LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Mehr als EIN Monster?LOST-fans.de Forum - Mehr als EIN Monster?

 
In diesem Thread befinden sich 162 Posts. Er wurde 30874 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
Mat Cauthon
Mehr als EIN Monster? - 30.03.2007, 19:28:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von acky
Mich stört hier gerade der Begriff Fantasy, wo ist den das her?


Ich war`s, ich war`s

Hohlbein spielt auch auf keinen fremden Welten, und ist trotzdem Fantasy

Aber egal, das ist eine Grundsatzdiskussion, bei der man nie auf eine Lösung kommen kann, mit der jeder einverstanden ist. Jeder hat unterschiedliche Ansprüche und Vorstellungen von der Sendung.
Im Prinzip ists ja auch total egal


Profil von Snuffkin Snuffkin
Mehr als EIN Monster? - 30.03.2007, 19:42:22nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Hohlbein hat aber Fabelwesen wie engel und vampire usw

Profil von Jack23 Jack23
Mehr als EIN Monster? - 30.03.2007, 20:04:32nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Wie wärs denn mit Drama - Mysterie Serie




acky
Mehr als EIN Monster? - 31.03.2007, 00:27:55nach oben

Gast

Drama-Mysterie-Serie find ich gut.

Mat Cauthon
Mehr als EIN Monster? - 31.03.2007, 13:59:59nach oben

Gast

Hallo,

aslo die Fernsehpreise (Emmy oder so) hat die Serie ja in der Kategorie "Drama" gewonnen


Profil von Jack23 Jack23
Mehr als EIN Monster? - 31.03.2007, 14:12:59nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Also eigentlich ist sie ja auch als Drama eingestuft, aber der Maysterie ist halt auch ein wichtiger Bestandteil der Serie. Deswegen ist Drama - Mysterie wohl die passendeste Bezeichnung.




fabu
Mehr als EIN Monster? - 31.03.2007, 16:41:57nach oben

Gast

Es heisst ja auch auf PRO7 Mystery am Montag

Mat Cauthon
Mehr als EIN Monster? - 31.03.2007, 17:30:32nach oben

Gast

Naja, hat das was zu sagen? Wenn Atze oder sonst einer dieser Pappnasen im TV auftritt, wirds ja auch als Comedy angekündigt - lachen musst ich da noch nie...

Jetzt schreib ich aber nix mehr, sonst bekomm ich von den Mods noch einen auf den Deckel


Profil von Mel Mel
Mehr als EIN Monster? - 01.04.2007, 08:37:47nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Am sog. Mystery-Montag kam ja auch der unheimlich mysteriöse Gameshow-Marathon. Das einzig mysteriöse daran war allerdings, wer sich so einen Schmu anguckt.

aber mal davon ab ist doch eigentlich schnuppe unter welcher Bezeichnung Lost läuft ... hat eh jeder ne andere Vorstellung von, Hauptsache es macht Spaß


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


feurio666
Mehr als EIN Monster? - 02.04.2007, 12:20:15nach oben

Gast

Offenbar qäult diese Frage ja einige.Uns im premiere Board untereinander auch.
Der Konsens ist im grossen und ganzen das es doch eher enttäuschend wäre wenn sich die Macher das Türchen soweit aufstossen, das auf einmal alles machbar ist und nichts mehr an die Realität angelehnt sein muss.
Egal ob ich das nun Drama, Mystery oder Fantasy nenne.
Mat Cauthon hatte es oben schon gepackt:
es sollte sich doch im Rahmen wissenschaftlicher Erklärbarkeit bei einer Abweichung von + / - 10% handeln.
Alles andere wäre Firlefanz.
Solange man sich im Bereich der Parapsychologie,Chemie,Physik etc. bewegt macht das ganze doch 1000 mal mehr her, als wenn die Others z.B. auf einmal Aliens sind, magische Kräfte am Werk sind und eine unerklärbare alles verschlingende Krankheit ohne Definition am Werk ist...
Auf die vielen Fragen gibt es bisher immer nur bedingt Antworten, aber BISHER war es doch zumindest so, das man unter Hinzunahme der aussergewöhnlichen Belastungssotuation sagen konnte:hey das geht in den Bereich des Nachvollziehbaren.
Auch aus soziologischer Sicht ist das alles noch gut und gerne realistisch.
Nun so ab Freitag bei 03 x 03
wo Desmond anfing über Ereignisse zu plaudern,die noch gar nicht stattgefunden hatten
,fängt es so langsam an in den Bereich des Nicht-Erklärbaren zu gehen.Mal sehen wie sich das auflöst...


Pharaoman
Mehr als EIN Monster? - 02.04.2007, 13:18:57nach oben

Gast

Pass auf spoiler auf, auch wenn se markiert sind, haben sie in erster linie hier nix verloren!

feurio666
Mehr als EIN Monster? - 02.04.2007, 13:30:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Pharaoman
Pass auf spoiler auf, auch wenn se markiert sind, haben sie in erster linie hier nix verloren!



Genau:Stand ist 03 x 03.
Daher schrieb ich extra dazu, damit das nur für diejenigen bestimmt ist, die auf Premiere / ABC Stand sind.
Okay?
Gruß


p50
Mehr als EIN Monster? - 05.04.2007, 02:15:03nach oben

Gast

ich glaub smokey isn teil des sicherheitssystems. smokey beobachtet die leute
und zieht die aus dem verkehr, die er nit mag. die leute aus der ersten klasse von 815 z.b.. zuerst den piloten direkt. und wie er es schaffte boone und shannon zu töten, ist noch nicht ganz klar, da es noch nach normalen unfällen aussieht. aber beide hätten normalerweise 1. klasse gesessen: bonusmeilen in den tod.

- bei shannon war die sachlage ja klar. sie hat die insel als sone art erholungsurbaub mißbraucht und sich im bikini am strand rumgeräckelt. smokey hat sie zunächst ermahnt. danach hatte er es satt und sie hatte nen unfall.

- auch der lustige arzt muß smokey zur weisglut gebracht haben. da hat er ne neue chance auf der insel und was macht er daraus?. obwohl er sprenstoffexperte ist, läßt er die anderen im stich. smokey zwingt ihn zurück zu den anderen. und dann nervt er auch noch hurley: kate hat die bessere behausung, jin bringt nur manchen leuten fisch usw.. ewige neiddiskussion.
unfall. irgendwann reichts halt.

- obwohl smokey jeden jederzeit töten kann, hat er rousseau 16 jahre in ruhe gelassen. will er wissen, ob sie nach so einer langen zeit mal wieder in irgendeine gesellschaft zurück kann?

eine etwas unbefriedigende erklärung für die gestalt von smokey könnte diese sein:

eventuell sind die rückblenden der vergangenheit nur bilder im kopf der losties. also ihre eigene sichtweise der geschehnisse, wie sie tatsächlich stattfanden. und smokey ist ihre subjektive wahrnehmung des sicherheitssystems.
aber zufrieden bin ich mit dieser erklärung auch nicht.


Profil von Mel Mel
Mehr als EIN Monster? - 05.04.2007, 08:24:02nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


@P50: Wie kommst Du darauf, daß Smoky Boone und Shannon getötet hat ? Shannon ist von Ana-Lucia erschossen worden und Boone ist mit der Beechcraft den Abhang runtergestürzt ...
Und Du meinst, er mochte sie nicht weil sie erster Klasse flogen ? Das halte ich für etwas ... gewagt
Aber bin gespannt auf Deine Erklärung.


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Pharaoman
Mehr als EIN Monster? - 05.04.2007, 08:36:38nach oben

Gast


Hab ja schon viel gehört, aber dass Smokey alle tötet die erste Klasse geflogen sind, find ich hammer......
Und wenn man schon jemand die schuld an Shannons tod geben will, dann doch eher den Whispers als Smokes, denn die haben Ana-Lucia erst so richtig fertig gemacht, dass sie hysterisch mit der Waffe rumgefuchtelt hat....(Achja und die Hallozination von Walt,was am ehesten vielleicht noch Smokey gewesen sein kann als Manifestation)
Danke auch nicht dass die Whispers und Smokey zusammenhängen....

@P50:Schau dir bitte nochmal alle Folgen an, wenn möglich, weil ich in deinen Posts oft details vermisse, bzw du tatsachen vertauscht!*Nicht bös gemeint*


p50
Mehr als EIN Monster? - 06.04.2007, 16:14:15nach oben

Gast

pharaomans erwägung die whispers in verbindung mit smokey zu verstehen klingt interessant. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die whispers teil des sicherheitssystems sind. daher würde ich das noch strikt voneinander trennen.

das sicherheitssystem ist vielleicht nicht die lösung, aber ein guter ort, um nach ihr zu suchen. es wird auch wenig diskutiert, weil andere sachen viel interessanter sind, wie liebesgeschichten, dharma, elektromagnetische anomalien und all son kram.


Pharaoman
Mehr als EIN Monster? - 06.04.2007, 16:20:12nach oben

Gast

Smokey, bzw. das ganze Sicherheitssystem wurde ja auch in der zweiten Staffel von den Machern bewusst in den Hintergrund gedrängt, bis auf die Folge mit Eko...

p50
Mehr als EIN Monster? - 06.04.2007, 17:04:33nach oben

Gast

@pharaoman

hört sich ja nach zustimmung an. leiste widerstand solange es noch geht. nur so kann man einen falschen gedanken töten oder auf etwas völlig neues stoßen.

wie machst du das denn in zukunft? eines fernen tages wird lost zu ende sein.
auch wenn sie sagen dass es ne 4. staffel gibt, kann es ja trotzdem überraschend nach der 3. staffel enden.
dann werden sie kommen, diese abcler`. sie steigen von ihrem thron herab ins pro7 board und knallen dir jedesmal ein lol rein mit auslachsmilies.


Pharaoman
Mehr als EIN Monster? - 06.04.2007, 18:14:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von p50
pharaomans erwägung die whispers in verbindung mit smokey zu verstehen klingt interessant.

Moment mal ich habe eine Verbindung beider meiner meinung nach verneint!!!Dreh mir bitte meine Worte nicht im Hals um!

Hört sich auch bissl abgedreht an dein letzter Post.
P.S.hab auch schon ein paar Folgen der 3ten staffel gesehen, schreib hier aber trotzdem auf Pro7-niveau LOL


p50
Mehr als EIN Monster? - 07.04.2007, 00:05:34nach oben

Gast

@ MelAngel

eine gebrauchsanleitung für smokey kann ich dir nicht geben. ich versuch grad herauszufinden, ob es ein verhaltensbezogenes raster gibt, das einen tötungsautomatismus bei smokey auslöst. smokey findet ja wenig beachtung, obwohl er ja das mächtige sicherheitssystem darstellt. schon es zu bezeichnen ist extrem schwer: rousseau nennt es sicherheitssystem, shannon das monster, charlie nennt es den wuschligen schwarzen rauch oder so. die krönung ist noch locke -er sagt zu smokey, er habe in das auge der insel gesehen. oder sowas wie: "weil es die insel so will" oder zu boones tod : "ein opfer, das die insel verlangt hat". meint er das sicherheitssystem?

mr. eko und locke sind durch smokey bereits abgemahnt und sollten aufpassen. mr. eko empfindet smokey als bedrohung, locke als ne art offenbarung(weil er jetzt sein verhalten darauf einstellen kann?).
weint locke im swan eventuell, weil er meint, das sein verhalten gegen das sicherungssystem verstößt?
und mr. eko hat sein verhalten auch geändert. er baut ne kirche und vor allen dingen hat er bei henry seine taten bereut, all die morde. ich denke,
weder locke noch mr. eko stehen noch auf smokeys todesliste.

was denkst du darüber? welchen schluß würdest du ziehen, wenn smokey nur als schwarzer rauch und nicht mittels "unfällen" töten wurde?

noch schwieriger wird es ein smokeyraster zu finden, wenn noch ein paar echte unfälle dazukommen. dann wird das raster zusätzlich verwässert.

aber eins ist sicher: symokey arbeitet im hintergrund gnadenlos weiter...







[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer