LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Heroes (NBC)LOST-fans.de Forum - Heroes (NBC)

 
In diesem Thread befinden sich 1028 Posts. Er wurde 133553 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Snuffkin Snuffkin
Heroes Spoiler! - 26.09.2008, 11:32:48nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23288 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Bei welchen anderen Serien gibt es das konzept Imho wird das einfach langweilig wenn es dauernd das gleiche ist. Ja, von mir aus verändert sich die Zukunft andauernd, ist ja auch nicht schlimm, aber drei staffeln davon leben ist mir einfach zu langweilig. Ich hätte gerne einen anderen Einsatz der Fähigkeiten. Wenn ich daran zurück denke wie geil das in S1 war als future!peter in der UBahn war... aber nein jetzt zappen die hin und her und es ist einfach kein Reiz mehr dabei


Buffy lebt imho nicht nur von den Big Bads sondern auch davon, dass es eine Parabel auf das Erwachsen-werden ist. Außerdem nimmt sie sich da imho nicht so ernst. (it's the end of the world - again?!). Außerdem wird die Sache durch die MoW folgen aufgelockert und gemischt. Außerdem schaffen die das dort dass ein finale auch gut aufgebaut ist und nicht in 5 minuten seinen Höhepunkt hat.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Heroes Spoiler! - 26.09.2008, 11:33:15nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


mh das find ich jetzt gar nicht so. die zukunftsblicke wiederholen sich zwar jede season aufs neue und die welt muss gerettet werden. doch wenn man die welt nicht retten muss warum bracht man dann helden? das ist ja das konzept der serie und vielen andern serien. und ich finde es intressant zu sehen wie es soweit kommen kann, welche faktoren dafür verantworlich sind dass es soweit kommt dass ando hiro umbringt. na gut die drehbuchautor werden gut bezahlt und könnten sich auch mal nen andern plot einfallen lassen aber ich fühle mich bestens unterhalten

Profil von Dolmar Dolmar
Heroes Spoiler! - 26.09.2008, 11:42:22nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Snuffkin
Bei welchen anderen Serien gibt es das konzept Imho wird das einfach langweilig wenn es dauernd das gleiche ist. Ja, von mir aus verändert sich die Zukunft andauernd, ist ja auch nicht schlimm, aber drei staffeln davon leben ist mir einfach zu langweilig. Ich hätte gerne einen anderen Einsatz der Fähigkeiten. Wenn ich daran zurück denke wie geil das in S1 war als future!peter in der UBahn war... aber nein jetzt zappen die hin und her und es ist einfach kein Reiz mehr dabei


Buffy lebt imho nicht nur von den Big Bads sondern auch davon, dass es eine Parabel auf das Erwachsen-werden ist. Außerdem nimmt sie sich da imho nicht so ernst. . Außerdem wird die Sache durch die MoW folgen aufgelockert und gemischt. Außerdem schaffen die das dort dass ein finale auch gut aufgebaut ist und nicht in 5 minuten seinen Höhepunkt hat.


Dennoch ist es in jeder Staffel dasselbe Konzept. Superoberdämon taucht auf und Buffy erledigt ihn im Showdown. Finde ich auch nicht sonderlich spannend aber ist halt Geschmackssache. So wie euch das Ganze bei Heroes nicht schmeckt gefällt es anderen Leuten halt. Zum Thema ernst nehmen (it's the end of the world - again?!) Gegenbeispiel (i saved the world, two times) .
Ich bin mit Buffy nicht so konform, deswegen frage ich mal ungeniert nach: Was sind MoW Folgen?
Auch ob die Finals bei Buffy gut aufgebaut sind liegt im Auge des Betrachters. Es gibt bestimmt Menschen die sie als langweilig und vorhersehbar ansehen.
Ich will euch ja gar nicht umstimmen. Anscheinend hattet ihr in euren Augen höhere (oder besser gesagt andere) Erwartungen, aber dann schlage ich vor die Serie nicht weiter zu verfolgen.

BTW: In Staffel 1 ist Future!Hiro in der UBahn aufgetaucht. Bisschen klugscheissen muss sein.

- Editiert von Dolmar am 26.09.2008, 11:43 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Snuffkin Snuffkin
Heroes Spoiler! - 26.09.2008, 11:52:01nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23288 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
. Anscheinend hattet ihr in euren Augen höhere (oder besser gesagt andere) Erwartungen, aber dann schlage ich vor die Serie nicht weiter zu verfolgen.

Aber gerade weil die Serie potential hat hoffe ich halt jede Folge erneut auf den Umbruch :/

Zitat:
Gegenbeispiel (i saved the world, two times) [] .

Kam mir aber in der Richtung nicht als selbstironisch vor sondern eher ernst :/ Aber das kann ja auch nur an meinem empfinden liegen.

Zitat:
Superoberdämon taucht auf und Buffy erledigt ihn im Showdown. Finde ich auch nicht sonderlich spannend aber ist halt Geschmackssache.

Das gleiche Konzept in verschiedener Umsetzung. An sich stören mich Big Bads ja auch gar nicht (Supernatural z.B. ist ja auch ähnlich wie Buffy aufgebaut) was mich stört ist, dass die Umsetzung immer relativ gleich war bisher. Bei Heroes habe ich irgendwie immer mehr das Gefühl verarscht zu werden. Da werden einfach dinge aus dem nichts hergeschrieben. (siehe Sylar als Bruder der Petresllis. ernsthaft, hätte es während der beiden vorherigen Staffeln auch nur einen kleinen Anhaltspunkt gegeben... aber nein das schreiben die halt jetzt einfach mal aus spaß rein - un da komm ich mir halt verarscht vor) Ich finde es eben schade, dass man sich immer wiederholen muss, wo eim doch alle Möglichkeiten offen stehen. (und dass man schlecht bei X-men klaut find ich auch sehr sehr schade )





Zitat:
BTW: In Staffel 1 ist Future!Hiro in der UBahn aufgetaucht. Bisschen klugscheissen muss sein. []


Mein Fehler


Profil von Dolmar Dolmar
Heroes Spoiler! - 26.09.2008, 12:02:00nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ja das mit den Petrellis und Sylar hat mir auch ein bisschen aufgestossen, aber wurde schon in Staffel 2 genutzt als plötzlich die Eltern von allen möglichen Heroes in dieser Vereinigung waren. Ich denke mal die etwas missratene zweite Staffel hat einen faden Beigeschamck hinterlassen, wobei ich jetzt auch im anderen Thread lese dass einige Leute den Anfang der zweiten Staffel toll finden. Vielleicht hat die schlechte Synchro mal was gutes bewirkt.

Das mit den Superkräften ist ein bisschen schwierig und wird dich immer an andere Serien, Filme, Comics erinnern. Seien es Kräfte durch Elekrtizität, wie von Marvels Schocker, Magnetismus wie von Magneto, Feuer wie bei Firebird oder Human Torch, Eis wie bei Iceman, Fliegen wie bei Superman, Wundheilung wie bei Wolverine oder Sabretooth, gespaltene Persönlichkeit wie bei TwoFace, superschnell wie Quicksilver. Alles schon mal da gewesen....das einzig mir neue ist halt Hiros Fähigkeit, zumindest fällt mir jetzt nicht ein was dem gleich kommt, und die wird natürlich ausgeschlachtet.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Snuffkin Snuffkin
Heroes Spoiler! - 26.09.2008, 12:09:27nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23288 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich hab ja auch kein Problem damit dass die superkräfte haben. Sonst hätte ich die Serie ja gar nicht geschaut. Ich hab ein Problem damit das z.b. Magneto der Anführer der Villains ist. Offensichtlicher gehts ja nicht. Fehlt nur noch der Helm. (das gleiche ist imho schon mit dem Gegenmittel zur "Krankheit" gemacht worden)

Zitat:
doch wenn man die welt nicht retten muss warum bracht man dann helden

Es gibt auch Bösewichte ohne das man jemanden aus der Zukunft kommen lassen muss, der das sagt, man muss sich nur einfach was einfallen lassen. Man hätte ja auch ohne future!Peter Sylar tun lassen können. Er hätte die anderen Villains befreit und die Guten müssten irgendwie rausbekommen was vor sich geht und am ende der staffel könnte man ein epic battle mit Magneto und Peter haben oder so.

Zitat:
welche faktoren dafür verantworlich sind dass es soweit kommt dass ando hiro umbringt

Hiros Langeweile und voreilige Handlungen führen dazu, dass er genau das selbe macht wie Peter in S2 Alternativ kann man Hiro auch durch Ando ersetzen. Jedenfalls bin ich nicht sonderlich gespannt drauf.


Profil von Dolmar Dolmar
Heroes Spoiler! - 26.09.2008, 12:13:48nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Snuffkin
Ich hab ja auch kein Problem damit dass die superkräfte haben. Sonst hätte ich die Serie ja gar nicht geschaut. Ich hab ein Problem damit das z.b. Magneto der Anführer der Villains ist. Offensichtlicher gehts ja nicht. Fehlt nur noch der Helm. (das gleiche ist imho schon mit dem Gegenmittel zur "Krankheit" gemacht worden)


Jap Parallelen sind da. Aber ich hab diesen Magnettypen nicht als Anführer der Villians gesehen. Wie kommst du darauf? Weil er den anderen gesagt hat sie sollen ins Auto steigen? Vielleicht sind ja auch gewisse Anspielungen beabsichtigt.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Komohdo Komohdo
Heroes Spoiler! - 26.09.2008, 12:54:31nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Die anderen sind die totalen Muskelpakete und der ist ein schmächtiger Brillenträger und sobald er etwas sagt, hören alle auf ihn. Da herrscht schon eine gewisse Hackordnung.

Was mich aber soooo total am Seasonopener ärgert ist die Sache um Claire. In der ersten Hälfte von Season 1 ging es um Save the cheerleader, save the world!, weil Sylar Claire ja umbringen würde um an ihre Kraft zu kommen und das musste ja unbedingt verhindert werden, weil sonst die Welt unter geht. Jetzt hat er die Kraft, also muss doch die Welt unter gehen. Und plötzlich ist Claire was ganz besonderes weswegen sie nicht mehr umgebracht werden kann. Darum hat Sylar plötzlich auch keinen Bock mehr sie zu töten. Hallo?! Kontinuität? Oder ist Claire inzwischen zu oft an ner Mikrowelle vorbei gelaufen, dass sie dadurch "mutiert" ist?


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Dolmar Dolmar
Heroes Spoiler! - 26.09.2008, 13:17:53nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ein schmächtiger Brillenträger mit Superkräften. Mag sein, dass es eine Hackordnung gibt aber ich wüßte nicht woran die festgemacht ist. Ich warte es mal gespannt ab.

Eigentlich war ja nicht die Fähigkeit Claires für die Rettung der Welt (in diesem Falle New York) verantwortlich, sondern Nathan weil er mit Peter davon flog. Aber das wurde vielleicht eingeleitet durch das Aufeinandertreffen Claires mit Nathan welches ja nicht stattgefunden hätte wenn sie gestorben wäre. So wäre die Rettung der Welt schon von der Rettung Claires abhängig, unabhängig von ihren Kräften und ob Sylar diese hat.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Komohdo Komohdo
Heroes Spoiler! - 26.09.2008, 14:12:21nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Aber den wichtigsten Punkt, dass Claire durch Sylar eigentlich in Season 1 gestorben wäre und jetzt in Season 3 plötzlich nicht mehr, hast du jetzt mal ignoriert, hm?


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Dolmar Dolmar
Heroes Spoiler! - 26.09.2008, 14:15:21nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Komohdo
Aber den wichtigsten Punkt, dass Claire durch Sylar eigentlich in Season 1 gestorben wäre und jetzt in Season 3 plötzlich nicht mehr, hast du jetzt mal ignoriert, hm?


Jap. Absichtlich, weil ich ihn nicht erklären kann. Aber mal schauen was uns die Autoren so spezielles, besonderes an Claire präsentieren.

Ich fühlte mich jedenfalls bestens unterhalten bei den bisherigen Folgen der dritten Staffel und bin gespannt wie es weiter geht. Aber ich kann auch verstehen warum euch der Plot gegen den Strich geht. Ich gehe aber mal davon aus, dass ihr trotzdem weiter schaut?!




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Komohdo Komohdo
Heroes Spoiler! - 26.09.2008, 14:19:13nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Ich werde weiter gucken, weil ich mal interessiert bin was dem guten Matt da passieren wird. Und wann Adam wieder aus der Box kommt.
Die alten Alias Darsteller halt.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Killua Killua
Heroes Spoiler! - 26.09.2008, 16:33:19nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Nur mal so am Rande: "Der Deutsche" bzw "The German" is never der Anführer. Das issn kleiner Fisch in der Gruppe. Zwei Dinge binden uns das förmlich auf die Nase:

1.HRG warnt nicht ohne Grund nachdrücklich vor den kräften von Jesse. Er hällt diesen mit Abstand für den Stärksten der Gruppe und das soll der Zuschauer wissen. Dass Jesse nun nicht den Anführer spielen kann, da Peter in ihm steckt, ist ja nachvollziehbar.

2.Knox erscheint in Angelas Traum-Vision. Die anderen nicht. Das spricht ja überdeutlich dafür, dass die zwei anderen (Jesse womöglich auch noch) ziemlich bald ausgemerzt werden. Ist doch immer und überall so. Die unteren Bandenmitglieder sind Kanonenfutter, damit man auch was zum Töten hat. Zudem ist es auch Knox, der sich an der Tanke zurückhällt. Typisch strategischer Kopf einer solchen Bande. Die beiden anderen (zwischen denen bislang auch keinerlei Unterschiede gemacht wurden, was sie zudem auf eine selbe Stufe stellt) können nur blöd draufhauen und mit ihren Kräften protzen. Mein Tipp: Die überleben nichtmal die halbe Staffel.

Zumal Adam ja wohl auch nochmal Verwendung finden wird. Und wenn dann noch Matts Vater und Tracy auf der Villains-Seite rumhantieren, dann haben wir unsere Bösen. Wer will schon 20000 Böse, die dann gegen 20000 Gute kämpfen? Ich hätte da lieber ein Ungleichgewicht an Quantität gepaart mit indirekt proportionaler Qualität an Kräften.

Edit: Stilbrüche und Umschwünge in den Rangordnungen sind natürlich möglich und - wenn gut umgesetzt - auch willkommen.

- Editiert von Killua am 26.09.2008, 16:34 -


Profil von Komohdo Komohdo
Heroes Spoiler! - 27.09.2008, 01:17:55nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Der hat nur vor Jesse gewarnt, damit das Publikum sich Gedanken darum machen soll, dass Peter durch die Aktion von Future-Peter in Jesses Körper sterben könnte. Future-Peter begeht quasi Selbstmord.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Rowe Rowe  
Heroes Spoiler! - 27.09.2008, 22:50:14nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Ich fands eigendlich ganz gut...also besser als season 2 aber die story geht echt zu schnell voran. Syler hat Claire mal so nebenbei aufgeschnitten, ihr die Kräfte geklaut und is wieder abgehauen..hallo...das war dier Sache auf den die komplete Story von S1 hinausglaufen ist und das lassen sie jetzt auf einmal so plötzlich nebenbei laufen i-wie nicht so schön.
Achja was ist jetzt eigendlich mit den Neuen aus Staffel 2 Monika und ähhh Adam!! W




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Samael
Heroes Spoiler! - 28.09.2008, 12:36:14nach oben

Gast

adam hat man doch gesenen: er war einer der 4 villians ( knox, nikki, murray und adam) in angela petrellis traum
ich hoff bloß, dass micah nicht zurückkommt. zum glück scheint nikki tot zu sein, denn die ice-nikki hat mal geile kräfte, die noch gefehlt haben.

aber ist euch mal der gedanke gekommen, dass arthur petrelli gar nicht tot ist. es wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass er selbstmord begangen hat. aber ist das nicht eine gute möglichkeit von der bildfläche zu verschwinden und zu warten, bis seine 3 oder 2 söhne bereit für den kampf um die zukunft sind.
mir würde das gefallen, denn das würde mal zeigen, dass etwas von season 1 aus geplant worden wäre und nicht jede staffel unabhängig von den folgenden entstanden ist.


Nils
Heroes Spoiler! - 28.09.2008, 13:32:50nach oben

Gast

Angelas Vision wurde übrigens schon für Season 2 gedreht und war wohl auch schon so exakt wie gezeigt auf dem Bonusmaterial der Season 2-DVD zu finden, aber wenn Adam nicht wiederkommen sollte hätte sied die Szene mit Sicherheit nicht gezeigt. David Anders wurde auch schon in den Opening Credits geführt.

Profil von Komohdo Komohdo
Heroes Spoiler! - 28.09.2008, 13:34:33nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Nils
David Anders wurde auch schon in den Opening Credits geführt.

Aber auch nur für die 2 Sekunden, die man ihn sieht.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Nils
Heroes Spoiler! - 28.09.2008, 13:43:44nach oben

Gast

Er kommt bestimmt trotzdem zurück, jetzt wo ich Alias schaue mag ich ihn ja noch mehr.

Profil von Snuffkin Snuffkin
Heroes Spoiler! - 28.09.2008, 14:26:29nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23288 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Wenn Adam nicht hätte wiederkommen sollen bzw. die möglichkeit nicht von vorneherein bestehen bleiben hätte sollen, hätte man sich nicht so ne dämliche Art ausgedacht ihn zu besiegen


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer