LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Die Namen der Stationen sind Hinweise?LOST-fans.de Forum - Die Namen der Stationen sind Hinweise?

 
In diesem Thread befinden sich 105 Posts. Er wurde 22067 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
?
Die namen der stationen sind hinweise? - 21.09.2006, 17:32:25nach oben

Gast

Noch eine kleine theorie.
Könnte es sein das die stationen so wie "der Schwan" oder
"die Perle"

dinge aus märchen sind?

ZB:Bei Hänsel und grättel kommt wenn die kinder keine hoffnung mehr haben ein Schwan und hilft ihnen.(und diese waren auch im wald verschollen)

villeicht kaönnte es sowas in der art sein.
man müsste wissen wie die anderen stationen heissen

- Editiert von ? am 21.09.2006, 17:33 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
Die namen der stationen sind hinweise? - 21.09.2006, 18:53:17nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
ZB:Bei Hänsel und grättel kommt wenn die kinder keine hoffnung mehr haben ein Schwan und hilft ihnen.(und diese waren auch im wald verschollen)


WTF? Welches Märchen kennst du denn bitte Also diese Version von Hänsel und Gretel hab ich noch nie gehört

Es gibt dafür aber andere Märchen mit Schwänen. Aber ich dneke die Bezeichnungen sind so random. Die könnten von überall her sein.


?
Die namen der stationen sind hinweise? - 21.09.2006, 18:56:28nach oben

Gast

also die version mit dem schwan ist wirklich sehr alt.
Aber das die namen ne bedeutung haben denke ich schon.
Das problem bei lost ist halt das man alles mögliche durchgeht um die wahrheit oder rätsel zu lösen.
da kommt man halt auch auf hänsel und grättel

- Editiert von ? am 21.09.2006, 18:58 -

- Editiert von ? am 21.09.2006, 18:59 -


Mrs_Devil
Die namen der stationen sind hinweise? - 21.09.2006, 19:00:57nach oben

Gast

ich hab früher zigtausendmal hänsel und gretel vorgelesen bekommen lol..aber ein schwan kam da zu 100% nit vor
ich glaub nit das die stationen was mit märchenfiguren etc zu tun haben


Profil von Snuffkin Snuffkin
Die namen der stationen sind hinweise? - 21.09.2006, 19:02:29nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich hab grad gegoogelt und die Version gibts wirklich *rofl* Scharf Hamma wieder was gelernt

?
Die namen der stationen sind hinweise? - 21.09.2006, 19:06:17nach oben

Gast

So nur um das mit hänsel und grättel zu beweisen ein auszug:

Da merkten die Kinder, daß die Vöglein dankbar dafür waren, daß Hänsel Brotkrumen auf den Weg gestreut hatte, und nun flog das weiße Vöglein wieder vor ihnen her, daß es ihnen den Weg aus dem Walde zeige. Bald kamen sie an ein mächtiges Wasser, da standen sie ratlos, und konnten nicht weiter und nicht darüber. Plötzlich aber kam ein großer schöner Schwan geschwommen, dem riefen die Kinder zu: »O schöner Schwan, sei unser Kahn!« Und der Schwan neigte seinen Kopf und ruderte zum Ufer, und trug die Kinder, eins nach dem andern, hinüber ans andre Ufer. Das weiße Vöglein aber war schon hinüber geflattert, und flog immer vor den Kindern her, bis sie endlich aus dem Walde kamen, wieder an der Eltern kleines Haus.

Ok glaubt ihr jetzt(Das wahr nicht das thema)


?
Die namen der stationen sind hinweise? - 21.09.2006, 19:11:19nach oben

Gast

Aber freut mich das du danach gegoogelt hast

Profil von Salocin Salocin
Die namen der stationen sind hinweise? - 21.09.2006, 19:35:07nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Naja, dass es auch eine Version von Hänsel und Gretel mit Schwan gibt verwundert mich nicht, schließlich sind die meisten Märchen erst durch die Gebrüder Grimm aufgeschrieben worden, davor aber bereits lange als mündliche Überlieferung bekannt gewesen. Da dürfte immer wieder was dazugedichtet worden sein, und dass die Version die die meisten von uns heute kennen keinen Schwan enthält, liegt halt nur daran, dass die Gebrüder Grimm sie entweder nicht kannten oder nicht mochten

Aber mal davon abgesehen glaube ich auch nicht, dass die Stationsnamen etwas mit Märchen zu tun haben

@?
Mich würde es freuen, wenn du mal in unsere Regeln guckst. Vor allem der Punkt "Doppelposts"


?
Die namen der stationen sind hinweise? - 21.09.2006, 19:41:34nach oben

Gast

regeln gelesen

?
Die namen der stationen sind hinweise? - 21.09.2006, 19:43:36nach oben

Gast

mich würde es freuen wenn du nicht immer ein kommisches zeug unten drunter mitmailst.das nervt irgend wann

Serienjunkie
Die namen der stationen sind hinweise? - 21.09.2006, 19:48:43nach oben

Gast

[OT] @?: Das komische zeug untendrunter heißt Signatur, so etwas kannst du dir auch machen...
Außerdem kannst du es ausstellen..beim Header des Forums (das Bildchen auf dem Charlie & Kate sind) auf profil klicken und dann Signaturen ausschalten.

Dachte, dass du die Regeln gelesen hättest. Trotzdem schon wieder ein Doppelpost Diesen Button benutzen zum editieren.
Eigentlich habe ich mit sowas ja garnix zu tun...Sorry an die Admins, dass ich mich mal grad eingemischt habe[OT]

Also diese märchentheorie bezweifel ich..erscheint mir einfach nicht sinnig

- Editiert von Serienjunkie am 21.09.2006, 20:19 -


Profil von Hans Hans
Die namen der stationen sind hinweise? - 21.09.2006, 19:50:22nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Regeln gelesen, aber es geht einfach nicht in den Kopf rein, oder was?

Zitat:
Original von ?
mich würde es freuen wenn du nicht immer ein kommisches zeug unten drunter mitmailst.das nervt irgend wann

"Ich glaube ich spreche für alle in diesem Raum wenn ich sage: HÄ?"....

Zum Thema: Interessanter Ansatz... Finde aber keine logischen Zusammenhänge, die das begründen könnten. Auch dem Hänsel und Gretel-Ansatz kann ich nicht Folgen. Verloren im Wald, ok. Aber Die Station bringt den Losties ja nichts außer noch mehr Ärger...


?
Die namen der stationen sind hinweise? - 21.09.2006, 20:08:45nach oben

Gast

ich meinte mit kommisches zeug die kommentare.
wollt jetzt hier kein streit oder so entfachen.
Ich seh das halt alles mit nen gesunden augen zwinkern und finde du solltest nicht zu tief graben,so wie mit gebrüder grimm.


Profil von Hans Hans
Die namen der stationen sind hinweise? - 21.09.2006, 20:11:05nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Salocin hat ja auch gesund gezwinkert. Irgendjemand muss dich ja auf die Regeln hinweisen. Wenn jeder hier Doppelposts oder unnötige Topics eröffnen würde, wäre alles ganz schnell unübersichtlich und verwirrend. Von daher sind solche Kommentare ab und zu nötig.

Mrs_Devil
Die namen der stationen sind hinweise? - 21.09.2006, 23:43:55nach oben

Gast

Zitat:
Wenn jeder hier Doppelposts oder unnötige Topics eröffnen würde, wäre alles ganz schnell unübersichtlich und verwirrend. Von daher sind solche Kommentare ab und zu nötig.

sag ich doch auch lol


Profil von Carlyle Carlyle  
Die namen der stationen sind hinweise? - 21.09.2006, 23:55:03nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich bezweifel die Theorie mit dem Schwan auch. Ich meine, Schwäne kommen an so vielen Orten (Geschichten, Märchen etc.) vor, dass das von überall her kommen könnte.





Profil von Hans Hans
Die namen der stationen sind hinweise? - 22.09.2006, 00:21:26nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Aber irgendeinen Sinn werden die Namen ja schon haben, oder?

Vielleicht sollten wir hier mal darüber diskutieren und uns nicht auf die Märchen verbeißen? Aber mir fällt nix ein. Was hat ein Schwan mit der Station zu tun...?


Profil von Carlyle Carlyle  
Die namen der stationen sind hinweise? - 22.09.2006, 01:08:10nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Frag ich mich auch.. der Name würde eher zu einer Unterwasserstation passen wenn überhaupt. *grübel*

- Editiert von Carlyle am 22.09.2006, 14:48 -





Profil von Mogry Mogry
Die namen der stationen sind hinweise? - 22.09.2006, 14:22:56nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ja, ich glaube auch, dass die Namen nicht willkürlich genommen wurden, sondern dass sie einen Sinn haben.
Ist vermutlich auch schwer einen Sinn zu erkennen, wenn man bisher nur eine Station kennt.
Und haben alle Stationen einen Tiernamen? Liegen alle Stationen auf der Insel?
Wenn man sowas weiß, ist es vielleicht einfacher nen Sinn darin zu erkennen...

Beim Schwan fällt mir immer zuerst die Geschichte vom hässlichen Entlein ein. Aber wirklich helfen tut sie mir bei der Station nicht. Und mit Magnetismus kann ich Schwäne auch nicht in Verbindung bringen.

(Und die Version des Märchens mit dem Schwan, war mir vorher schon bekannt. )



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


?
Die namen der stationen sind hinweise? - 22.09.2006, 15:43:13nach oben

Gast

ich denke halt auch das die namen sin haben.
das mit den märchen war halt ne idee,aber ne schlechte.
Bis jetzt kennen wir zwei namen.
zwischen den beiden ergibt sich leider noch kein sinn.
oder hat jemand ne idee?

moment mal:
was tut ein schwan alles so?
Er taucht mit dem kopf "unter" wasser um zu jagen.
Die luke ist unter der erde und scheint doch eine waffe zu sein.

- Editiert von ? am 22.09.2006, 15:47 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer