LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Mehr als EIN Monster?LOST-fans.de Forum - Mehr als EIN Monster?

 
In diesem Thread befinden sich 162 Posts. Er wurde 30872 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
Herr der Fliegen
Mehr als EIN Monster? - 07.01.2007, 02:40:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von Pharaoman
EDIT:
ISt der Stab-Bunker der von den Tailies oder der Op-bunker???


OP. http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84skulapstab


Capitan Falaffel
Mehr als EIN Monster? - 07.01.2007, 02:54:35nach oben

Gast

hi eure theorien über 'das monster' sind wirklich interessant ,ich denke auch das es i-wie seine eigen willen hat und vielleicht auch die gedanken der leute lesen kann so wie die theorie mit locke von pharao.aber warum hat es dann wohl den piloten angegriffen?

Pharaoman
Mehr als EIN Monster? - 07.01.2007, 11:35:14nach oben

Gast

Mh vielleicht wurde der Pilot einfach gefressen, damit der Transiver runterfliegt, und kaüutt geht.
Oder er nit mehr Details zum möglichen Standpunkt rausplaudert.
Vielleicht auch einfach nur die schon erwähnte Fehlfunktion.
ODer einfach halt ein dramatogisches Element der Regisseure....

@HdF
DAnke is mir kurz drauf auch wieder eingefallen!


Mat Cauthon
Mehr als EIN Monster? - 07.01.2007, 14:25:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Pharaoman

ODer einfach halt ein dramatogisches Element der Regisseure....


Das ist wohl das wahrscheinlichste. Im Bonusmaterial, dass bei der DVD Box zur 1. Staffel dabei ist, wird erwähnt, dass ursprünglich Jack sterben sollte! Das war den Machern aber dann doch nicht recht, und so musste halt der Pilot dran glauben


Pharaoman
Mehr als EIN Monster? - 07.01.2007, 20:17:08nach oben

Gast

....obwohls mir jetzt im Nachhinein bei Jack weniger ausgemacht hätte als beim Pilot...

Brina83
Mehr als EIN Monster? - 10.01.2007, 22:33:06nach oben

Gast

Hab mal gelesen das wenn man diese Geräusche des Monsters oder wie man es auch immer nennen mag entzerrt dann könnte man worte oder sätze verstehen, Jetzt, wie entzerrt man das?
Es wurde auch ma davon gesprochen das dieses Monster eine art Warnsystem für die Anderen sei, ne art Wachhund?
Aber wieso hat Locke zu Jack gemeint es hätte ihm nichts angetan, nachsdem Jack ihn aus den Fängen des Mosters befreit hat?
Mr Ecko blieb auch sozusagen verschont, warum??


Profil von HappyChild HappyChild
Mehr als EIN Monster? - 10.01.2007, 22:43:47nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Zum entzerren glaub ich brau8ch man n bestimmtes programm... vll hast du auch n windows movie maker... wenn du die szene auf den pc kriegst, kannst du des in zeitlupe anschauen... ich weiß aber net 100%ig ob des geht sorry wenn net

Pharaoman
Mehr als EIN Monster? - 10.01.2007, 23:31:30nach oben

Gast

Ich kann mir des mal gar nicht vorstellen dass man das erstens in so einer weise entzerren kann und zweitens dass dan da stimmen zu erkennen sein sollen.
Des sind alles mehr oder weniger mechanische GEräusche....


Capitan Falaffel
Mehr als EIN Monster? - 13.01.2007, 01:44:40nach oben

Gast

hhhhmmmm.....ich weiß nicht ob ich was mit den augen hab oder ihr aber mir ist aufgefallen als Smokey vor Eko steht,dass immer wenn es in ihm aufblitzt man da gesichter sieht.das ist sehr eigenartig.
das muss ja i-was übernatürliches sein,
vielleicht sind es ja bei jedem Lostie andere gesichter ,vielleicht aus deren vergangenheit oder so,is aber blos ne theorie


Profil von Mel Mel
Mehr als EIN Monster? - 13.01.2007, 11:17:06nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Nein, Du hast es nicht mit den Augen Ich hatte die Überlegung, ob Smokey vielleicht auf irgendeine Weise die Gedanken der vor ihm stehenden Person "spiegeln" kann oder ob es vielleicht so ne Art Scan ist (wenn es denn ein Sicherheitssystem ist). Würde gerne mal sehen, was passiert, wenn Smokey so dicht und lange vor ein paar der anderen Losties stehen würde, bzw. was dann zu sehen ist.

Zu den Geräuschen: ich finde auch, daß es sich anhört wie das Nebelhorn eines Schiffes und wie Ketten, die schnell auf Seilwinden aufgezogen werden (fänd ich auch logisch für ein Sicherheitssystem, muß ja irgendwie in Gang gesetzt werden und wieder zurückgeholt werden).
So ganz immateriell kann Smokey aber nicht sein, schließlich konnte es Locke zum Loch ziehen (in der Slow Motion sieht man, daß sich ein Teil von Smokey um Lockes Knöchel gewickelt hat)

@ Brina: Ich glaube Locke hat das gesagt, weil es ihm bei der ersten Begegnung (als er jagen war) auch nichts getan hat. Und weil er grundsätzlich denkt, daß er alles schaffen kann ("Niemand sagt mir, was ich tun oder nicht tun kann" - oder so ähnlich, hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf ) Außerdem siegt glaube ich, seine Neugier (oder sein Wille) grundsätzlich über sein Risikobewußtsein.
Bei Mr. Eko ... keine Ahnung. Vielleicht sollte Smokey nur erst mal "scannen" um zu sehen, ob diese Person gerade in diesem Moment eine Gefahr darstellt. Aber da Mr. Eko auf dem Weg zu dem Flugzeug war, war er mit seinen Gedanken ganz bei seinem Bruder und hatte keinerlei Absichten, der Insel oder wem/was auch immer zu schaden. Ich meine, man konnte auch Bilder des Bruders erkennen ... vielleicht täusche ich mich aber auch.
Also hat es ihn aufgrund dessen erstmal in Ruhe gelassen.


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Profil von Kirsche Kirsche
Mehr als EIN Monster? - 13.01.2007, 11:33:39nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ja man kan in Smokey Bilder des vergangenen Lebens erkennen. Er scheint die Leute "abzuchecken".

Wir haben die Diskussion doch schon irgendwo oder?


Profil von Mel Mel
Mehr als EIN Monster? - 13.01.2007, 11:38:59nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Keine Ahnung


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Capitan Falaffel
Mehr als EIN Monster? - 13.01.2007, 22:31:32nach oben

Gast

gut zu wissen das ich nicht zum augenarzt muss und ich mein als smokey vor eko schwebte auch i-ein mädchen gesehen zu haben

Tear
Mehr als EIN Monster? - 16.01.2007, 10:14:29nach oben

Gast

Ich glaube, das das Monster keine freibewegliche "Kampfmaschine" in Form von schwarzem Rauch ist, sondern etwas das sich zum Beispiel über unterirdische Rohrsysteme mit Anbindung zur Oberwelt unter der Inseloberfläche entlang bewegt, alle 108 Minuten reaktiviert wird (oder aufgeladen) oder eine Veränderung seines vorgeschriebenen Weges durch die Rohre programmiert bekommt oder manuell geschaltet bekommt.

Es greift auch nicht ziellos jeden und alles an, was bei Reaktivierung und Scouten des Monsters durch die Insel in sein Sichtfeld gerät, vielmehr denke ich da an eine weitere Theorie, die bei euch in einem seperaten Thread abgearbeitet wird, nämlich was Dharma sein könnte.

Wenn das Monster tatsächlich ein Verteidigungssystem der Insel ist, das durch einen bestimmten Scanvorgang selektiert, wen es angreift, bzw. fest programmiert, ist jemanden anzugreifen, um die Konflikte und Stresssituationen innerhalb der Gruppe anzuregen kommen wir der Sache, im Zusammenhang, das Dhara ein militärisch orientierter Konzern ist der mit biologischen Kampfstoffen oder bewußtseinsveränderten Drogen experimentiert schon etwas näher. Dabei sind die Anderen entweder selber Dharma-Wissenschaftler oder Offiziere, die die Kontrolle über die wissenschaftlichen Experimente haben und das Verteidigungssystem oder sie sind so etwas wie die Versuchsgruppe A, bei der was ganz entscheidendes schief gelaufen ist.


MoZ
Mehr als EIN Monster? - 16.01.2007, 10:52:25nach oben

Gast

Beachten: Im Pilotfilm kann man bei der Explosion der Turbine DREI Schatten/Wolken sehen. Heisst das, es gibt auch 3 Monster, oder kann sich die Wolke auch aufteilen?

Zu der Theorie, ob das Monster immer nur alle 108 Minuten kommt: Kommt das Monster dann wirklich alle 108 Minuten, oder nur, wenn jemand NICHT die Zahlen eintippt? Wie war das denn in der Folge, wo Eko der Wolke gegenüber steht? Zu der Zeit hat doch Michael den Computer benutzt um zu chatten...


Tear
Mehr als EIN Monster? - 16.01.2007, 11:00:35nach oben

Gast

wenn es drei Wolken gibt, heisst das ja nicht unbedingt, das es auch drei Monster gibt. Es kann sich ja über das unterirdische System verteilen, oder?

Weil Michael (ich hoffe das ist kein Spoiler) ja chattet, denke ich, das der Hatch sehr wohl überwacht wird und das das Computersystem unabhängig, ob es auch das Monster steuert, von verschiedenen Systemen auf der Insel bedient wird (Netzwerk), wobei es ja klar ist das mit wem er da auch immer chattet nicht der gewünschte Geprächspartner war.

Ich denke, das die Eingabe nicht die Aktivierung des Monsters steuert, oder ich muss alle Episoden nochmals schauen, denn es taucht unabhängig von einer getätigten oder nicht getätigten Eingabe auf oder?


Profil von Mel Mel
Mehr als EIN Monster? - 16.01.2007, 21:36:48nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Mir ist nicht aufgefallen, daß es mit den Eingaben zu tun hätte ... aber das können wir ja auch garnicht nachvollziehen, denn wir wissen ja nict, ob Desmond vielleicht mal irgendwelche Eingaben zu spät getätigt hat (was ich aber nicht glaube).

Ob der Hatch überwacht wird ... ich weiß nicht. Aber der Computer schon, das könnte ich mir vorstellen.


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Profil von mercy mercy
Mehr als EIN Monster? - 17.01.2007, 02:18:27nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hat sicher nichts mit der Eingabe zu tun. Sonst wäre spätestens bei Mr. Ekos Bekanntschaft mit der Wolke der Code nicht eingegeben wurden, was aber nicht sein kann, da die Losties ihn ja vehement eingeben und Henry's Einmischung erst später war.

Pharaoman
Mehr als EIN Monster? - 21.01.2007, 14:00:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoZ
Beachten: Im Pilotfilm kann man bei der Explosion der Turbine DREI Schatten/Wolken sehen. Heisst das, es gibt auch 3 Monster, oder kann sich die Wolke auch aufteilen?


Wie hartnäckig sich doch manche Theorien halten, obwohl sie schon 100mal verneint wurden....
Im Pilot Film war das Monster(und auch kein Teil davon) nicht zu sehen!!!!
Die "Wolke" die da an der Turbine vorbeifliegt, ist nicht das Monster, sondern ein spezialeffekt fehler!!!!
DAs wurde schon zig mal von ganz oben bestätigt.
Es sollte einen schatten oderr Teile des FLugzeugs/stofffetzen darstellen, die durch die Luft geweht wurden.
Wo du die andern zwei Wolken gesehen hast, würde mich jetz an der stelle auch interessieren....
Und ich mein wenn ein FLugzeug abstürzt, ist rauch nichts ungewähnliches oder???


MoZ
Mehr als EIN Monster? - 22.01.2007, 14:38:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von Pharaoman
Zitat:
Original von MoZ
Beachten: Im Pilotfilm kann man bei der Explosion der Turbine DREI Schatten/Wolken sehen. Heisst das, es gibt auch 3 Monster, oder kann sich die Wolke auch aufteilen?


Wie hartnäckig sich doch manche Theorien halten, obwohl sie schon 100mal verneint wurden....
Im Pilot Film war das Monster(und auch kein Teil davon) nicht zu sehen!!!!
Die "Wolke" die da an der Turbine vorbeifliegt, ist nicht das Monster, sondern ein spezialeffekt fehler!!!!
DAs wurde schon zig mal von ganz oben bestätigt.
Es sollte einen schatten oderr Teile des FLugzeugs/stofffetzen darstellen, die durch die Luft geweht wurden.
Wo du die andern zwei Wolken gesehen hast, würde mich jetz an der stelle auch interessieren....


Echt? Wo wurde das dementiert? Quelle/Link?
Denn ich hab mir das auf der DVD mal genau angeguckt, Bild für Bild. Und es sind definitiv 3 Schatten/Wolken oder was auch immer. Das sieht man ganz genau.
Aber jetzt wo du sagst, dass sollen Trümer darstellen ... hmm, dann muss ich mir das nochmal ganz genau angucken.

Zitat:

Und ich mein wenn ein FLugzeug abstürzt, ist rauch nichts ungewähnliches oder???

Das ist schon klar, aber in dieser Szene sieht das nicht wie normaler Rauch aus



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer