:52:56nach oben

Gast

Ohh nein jetzt hab ich es doch tatsächlich verpennt .
Könnte es nicht jemand, der es aufgenommen hat, irgendwo hochladen bitte?
Auf abc.com erscheint nämlich leider immer noch "Temporarily not available".

BaD-MaN
ABC STAFFEL 3 UND WANN UND WIE UND WO - 05.10.2006, 17:24:55nach oben

Gast

Das wäre dann wiederum Illegal

Mrs_Devil
ABC STAFFEL 3 UND WANN UND WIE UND WO - 05.10.2006, 18:36:53nach oben

Gast

Zitat:
Das wäre dann wiederum Illegal

das is der erste post doch auch schon oder? wird ja ,,verraten" wie man das macht

kian
ABC STAFFEL 3 UND WANN UND WIE UND WO - 05.10.2006, 18:45:35nach oben

Gast

hat nicht mal geklappt , naja lohnt sich auch garnicht , lieber 6 uhr aufstehen gucken und dann freuen wenns auf Pro 7 läuft !! diese vorfreude ist eh unbezahlbar !

Profil von Salocin Salocin
ABC STAFFEL 3 UND WANN UND WIE UND WO - 05.10.2006, 19:15:42nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator

Ich bin mir nicht so sicher. Vorausgesetzt, der TVU-Stream ist legal, dann ist es auch legal, ihn aufzunehmen. Die Aufnahme stammt dann weder aus einer "offensichtlich rechtswidrigen Quelle" noch wurde sie unter Umgehung einer "wirksamen technischen Maßnahme" zur Verhinderung von Kopien (ugs. Kopierschutz) hergestellt.

Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
ABC STAFFEL 3 UND WANN UND WIE UND WO - 05.10.2006, 20:04:13nach oben
Management

Ich glaube der einzige Knackpunkt könnte die Tatsache sein, dass man dem TVU-Player durch Verwendung eines in den USA gültigen Proxys "vorgaukelt" man würde tatsächlich in den USA leben, aber da kann man wiederum argumentieren, dass man sich möglichst effektiv vor fremden Zugriffen schützen will, wenn man dann dabei frei empfangbares Fernsehen gucken kann, ist das doch ein angenehmer Nebeneffekt, oder?!?

"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."

Serienjunkie
ABC STAFFEL 3 UND WANN UND WIE UND WO - 05.10.2006, 20:09:22nach oben

Gast

@good-shepherd: Der TVU-Player streamt nicht den Stream, der von ABC bereit gestellt wird, wenn ich es richtig verstehe dann funktioniert der TVU nach dem P2P-Prinzip. Die Streams beim TVU-Player sind allesamt von Privatleuten bereitgestellt, habe da mal so etwas gelesen auf der Homepage des TVU-Players.

Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
ABC STAFFEL 3 UND WANN UND WIE UND WO - 05.10.2006, 20:16:09nach oben
Management

@Junkie
Danke für den Hinweis, war mir nicht bewusst, aber anscheinend stört sich niemand dran, hoffe das bleibt so

"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer